Anzeige
Anzeige
Anzeige

Erzählt mal... *hehe*

DesertHunter24 | 14.04.2012
Joa...Das ist ein spontaner Thread, der dazu da ist,...dass ihr euch hier über "thema-unspezifisches" Random-Zeugs unterhalten könnt. Ihr könnt erzählen, was ihr wollt, übers Wetter tratschen, was ihr gerade denkt...oder euch ausheulen...xD
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
4047 Kommentare
1
...
138 139 140 141 142 143 144
...
270
bartacuda : : Mitternächtlicher Haijäger
17.01.2014 19:41 Uhr
0
@luhp
Eigentlich hat deserthunter recht. Lass die ong bak gerne weg. Auf jeden Fall für einen Chan Klassiker. Aber "Revenge of the Warrior" würde ich dir tatsächlich empfehlen.
... ... aber lass uns ganz offen sein, Du hast nie Wert gelegt auf meine Freundschaft!
MJ-Pat
Kaishaku-Nin : : Moviejones-Fan
17.01.2014 22:04 Uhr
0
Das zu Ong Bak will ich nicht ganz so stehen lassen. Ja, die Nachfolger haben auch mich von der Story her gelangweilt. Astreine Choreos, ganz state oft the art. Doch das Drehbuch… na, ja.. gähn.

Aber der erste Film hat mich so vom Hocker gehauen wie zuletzt nur Ip Man & The Raid. Und das, weil neben den unglaublich brachialen Fights auch die Geschichte zu unterhalten wusste.
Für mich einer der Meilensteine, die den Thai-Styl mal voll in den Fokus gesetzt hat. Charmant, unterhaltsam und keinesfalls langweilig.
Revenge of the Warrior ist auch superkrass. Doch die Story kommt lange nicht an Ong Bak ran…

Um sich ein Bild zu machen kommt man daran nicht vorbei. Also bitte ratet hier keinen davon ab! ^^
Für Mordaufträge verlange ich 500 Ryō...
17.01.2014 22:17 Uhr
0
@Kai ...
Bei Ong bak 1 bin ich im Grunde noch bei dir. Liegt aber daran, dass es seiner Zeit das erste mal war, das ich so eine Action gesehen habe. Aber auch er ist m.E. etwas dünn. Aber um "fair" zu bleiben hatte ich sie zusammen gefasst. wink

Bei "Revenge ..." gefiel mir einfach die Optik deutlich besser. Auch die Kämpfe mochte ich deutlich lieber.

Aber ich glaube, wir sind uns einig, dass Tony Jaas Filme keine Preise für innovative Story gewinnen
... ... aber lass uns ganz offen sein, Du hast nie Wert gelegt auf meine Freundschaft!
MJ-Pat
17.01.2014 22:42 Uhr
0
@ Barta

Aber ich glaube, wir sind uns einig, dass Tony Jaas Filme keine Preise für innovative Story gewinnen

Absolut. Darum ging es mir auch gar nicht. Doch auch wenn die Kämpfe noch so gut sind (bei RotW sind sie´s absolut), so hat mich der 1ste Ong Bak auch emotional mitgenommen. Bei den anderen hätte ich nichts dagegen ebenfalls die Vorspultaste zu benutzen. Die Zeit zwischen den Fights war für mich fast schon Zeitverschwendung.

Da fällt mir ne Geschichte ein:

Thailandurlaub. Bangkok. Ticketverkäufer für´s Bahnticket in den Norden dreht uns für die letzte Nacht noch Karten für n Thaikampf an (die teuersten, direkt am Ring mit Service). Das Verkaufsargument entstand aus der Art wie er mir das Spektakel anpreisen wollte. Er beschrieb es in etwa:

„U know Tony Jaa?“

„Sure, i do.“

„I´s his fight.“ (damit beschrieb er den Stil)

„What? U mean Tony Jaa is fighting there?“ (dachte an n showkampf wie auf Youtube)

„Äh… yes. Tony Jaa`s fighting” (same same but different wink)

Karten gekaut, Tuktuk gefahren… Am Stadionseingang fragte ich zur Sicherheit nochmal n Typen:

