Anzeige
Anzeige
Anzeige

Zuletzt gesehen?

Primeval | 08.01.2012
Welchen Film habt Ihr zuletzt gesehen?

Dabei ist es egal, ob ihr im Kino wart, oder euch einen DVD/Blu-Ray Abend gemacht habt.
Ihr könnt auch einen kurzen Review dazu schreiben.
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
7557 Kommentare
1
...
193 194 195 196 197 198 199
...
504
eli4s : : Moviejones-Fan
30.11.2013 11:04 Uhr
0
@theduck

tut mir leid das zu hören, duck. irgendwelche bestimmte Ahnungen, warum dem so ist?
theduke : : Moviejones-Fan
30.11.2013 19:26 Uhr
0
@ Eli das kann ich dir nicht sagen, das ist so wie mit franz. Filmen , Movie aus Deutschland, Russland oder Asien.

@ Marvel ich hoffe du liest meine Zeilen.

Habe mir nun die ersten beide Teile und Anfang des dritten Teil von Hatfields & McCoys angesehen und muß sagen es ist eine gelungene Serie die sich an die Tatsachen hält. Allerdings habe ich die aufgenommene erste Ausstrahlung nicht betrachtet, denn diese Woche lief die Uncut Version. Was dabei aber uncut gewesen sein soll wissen nur die Götter, denn es gab keine extrem brutale Szenen. Sehenswert sind Tom Berenger und Bill Paxton, doch Costner ist meiner Meinung nach ein klasse Westerndarsteller.
Wer denkt im Internet kann man Punkte erlangen um der Größte zu sein, der ist im realem Leben oft der Kleinste.
filmfreak180 : : Verfluchter
30.11.2013 21:35 Uhr | Editiert am 30.11.2013 - 21:49 Uhr
0
Shining

Ich bin ja bei weitem kein großer Fan von Stanley Kubrick. Seine Filme an sich sprechen mich eigentlich nicht wirklich an. Zwar haben seine Werke meistens einen hohen Grad an Interpretationsfreiheit und sicherlich ist es bemerkenswert, wie der Regisseur diese Details in seinen Filmen einbaut, aber wirklich ansprechend finde ich Kubricks Filme leider nicht, obwohl ich mich mit seinen meisten Titeln intensiv auseinander gesetzt und viele Analysen im Internet gelesen habe. Faszination oder Groteske (wie beispielsweise bei Uhrwerk Orange) lösten sich bei mir allerdings nie wirklich aus. Shining ist und bleibt wohl die einzige Ausnahme (neben Dr. Seltsam vielleicht), den ich wirklich als herausragenden Film ansehe.

Ersteinmal schafft Kurbick eine sehr dichte Atmosphäre. Schon die ersten Minuten lösen beim Zuschauer ein sehr angsteinflößendes und unruhiges Gefühl aus, wozu wohl auch die bedrückende Musikuntermalung beiträgt. Schauspielerisch mit Jack Nicholson absoulut Top besetzt, der hier wohl die Performance seines Lebens abliefert! Er ist in der Rolle des Jack Torrance derart überzeugend, dass ihm der Wahnsinn förmlich ins Gesicht geschrieben steht. Aber auch der Kinderdarsteller Lloyd (Danny) gibt eine klasse Leistung ab. Einzig die Darstellerin der Wendy bleibt mit ihrer schauspielerischen Leistung etwas hinter dem Rest des Cast zurück, auch wenn sie bei Weitem nicht so schlecht spielt, wie von vielen behauptet.
Ich sehe den Film zwar weniger als einen Horror-Film an, da dies dem Film einfach nicht gerecht werden würde. Er ist vielmehr eine Sozialstudie über eine Familie, die immer mehr in den Wahnisnn getrieben wird und sich nach und nach voneinander distanziert. Die Inszenierung ist natürlich einzigartig und wohl auch der Grund, warum Kubrick von vielen Fans so geliebt wird. Trotz der eher distanzierenden Kameraeinstellungen schafft er es, mich als Zuschauer mitfiebern zu lassen.
Insgesamt also ein grandioser Film, den man sich aufgrund der außergewöhnlichen Inszenierung auch mehrmals problemlos angucken kann und mich auch als Nicht-Kubrick-Fan anspricht.
Shalva : : Moviejones-Fan
30.11.2013 23:19 Uhr
0
Riddick 2013 (Den idiotischen Zusatztitel will ich nicht dazuschreiben)

