Anzeige
Anzeige
Anzeige

Zuletzt gesehen?

Primeval | 08.01.2012
Welchen Film habt Ihr zuletzt gesehen?

Dabei ist es egal, ob ihr im Kino wart, oder euch einen DVD/Blu-Ray Abend gemacht habt.
Ihr könnt auch einen kurzen Review dazu schreiben.
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
7557 Kommentare
1
...
194 195 196 197 198 199 200
...
504
Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
01.12.2013 23:42 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.644 | Reviews: 20 | Hüte: 412
Marvels: "The Avengers"

Den Film ist meine Meinung nach, einer der wenigen in MCU, die man immer wieder und wieder ansehen kann.
Manchen Story worden zu weit her geholt, das man nur denken "äh?" Woher weiß er das? Das kann er doch gar nicht wissen.
Gut inszeniert von Joss Whedon. Es gab paar logikfehler und einigen Camera Perspektive wickeln, die man ersparen hätten können oder besser machen hätten müssen.
Jetzt verstehe ich auch warum, Whedon mehr Kontrolle auf Teil 2 haben möchten.
Dennoch hatten Spaß gemacht :-)

8/10
Avatar
Trinity : : Moviejones-Fan
02.12.2013 00:06 Uhr
0
Dabei seit: 04.07.13 | Posts: 345 | Reviews: 1 | Hüte: 20
Heute war der Tag, an dem ich mal wieder nen alten / älteren Film raus gezerrt habe: Spiel auf Bewährung!

Wer auf Football steht und The Rock mag, der findet den bestimmt recht cool. Knacki-Kids die lernen ein Team zu sein und ins Endspiel kommen - aber das verlieren. Was nicht schlimm ist, weil sie bessere Erfahrungen machen, als zu gewinnen! Sie stehen für einander ein - egal welcher Herkunft oder Gang-Zugehörigkeit!

Und ich mag The Rock sehr gerne - man nimmt ihm seine Rollen immer wieder ab!
Sei deinen Freunden nah, doch deinen Feinden näher!
Avatar
theduke : : Moviejones-Fan
02.12.2013 01:39 Uhr
0
Dabei seit: 12.11.13 | Posts: 5.431 | Reviews: 12 | Hüte: 288
@ Shalva Outlander Hallo der Film ist eine totale Schnitthandlung aus Grendel und Beowulf als eine Neuauflage der Wikingerlegende / Dänemark , Schweden bzw Island und so weiter betrifft, wo man hier Aliens einsetzte. Sorry aber da macht Riddick aber total mehr Sinn, auch wenn Outlander mit seinem 50 Mill Low Budget einen guten Film ergeben hatte.

Bond : " Zitat Shalva Außerdem wäre er mMn die beste Besetzung für einen Bond Film seit Pierce Brosnan. Viel besser(eleganter) als Daniel Craig!

Shalva wie soll das gehen, denn James Caviezel ist ein Ami und kein UK Darsteller, er kann somit niemals ein JB werden. Alle Darsteller waren immer schon aus dem Hause UK und nicht USA smile

@ Chris Iron-Man und Avengers sind die Art von Filmen, welche ich mir in den letzten Monaten 4 mal hintereinander wie eine Droge einverleibt hatte, und bin schon wieder auf Entzug. frown lol Wie sagte es es der Roboter " Nr 5 Lebt " einmal ? Ich benötige Input . Ich will mehr MCU Input ;)

Die Woche gesehen : Fright Night 2011. Das Remake wurde gut aufgehübscht, für mich war aber das alte Original besser. Wer die Fright Night- Eine Rabenschwarze Nacht von 1985 nicht kennt, ist dieses Remake sicher sehenswert. Gut umgesetzt. Total selten das ich ein Remake so positiv darstelle. Kritik aber von mir, viel zu wenig / dunkel ausgeleuchtet wenn man sich manche Nachtszenen betrachtet.
Wer denkt im Internet kann man Punkte erlangen um der Größte zu sein, der ist im realem Leben oft der Kleinste.
Avatar
Shalva : : Moviejones-Fan
02.12.2013 06:52 Uhr
0
Dabei seit: 04.06.11 | Posts: 4.513 | Reviews: 2 | Hüte: 128
@Mr.Samurai

