Anzeige
Anzeige
Anzeige

Eure Top 10 der Lieblings Comicverfilmungen

Jonah | 21.02.2011
Da in verschiedenen Kommentaren der letzten Zeit immer wieder Comicverfilmungen genannt werden oder gar im Mittelpunkt stehen, würde ich gern wissen wie sieht eure Top 10 Liste aus? Wenn jemand sich schwer entscheiden kann, geht natürlich auch eine Top 12 oder 15 in Ordnung.
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
46 Kommentare
1 2 3 4
Avatar
ArneDias : : Mr. Wick
22.02.2011 02:06 Uhr
0
Dabei seit: 07.05.09 | Posts: 4.485 | Reviews: 29 | Hüte: 255
Also ich würde sagen Matrix ist keine Comicverfilmung. ScorchONeill hatt das denk ich gut erklärt. Irgendwo muss man ja eine Grenze setzten. Sonst wären hier noch ganz andere Filme dabei. Dann könnt ich sogar Star Wars hier aufführen. Die Comics zu Episode 1, 2 und 3 kamen nämlich bereits vor Kinostart heraus. Wobei die 3 Filme dann auch eigentlich eine Literaturverfilmung wären, denn die Bücher kamen ebenfalls vor Kinostart heraus wink

Also ich denke da muss man eine Grenze ziehen. Heute kommt einfach zu verdammt vielen Filmen ein Comic oder ein Buch heraus, das ist einfach Marketing.
Avatar
Jonah : : Antiheld
14.07.2011 14:09 Uhr | Editiert am 14.07.2011 - 14:17 Uhr
0
Dabei seit: 20.07.10 | Posts: 1.584 | Reviews: 0 | Hüte: 14
Da dieses Jahr ja ohne Zweifel das Jahr der Comic Verfilmungen ist, wird sich sicher bei so manchen die Reihenfolge seiner Liste ändern. Für mich ein Grund viele Filme noch einmal zu schauen und da ändert sich auch jetzt schon einiges.

 1 The Crow
 2 Iron Man 1 & V for Vendetta
 3 Batman Beginns
 4 Thor
 5 halte ich mal offen für meine diesjährige Comic Hoffnung, vielleicht kann sie   ja sogar noch einen Platz vorrücken - Und NEIN es ist nicht Captain America
 6 Wolverine & Watchmen
 7 Spiderman I - III
 8 Hulk ( Edwart Norton)
 9  The Dark Knight
10 Hellboy I - II
11 Sin City
12 Daredevil DC
Avatar
TheBreaker7 : : Moviejones-Fan
03.08.2011 09:26 Uhr
0
Dabei seit: 31.07.11 | Posts: 243 | Reviews: 0 | Hüte: 1
1. Iron Man
2. Kick Ass
3. The Dark Knight
4. X-Men
5.Iron Man 2
6. Sin City
7. X-Men The last stand
8. Spider Man 3
9.Batman Forever
10.Fantastic Four Rise of the Silver Surfer
MJ-Pat
Avatar
CINEAST : : ReReleaser
03.08.2011 11:32 Uhr | Editiert am 03.08.2011 - 11:38 Uhr
0
Dabei seit: 17.11.09 | Posts: 2.098 | Reviews: 7 | Hüte: 121
In fester Reihenfolge:

  1. Iron Man
  2. The Dark Knight
  3. Iron Man 2
  4. Batman Begins
  5. Spider-Man
  6. Wanted
  7. Kick-Ass
  8. Scott Pilgrim gegen den Rest der Welt
  9. V for Vendetta
10. Watchmen
11. Superman Returns

Flash Gordon kann doch nicht euer Ernst sein laughing

Die alten Supermanfilme in der Liste zu haben finde ich auch schon fragwürdig, aber da kann ich das noch einigermaßen nachvollziehen, aufgrund des großen Namens und der Erstverfilmung.

- CINEAST -

Avatar
movieProphet : : Sentinel Jones
03.08.2011 12:25 Uhr | Editiert am 03.08.2011 - 12:31 Uhr
0
Dabei seit: 24.06.10 | Posts: 860 | Reviews: 12 | Hüte: 10
1. Batman Begins
2. The Dark Knight
3. X-Men: First Class
4. Iron Man
5. Thor
6. X-Men 2
7. Spider-Man
8. Batman
9. X-Men
10. Hellboy 2
11. X-Men: The Last Stand
12. Prinz Eisenherz (1954)
13. Superman
14. Superman Returns
15. Watchmen
16. Iron Man 2
17. Spider-Man 2
18. Hellboy
19. Blade
20. 300

Ich hoffe, dass Superman es 2013 endlich mal in meine Top 10 schafft :-D

Eisenherz ist für mich ein echter Klassiker. Ich schau mir solche alten Filme eigentlich nicht so gern an, aber der hier ist für mich was ganz besonderes und darf in meiner DVD-Sammlung nicht fehlen :-)
Der Rest meiner Liste ist wohl eher unspektakulär...