Eigentlich mochte ich den Charakter in Pitch Black und in Chroniken eines Kriegers schon sehr und dachte, dass Vin Diesel in dem neuen Riddick auch überzeugen würde. Leider ist der neue Film eine ziemliche Enttäuschung. Die Dialoge sind fast alle total bescheuert, und Riddicks Sprüche wirken sehr aufgesetzt und ziemlich deplatziert. In Pitch Black und in den Chroniken haben seine Sprüche viel zu der Atmosphäre beigetragen, aber hier fangen sie fast schon an zu nerven. Die Handlung des Films ist ziemlich einfach, und man hätte schon etwas Brauchbares daraus machen können, aber leider ist die Umsetzung ziemlich dämlich.
Warum Katee Sackhoff mit dieser Rolle einverstanden war, kann ich echt nicht nachvollziehen. Sie hat in Battlestar Galactica gezeigt, dass sie viel mehr drauf hat und muss sich in einem Film nicht auf ein sprechendes Sexspielzeug“Ding“ reduzieren lassen.
Insgesamt ist der Film eine sehr billige Kopie von Pitch Black, und Riddick wirkt nur stellenweise wie Riddick aus den Vorgängern.
Übrigens fand ich den gestreiften „Dobermann“ sehr niedlich. So einen „WauWau“ hätte ich auch gerne. ;)

Den Film kann ich leider nur mit 5/10 bewerten.

Very Bad Things

Tja, was soll ich sagen. Eine Perle der Filmgeschichte, und so etwas wie Hangover für anspruchsvolle Filmfans. Keine dämlichen Dialoge! Grandiose Handlung und sehr gute Umsetzung! Über die absolut großartige Schauspielerische Leistung brauchen wird wohl nicht zu reden! Ein perfekter Film!

Leicht verdiente 10/10

The Last Boy Scout

Fast das Gleiche wie für Very Bad Things gilt auch für diesen Film. Mit dem Unterschied, dass hier schon deutlich mehr „coole Sprüche“ vorhanden sind, die manchmal doch etwas übertreiben, aber niemals dämlich oder deplatziert wirken. Die Story ist etwas vorhersehbar, aber insgesamt ist der Film perfekt für einen Kinoabend zu Hause geeignet.

Mit 8,5/10 würde ich den Film(Uncut Version) jedem empfehlen.

Die Reise zum Mittelpunkt der Erde

War das ein Film? Irgendwie schon oder? ;) Ich spare mir den Kommentar und die Bewertung für diesen „Etwas“ und warte bis jemand aus Jules Vernes Buch wirklich einen Film macht.

Ghost Dog

Ein guter Film mit philosophischen Ansätzen, der manchmal etwas unfreiwillig komisch rüberkommt, aber auch stellenweise atmosphärisch und nachdenklich ist. Leider kann ich Forest Whitaker dieses „Samurai Ding“ nicht so ganz abkaufen, aber möglicherweise ist es nur mein Problem und nicht ein Problem des Films.

Insgesamt würde ich den Film mit 7,5/10 bewerten. Danke Mr.Samurai für den Tipp!
theduke : : Moviejones-Fan
30.11.2013 23:51 Uhr
0
@ Shalva Riddick ist absolut keine billige Kopie, denn entweder hast du den Film als DVD nur so zwischen 2 Kaffee und Kuchen angeschaut oder die Handlung nicht verstanden, denn das hatte mit Pitch Black gar nichts zu tun. Wer Riddick liebt der mag auch den neuen Riddick. Das mit seinem Dialog zu seinem Alien Hund hast du anscheinend nicht verstanden, und auch nicht gewußt das es Vin Diesel sehr am Herz gelegen war einen weiteren Film entstehen zu lassen denn er hatte die Kohle als Producer dafür aufgetrieben, ohne Vin hätten Fans gar keinen Teil mehr zu sehen bekommen. Der Film sollte abermals die Survivalkünste von Riddick zeigen, was auch gelungen ist. Jedenfalls ist das meine Meinung. Klar hätte man sich eine andere Handlung gewünscht, aber der Film ist besser als du ihn darstellst.