„Aber gerade diese Szene erinnert halt an klassisches Samurai-Gebarden, so dass ich sie sogar gut finde.“

So wie Du es beschreibst klingt es schon sehr cool, und vielleicht hätte es genau die Gleiche Wirkung auf mich, aber mit einem anderen Darsteller. Ich mag Whitaker als Schauspieler wirklich sehr, doch leider wirkt er mit diesem „Samurai-Ding“ etwas ungewöhnlich auf mich. Jedenfalls hat der Film sehr viel mehr zu bieten und ich bin froh, dass Du mir so gut beschrieben hast worum es in dem Film geht, sonst hätte ich etwas anderes erwartet und wäre möglicherweise bissl enttäuscht.
So etwas hatte ich mal vor sehr vielen Jahren mit 12 Monkeys! Ein Mitarbeiter in Videothek meinte, dass es ein echt guter Horrorfilm ist. Jetzt kannst Du dir sicher vorstellen, wie ich beim gucken des Films mit einem „What a Fffff …“-Fragezeichen im Kopf auf den „Horror“ im Film gewartet habe. ;) Obwohl der Film eigentlich ziemlich gut ist(meine heutige Meinung) war ich damals 16 oder 17 Jahre alt und habe eine Antipathie gegen diesen Film entwickelt. Erst nach einigen Jahren habe ich es wieder gesehen, und konnte die Qualität des Films unvoreingenommen würdigen.


@theduke

Ich verstehe ja worauf du hinaus willst. Wie ich schon sagte, habe ich nichts dagegen, wenn Filme sich ähneln, oder wenn ein Film aus einem anderen Film einiges „kopiert“, jedoch sollten diese Kopien genauso gut umgesetzt sein oder besser. Wenn sie schlecht Kopiert sind, dann fällt es negativ auf, und so ist es mMn beim Riddick 2013.

Zum Thema UK Bond Darsteller:
Also ich habe bis jetzt nicht so sehr darauf geachtet ob die Bond Darsteller alle aus UK stammen. Bin ja auch nicht so ein großer Bond Fan, obwohl ich die Bond Filme mit Pierce Brosnan und Daniel Craig gerne geguckt habe.
Ist die Landangehörigkeit von dem Schauspieler wirklich so eine wichtige Voraussetzung für eine Bond Rolle? Ich kann ja verstehen, dass die Gesellschaft noch nicht bereit ist um einen Asiatischen, Schwarzen oder Schwulen Bond(mit Bond Guys) zu akzeptieren, aber Landangehörigkeit des Schauspielers? Klingt für mich so ziemlich zurückgeblieben und irgendwie auch etwas diskriminierend.


@Topic

Hatte gestern wieder mal Lust auf einen Fantasy Film mit meinen Lieblings-Flatter-Tierchen und habe mal wieder Eragon geguckt. Die Buch Trilogie habe ich noch nicht gelesen, jedoch habe ich das Internet befragt und zu sagen, dass der Film ein gewaltiges Potential verschwendet, wäre noch zu untertrieben.
Also warum habe ich es nochmal geguckt? Ganz einfach, ich habe eine ziemlich starke Sympathie für Drachen, und daher war es nicht so schlimm für mich. Der Film hat nur sehr wenige gute Szenen, dazu gehört natürlich das erste Fliegen mit dem Reiter, und eine Szene fand ich sogar außergewöhnlich gefühlvoll und sehr rührend. Ich meine die Szene, wo Saphira den Strebenden Drachenreiter die letzte Ehre erweist und er fliegend auf dem Drachen als Drachenreiter sterben kann. Hätte der Film das Potenzial der Bücher gut genutzt, dann wären bei dieser Szene sicherlich einige Sandkörner bei mir im Anflug gewesen. ;)
Leider sind auch die meisten Dialoge ziemlich flach und wenig innovativ.