@CINEAST:
Schon allein Williams Musik gibt Superman die Berechtigung in den Listen zu stehen! Dazu noch ein klasse Christopher Reeve. Meine Meinung.
Avatar
Oberklops : : Dinojäger
13.08.2011 03:28 Uhr
0
Dabei seit: 05.01.10 | Posts: 691 | Reviews: 1 | Hüte: 2
1. Scott Pilgrim
 - zugegeben, den humor muss man mögen, aber ich find ihn genial. smile
2. Batman Begins
3. The Dark Knight
4. Watchmen
5. Hellboy (1)
6. Kick-Ass
7. Sin City
8. Iron Man (1)
9. Thor
10. Hellboy II

aber eigtl kann ich´s nicht so genau sagen, da gibts noch soo viele andere X-Men - First Class oder Green Lantern haben mir auch gefallen, ganz zu schweigen von 300... ich find im prinzip jede Comicverfilmung toll. smile

...bis auf Spider-Man 3.
Avatar
Critjas27 : : Mr. Justice
14.08.2011 21:08 Uhr | Editiert am 14.08.2011 - 21:10 Uhr
0
Dabei seit: 04.06.10 | Posts: 643 | Reviews: 0 | Hüte: 8
@ScorchONeill

Die Wachowski Brüder hatten den Comic(der ganze 600 Seiten umfasst) schon Jahre früher fertig, und wollten es eigentlich veröffentlichen, aber Sie erkannten das Potential ihres Werks und machten daraus ein Film.
Was du meinst, sind die comics die vor Teil 2 erschienen sind, die sollten einige Dinge im Film erklären auf die man nicht näher oder garnicht eingegangen war, daher passt dein Vergleich mit Serenity nicht.

Ich habe nie behauptet der Beste zu sein. Ich habe nur gesagt ,es gibt kein Besseren als mich.

Avatar
ScorchONeill : : Goldkerlchen 2011
15.08.2011 00:51 Uhr
0
Dabei seit: 09.02.10 | Posts: 759 | Reviews: 16 | Hüte: 7
@Critjas. Das wusste ich nicht. Hast du irgend eine Quelle, die das bestätigt?
Avatar
Primeval : : Lord Potter
15.08.2011 01:38 Uhr | Editiert am 15.08.2011 - 01:40 Uhr
0
Dabei seit: 25.04.11 | Posts: 2.333 | Reviews: 13 | Hüte: 130
Mach jetzt keine Top Liste, aber zähl mal ein paar auf und geb eine kurze Meinung dazu ab:

- Nolans Batman Trilogy- Beste Trilogy die es gibt. Einfach grandios! Eine absolute Meisterwerk Trilogy! Was für viele HdR ist, ist für mich diese Trilogy!
(Ich nehme zumindest nicht an, das mir der letzte Teil nicht gefallen wird)
Die vorherigen Batman Filme fand ich nicht so gut.

- Spiderman- Trilogy- Bis Nolans Batman kam war das für mich der beste Comic Held. Gefällt mir jetzt immer noch sehr. Wurde meiner Meinung nach von Teil zu Teil besser.

- Matrix Trlogy- Gehörte zu meinen ersten Lieblingsfilmen. Ein absoluter Klassiker

- X- Men- Ist sehr interesant. Die verschiedenen Mutationen- da wünscht man sich manchmal selber ein Mutant zu sein.

- Kick- Ass- Sau lustige Verfilmung. Cage und Flemyng von Primeval (wenn auch nur in einer kleinen Nebenrolle) Hoffe sehr auf eine Fortsetzung.

-Asterix- Lustige Comics und so einige Lustige verfilmungen!

- Superman- Den mag ich eig. nicht so besonders. Ist mir zu perfekt. Wird sich mir Man of Steel aber glaube ich/bestimmt ändern.

- Helboy- mag ich auch nicht so gerne, ist mir etwas komisch. Muss ich mir aber mal in Ruhe und ernsthaft angucken.

