@amokknobi: Witzig, da kann man mal wieder sehen, wie unterschiedlich die Wahrnehmung und Geschmäcker sind. Only God Forgives fand ich ziemlich gut, ein heißer Kandidat für meinen persönlichen Film des Jahres. Trifft ziemlich meinen schräg-skurrilen Geschmack. Pacific Rim fand ich recht nichtssagend, ein Okay-Film. Hunnam halt ich für eine krasse Fehlbesetzung, der in meinen Augen genau Null Leinwandpräsenz (hier) besitzt. Bei World War Z geh ich mit. Seh ich ziemlich ähnlich.
Zum Thema:
Blood Simple - Man sieht ihm die 80er an, der Film wirkt an einigen Ecken noch ein wenig ungeschliffen bzw. ist ein bisschen steif, aber definitiv ein guter Film mit einigen richtig guten Ideen. Und bösem Humor - manchmal will man den Figuren einfach sagen: Leute, Sprache wurde zum miteinander Reden erfunden. :-D
unglaublich geile geschichten über unglaublich wahnsinnige menschen sehr sehenwert - für all jene, die sich für extremsport und abenteuer begeistern (und sei es nur vorm bildschirm)... trailer: http://www.youtube.com/watch?v=MjRtClxZDuI
Smallville S10 Endlich! Es hat gefühlt ewig gedauert, bis ich diese letze Staffel zu Ende gebracht habe. Nun ist es vollbracht und CK hat das Kostüm angeworfen. Auch wenn man ihn damit nicht wirklich zu sehen bekommt. Hat wohl an Welling gelegen, der das nicht wollte. Wie alle anderen Staffeln hatte auch die letzte starke und schwache Folgen. Das große Finale kam mir ein wenig gezwungen vor, war aber die logische Konsequenz. Ich mochte diese Serie sehr gerne, bin aber auch nicht sehr traurig, dass sie vorbei ist.
Denn ich habe ja jetzt
Arrow S01 Der Figur des Batman nicht unähnlich gefällt mir diese Green Arrow Version verdammt gut. Im Gegensatz zu der Milchglas-Variante aus Smallville. Besonders gefällt mir, dass sich dieser Arrow auch mal moralisch äußerst grenzwertig bewegt und damit alles andere als der klassische Vorbild-Held ist.
Dann gabs noch:
Escape Plan Das große Zusammenspiel der beiden Action Ikonen! Anfangs hat mir der Film sehr gut gefallen. Ich mochte die verhältnismäßig leisen Töne. Bedauerlicherweise kippt im letzten Drittel das ganze aufgebaute Katz und Maus Spiel und die Actionsequenzen nehmen überhand. Ich hätte nie gedacht, dass ich es einmal schade finden würde, dass Arnie zur Waffe greift. Diese Inkonsequenz macht den Film unausgeglichen. Er ist nichts halbes und nichts ganzes. Man hätte m.M.n. eine der beiden Linien durchziehen müssen. Egal welche. Ich für meinen Teil hätte mir etwas mehr Mac Gyver und etwas weniger Rambo gewünscht. 6/10
Robot & Frank Sympathische Tragikomödie über einen zurückgezogen lebenden Mann, dem von seinem Sohn ein neumodischer Haushaltsroboter angedreht wird. Nachdem er diesen anfangs strikt ablehnt, lernt er ihn dann doch für seine Zwecke einzusetzen und entwickelt sogar Sympathie für ihn. Ich mochte ihn 7/10
Das wundersame Leben des Timothy Green Nachdem ein junges Paar erfährt, dass es keine leiblichen Kinder bekommen kann, wollen sie diesen Gedanken im wahrsten Sinne des Wortes begraben. Sie notieren alle ihre Kindervorstellungen und begraben diese im Garten. Plötzlich steht ein 12 Jähriger Junge in ihrem Haus, der behauptet "aus dem Garten" zu kommen. Ein kleines Märchen, dass sich sicher in erster Linie an junge Eltern, oder die die es mal werden wolle, richtet. 6,5/10
... ... aber lass uns ganz offen sein, Du hast nie Wert gelegt auf meine Freundschaft!