Wenn es die Bücher nie gegeben hätte, dann würde ich den Film mit 6/10 bewerten. Ich hoffe sehr, dass jemand bald die Bucher verfilmt, und auch das vorhandene Potential gut nutzt. Was macht eigentlich Peter Jackson? Er müsste doch wieder Zeit haben … ;)
Avatar
sittingbull : : Häuptling
02.12.2013 08:36 Uhr
0
Dabei seit: 22.06.13 | Posts: 2.587 | Reviews: 6 | Hüte: 61
Das wandelnde Schloss

Sicherlich ein richtig stark erzählter Film! Ganz große Erzählkunst. Story und Charaktere passen auch. Hätte mir doch ein paar magic moments mehr gewünscht und außerdem halte ich die deutsche Synchro für durchwachsen...alles in allem ein guter Film, den man getrost angucken kann. Trotzdem bisher der "schlechteste" von Miyazaki den ich kenne.
Kanalratte schmeckt vielleicht wie Kürbiskuchen, aber ich werds nie erfahren, denn ich fress die Viecher nicht
Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
02.12.2013 10:50 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.644 | Reviews: 20 | Hüte: 412
@theduke:

Du bist nicht mehr ganz dicht :-)
Avatar
jerichocane : : Advocatus Diaboli
02.12.2013 12:39 Uhr
0
Dabei seit: 08.08.09 | Posts: 6.775 | Reviews: 29 | Hüte: 304
@Shalva
Klingt für mich so ziemlich zurückgeblieben und irgendwie auch etwas diskriminierend.

Also wenn ich das lese muß ich mit dem Kopf schütteln. Ich finde es eher diskriminierend, Rollen mit einer bestimmten ethnischer Herkunft, mit einer anderen zu besetzen, nur weil man meint es gibt zu wenig von dieser oder jener ethnische Gruppe. Ich will ja auch keinen weißen Shaft sehen!
Und wenn jetzt wieder einer meint, da geht das nicht, da bei Shaft seine Herkunft wichtig ist, dem sage ich rassistischer gehts nicht mehr.

Denn wieso finden manche bei afroamerikanischen Charaktern den Background des Charakters so wichtig und unzertrennlich mit dem Charakter verbunden, während bei "weißen" Charaktern nach Meinung einiger die Hintergrundgeschichte egal ist. Sorry bei solchen mMn idiotischen Aussagen rollt sich meine Hutkrempe auf.
Wir haben schon in Sachen Johnny Storm diese Diskussionen geführt und ich finde es einfach übel einen bekannten Charakter einfach zu ändern.


Zum Thema Very Bad Things, der ist wirklich ne Perle, den habe ich damals im Kino gesehen und war begeistert, vorallem der Schluß :-)
Und zu Last Boys Scout, kann ich nur sagen einer meiner Lieblingsfilme und neben Blues Brothers einer der wenigen Filme bei dem ich wirklich den kompletten Film mitsprechen kann :-D
Also "Grüß mir die Welle!"

@The Duke
Mit Fright Night gebe ich dir recht. Ich finde beide sehr gut Original und
Remake. Das einzige ist, dass das Original diesen typischen 80er Flair hat
und für mich einfach mehr Charm besitzt. Dieses Problem habe ich aber
bei vielen guten Remakes.