- 300- och ja... is ok

- Men in Black- größter plusspunkt is Will Smith. Is gut, zählt aber nich zu meinen Lieblingsfilmreihen.

Wenn Sie hier sterben, dann höchstens bei einem Zwischfall...

Avatar
Critjas27 : : Mr. Justice
15.08.2011 15:04 Uhr
0
Dabei seit: 04.06.10 | Posts: 643 | Reviews: 0 | Hüte: 8
@ScorchONeill

Diese infomation habe ich aus einem interview, das die Wachowski Brüder gegeben haben, ich hab nach diesem Interview gesucht aber leider nicht gefunfden.
Das einzige was ich gefunden habe ist auf dieser Seite: Der Matrix-Architekt/ unter- Wachowskis-leben-erste versuche

Auch BlackSwan erwähnt in ihrer Matrix-Kritik, das Matrix eine Comic Adaption ist.

Ich habe nie behauptet der Beste zu sein. Ich habe nur gesagt ,es gibt kein Besseren als mich.

Avatar
movieProphet : : Sentinel Jones
15.08.2011 17:32 Uhr | Editiert am 15.08.2011 - 17:34 Uhr
0
Dabei seit: 24.06.10 | Posts: 860 | Reviews: 12 | Hüte: 10
Beispiel Matrix: Die Vision der Wachowskis war der Film. Dass sie über ihre Vision bereits ein Comic entwickelten tut nichts zur Sache. Irgendwie versucht man ja seine Visionen auch festzuhalten. Dass ich bei einem Filmerfolg versuche möglichst viel darüberhinaus zu veröffentlichen, versteht sich doch von selbst. Dann verkaufe ich auch noch den Comic, mit dessen Hilfe ich meine Ideen entwickelt habe.

Wenn der Comic nicht vor den Filmen erschienen ist,
handelt es sich auch nicht um eine Comicverfilmung. Jeder Film hat seine
Anfänge in Konzeptzeichnungen, Storyboard, Drehbuch etc.
In die Kategorie Comicverfilmung fallen bereits veröffentliche Comics, die danach irgendwann für einen Film adaptiert werden.
Avatar
Zeldan : : Moviejones-Fan
15.08.2011 23:14 Uhr | Editiert am 15.08.2011 - 23:15 Uhr
0
Dabei seit: 23.07.11 | Posts: 733 | Reviews: 3 | Hüte: 8
Hier mal meine  Top 10 Comicverfilmungen

1.  Batman -  The Dark Knight :  Mein Lieblingsfilm. Ich liebe einfach den Humor von Joker.
 
2.  Hellboy :  Einfach sehr gute Unterhaltung

3.  Iron Man. Cooler Film kann ich nur sagen hat mir sehr zugesagt.

4.  Spider Man

5.  Men in Black.

6. Transformers 

7. Hulk

8.  Kick Ass

Und das wars auch schon mehr fallen mir gerade nicht ein.

I believe in murder. I believe in pain. I believe in cruelty and infidelity. I believe in slime and stink and every crawling, putrid thing... every possible ugliness and corruption, you son of a bitch. I believe... in you.

Avatar
stinson : : Moviejones-Fan
22.08.2011 10:41 Uhr
0
Dabei seit: 20.08.11 | Posts: 1.532 | Reviews: 2 | Hüte: 85
1. The Dark Knight
2. Watchmen
3. Kick-Ass
4. Batman Begins
5. Spider-Man 2
6. Asterix Mission:Cleopatra
7. Captain America
8. Iron Man
9. Wanted
10. Daredevil

Bin dann dieses Jahr mal auf Tim und Struppi gespannt smile
Avatar
Devilsoul : : D?mon
22.08.2011 17:46 Uhr
0
Dabei seit: 20.10.10 | Posts: 136 | Reviews: 0 | Hüte: 4
1. X-Men: First Class
2. Iron Man
3. The Dark Knight
4. Iron Man 2
5. Watchmen - Die Wächter
6. Batmans Rückkehr
7. Spawn
8. Sin City
9. Der unglaubliche Hulk
10. X-Men Origins: Wolverine
MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
14.01.2013 16:29 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.398 | Reviews: 180 | Hüte: 635
1. The Dark Knight Trilogie
2. Hulk
3. The Crow
4. Kick-Ass
5. The Amazing Spider-Man
6. Spiderman 1+2
7. Batman
8. Hellboy
9. X-Men - First Class
10. Sin City (bisher nur zur Hälfte gesehen)

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

1 2 3 4
Neues Thema
AnzeigeY