Anzeige
Anzeige
Anzeige

Gute Videos von Youtube

patertom | 15.01.2012
Hier können gute und lustige Videos von Youtube gepostet werden.
Einfach den Link posten und kurz drunterschreiben, was im Video zu sehen ist, damit die anderen wissen, auf was sie sich da einlassen.

Bitte nichts "langweiliges", perverses oder verletzendes. Und Videos von sich selbst vllt. nicht gerade jeden Tag 10 Stück oder so posten. Ihr versteht!?^^

Ansonsten kann man hier ganz einfach User auf hilfreiche oder auch lustige und sonstige Videos aufmerksam machen.
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
698 Kommentare
1
...
41 42 43 44 45 46 47
MJ-Pat
Avatar
Raven13 : : Desert Ranger
08.12.2019 13:03 Uhr | Editiert am 08.12.2019 - 13:41 Uhr
0
Dabei seit: 13.02.16 | Posts: 7.223 | Reviews: 108 | Hüte: 640

@ MB80

"Das einzige, was mir nicht so ganz gepasst hat, war der Kommentar, dass Jodorowski das Geld ausgegangen sei, was nicht unbedingt falsch ist, aber korrekter ist wohl, dass er eine mögliche Finanzierung gegen die Wand gefahren hat, indem ihm am Ende ein 10-20 Stunden Monster vorschwebt, bei dem die Studios einfach kalte Füsse bekommen haben."

Okay, das wusste ich nicht. Danke für die Klarstellung. 10-20 Stunden wären ja echt eine Hausnummer gewesen.

"Ich denke, und das rattern die ja auch ganz gut ab, der beste Erfolgs-Indikator ist tatsächlich, dass Villeneuve hier mit einem Team arbeitet, mit dem er größtenteils Erfahrung hat, und die auch absolut mit ihm zusammen arbeiten wollen. Das wird hoffentlich ein mögliches hick-hack am Set verhindern, was ja schon einigen Projekten zum Fallstrick wurde... Plus, er hat sich schon mit zwei Kopflastigen Science-Fiction Filmen bewiesen (gut, BR2049 war kein finanzieller Erfolg, aber ich und die meisten anderen sind denke ich einfach froh, dass er existiert), deshalb kann man die Erwartungshaltung schon hochschrauben."

Genau so. Und es ist ja nicht nur, dass das Team eine gute Erfahrung miteinander hat, sondern dass es sich um wirklich hoch talentierte Leute handelt, sei es Produktionsleitung, Cinematographie, Cutting oder Musik.

"Ich vermute übrigens, die "Best of Star Wars and Game of Thrones" Idee wird dankbar vom Marketing aufgegriffen, falls der Film das wirklich hergibt ;)"

Eigentlich bin ich persönlich eher der Meinung, dass es viel mehr Parallelen zu "Der Herr der Ringe" gibt als zu "Star Wars" und "Game of Thrones". Zum einen ist Villeneuve ein Riesenfan der Bücher und er wollte Dune schon immer mal verfilmen. Er steckt absolutes Herzblut in die beiden Filme, ähnlich wie Peter Jackson. Dazu hat Villeneuve unglaubliches Talent als Regisseur bewiesen. Darüber hinaus gelten die Dune-Romane als unverfilmbar, genauso wie die Romanreihe zu "Der Herr der Ringe". Beides ist Dark Fantasy, nur eben in unterschiedlichen Settings.

Wenn die beiden Filme so genial werden, wie ich vermute, könnten diese beiden Filme ähnlich genial und episch und emotional tiefgreifend werden wie damals "Der Herr der Ringe" oder "Der Hobbit". Vielleicht werden die Dune-Filme neben Herr der Ringe zu meinen absoluten Lieblingsfilmen meiner All-Time-Topliste. Wer weiß. Seit "Der Hobbit" habe ich mich nicht mehr so sehr auf einen Film gefreut. Meine Erwartunghaltung ist gigantisch!

Ein Zauberer kommt nie zu spät. Ebenso wenig zu früh. Er trifft genau dann ein, wenn er es beabsichtigt.

Avatar
MB80 : : Black Lodge Su
08.12.2019 22:34 Uhr
0
Dabei seit: 01.06.18 | Posts: 2.915 | Reviews: 44 | Hüte: 261

Raven13:

"Beides ist Dark Fantasy, nur eben in unterschiedlichen Settings."

Also ich bin kein Spezialist für Fantasy, aber "Dune" würde ich jetzt eindeutig als Science-Fiction einordnen (oder meintest du "GoT"?). Der Unterschied zwischen SF/Fantasy ist ja, dass SF vor allem damit spielt, was technologisch/gesellschaftlich sich so abspielen könnte, und Fantasy eher in der Vergangenheit rumwühlt, also Elemente aus der Folklore und Sagen verarbeitet. Klar, SF ist auch "Fantasie", und man könnte es dem Wort nach unterordnen, aber da die beiden Genres so unterschiedliche Ausrichtungen haben irritiert es mich immer, wenn die in der Buchhandlung (ein mal im Jahr verirre ich mich noch da rein) in einem Regal zusammen geschmissen werden.