Habe ich richtig verstanden, du magst keine franz., asiatischen,
russischen und deutschen Filme?
Naja bei den letzten Beiden kenne ich auch nicht so viele Filme, welche
mir gefallen haben, aber franz. und asiatischen Filme kann ich dir ein
paar ans Herz legen. Falls du mal Lust hast, dich darauf ein zu lassen:

FRANZÖSICH
Doberman
Die purpurenen Flüsse 1 und 2
Dinner für Spinner
Die Meute (Frankreich macht echt gute Horrorfilme)
Ghetto Gangz
Ziemlich beste Freunde

ASIATISCH
Battleship Yamato
Battle Royal 1 und 2
Ong Bak und Fighting Beat 2
Die Swordman Reihe
Peking Opera Blues (leider finde ich den nirgends mehr auf DVD oder BR)
The Grandmaster

@Zum Thema zuletzt gesehen
Hatchet 3 Uncut
recht unterhaltsamer Backwood Horror für einen Bierabend mit
Freunden :-)
Girlfight - das klasse Debüt von MRod
MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
02.12.2013 15:16 Uhr | Editiert am 02.12.2013 - 15:16 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 18.868 | Reviews: 188 | Hüte: 691
@James Bond

Also da muss ich jeriochocane schon zustimmen. James Bond (übrigens in Wattenscheid, Deutschland geboren) ist der Sohn eines Schotten und einer Schweizerin. Da macht es wenig Sinn, ihn mit einem Asiaten oder Schwarzen zu besetzen. Idris Elba wäre zwar ein cooler Bond, aber das passt nicht wirklich.

Dass Bond stets mit einem Briten besetzt wird, hat seine Tradition und das sollte meiner Meinung nach auch nicht geändert werden. Es gehört einfach dazu. Das gleiche trifft auch auf Harry Potter zu, dort wurden ebenfalls nur Briten als Schauspieler engagiert.

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
Shalva : : Moviejones-Fan
02.12.2013 17:00 Uhr
0
Dabei seit: 04.06.11 | Posts: 4.513 | Reviews: 2 | Hüte: 128
@jerichocane

Wie gesagt, kann ich verstehen, dass die Gesellschaft für größere Veränderungen noch nicht bereit ist. Jedoch wäre es doch nicht so tragisch, wenn ein amerikanischer Schauspieler den Bond spielen würde. Ich glaube, dass viele Leute, die sich Bond Filme anschauen, nicht vorher recherschieren ob der Schauspieler auch wirklich aus UK kommt.


@luhp92

"James Bond (übrigens in Wattenscheid, Deutschland geboren) ist der Sohn eines Schotten und einer Schweizerin."

Na dann müsste doch eigentlich ein Deutscher den Bond spielen. ;) Til Schweiger mit britischem Akzent als Bond ... laughing Das würde ich gerne sehen! ;)
Avatar
theduke : : Moviejones-Fan
02.12.2013 18:59 Uhr
0
Dabei seit: 12.11.13 | Posts: 5.431 | Reviews: 12 | Hüte: 288
Nochmal kurz zu Bond, denn ich wußte da war mal etwas, mußte da leider etwas googeln. George Lanzenby war Australier und Brosnan war ein Ire. Wie andere hier es schon sagten hat es eben Tradition einen Engländer zu nehmen und ein Ire besitzt halt noch etwas mehr Nationalstolz smile Ein Amerikanischer Filmdarsteller kann aber ( so jedenfalls sehe ich es ) niemals die englische Etikette wiederspiegeln wie es eben nur ein Engländer vermag.

@ Cane Space Battleship Yamato habe ich bisher schon 3 mal gesehen und finde den nicht mal übel. Soweit mir bekannt hat sich ja Skydance die Filmrechte gesichert und und an das neue Drehbuch setzte man Christopher McQuarrie der später auch Regie führen soll. Welchen Titel man benutzen wird , ob Space B.Y. oder Star Blazer , ist mir nicht bekannt, leider auch kein Starttermin frown

