Anzeige
Anzeige
Anzeige

Kommentare zur (vielleicht unendlichen) Moviejones-Geschichte

ZSSnake | 31.01.2012
Hier können wir uns über die potenzielle Geisteskrankheit mancher User nach ihren Posts in Spiegelbilds (für Schreiberlinge wie mich) verdammt coolem Geschichten-Topic auslassen. Ich hab mir gedacht, so ganz ohne Comments wäre ja blöde ;-)
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
45 Kommentare
1 2 3
MJ-Pat
Avatar
ZSSnake : : Expendable
31.01.2012 23:14 Uhr | Editiert am 31.01.2012 - 23:15 Uhr
0
Dabei seit: 17.03.10 | Posts: 8.962 | Reviews: 184 | Hüte: 618
@ Spiegelbild:
Meinen Kommentar in deinem Thread hab ich rauseditiert.

Da Spiegelbild gerne keine Kommentare in seinem Geschichtenfluss hätte (was ich natürlich respektiere), hab ich mir als Ausweichlösung das hier ausgedacht. Da könnt ihr dann alles loswerden, was ihr zu der Geschichte loswerden wollt. Aber keine Absprachen oder so wie es weitergeht...lediglich vielleicht ein wenig über bisher passiertes Fachsimpeln wink
"You will give the people of Earth an ideal to strive towards. They will race behind you, they will stumble, they will fall. But in time, they will join you in the sun, Kal. In time, you will help them accomplish wonders." (Jor El, Man of Steel)
Avatar
Oberklops : : Dinojäger
01.02.2012 00:44 Uhr
0
Dabei seit: 05.01.10 | Posts: 691 | Reviews: 1 | Hüte: 2
interessantes "experiment". ;)
schade das das design von moviejones (ältester post unten) nich optimal ist, aber was soll´s. halb so wild.

gibt´s denn inhaltliche vorgaben, ich meine man könnte mit zwei sätzen ja alles bisherige umwerfen...
MJ-Pat
Avatar
ZSSnake : : Expendable
01.02.2012 10:07 Uhr
0
Dabei seit: 17.03.10 | Posts: 8.962 | Reviews: 184 | Hüte: 618
@ Oberklops:

Ich denke, dass das gerade das Interessante an so einer Geschichte ist. Man kann (wie ja bereits geschehen) einfach das von anderen Angedachte ganz anders weiterspinnen. Und plötzlich stellt sich heraus, das sich ein schreckliches Ereignis, vielleicht sogar der Tod einer Person, gar nicht ereignet hat, sondern alles nur geträumt war. Sowas gibt der Sache einen gewissen Reiz, obwohl es natürlich blöde ist, wenn z. B. jemand über versteckte Hinweise in seinen Parts versucht einer Figur das Licht auszublasen und dann irgendwer die Figur durch einen "Traum" oder sowas wie ins Leben zurückschreibt. Also...denke man sollte da nicht zu viele Regeln drumherum bauen, sonst wird die Spannung genommen. Allerdings wäre es natürlich schön, wenn manche Endgültigkeiten endgültig bleiben würden im Verlauf der Geschichte. Aber ist halt wie im Comic...da ist auch niemand auf Dauer tot.
"You will give the people of Earth an ideal to strive towards. They will race behind you, they will stumble, they will fall. But in time, they will join you in the sun, Kal. In time, you will help them accomplish wonders." (Jor El, Man of Steel)
MJ-Pat
Avatar
ZSSnake : : Expendable
01.02.2012 11:25 Uhr | Editiert am 01.02.2012 - 11:26 Uhr
0
Dabei seit: 17.03.10 | Posts: 8.962 | Reviews: 184 | Hüte: 618
@ Sully:
"Ihm wurde plötzlich wieder bewußt, dass er sein ganz Leben die Toilette runtergespült hatte. Die leere Wiskeyflasche auf seinem Nachtschränkchen und das umgekippte Glas, das eine braune Pfütze auf dem Teppich hinterlassen hatte, sprachen Bände!"