Das gesagt fand ich bei "Dune" immer faszinierend, dass es eine Gesellschaft malt die scheinbar ihre alten, feudalen Grundmuster wieder angenommen hat. Wie sich das angeblich entwickelt hat, die Erklärug bleibt das Buch tatsächlich schuldig, aber insofern ist der Gedanke mit der Fantasy auch nicht so abwegig.

Nur die Parallelen zu "Herr der Ringe" habe ich offen gesagt nicht verstanden -)

"Fanatical legions worshipping at the shrine of my father’s skull."

MJ-Pat
Avatar
Raven13 : : Desert Ranger
08.12.2019 22:54 Uhr
0
Dabei seit: 13.02.16 | Posts: 7.223 | Reviews: 108 | Hüte: 640

@ MB80

"Also ich bin kein Spezialist für Fantasy, aber "Dune" würde ich jetzt eindeutig als Science-Fiction einordnen (oder meintest du "GoT"?). Der Unterschied zwischen SF/Fantasy ist ja, dass SF vor allem damit spielt, was technologisch/gesellschaftlich sich so abspielen könnte, und Fantasy eher in der Vergangenheit rumwühlt, also Elemente aus der Folklore und Sagen verarbeitet."

Ich sehe den Unterschied darin, ob es sich um Sci-Fi im realistischen Sinn oder um Sci-Fi im fantastischen Sinn ist. Star Wars z. B. ist eindeutig Sci-Fi-Fantasy, während "Der Herr der Ringe" oder "Game of Thrones" eher mittelalterliches Fantasy sind. Blade Runner hingegen ist reines Sci-Fi, weil es tatsächlich eine mögliche Zukunft der Menschheit darstellt, ohne ins Fantastische abzudriften. Für mich ist Dune daher auch eher dem Sci-Fi-Fantasy zuzuordnen, weil es ebensoviele fantastische wie auch realistische Elemente hat, angesiedelt in der Zukunft.

Was die Parallelen zwischen "Dune" und "Der Herr der Ringe" betrifft: Damit meine ich weniger den Inhalt der Geschichten, sondern die Art der Entstehung der Verfilmungen. Beide Vorlagen galten als unverfilmbar, und hinter beiden Verfilmungen stecken Regisseure mit einer echten Vision, die auf tiefste Fan-Verbundenheit basiert, beide steckten Herzblut in die Verfilmungen. Bei beiden Projekten arbeiten die besten der besten mit, vom Musikkomponisten bis hin zum Kamerateam. Beide entstehen mit viel Geduld und ohne Termindruck oder Hektik. Beide Regisseure haben recht freihe Hand bei der Umsetzung. So gesehen ist die neue Verfilmung von "Dune" hervorragend mit "Der Herr der Ringe" vergleichbar.

Ein Zauberer kommt nie zu spät. Ebenso wenig zu früh. Er trifft genau dann ein, wenn er es beabsichtigt.

Avatar
MB80 : : Black Lodge Su
08.12.2019 23:43 Uhr
0
Dabei seit: 01.06.18 | Posts: 2.915 | Reviews: 44 | Hüte: 261

Raven13:

"Damit meine ich weniger den Inhalt der Geschichten, sondern die Art der Entstehung der Verfilmungen."

Ah, jetzt hab ichs...

"Fanatical legions worshipping at the shrine of my father’s skull."

MJ-Pat
Avatar
Parzival : : Kakashi
23.12.2019 23:24 Uhr | Editiert am 23.12.2019 - 23:25 Uhr
0
Dabei seit: 24.11.15 | Posts: 7.996 | Reviews: 56 | Hüte: 425

An jeden Filmfan: Ich empfehle euch den YouTube Kanal "ArtSpear Entertainment".

Diese großartigen Menschen (gerade mal 2) machen echt tolle Videos, unter anderem haben sie 2017 ein Video namens "Superhero Bowl" herausgebracht. Dort treten in einer Arena viele bekannte Helden und Filmcharaktere, die auf der guten Seite stehen, gegen einander an. Dieses Video ist schon echt der Hammer und eines der geilsten Crossover ever! Das solltet ihr euch als erstes ansehen.

Superhero Bowl

2018 folgte dann dasselbe, nur mit den Schurken. Dieses Video ist sogar noch besser und gegen Ende wurde auf einen finalen Showdown mit dem absoluten Bösewicht hingeleitet. Das solltet ihr euch als zweites anschauen.