@ll Wer den Film Real Steel noch nicht gesehen hat, dieser wird im Dezember im TV wieder gezeigt. Er ist sicherlich kein Highlight aber ein guter Familienfilm . Wer den alten Sly Stallone Film Over the Top noch kennt, die grobe Handlung ist die gleiche, hier eben nur mit Robotern aufgepeppt die gut gelungen sind.
Wer denkt im Internet kann man Punkte erlangen um der Größte zu sein, der ist im realem Leben oft der Kleinste.
Avatar
jerichocane : : Advocatus Diaboli
03.12.2013 10:21 Uhr
0
Dabei seit: 08.08.09 | Posts: 6.775 | Reviews: 29 | Hüte: 304
@luhp
Idris Elba als Felix Leitner oder einen anderen amerikanischen Agenten fände ich klasse
Avatar
jerichocane : : Advocatus Diaboli
04.12.2013 02:22 Uhr
0
Dabei seit: 08.08.09 | Posts: 6.775 | Reviews: 29 | Hüte: 304
@Peralk
Da haben wir schon groß drüber diskutiert und ich bin immer noch der
Meinung, dass man die Ethnie nicht einfach ändern kann und sollte.
Ich finde es einfach dreist, wenn einer meint entscheiden zu können bei
welchem Charakter die Herkunft wichtig und bei welcher es nicht
wichtig ist.
Die Herkunft ist bei jedem Charakter wichtig, ob es nun offensichtlich
oder unwichtig scheint.
So war ich auch entsetzt über die amerikanische AKIRA
Filmumsetzungsidee mit amerikanischen Schauspielern und hofe das
der Film so nie entstehen wird.
Wenn Johnny wirklich zu einem Afroamerikaner wird, garantiere ich das
der neue F4 ein Flop ala Green Lantern wird.
Erinnert euch meiner Worte wenn es soweit ist!
Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
04.12.2013 02:39 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.644 | Reviews: 20 | Hüte: 412
@Jerichocane & Peralk:

Schläft ihr zwei überhaupt nicht ? :-)
Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
04.12.2013 11:31 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.644 | Reviews: 20 | Hüte: 412
@Peralk:

Ah Oui. Das erklären einiges :-)
Ich hab mich nur gefragt, so spät noch wach zu sein :-)


Topic:

Gestern Abend
Hab ich mir 007 Casino Royale rein gezogen.
Nach wie vor einfach der beste James Bond bis jetzt.
Skyfall, hat einiges zu bieten. Aber von der Atmosphäre, Action und Spannung und die Dialogen. Bleibt Skyfall meine Meinung nach hinter Casino Royale her xD

Vlt komme ich heute noch dazu 007: "Quantum of solace"
An zu schauen.

Von mir bekommt Casino Royale 8,5/10 punkten
Avatar
MarvelMan : : HERO for hire
04.12.2013 14:16 Uhr
0
Dabei seit: 07.04.13 | Posts: 1.300 | Reviews: 21 | Hüte: 12
Training Day

Endlich habe ich ihn gesehen und ich wurde nicht enttäuscht! Korrupte Cops, gute Action, eine klasse Handlung und ein geniales Finale!

10 / 10

Bad Boys

Ich hatte ihn eindeutig besser und flüssiger in der Handlung in Erinnerung und nicht so lang. Trotzdem ist er nicht schlecht, der Humor kam gut rüber und die Action war auch sehr gut anzusehen.

6,5 / 10

Gamer

Ich mag den Film irgendwie. Gerard Butler spielt seine Rolle sehr gut und die Action kann sich auch sehen lassen. Über die Handlung, die ein bisschen an Running Man erinnert, kann man eigentlich streiten, aber ich finde sie OK. Ein weiteres Highlight ist "Dexter" Michael C. Hall, der genial einen durchgeknallten Milliardär spielt.

8,5 / 10

Rare Exports (leider nur ein paar Szenen gesehen)

Eine etwas andere Horror-Komödie, die von der Optik her sehr gelungen wirkte und von der Story her eindeutig etwas neues war! Ein schön schauriger Weihnachtsfilm, so weit wie ich gesehen habe!
Aber ich muss ihn erstmal ganz sehen, um ihn zu bewerten und deshalb,

NOCH KENE BEWERTUNG
1
...
194 195 196 197 198 199 200
...
504
Neues Thema