War ja klar, dass du mit nem versoffenen Wrack um die Ecke kommst wink Sehr coole Idee.
"You will give the people of Earth an ideal to strive towards. They will race behind you, they will stumble, they will fall. But in time, they will join you in the sun, Kal. In time, you will help them accomplish wonders." (Jor El, Man of Steel)
Avatar
TheHammer : : Wolverine-Champion
01.02.2012 15:03 Uhr | Editiert am 01.02.2012 - 15:04 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.08 | Posts: 2.643 | Reviews: 6 | Hüte: 13
Eine Frage, bauen wir jetzt erstmal eine gemeinsame Storyline auf oder wirft jetzt jeder irgendwas rein? Ich frag nur weil einige unterschiedliche Vorstellungen haben, der eine will sofort Krawall, der andere vielleicht erstmal ein Umfeld, Nebenfiguren, ein Grundgerüst oder Stimmung schaffen.

Strubi z.b setzt wohl direkt mehr auf Krawall und das es möglichst effektvoll ist. Ist ja schön aber wie machen wir es das man auf einen gemeinsamen Nenner kommt? Oder ist das einfach wurscht? Wäre schade, denn die Idee ist sehr interessant.
Avatar
Sully : : Elvis Balboa
01.02.2012 15:10 Uhr
0
Dabei seit: 29.08.09 | Posts: 10.557 | Reviews: 30 | Hüte: 555
@ZSSnake
Prooooooooooooooooooooooost! ;o)))))

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

MJ-Pat
Avatar
Strubi : : Hexenmeister
01.02.2012 15:28 Uhr
0
Dabei seit: 30.08.10 | Posts: 3.249 | Reviews: 2 | Hüte: 50
@Hammer
Ich bin eigentlich nicht direkt auf Krawall aus. Bin bei meinem letzten Kommentar nur auf die Teile vor mir eingegangen. Da diese direkt ziemlich "krass" waren, ist mir auf die Schnelle nix anderes eingefallen. Fand deine Idee dann ganz gut, bin da aber selber nicht drauf gekommen. Deswegen hab ich ja geschrieben, dass die anderen sich aussuchen sollen, worauf sie weiter eingehen. Hätte absolut kein Problem damit, wenn dein Teil weitergeführt wird.

Ich hab halt versucht neben der "Charaktereinführung" schon ein paar Andeutungen zu machen, in welche Richtung die Story gehen könnte. Das bedeutet aber ja nicht, dass da jetzt nur noch Massaker kommen müssen :-).

Deshalb: Von mir aus gerne eine ausgiebige Charaktereinführung. Aber ein bissl Story abseits des Whiskeygeschmacks fänd ich auch ganz gut wink.

Bei BlackSwan wirds doch gleich ziemlich blutig. Das geht selbst mir altem "Krawall-Fanatiker" wink etwas zu schnell...
Avatar
TheHammer : : Wolverine-Champion
01.02.2012 15:36 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.08 | Posts: 2.643 | Reviews: 6 | Hüte: 13
@ strubi

bei "Massaker" musste ich eben laut lachen ;-D. Ne du ich weiß das du hier nicht den Michael Bay raushängen lässt, so war das nicht gemeint. Und von mir aus darfs auch gerne weniger Alkoholleiche sein wink. Ich dachte halt man baut auf den vorherigen Posts quasi auf und verfolgt nicht seine eigene Storyline die man plötzlich im Schädel hat, man kann es natürlich in die Richtung lenken.

Ich fühlte mich halt so an die alten B-Horrorfilme erinnert als du mit "Ich weiß was du letzen Sommer getan hast" angekommen bist :-DD. Dazu noch Donnergrollen und lauter Blitze ;-D. Kam mir halt albern vor in dem Moment. Man kann sich ja auch etwas austauschen was einem so vorschwebt. Ich persönlich habe schon eine grobe Richtung. Die passt halt nicht unbedingt zu den ganzen Todes-Visionen von Black Swan. Mal schauen.
Avatar
bartacuda : : Mitternächtlicher Haijäger
01.02.2012 15:48 Uhr | Editiert am 01.02.2012 - 15:49 Uhr
0
Dabei seit: 03.03.10 | Posts: 4.317 | Reviews: 0 | Hüte: 332
Suff, Gewalt, schräge Visionen, Hass auf den Chef, Tötungsgedanken.