„Tony Jaa is fighting tonight, right?“ Der hat mich nur verständnislos angeguckt und gemeint:

„Tony Jaa is n actor.“ Bin mir ziemlich blöd vorgekommen… Aber die Kämpfe waren trotzdem toll (auch ohne Tony).
Shalva : : Moviejones-Fan
17.01.2014 22:54 Uhr | Editiert am 17.01.2014 - 22:59 Uhr
0
@DesertHunter24

Was würdest Du als echtes Kämpfen bezeichnen? Diese Martial Arts sehen in Filmen immer so hübsch aus, aber das hat mit dem effektivem Kampf Mann gegen Mann sehr wenig zu tun. Beim MMA und UFC sind Leute dabei, die wirklich miteinander Kämpfen, und nicht rumschmusen wie beim Boxen. Damit meine ich natürlich nicht Kickboxen und Thaiboxen, obwohl das für mich auch nicht so richtig als Kampf einzustufen ist.
Nichts für ungut, aber MMA als den größten Sch*** zu bezeichen, und zu behaupten, dass die Typen da gar nichts können, ist einfach lächerlich. Falls Du es persönlich nicht magst, dann ist es natürlich deine Sache.

Das Video mit Bren Foster ist ganz nett, aber ich habe da niemanden gesehen, der auch mal so richtig zurück geschlagen hat.
Ich rede hier über einen echten Kampf, Mann gegen Mann! Und nicht über den besten Martial Arts-„Choreographen“!

@Mr.Samurai

laughing
17.01.2014 22:59 Uhr
0
@Kaishaku
-lach-
Geile Geschichte. Same Same but different! Oder auch, wenn zwei das gleiche machen, ist es noch lange nicht dasselbe. wink

Wobei ich gerne mal einen solchen Kampf bzw. die Kampfkunst live sehen wollen würde.
MJ-Pat
17.01.2014 23:17 Uhr
0
@ Barta

Ja war echt n Erlebnis. Besonders cool waren die Kids die sich tapfer bekickt haben. Fing nämlich von den Jüngsten an bis zum Hauptkampf. Waren 7 Fights oder so.
Der „Service“ bestand übrigens in nem kleinen Jungen, der einen für n bischen Tip n Bier vom Kiosk geholt hat.

Am Schluss, hatten wir als Touris ja die besten Karten (die normalen Plätze waren hinter Maschendraht), scheuchte man uns danach ins Stadioninnere. Als VIP darf man sich nämlich zur Erinnerung mit dem Champ fotografieren lassen. wink
DesertHunter24 : : Moviejones-Fan
18.01.2014 00:03 Uhr | Editiert am 18.01.2014 - 00:05 Uhr
0
@Shalva

Beim MMA und UFC sind Leute dabei, die wirklich miteinander Kämpfen, und nicht rumschmusen wie beim Boxen.

Na, na! Der Boxer muss nur einige vernünftige Treffer landen. Dann sind die MMA-Fighter schon weg. Die haben nicht mal annähernd soviel Wucht hinter ihren Schlägen. Die können nämlich von einigen Sachen ein wenig was, aber nix richtig... ;)

Damit meine ich natürlich nicht Kickboxen und Thaiboxen, obwohl das für mich auch nicht so richtig als Kampf einzustufen ist.

Das ist wiederum langweilig, weil etwas halbgar. Nichts richtig, weil zu wenig von beidem...^^

Diese Martial Arts sehen in Filmen immer so hübsch aus, aber das hat mit dem effektivem Kampf Mann gegen Mann sehr wenig zu tun.

Bitte ganauer lesen! ;) Ich sagte ja, dass ich mich nicht auf Filme beziehe.

Das Video mit Bren Foster ist ganz nett, aber ich habe da niemanden gesehen, der auch mal so richtig zurück geschlagen hat.