Ich habe in letzter Zeit auch noch ein bisschen was gesehen:
From Paris with Love
hatte ich mir mit einer TV Zeitung gekauft, aber der hat mich so überzeugt, das ich mir ihn nochmal als "orginal" kaufe. Travolta spielt verdammt gut und überzeugend einen labilen CIA Agent, der richtig Feuer unterm Arsch hat! Einen kleine Punkt gibt es doch zu kritisieren, der Film kommt erst wenn Travolta einreist in fahrt, nach eine gefühlten Stunde. Ich bin noch an überlegen ob eine Kritik folgt, mal sehen....
8,5 / 10
Sieben
Kevin Spacy wie man ihn liebt, als Psycho! Ich bin kein Thriller Fan, doch dieser Film hat mich echt gefesselt und teilweise überrascht! Empfehlenswert!
10* / 10
Road to Perdition
Drama, Thriller, Action und es ist eine Comicverfilmung, was will ich mehr? Sehr spanned, emotional und auf jeden Fall einer der besten Tom Hanks Filme aller Zeiten, Empfehlenswert!
10 / 10
Hatfields & McCoys
Kaum zu glauben das es eine echte Geschichte ist, der Hass der zwischen den Familien ist ist wirklich riesig. Sauspannend und sehr fesselnd, ich werde die Miniserie auch auf DVD kaufen. Doch leider ging es gestern im Fernsehen zu lange, deshalb
Merke die den 26.11 / 27 und 28.11 denn da läuft die Serie nochmals, aber diesmal in der Uncut Version Hatfields & McCoys. Habe sie am Dienstag aufgenommen aber leider noch nicht geguckt. Die Fehde begann 1887 und endete ( man glaubt es kaum ) erst 2003 )
Wer denkt im Internet kann man Punkte erlangen um der Größte zu sein, der ist im realem Leben oft der Kleinste.
Die Geschichte war anspruchslos, vorhersehbar und bot keinerlei Überaschungen, war aber dennoch sehr unterhaltsam und amüsant. Kurzweilige Unterhaltung fürs jüngere Publikum, und für Pärchen oder in geselliger Runde mit Freunden gleichermaßen geeignet. Wer auch mal über den niveaulosen Hauptschul-Jargon der Unterschicht lachen kann, wird hier zumindest nicht völlig enttäuscht.
Der Mittelteil weist ein paar Längen auf, ansonsten war er aber unterhaltsam. Das beste am Film war der Anfang. Dort ging es noch ruhig zu, Blomkamp hat hier einfach die Bilder und Charaktere sprechen lassen, sehr atmosphärisch. Hier bekommt man ein Gefühl davon, wie kaputt die Erde ist. Vor allem in 4k entfalten diese Szenen ihre volle Wirkung. Je weiter es aber Richtung Ende ging, desto hektischer und unüberischtlicher wurde der Film. Nach und nach reiht sich eine Actionszene an die nächste. In der Regel habe ich dagegen nichts, aber hier konnte ich die Action nur bedingt genießen, denn die Wackelkamera nervte tierisch. Grade Matt Daamon und Sharlto Copley hätten als Halb-Roboter ziemlich badass sein können, wenn die Wackelkamera nicht wäre. Des Weiteren wurde ständig der Inception-Button gedrückt, auch in vollkommen unpassenden Szenen. Das hat mich auch sehr gestört, der Film hat keinen eigentständigen Soundtrack. Den Actionszenen muss man aber zu Gute halten, dass sie nicht zensiert sondern schön blutig gehalten wurden. Gefallen hat mir, dass Gesellschaftskritik zumindest in Ansätzen vertreten war. Da lassen sich sehr schöne Parallelen zur Realitöt ziehen. Stichwort: Amerikanisch-mexikanische und europäisch-afrikanische Flüchtlingspolitik. Leider war der Film aber zu sehr auf Mainstream, Action und Happy-End getrimmt, um wirkliche Kritik entfalten zu können. Die Story war zu glattgebügelt. Die Schauspieler machen einen soliden Job. Matt Damon sticht ansatzweide hervor, der wirklich Star des Films ist aber Sharlto Copley. Den schurkischen Agenten spielt er richtig fies. An seine Darstellung als Wikus van de Merwe kommt er zwar nicht heran, dessen Wahn blitzte aber des Öfteren auf.
