Anzeige
Anzeige
Anzeige

Eure Top 10 der Lieblings Comicverfilmungen

Jonah | 21.02.2011
Da in verschiedenen Kommentaren der letzten Zeit immer wieder Comicverfilmungen genannt werden oder gar im Mittelpunkt stehen, würde ich gern wissen wie sieht eure Top 10 Liste aus? Wenn jemand sich schwer entscheiden kann, geht natürlich auch eine Top 12 oder 15 in Ordnung.
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
46 Kommentare
1 2 3 4
Avatar
Jonah : : Antiheld
21.02.2011 01:02 Uhr | Editiert am 21.02.2011 - 01:09 Uhr
0
Dabei seit: 20.07.10 | Posts: 1.584 | Reviews: 0 | Hüte: 14
1. Iron Man 1
 2. Batman Begins
 3. V for Vendetta
 4. The Dark Knight
 5. Watchmen
 6. Wolverine
 7. Hellboy I + II
 8. Hulk (Edwart Norton)
 9. Spiderman I - III
10. Daredevil Director`s Cut
Avatar
BlackSwan : : Moviejones-Fan
21.02.2011 01:16 Uhr | Editiert am 21.02.2011 - 01:18 Uhr
0
Dabei seit: 05.02.11 | Posts: 0 | Reviews: 22 | Hüte: 57
Sin City
Batman Begins + The Dark Knight
V wie Vendetta
Whatchmen

Spiderman I-III
Hellboy I-II
Wolverine
Iron Man
Batman + Batmans Rückkehr
The Crow (1994)
From Hell
Men in Black
Blade I
Tank Girl
The Addams Family

>> die ersten 5 sind unschlagbar - die folgenden 10 in loser Reihe, das stellt keine Gewichtung mehr dar.
MJ-Pat
Avatar
ZSSnake : : Expendable
21.02.2011 07:48 Uhr
0
Dabei seit: 17.03.10 | Posts: 8.948 | Reviews: 184 | Hüte: 616
01. Batman Begins + The Dark Knight
02. Watchmen
03. Superman 2 - Richard Donner Cut
04. Sin City
05. Spider-Man 1-3


Hellboy I+II
Batman + Batmans Return (Tim Burton)
Daredevil Director´s Cut
Iron Man 1+2
X-Men 1-3 + X-Men Origins : Wolverine
300
Superman 1,3 + Returns
Constantine
Blade 1+2

1-5 sind gesetzt und eigentlich eher unverrückbar, allerdings untereinander praktisch gleichwertig in meiner Bewunderung. Bis auf Spider-Man vielleicht, die Filme fallen gegenüber den oberen 4 doch etwas ab in der Qualität, da gehört nur der zweite Film qualitativ wirklich zu meinen Lieblingen, die anderen sind meinem Spidey-Fanboy-Dasein geschuldet wink

Die anderen Filme weiter unten sind alle irgendwie Comicverfilmungen die ich gern habe, aber halt in loser Reihenfolge, weil ich sie ned Ordnen wollte..
"You will give the people of Earth an ideal to strive towards. They will race behind you, they will stumble, they will fall. But in time, they will join you in the sun, Kal. In time, you will help them accomplish wonders." (Jor El, Man of Steel)
MJ-Pat
Avatar
Strubi : : Hexenmeister
21.02.2011 08:16 Uhr
0
Dabei seit: 30.08.10 | Posts: 3.249 | Reviews: 2 | Hüte: 50
1. The Dark Knight
2. Batman Begins
3. Iron Man
4. Spider Man 2
5. 300
6. Sin City
7. V wie Vendetta
8. Iron Man 2
9. X-Men 1+2
10. Watchmen
 
Auch noch ganz gut find ich Hellboy, Constantine und auch Spider Man 1+3, aber man soll ja eine 10er liste machen.
Avatar
Sully : : Elvis Balboa
21.02.2011 08:31 Uhr | Editiert am 21.02.2011 - 08:49 Uhr
0
Dabei seit: 29.08.09 | Posts: 10.557 | Reviews: 30 | Hüte: 555
Das ist meine Reihenfolge! Ich möchte aber dazu erwähnen, dass ich hier nur rein nach meinem Geschmack in Bezug auf die Filme voten kann und NICHT die Authenzität in Bezug auf die ComicVorlage hinzuziehe, da ich keine Comics lese! Also "dies und jenes weicht aber von der Vorlage ab" interessiert mich deshalb herzlich wenig! ;o)
 
01. The Crow (Brandon Lee)
02. V wie Vendetta Watchmen
03. Batman Begins
04. Hulk (Edward Norton)
05. Wolverine
06. Spiderman 1 / Iron Man 1
07. Spiderman 2 / 300
08. Wanted
09. Blade 1
10. Sin City
 