The Last Boy Scout , 8,5 von 10 zu geben und Ghost Dog nur 7.5 ist auch ein Fehler, denn anders herum wäre es besser, was aber deine Meinung ist, welche ich respektiere.
Wer denkt im Internet kann man Punkte erlangen um der Größte zu sein, der ist im realem Leben oft der Kleinste.
MarcelManager : : Moviejones-Fan
01.12.2013 00:51 Uhr
0
Man of Steel :

Ich als normalerweise eher Marvel Fan , mochte schon die Dark knight Trilogie nicht sehr bin aber echt krass überrascht , die Effekte sind echt toll , Henry Cavill als Superman ist echt super , General Zod echt super gelungen (kenn die Comics nicht da mir Superman als Comic Charaktere zu OP ist ) Krypton sieht echt super aus .Aber das Ende war einfach zu viel man muss sich jetzt doch nicht durch 20 Hochhäuser prügeln.

Für mich der beste Comic Film dieses Jahr was aber auch daran lag das man dieses Jahr bei Marvel versucht hat so schlecht wie möglich Twists einzubauen .

8/10

Pacific Rim

Gutes Popcornkino , gute Effekte .. ja wollte ich schon immer mal sehen wie sich Roboter gegen Aliens sich auf die schnaute hauen.

8/10

Die Eiskönigen oder viel cooler Frozen

Hätte ich gewusst das gesungen wird hätte ich mir es nicht angetan ^^ Obwohl 1-2 gute Lieder dabei waren , war es echt nervig. An sich aber auch nicht gelungen , fast so schlecht wie Planes .

5/10
Trinity : : Moviejones-Fan
01.12.2013 01:20 Uhr
0
@Shalva: Last Boyscout ist einer meiner Lieblingsfilme! Ich hab ewig gesucht und mich dann gefreut, dass ich ihn endlich - wenigstens auf DVD - bekommen hab.

Und zu Hause hab ich festgestellt - Ähhhhhhhh die 16er Version! Ha ja, jetzt schau ich mir eben die Light-Version an und freu mich auch über die coolen Sprüche und den Freudentanz am Ende! Ich glaub den schau ich mir nachher mal wieder an!
Sei deinen Freunden nah, doch deinen Feinden näher!
01.12.2013 01:38 Uhr | Editiert am 01.12.2013 - 01:44 Uhr
0
@theduke

Ich habe den Film ganz normal geguckt, wie ich Filme immer gucke. Um die Handlung nicht zu verstehen, muss man schon auf Drogen oder ziemlich besoffen sein. Ich habe überhaupt kein Problem damit, dass der Film eine Kopie von Pitch Black ist, aber leider ist es eine ziemlich schlechte Kopie. Fast alle Dialoge wirken für mich sehr dämlich/lächerlich. Auch Riddicks Dialoge/Sprüche empfinde ich, wie gesagt, als irgendwie nicht so ganz passend, jedenfalls wirken sie für mich nicht so wie in den Vorgängern. Und kannst Du mir bitte sagen was ich an seinem Dialog zu seinem Alien Hund nicht verstanden haben soll?

„ … auch nicht gewußt das es Vin Diesel sehr am Herz gelegen war einen weiteren Film entstehen zu lassen denn er hatte die Kohle als Producer dafür aufgetrieben, ohne Vin hätten Fans gar keinen Teil mehr zu sehen bekommen.“

Natürlich habe ich das gewusst. Ich lese ja die News auch. Außerdem, was hat es damit zu tun ob der Film gelungen ist oder nicht?

Ich versuche auch nicht den Film schlecht zu reden, ich sage nur meine ehrliche Meinung. Wenn der Film für dich besser ist als für mich, dann ist doch gut.

@Trinity

Die Light Version geht auch. Außerdem sind es nur einige ganz wenige Szenen rausgeschnitten, wo Leute Erschossen werden. Die Uncut Versioin ist jetzt nicht sehr viel besser oder so. Nur im Fernsehen ist der Film ziemlich zerfetzt. Da sind sogar ganze Dialoge rausgeschnitten, keine Ahnung warum.
Jedenfalls Have Fun! ;)
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
01.12.2013 01:53 Uhr
0
@theduke:

Das ist doch nicht dein ernst oder ? smile
Der Riddick 3, war wohl mehr als nur ein Kopie von seinen beide Vorgänger.