Elysium ist ein Film, den man sich als leicht gesellschaftkritiche Unterhaltung ansehen kann, aber nicht muss. Ich würde lieber (erneut) zu District 9 greifen. Oder aber ihr zockt Daedalics Deponia-Trilogie, die geht das Thema "Elysium" bedeutend besser an^^ Ich hoffe, Blomkamp entsinnt sich bei "Chappie" seiner alten Fähigkeiten und serviert uns einen besseren und vor allem innovativeren Science Fiction Film.
Elysium bekommt von mir 7/10 Punkte.
"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."
Lange hat mich kein Film mehr so gepackt wie dieser. Tolle Schauspieler (Jean Penn bekam Oscar für beste Hauptrolle), spannend erzählt und vor allem zum mitdenken!
Was für ein lausiger Film! Fand ich den als Jugendlicher noch richtig Fett, konnte ich gar nicht fassen wie Schlecht ich diesen Film heute Empfinde! Platte Sprüche! Ein Stallone der es mit seiner aufgesetzter Coolness den Bogen weit Überspannt. Es wundert mich, das dieser Film nicht Stallones Karriere-Aus besiegelt hat.
2 Von 10 Punkten (Und die 2 Punkte gibt es nur für den coolen Ford Mercury den Stallone in dem Film fährt)
...And THATS what Jack Burton has to say at this time...
Oh ja, Die Sprüche in City Cobra gehen gar nicht. Allein der "Du bist die Krankheit und ich die Medizin"-Spruch am Anfang des Films hat Fremdschäm-Faktor 10
@ Jack da spielte wirklich Stallone mit? An den Mercury kann ich mich erinnern, aber an Sly nicht ! Lag bestimmt an den besseren V8 Dialogen des Schlittens
Wer denkt im Internet kann man Punkte erlangen um der Größte zu sein, der ist im realem Leben oft der Kleinste.
Nervig war auch Brigitte Nielsen, nach der hälfte des Film habe ich mir gewünscht das die Killer die Alte endlich kaltmachen! Ganz grosses Kino war auch das Streichholz im Mundwinkel von Sly, das war schon in den 80ern peinlich.
...And THATS what Jack Burton has to say at this time...
City Cobra hab ich glaub nur ein Mal in meinem Leben gesehen. Und das ist so lange her, dass ich mich nicht im Geringsten an ihn erinnern kann. Doch sagt mal ihr Veteranen der alten Garde: Wie steht denn Arnis City Hai aus dem gleichen Jahr dazu da. Ich weiß, der ist auch ne ziemliche Gurke den man keinem empfehlen sollte der nicht seit frühester Kindheit mit dem Action-Zweigestirn aufgewachsen ist. Aber bei dem ist´s nicht so lange her seit ich mir den nochmal gegeben hab. Da hat er mich immer noch einige Male schmunzeln lassen. Fremdgeschämt hab ich mich auch nicht müssen. Ist der vergleichbar schlecht, oder kann es daran liegen das ich Arnie immer schon (ein klein wenig) lieber mochte als Sly?
@K-Nin Es war in der alten Kinozeit einfach immer so, wo man Werbung machte wo beide sich angeblich nicht leiden konnte, so hatte man in den Cinema-Zeitschriften damals ( wo man noch Telefone und Briefe nutzte und Zeitungen gelesen hat ) diese beiden Feinde fast immer Zeitgleich ins Kino gebracht. Ich stimme dir aber zu, der Hai hat eine kleine Rückenfinne , der Kopffalten der Cobra etwas vorraus, der Hai ist ein Hauch besser.
Man sollte sich aber auch die Biografie von Sly einmal betrachten welche vor einigen Monaten einmal auf Arte lief. Aber egal, denn ich mag beide wo aber Arni die Filmnase sehr weit vorn hatte. Von Stallone ( um bei dem Thema letzte Filme zu bleiben ) mag ich den letzten Rocky und auch den letzten Rambo. Nun scheint wieder ein Rocky in Planung zu sein, ebenso ein Rambo, und bei Arni Terminator und Conan. Man verliert langsam die Lust.
Thema Sci Fi. Ok ich bin neu, habe mir vor einigen Wochen den Film Space Battleship Yamato zum dritten mal angesehen und finde diesen als Japan. Sci Fi Actionfilm super gelungen. Anscheinend wenn die Meldungen passen, hat Skydance Productions sich die Filmrechte gesichert und mit Christopher McQuarrie wollen sie Space Bs. Yam. ( Origin Star Blazer real umsetzen ) Geil !
Zuletzt gesehen?
Primeval | 08.01.2012