Ohne Platzierung möchte ich noch einen Kultfilm aus den 80ern hinzufügen, den ich einfach nach wie vor charmant und witzig finde! Howard The Duck! ;o)

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

MJ-Pat
Avatar
Strubi : : Hexenmeister
21.02.2011 09:06 Uhr
0
Dabei seit: 30.08.10 | Posts: 3.249 | Reviews: 2 | Hüte: 50
@Sully:
Findest du z.B. Wolverine wirklich besser als TDK? ich hab bei dir ja schon mitbekommen, dass du von TDK nicht sooo begeistert warst, wie fast alle anderen. Aber grad Filme wie Wolverine oder Hulk, auch Blade oder Wanted kommen doch eigentlich nicht annähernd ran an TDK. Auch wenn man ihn nicht als DIE Comicverfilmung ansieht.
Klar sind Geschmäcker unterschiedlich. Und ich kann auch verstehen, wenn du z.B. Batman Begins besser findest, aber gerade bei den genannte Filmen kann ichs net verstehen.
Avatar
Ater : : Moviejones-Fan
21.02.2011 09:20 Uhr
0
Dabei seit: 09.12.10 | Posts: 663 | Reviews: 0 | Hüte: 44
Wie immer ohne eine Wertung durch die Reihenfolge der Nennung:
 
01. Sin City
02. 300
03. Batman (1989)
04. Batman 2 (1992) 
05. Superman (1978)
06. Constantine
07. Asterix & Obelix: Mission Kleopatra
08. Prinz Eisenherz (1954)
09. Kick-Ass
10. The dark Knight
§ 46A: Wenn während eines Gefechtes Nachrichten übertragen werden, sind verschlüsselte Nachrichten in jedem Fall untersagt.
Avatar
Sully : : Elvis Balboa
21.02.2011 09:33 Uhr | Editiert am 21.02.2011 - 09:34 Uhr
0
Dabei seit: 29.08.09 | Posts: 10.557 | Reviews: 30 | Hüte: 555
@Strubi
Solche Listen sind ja in der Regel eh nur Momentaufnahmen! Ich glaube kaum jemand kann wirklich bei Filmen die er alle gut findet, objektiv sagen, welchen er besser findet als den anderen! Schon allein deshalb, weil man ja jeden Film aus anderen Gründen gut findet! Daher entscheidet man ja meistens aus der Erinnerung und dem Bauch heraus! Denn wie viele Steigerungen von GUT gibt es denn!? ;o) So ist es jedenfalls bei mir!
Deshalb fliessen in mein Voting eben alle möglichen Aspekte mit ein. Was Dark Knight betrifft, hab ich viel erwartet, einen MegaHype erfahren und war selbst, bis auf die unbestrittene Glanzleistung von Ledger, eher enttäuscht! Bei einem Film wie z.B. Wanted, habe ich hingegen gar nichts erwartet und er hat mich überraschend gut unterhalten. Ebenso Wolverine. Die X-Men Filme waren mir zu viel, aber der eher ruhigere, kleinere Wolverine hat mich dann positiv überrascht! Alle Filme meiner Liste habe ich in meiner Sammlung. Auf den Kauf von Dark Knight habe ich verzichtet. Wer weiß, vielleicht schaue ich ihn ja in ein paar Jahren nochmal an und sehe ihn dann aus einem anderen Blickwinkel. Im Moment jedoch unterhält er mich auf seine Art weniger, als alle genannten es auf ihre Art tun! Verständlich genug erklärt? ;o)))

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

MJ-Pat
Avatar
ZSSnake : : Expendable
21.02.2011 10:08 Uhr
0
Dabei seit: 17.03.10 | Posts: 8.948 | Reviews: 184 | Hüte: 616
Oh Sully, du hast mir hier nochn Aspekt mit reingebracht, den ich ganz vergessen hatte: Wanted. Grandioser Actionfilm, der mich auch mehr als nur positiv überrascht hat. Klasse geschossene Action, gut dargestellt und mit jeder Menge abstruser Ideen vollgepackt. Herrlicher Action-Quatsch, bei dem ich ganz vergessen hatte, dass der ja tatsächlich auf ner Comicvorlage fußt.
"You will give the people of Earth an ideal to strive towards. They will race behind you, they will stumble, they will fall. But in time, they will join you in the sun, Kal. In time, you will help them accomplish wonders." (Jor El, Man of Steel)
MJ-Pat
Avatar
Strubi : : Hexenmeister
21.02.2011 11:21 Uhr | Editiert am 21.02.2011 - 11:21 Uhr
0
Dabei seit: 30.08.10 | Posts: 3.249 | Reviews: 2 | Hüte: 50
@Sully
Ja, hab verstanden was du meinst. So richtig nachvollziehen kann ich es trotzdem net   wink. Ich fand halt Wolverine, Hulk, oder auch Wanted ziemlich durchschnittlich. Ich hatte dort auch keine großen Erwartungen. Aber es waren eben auch eher nur Filme für zwischendurch. Und das fand ich bei TDK garnicht.
Aber ist ja auch jedem das Seine wink.
 