Supervillain-Bowl

Seit ich beide Videos letztes Jahr gesehen habe, hab ich mit unbändiger Vorfreude sehnlichst auf die große Endschlacht hingefiebert und nun ist es endlich da!! Und es ist einfach nur DER HAMMER!! DAS GEILSTE CROSSOVER EVER!! laughing

Super Showdown Bowl

Die Videos sind auf Englisch. Auch wer das nicht so gut kann, sollte auf jeden Fall einen Blick riskieren. Diese Videos sind einfach nur geil! Und dort sind so viele Charaktere vertreten, dass für JEDEN was dabei ist.

Ich hoffe, ihr riskiert mal nen Blick und findet genau so gefallen an den Videos wie ich und Tausende andere. laughing

Link zu meinem Letterboxd-Profil /// (ehem. FlyingKerbecs)

Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
03.01.2020 19:35 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.512 | Reviews: 45 | Hüte: 774

Da zuletzt ja immer wieder über neue Technologien gesprochen wurde, hier mal ein kleines kurzes Video über die neuesten Entwicklungen die gerade auch von Disney momentan immer stärker gefördert werden. Ich kenn mich da ja gar nicht aus, ist aber sehr interessant mal wortwörtlich hinter die Kulissen zu schauen:

MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
04.01.2020 21:11 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.395 | Reviews: 180 | Hüte: 635

@Duck-Anch-Amun

Sehr interessant. Danke für das Teilen.
Da bin ich mal gespannt, wie sehr diese Technik zukünftige Filme und Serien beeinflussen wird.

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

MJ-Pat
Avatar
Kayin : : Hollywoodstar
05.01.2020 00:54 Uhr
0
Dabei seit: 11.10.15 | Posts: 3.050 | Reviews: 2 | Hüte: 345

Das geht doch ein wenig zu weit. Dass die Amis sich im Kino nicht beherrschen können... Unfassbar. Und es gibt jede Menge solcher YT Videos, mit positiver und negativer Reaktion. So etwas würde hierzulande nicht passieren. Und da regen sich manche über Popcorn rascheln auf

"I’ll do my best."

"Your best! Losers always whine about their best. Winners go home and fuck the prom queen."

MJ-Pat
Avatar
Parzival : : Kakashi
06.06.2020 15:07 Uhr
0
Dabei seit: 24.11.15 | Posts: 7.996 | Reviews: 56 | Hüte: 425

Link zu meinem Letterboxd-Profil /// (ehem. FlyingKerbecs)

Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
15.08.2020 12:25 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.512 | Reviews: 45 | Hüte: 774

Womöglich wurde es bereits gepostet, aber mittlerweile geht das Video wieder viral aufgrund des Releases der Nolan-Filme Inception und Tenet. Ich finde das Video klasse und es stimmt zu 90 % ^^

MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
03.09.2020 18:11 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.395 | Reviews: 180 | Hüte: 635

The Philosophy of Christopher Nolan

Teil 1: Following, Memento, Insomnia, Prestige, Inception
Das Ich, Identität, Realität und Realitätsverlust (nach Paul Ricœur)

https://www.youtube.com/watch?v=yCyeiGXgHig

Teil 2: die "The Dark Knight"-Trilogie
Warum und wie können Menschen trotz der labilen Psyche zusammenleben?
Soziologie, Verbrechen und Frieden, symbolische Sündenböcke und Christusfiguren (nach René Girard)

https://www.youtube.com/watch?v=O3K2thH1goE

Teil 3: Interstellar, Dunkrik
Wie kann sich die Menschheit aus dem Kreislauf des Verbrechens befreien?
Symbiose von Wssenschaft, Technologie und menschlicher Emotion, Gemeinschaftsgeist

https://www.youtube.com/watch?v=-dh9pFVHOT4

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

MJ-Pat
Avatar
Parzival : : Kakashi
27.10.2020 19:17 Uhr
0
Dabei seit: 24.11.15 | Posts: 7.996 | Reviews: 56 | Hüte: 425

Geil gemacht. laughing

Link zu meinem Letterboxd-Profil /// (ehem. FlyingKerbecs)

Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
27.10.2020 20:15 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.512 | Reviews: 45 | Hüte: 774

Da Stephen King immer ein beliebtes Thema auf Moviejones ist und da bald Halloween vor der Tür steht:
Eine kleine, aber feine Doku von Arte über Stephen King und seine bekanntesten Filme

MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
27.10.2020 21:04 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.395 | Reviews: 180 | Hüte: 635

@FylingKerbecs: Hammer laughing

@Duck-Anch-Amun: Jo, die Doku habe ich mir auch schon aufgeschrieben, bin aber noch nicht dazu gekommen.

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

MJ-Pat
Avatar
Parzival : : Kakashi
25.12.2020 19:51 Uhr
0
Dabei seit: 24.11.15 | Posts: 7.996 | Reviews: 56 | Hüte: 425

Es geht weiter. Bestes Weihnachtsgeschenk: laughing

Link zu meinem Letterboxd-Profil /// (ehem. FlyingKerbecs)

1
...
41 42 43 44 45 46 47
Neues Thema
AnzeigeY