Ich möchte beide Teil sehr. Aber bei Teil 3, habe ich nur den Kopf geschulten. Die Handlung war mehr als belanglos oder ? :-)
Aber Geschmackt sind ja bekanntlich verschieden :-)

@MarcelManager:

Ein Hut hast du verdient, zu Lob an Man of Steel smile
Der Film war einfach unter der Comic dieses Jahr der besten ... xD

Pacific Rim, war auch ein Sau geile Schlacht CGI Epos smile
Eiglt auch ein guter Comic Verfilmung.
eli4s : : Moviejones-Fan
01.12.2013 13:36 Uhr | Editiert am 01.12.2013 - 15:23 Uhr
0
Oldboy - REMAKE

[spoil]Gespannt war ich natürlich - wie sie die berühmte Tintenfisch-Szene lösen ... die Antwort: gar nicht. Und die nicht vorhandene Szene wird emblematisch für den ganzen Film[/spoil]. Hier fehlt jedes Leben!
alle "set pieces" im Grunde tatsächlich 1:1 übernommen, aber dennoch hat hier alles total steril und emotionslos gewirkt.

faszinierend schlecht. Dialoge schlecht, Schauspiel schlecht ... brolin transportiert zu keinem Zeitpunkt, den Hass oder die Verzweiflung und Zerissenheit wie es Choi Min Sik einst getan hat. der "bösewicht" wird hier zur Witzfigur. Mehrfach im Kino gab es abfälliges Gelächter. Die Story (deren Twist damals schon zugegebener Maßen etwas konstruiert war) kam mit den leichten Änderungen in den Details nur noch lächerlich rüber.
Vor allem die Anfangssequenz ist unnötig in die Länge gezogen worden - schien mir jedenfalls so. Brutal ists weiterhin, nur ist sämtliche Intensität verloren gegangen.
Die ganzen surrealen und "philosophischen" Elemente aus dem Orignal wurden entfernt. Und das Ende, das im Original unglaublich krass und intensiv war, ist hier schlicht underwhelming!

Natürlich ist es nochmal ein Unterschied, wenn man das Orignal nicht kennt ... aber ich kann mir kaum vorstellen, dass hier jemand groß gefallen finden wird. Mindestens zehn Leute haben das Kino gestern vorzeitig verlassen ...

Also: Ich rate jedem davon ab! Vor allem denen, die das Original kennen - und die, die es nicht kennen ... naja, die sollten sowieso DAS anschauen ...
MJ-Pat
Kaishaku-Nin : : Moviejones-Fan
01.12.2013 17:19 Uhr
0
@ Shalva:

Schön das dir Ghost Dog gefallen hat. Ich hab dem Whitaker das Samurai-Ding schon abgekauft. Der Film hatte bewusst einige komödiantische Aspekte. Aber unfreiwillig komisch? Was meinst´n so genau damit (Beispiel). Er ist für mich jetzt auch nicht der große Wurf gewesen, daher hab ich ihn nicht oft gesehen. Mit deiner Bewertung geh ich mit. Last Boy Scout ist einer meiner lieblings Willis-Filme und ich mag ihn lieber als den Dog. Da ist er mal sowas von in einer Paraderolle. Witzig und aus einer Brutaleren Zeit für Buddymovies.

Und auch wenn manche Cut-Versionen sich nicht viel nehmen zum Original, schau ich mir solche auf gar keinen Fall an. Da reg ich mich zu sehr auf wenn ich weiß dass da was fehlt und an Intensität raubt. Auf Cut-Versionen sollte ein riesen Warnhinweis Pflicht sein. Mit Umtauschrecht falls man das erst hinterher checkt. Bei manchen Filmen ist es eine Frechheit die an Körperverletzung grenzt. Manche eignen sich einfach nicht dafür…

Die gravierendste Verarsche ist mir mal mit Verhoevens Robocop passiert. Günstig im Stapel vor der Mediamarkt Kasse. Beim Schauen merkte ich das der ab 16! war. Da fehlen fast 10 Minuten. Eine Schande für jede Sammlung. Vor Wut & Scham hab ich den in die Tonne gefeuert (nicht dass den noch jemand sieht). wink

Very Bad Things fand ich allerdings nicht ganz so überragend. Auch erst letztens auf Empfehlung gesehen. Ja, ist nicht schlecht. Ich würde ihn sogar als gut bewerten (Slater war toll). Aber dieses ständige hysterische Rumgekreische in allen Dialogen hat mich etwas genervt.

