Anzeige
Anzeige
Anzeige

Kommentare zur (vielleicht unendlichen) Moviejones-Geschichte

ZSSnake | 31.01.2012
Hier können wir uns über die potenzielle Geisteskrankheit mancher User nach ihren Posts in Spiegelbilds (für Schreiberlinge wie mich) verdammt coolem Geschichten-Topic auslassen. Ich hab mir gedacht, so ganz ohne Comments wäre ja blöde ;-)
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
45 Kommentare
1 2 3
Avatar
Amokknobi : : Fanshee
02.02.2012 13:50 Uhr | Editiert am 02.02.2012 - 13:54 Uhr
0
Dabei seit: 26.08.11 | Posts: 2.775 | Reviews: 1 | Hüte: 67
@thehammer;
also angst vor lucky-fred müsste er nicht unbedingt haben, aber vielleicht ist ja irgendetwas während der beerdigung passiert?vielleicht traf dean ihn kurz vor seinem tod und erfuhr erst später von der polizei wer er wirklich war oder er wurde als kind opfer von ihm...
er könnte damals aber auch in der leiche etwas seltsames gefunden haben. eine kleine tüte mit einem zettel im magen des toten zum beispiel. eine botschaft.
mal schauen, wie kreativ die anderen sind;)
p.s.: auf die idee mit dem kinderschänder kam ich nur um Dean ein emotionales kindheitstrauma anzuheften;)
p.p.s.: der zugenähte mund soll lucky fred nur eine bestmöglich bösartige und fiese aura verleihen;) vielleicht wurde auch er opfer von etwas unbekanntem...
bin auf jedenfall gespannt wwie es weitergehtsmile

luckyfred muss aber nicht unbedingt weiterer bestandteil der geschichte werden, könnte sich ja auch schließlich nur um einen alptraum gehandelt haben;) ;P oder er ist der schatten tongue-out

[b]I dont know, Man. I just...Why did the Pug Life choose me?[/b]

MJ-Pat
Avatar
Strubi : : Hexenmeister
02.02.2012 13:50 Uhr
0
Dabei seit: 30.08.10 | Posts: 3.249 | Reviews: 2 | Hüte: 50
Würde auch von der Alkoholabhängigkeit weggehen. Mal einen trinken (vllt auch über den Durst) ist ok, aber die ganze Geschichte darauf auslegen würde ich jetzt auch nicht.
Avatar
Spiegelbild : : Moviejones-Fan
03.02.2012 23:38 Uhr | Editiert am 03.02.2012 - 23:46 Uhr
0
Dabei seit: 12.01.12 | Posts: 566 | Reviews: 4 | Hüte: 11
Will niemandem ans Bein pinkeln, aber wäre es möglich die Richtlinien zu beachten?

Die Texte sind gelegentlich doch etwas lang (will hier keinen Namen nennen;)) und das würde irgendwo auch den Sinn der ganzen Sache verfehlen.
Dann könnte man ja gleich eine ganze Geschichte reinsetzen.
Es geht hier ja in erster Linie darum zusammen eine Geschichte zu schreiben und da ist die Abwechslung oberstes Gebot.
Es ist alles einmalig geschrieben, also bitte nicht falsch verstehen, aber bitte behaltet die Richtlinien im Augesmile

In diesem Sinne, gute Nacht.
MJ-Pat
Avatar
Strubi : : Hexenmeister
04.02.2012 11:17 Uhr
0
Dabei seit: 30.08.10 | Posts: 3.249 | Reviews: 2 | Hüte: 50
@spiegelbild
prinzipiell hast du ja Recht. Aber manchmal hat man gerade irgendwelche Gedanken im Kopf, die gut passen. Und da fänd ich es schade, wenn man die weg lässt, nur weil man sich strikt an die Regel halten will / muss.
Es sollte nicht ausarten, aber ich würde es auch nicht zu streng sehen. Wenn das so weitergeht, wie bisher finde ich das eigentlich ganz gut, auch wenn der Ein oder Andere eben mal 3 oder 4 Sätze schreibt...
Avatar
BlackSwan : : Moviejones-Fan
04.02.2012 11:47 Uhr
0
Dabei seit: 05.02.11 | Posts: 0 | Reviews: 22 | Hüte: 57
Der Sinn, Spaß und die Herausforderung einer solchen unendlichen Geschichte, wie ich es aus anderen Foren kenne, ist für mich, ohne Plan auf die vorhandenen Posts zu reagieren - mit aller Freiheit, die ein solches Format eigentlich bietet und deshalb so reizvoll macht - jemand spült sein Leben das Klo runter - trinkt - Visionen werden angedeutet - warum sollen die nicht alptraumhaft sein?? Wirklich schade, dass die Geschichte nun einem Plan folgen soll... denn eigentlich ist der Spaß, auch neue Wendungen reinzubringen - und wer diese nicht mag, sie wieder in eine andere Richtung zu bringen.

Auf die Art lief eine solche Geschichte über viele Monate, ohne dass sich jemand über kuriose Posts mokierte. Schade, dass das hier nicht geht...