Kick Ass hab ich ja völlig vergessen. Den würde ich noch ziemlich weit oben in meiner Liste einfügen.
Aber ist der jetzt eigentlich eine "echte" Comicverfilmung (also gibts dazu Comics), oder gehts da nur um Comics?
MJ-Pat
Avatar
ZSSnake : : Expendable
21.02.2011 11:26 Uhr
0
Dabei seit: 17.03.10 | Posts: 8.948 | Reviews: 184 | Hüte: 616
Kick Ass: http://de.wikipedia.org/wiki/Kick-Ass_%28Comic%29

wink
"You will give the people of Earth an ideal to strive towards. They will race behind you, they will stumble, they will fall. But in time, they will join you in the sun, Kal. In time, you will help them accomplish wonders." (Jor El, Man of Steel)
Avatar
Jonah : : Antiheld
21.02.2011 12:11 Uhr
0
Dabei seit: 20.07.10 | Posts: 1.584 | Reviews: 0 | Hüte: 14
@ Sully
Mit dem Aspekt der Momentaufnahme einer solchen Liste sprichst du einen wichtigen Punkt an. Ich persönlich fände es eher furchtbar, wenn sich da gar nichts bewegen dürfte, dann hätte ein neuer Film niemals eine Chance. Bei mir ist es so das die Plätze 1 bis 3 fest sind zumindest, solange nichts Besseres kommt. Die anderen sehe ich durchaus Stimmungabhängig. The Crow, habe ich damals im Kino gesehen und ich war so begeistert, das ich zum Missfallen meiner Ex Frau trotzdem das Plakat an der Schlafzimmertür aufgehängt hatte. Und jetzt habe ich ihn beim erstellen dieser Liste völlig vergessen, Asche auf mein Haupt. Eins ist klar der würde auf jeden Fall The Dark Knight von meinen Platz 4 verdrängen.
Avatar
Sully : : Elvis Balboa
21.02.2011 12:16 Uhr | Editiert am 21.02.2011 - 12:18 Uhr
0
Dabei seit: 29.08.09 | Posts: 10.557 | Reviews: 30 | Hüte: 555
@Strubi
Na wenn ich danach gehe, dann sind für mich alle Titel meiner Liste, unterhalb von The Crow, V wie Vendetta, Watchmen und Batman Begins eher was für zwischendruch, da ich ja kein echter ComicVerfilmungen Fan bin! Ich glaube wir schauen die da wirklich unter unterschiedlichen Gesichtspunkten! ;o)

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

Avatar
Padawan : : Moviejones-Fan
21.02.2011 12:17 Uhr
0
Dabei seit: 06.12.10 | Posts: 265 | Reviews: 0 | Hüte: 2
ui, das ist ja schon bisschen was für mich, da ich eigentlich ziemlich auf comic verfilmungen stehe...

das in eine reihenfolge zu bringen ist ziemlich schwierig, aber ich versuchs mal, und es ist wirklich ziemlich subjektiv, das ist ja klar. die comics kenne ich wie sully im übrigen auch nicht, es geht also nur um den film.

1. Watchmen
2. Sin City
3. V wie Vendetta
4. 300
5. Blade 1-3
6. Kick-Ass
7. X-Men 1-3
8. Iron Man 1 (nicht 2, der war mies)
9. Ghost Rider
10. Fantastic 4

Aeon Flux und Spider Man 1-3 kämen dann auch noch und einiges anderes.
MJ-Pat
Avatar
Strubi : : Hexenmeister
21.02.2011 12:38 Uhr | Editiert am 21.02.2011 - 12:39 Uhr
0
Dabei seit: 30.08.10 | Posts: 3.249 | Reviews: 2 | Hüte: 50
@Sully
Ist ja auch gut so, dass Filme mit unterschiedlichen Gesichtspunkten betrachtet werden.
Wenn ich mir z.B. Padawans Liste anschaue (nicht böse gemeint^^), dann muss ich sagen, dass da mehrere Filme dabei sind, die ich eher zu den schlechtesten Comicverfilmungen zählen würde (Blade 2+3, Ghostrider, Fantastic 4 oder Aeon Flux)  wink. Dafür fehlen bei ihm die Batmanfilme oder er schreibt, dass Iron Man 2 mies war. Kann er ja auch so empfinden, aber für mich sind gerade die Batmanfilme eher die besten und auch IM2 ist mMn viel besser als z.b. Ghostrider (auch wenn er nicht ganz an den ersten Teil rankommt).
Da scheint es echt sehr große Unterschiede zu geben, worauf jemand bei einer Comicverfilmung wert legt.
1 2 3 4
Neues Thema
AnzeigeY