Riddick werd ich mir wahrscheinlich trotzdem anschaun. Ich fand Pitch Black recht gut. Die Chroniken gefiel mir nicht mehr. Trotz A – Bildern und Sound. Doch da war wieder ganz deutlich das „Massenprodukt“ heraussehbar. Viel zu luschig. Für den als „Krassesten-Motherfucker-des Universums“ aufgebauten Riddick viel zu wenig Brutal. Auch wenn dies keinen Film ausmacht, war mir der Riddick aus dem 1sten Teil lieber. Für mich wirkte es fast schon wie n Disney-Abenteuer, was ja nicht schlecht sein muss. Aber sowas hatte ich nicht bestellt.

Daher könnte mir der neue da besser gefallen, wenn der an Pitch Black angelehnt ist (selbst wenn´s nur n Aufguss ist).

Die Reise zum Mittelpunkt der Erde: Kann ich auch nicht mit einem Wort würdigen. War damals auch nur im Kino weil der einer der ersten 3D Filme war. Absolut unbedeutend.
Für Mordaufträge verlange ich 500 Ryō...
01.12.2013 18:42 Uhr | Editiert am 01.12.2013 - 18:53 Uhr
0
@ Mr.Samurai

Möglicherweise war „unfreiwillig komisch“ nicht so die Richtige Beschreibung dafür. Ich meinte die Szenen wo er die Pistole wie ein Samurai Schwert oder eher wie einen Wakizashi hin und her schwingt bevor er sie einsteckt. Außerdem fand ich sein Training mit dem Schwert … naja … irgendwie „komisch“. ;)

Ja das mit den Cut Versionen empfinde ich auch als ziemlich bescheuert, aber wenn man gerade nur die Cut Version hat, dann kann man ja nichts machen. Naja eigentlich schon, man kann den Film in die Tonne treten und sich die Uncut Version besorgen. ;)
Warum man Robocop so krass zerfetzt, verstehe ich nicht. Ich kann mich jetzt nicht mehr so gut an dem Film erinnern, aber sind da wirklich so viele brutale Szenen?

Die ständige hysterische Rumgekreische in den Dialogen mag ich auch nicht, aber bei Very Bad Things fand ich es sehr passend und ziemlich gut umgesetzt. Für mich ist es ein sehr lustiger Film, aber auf eine sehr böse Art und Weise.

Riddick aus Pitch Black ist auch für mich der echte Riddick! Für mich ist er auch kein typischer Antiheld, der eigentlich für das Gute kämpft, sondern ein unberechenbarer Killer, der zwar nicht sinnlos jeden abschlachtet, aber auch kein Problem damit hat jeden zu killen, der ihm auch nur ansatzweise in den Weg stellt. Außerdem hat er auch kein Problem damit unmoralische Entscheidungen zu treffen.
In Chroniken wurde er in manchen Szenen viel zu harmlos dargestellt, damit der Zuschauer ihn als einen Helden wahrnimmt und ihn mag. Zu oft hat er da jemanden gerettet oder versucht zu retten.
Riddick ist kein Retter und auch kein guter Kerl! Er ist nicht zu 100% böse, aber er ist auch nicht so ein Held, der früher mal ganz böse war und jetzt so bissl gut geworden ist.
Bei Chroniken fand ich diese Geschichte mit den Furianern sehr interessant, und da wird es ja auch sehr deutlich, dass sie ganz einfach unberechenbar und nicht „kalkulierbar“ sind.
In dem neuen Riddick hat er auf mich stellenweise wie ein anderer Kerl gewirkt, der versucht Riddick nachzumachen, indem er "noch krassere Sachen" macht. Den Unterschied wird man schon sehen können, wenn man Pitch Black und danach Riddick 2013 guckt.
Jedenfalls sind das meine Eindrücke.