Beispiel - Liebespaar im Hotelbett - nächster User - ein Knall, die Decke bricht auf und ein grünes Alienmonster fällt auf die zwei herab und beginnt, sie zu zerfleischen - Reaktion User - entweder weiterspinnen oder eben sagen - böser Alptraum, sie wachte auf, allein im Hotelzimmer, er war nicht gekommen... die Aliennummer weiter zu spinnen kann integrativ laufen oder als paralleler Strang der Geschichte und sei es als Sprung in eine andere Dimension oder sonst was... das ist ja gerade die Herausforderung... bei einem so festgezurrten Plan wie jetzt hats für mich seinen Reiz verloren...
Avatar
Spiegelbild : : Moviejones-Fan
04.02.2012 12:17 Uhr | Editiert am 04.02.2012 - 12:24 Uhr
0
Dabei seit: 12.01.12 | Posts: 566 | Reviews: 4 | Hüte: 11
@Strubi und BlackSwan

Wenn die Mehrheit das so sieht, ich persönlich habe ja nichts dagegen. Hab halt ne Nachricht erhalten, in der es jemandem nicht gepasst hat, wie es ist. Wenn die Mehrheit dafür ist so weiter zu machen wie bisher, dann soll es so sein, ist ja eine Demokratie hier. Derjenige dem es nicht passt braucht ja nicht mitzumachensmile

(War jetzt gut auch die "Gegenseite" zu hörensmile)
MJ-Pat
Avatar
Strubi : : Hexenmeister
04.02.2012 19:28 Uhr
0
Dabei seit: 30.08.10 | Posts: 3.249 | Reviews: 2 | Hüte: 50
@spiegelbild
Es ist ja auch richtig, dass es nicht ausarten sollte. Also es sollte jetzt niemand anfangen ganze Aufsetze in einem Post zu schreiben. Aber so ne gewisse Freiheit, dass man auch mal nen Satz mehr schreiben kann, sollte es schon geben.
Avatar
TheHammer : : Wolverine-Champion
04.02.2012 19:39 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.08 | Posts: 2.643 | Reviews: 6 | Hüte: 13
@ strubi

sehe ich auch so. 2 Sätze sind dann doch einfach zu wenig am Ende. Ich dachte halt es würde halt Sinn ergeben wenn man erstmal etwas aufbaut, Charaktere, ein Grundgerüst eben. Das kann auch locker frei nach Schnauze geschehen. Ohne Probleme. Aber es sollte halt irgendwo Sinn machen und auf die vorangegangenen Posts der User irgendwo eingehen. Wenn Black Swan dann ständig Todesvisonen mit allerlei Blut auffährt mit einem Geisterbus der durch Wände bricht(?) ist das ja okay aber irgendwo muss man das ganze doch auch nachvollziehen können oder nicht?
Avatar
BlackSwan : : Moviejones-Fan
05.02.2012 00:17 Uhr
0
Dabei seit: 05.02.11 | Posts: 0 | Reviews: 22 | Hüte: 57
@TheHammer - nun, es gab User, die drauf ansprangen... eingeläutet durch die Visionen, den vielen Alkohol, etc. ... siehe auch "ich weiß was du letzten Sommer getan" hast - Post... dann kam ne abgehackte Hand dazu... hätte man alles mal einfach frei weiterspinnen lassen können... denn der Alltag ich geh zu meinem Job lief ja dennoch auch weiter... dann wurde ein Scherz draus... völlig okay, hätte man auch so weiterlaufen lassen können - genau das meine ich mit Wendungen, die sich selbst ergeben... daran passt man sich im Verlauf dann ja auch an... Flexibilität ist bei sowas eben immer gefragt...

Aber ist ja auch egal, hab ja nur gesagt, finds schade und mit festem Plan ist es für mich reizlos = ich bin raus. Is ja net wild, genug andere sind ja dafür, es eben anders zu machen... warum also nicht...
MJ-Pat
Avatar
Strubi : : Hexenmeister
06.02.2012 15:47 Uhr
0
Dabei seit: 30.08.10 | Posts: 3.249 | Reviews: 2 | Hüte: 50
Hat es sich mit der Geschichte schon wieder erledigt? Zumindest führt sie ja anscheinend keiner weiter.
Schade eigentlich, fand die Idee ganz interessant. Auch so interessant, dass man sie nicht nach 2-3 tagen wieder fallen lässt.
Avatar
TheHammer : : Wolverine-Champion
06.02.2012 16:10 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.08 | Posts: 2.643 | Reviews: 6 | Hüte: 13
@ strubi

ich würde sie ja weiterführen aber laut den Regeln muss ich warten bis 4 Leute nach mir geschrieben haben ;-D. Einer fehlt noch.
MJ-Pat
Avatar
Strubi : : Hexenmeister
06.02.2012 17:20 Uhr
0
Dabei seit: 30.08.10 | Posts: 3.249 | Reviews: 2 | Hüte: 50
Also Leute, schreibt.!
Avatar
Primeval : : Lord Potter
06.02.2012 19:25 Uhr
0
Dabei seit: 25.04.11 | Posts: 2.333 | Reviews: 13 | Hüte: 130
@Hammer

Genauer gesagt darfst du schon wieder ;)

Wenn Sie hier sterben, dann höchstens bei einem Zwischfall...

MJ-Pat
Avatar
CINEAST : : ReReleaser
06.02.2012 22:40 Uhr
0
Dabei seit: 17.11.09 | Posts: 2.100 | Reviews: 7 | Hüte: 121
Wovon zum Henker redet ihr alle? :-D Lag ich im Koma, hab ich was verpasst? Oder ist der ganze Kram hier nur für ein OffTopic-Thema?

- CINEAST -

MJ-Pat
Avatar
Strubi : : Hexenmeister
07.02.2012 11:42 Uhr
0
Dabei seit: 30.08.10 | Posts: 3.249 | Reviews: 2 | Hüte: 50
@Cineast
Es geht hier nicht um einen aktuellen Film oder ähnliches.
Es geht vielmehr darum eine Geschichte "zu entwickeln", indem jeder immer wieder 2 (oder auch mal mehr) Sätze hinzufügt. Siehe:
http://www.moviejones.de/community/freestyle-eine-vielleicht-unendliche-moviejonesgeschichte_226.html
1 2 3
Neues Thema
AnzeigeY