Leute, dass lässt echt tief blicken *lach*
@Strubi: Komm, lass noch mal den Wecker klingeln und dann schicken wir Dean (nüchtern) ins Glücksbärchen-Land :-)
Na gut, mit einer schönen Flasche Single Malt (bevorzugt Highland)

Wie lösen wir das "Problem" mit den parallelen Kommentaren, die dann nicht mehr ganz passen? Bzw. lässt sich das lösen?
... ... aber lass uns ganz offen sein, Du hast nie Wert gelegt auf meine Freundschaft!
Avatar
TheHammer : : Wolverine-Champion
01.02.2012 15:52 Uhr | Editiert am 01.02.2012 - 15:54 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.08 | Posts: 2.643 | Reviews: 6 | Hüte: 13
@ bartacuda

och nöööööööööööööööö ;-D das war grad schon mal eine gute Richtung ;-DD

Naja man könnte seinen Post dann ja selbst noch löschen oder eben anpassen? Wäre eine Idee. Das könnte vielleicht klappen.

PS.: Das mit dem Alkohol und das der gute Dean ständig am Saufen ist muss ich auch nicht haben. Das stinkt gewaltig nach Klischee und langweilt später nur noch.
MJ-Pat
Avatar
Strubi : : Hexenmeister
01.02.2012 16:05 Uhr
0
Dabei seit: 30.08.10 | Posts: 3.249 | Reviews: 2 | Hüte: 50
@Hammer
Das mit dem "Ich weiß was du letzten Sommer getan hast" wollte ich aus dem von dir genannten Grund eigentlich erst auch nicht schreiben.
Konnte mich dann aber nicht zurückhalten wink.
Aber wie gesagt, wir können meinen Kommentar da auch gerne ausklammern.

Ich versuche schon auf meine Vorposter einzugehen. Ich verfolge keine eigene Storyline. Hab ehrlich gesagt, bisher auch noch garkeine im Kopf. Kann nicht mal einschätzen in welche Richtung sich das ganze entwickeln könnte.

Chef hassen bzw. töten geht mir z.B. ein bissl zu sehr in Richtung "Kill the Boss", den ich erst am WE gesehen hatte.

Bisher ist das alles sehr Klischeebeladen wink. Aber das ist wohl so, wenn sich viele an dem Aufbau einer Geschichte beteiligen.
Naja, schau mer mal, wie sich die Sache entwickelt. Ich finds auf jeden Fall ganz interessant und witzig.
MJ-Pat
Avatar
Strubi : : Hexenmeister
01.02.2012 16:09 Uhr | Editiert am 01.02.2012 - 16:09 Uhr
0
Dabei seit: 30.08.10 | Posts: 3.249 | Reviews: 2 | Hüte: 50
Wie löscht man denn Kommentare? Oder geht das überhaupt?
Avatar
TheHammer : : Wolverine-Champion
01.02.2012 18:23 Uhr | Editiert am 01.02.2012 - 18:27 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.08 | Posts: 2.643 | Reviews: 6 | Hüte: 13
@ strubi

gute Frage. Dann bleibt wohl nur abändern? Naja ich persönlich hatte für mich etwas düsteres ausgesucht. Horror und Thriller vielleicht. Nix groß lustiges und nix was sich darauf bezieht den eigenen Chef zu ermorden ;-D. Das wäre nur ein kleiner Nebenplot bzw eine Nebenfigur gewesen die später vielleicht nochmal wichtig wird..wer weiß wink

PS.: Wie fandest du Kill The Boss? Den habe ich zufällig auch letztes WE gesehen, zum zweiten Mal. Also ich fand ihn klasse. Beste Komödie 2011.
MJ-Pat
Avatar
Strubi : : Hexenmeister
01.02.2012 20:18 Uhr
0
Dabei seit: 30.08.10 | Posts: 3.249 | Reviews: 2 | Hüte: 50
fand ihn auch ganz gut. Ob jetzt beste Komödie des Jahres... hmm... weiß net... War aber auf jedenfall unterhaltsam.
Avatar
Primeval : : Lord Potter
01.02.2012 22:21 Uhr
0
Dabei seit: 25.04.11 | Posts: 2.333 | Reviews: 13 | Hüte: 130
@Hammer
Wieso hast du den jetzt meinen Beitrag übergangen? Das passt doch überhaupt nicht?!

Algemein sind einige Übergänge sehr Fragwürdig, oder sehen so aus, als wenn der Vordermann Übergangen wurde!

Wenn Sie hier sterben, dann höchstens bei einem Zwischfall...

1 2 3
Neues Thema
AnzeigeY