@Topic

Habe gerde Outlander geguckt. Ein meisterwerk ist es sicherlich nicht, aber irgendwie hat der Film was. Ich mag den Film und natürlich auch James Caviezel. Ich würde ihn sehr gerne in vielen anderen Filmen sehen. Spätestens nach Person Of Interest sollten die Filmemacher etwas aufmerksamer auf sein Talent geworden sein.
Außerdem wäre er mMn die beste Besetzung für einen Bond Film seit Pierce Brosnan. Viel besser(eleganter) als Daniel Craig!
Zu Outlander kann ich noch sagen, dass es wunderbar für einen Kinoabend zu Hause geeignet ist. Die Story ist sogar etwas besser/umfangreicher als die Umsetzung des Films. Eigentlich hätte man da etwas mehr daraus machen können. Mit guten Story Autoren wäre auch eine gute Trilogie möglich. Naja, vielleicht ist das jetzt zu gut gemeint von mir. ;)

Den Film würde ich mit 6,5/10 bewerten.
patertom : : Fieser Fatalist
01.12.2013 18:51 Uhr
0
@shalva:

ja, outlander ist echt ein toller film. gute darsteller, tolle effekte/soundtrack und story. hab den kauf der bluray nicht bereut. bin mal zufällig drübergestolpert und habe es nicht bereut ihn geschaut und gekauft zu haben. kann ihn auch nur jedem weiterempfehlen.
(=0:
MJ-Pat
Kaishaku-Nin : : Moviejones-Fan
01.12.2013 19:31 Uhr
0
@ Shalva

Ganau die Szene hatte im Sinn. Wollte es fast noch schreiben. Und genau die Stelle hat auch mal n Kumpel von mir bemängelt. Ha, kann sein das das etwas seltsam wirkt. Hat diese Bewegung, so als wolle er das Blut des Feindes mit einem schnellen Schwung von der Klinge schleudern, ja so gar keinen Sinn. Aber gerade diese Szene erinnert halt an klassisches Samurai-Gebarden, so dass ich sie sogar gut finde. Ich seh es als reine Symbolik. Wie ein kleiner Schnörkel in der Bewegung eines Kung-Fu (Film) Kämpfers, der keinen Zweck hat, sondern nur dem Styl dient wink. Aber das nur am Rande.

Ja beim Robocop sind es nicht gar so viele Stellen, aber wenns mal zur Sache geht ist es unglaublich brutal. Für die damalige Zeit zu Recht auf dem Index. Die Hinrichtung Alex Murphys, bei dem ihm einige Extremitäten weggeschossen werden, oder der erste „Test“ mit dem ED2000 sind da zu erwähnen. Bei letzterem wird da jemand gefühlte 5 Minuten mit schwerem Dauerfeuer vollgepumpt. Dann die Verhoeven-Typischen, übertrieben spritzenden Bodycounts.

Bei der 16er Version kann ich mich an die Stelle erinnern, bei dem er in das Drogenlabor eindringt. Die Tür geht auf, Totale Auf Robocop…. Und in der Nächsten Szene liegen um die 30 tote Gangster rum… Wahrscheinlich n kollektiver Herzinfarkt!

Outlander Hat mich vom Thema her unheimlich interessiert. M.E. ist da Sau viel Potenzial verschenkt worden. Sehr sehr schade. Hat mich nicht gerissen. Ich hätte dem höchstens ne 4/10 gegeben. Als Bond wär James Caviezel aber wirklich perfekt. Den hätt ich lieber als Craig.
Für Mordaufträge verlange ich 500 Ryō...
ComicFan88 : : Kingsman
01.12.2013 20:22 Uhr
0
Catching Fire

Bin ehrlich gesagt ohne große Erwartungen in den Film gegangen.
Doch ich wurde über zwei Stunden lang wirklich gut unterhalten.
Auch wenn sich die Story teilweise etwas wiederholte kam keine Langeweile bei mir auf, dies hatte ich im Vorfeld etwas befürchtet. Lawrence und die übrigen Darsteller lieferten wieder tolle Leistungen ab.
Ebenfalls sehr gelungen waren m.E. die Effekte, sah alles ziemlich realistisch aus.
Außerdem war es ohne 3D zur Abwechslung mal wieder sehr entspannend für die Augen. Diese Entscheidung befürworte ich sehr wink

8/10 Punkten
Ein Ring, sie zu knechten...
1
...
193 194 195 196 197 198 199
...
504
Neues Thema