Bren Foster ist Taekwondo-Weltmeister und kennt zusätzlich noch andere Stile. Ich hab das eigentlich Video nicht gefunden, was ich eigentlich zeigen wollte. Da hat Bren Foster einfach mal einen 1 cm tiefen Faustabdruck in einer relativ soliden Holzsäule hinterlassen...Außerdem war das natürlich eine wissenschaftliche Sendung, in der sie die Schlag- bzw. Trittkraft gemessen haben, an welche mit Sicherheit kein MMA-Fighter rankommt. Btw, hast du seine Geschwindigkeit geshen? Hast du mal auf YouTube einen Kampf MMA vs Capoeira gesehen? Meistens gewinnt Letzterer... ;)

Ich rede hier über einen echten Kampf, Mann gegen Mann! Und nicht über den besten Martial Arts-„Choreographen“!

*lacht* Choreographen...Kennst ja mit Sicherheit Kimbo Slice. Gibt da ein Video, in dem ihm Michael Jai White gezeigt, was echte Martial Arts/Kampfgeschwindigkeit ist. Der hat blöd geguckt. ^^ Dabei war M. J. White dabei nicht sooo schnell...soviel dazu...^^
Saruman believes it is only great power that can hold evil in check, but that is not what I have found. I found it is the small everyday deeds of ordinary folk that keep the darkness at bay...small acts of kindness and love. (Gandalf, Hobbit: AUJ)
Jack-Burton : : Truck Driver
18.01.2014 00:11 Uhr
0
@Shalva:

Ich betreibe seit über 20 Jahren Thai-Boxen, und zu behaupten das sei kein richtiges Kämpfen fasse ich FAST als Beleidigung auf!
Wir können gerne ein oder 2 Runden drehen, dann beweise ich dir das Gegenteil! tongue-out
...And THATS what Jack Burton has to say at this time...
DesertHunter24 : : Moviejones-Fan
18.01.2014 00:24 Uhr
0
@Jack-Burton

So sind nun mal die MMA-Fans... laughing Ich will zwar niemandem zu nahe treten, aber MMA sieht zudem noch so langweilig aus, dass ich nicht weiß, wie man das gucken kann... :/
Saruman believes it is only great power that can hold evil in check, but that is not what I have found. I found it is the small everyday deeds of ordinary folk that keep the darkness at bay...small acts of kindness and love. (Gandalf, Hobbit: AUJ)
18.01.2014 09:44 Uhr
0
@DesertHunter24

Irgendwie reden wir aneinander vorbei! Mir geht es doch nicht darum wer der bessere oder stärkere Kämpfer ist. Natürlich geht fast jeder KO wenn ein Boxer einen richtigen Treffer landet. Ich vergleiche doch nicht die Kämpfer und die Kampfkünste miteinander.
Mir geht es nur um den Kampf an sich! Beim MMA oder UFC sind manchmal Leute dabei, die nicht viel können, aber trotzdem gewinnen(oder auch nicht), weil sie ein richtiges Kämpferherz haben. Genau das finde ich ja Interessant bei den Fights. Außerdem ist es nicht nur „auf die Fresse hauen“ begrenzt, und man kann auf verschiedene Art und Weise gewinnen/kämpfen. Das soll natürlich nicht bedeuten, dass die Boxer oder andere Kampfkünstler kein richtiges Kämpferherz haben. Keine Ahnung ob Du jetzt verstanden hast was ich meine, aber nach den Kommentaren wie "So sind nun mal die MMA-Fans …" oder "sieht so langweilig aus, dass ich nicht weiß, wie man das gucken kann ... ", möchte ich nicht viel mehr zu diesem Thema beitragen.

@Jack-Burton

In den 20 Jahren hast Du nicht gelernt, dass man Leute nicht Verprügeln soll, die dein Thai-Boxen nicht mögen?! Vielleicht trainierst Du die nächsten 20 Jahre etwas mehr Selbstkontrolle! ;)
18.01.2014 11:25 Uhr | Editiert am 18.01.2014 - 11:26 Uhr
0
@Shalva:

Ich verprügle doch niemanden!laughing

Und es ist auch OK Thai-Boxen nicht zu mögen, kein Problem!
Aber zu behaupten Muai-Thai ist kein richtiges kämpfen, finde ich etwas frech! tongue-out
18.01.2014 11:45 Uhr
0
@Jack-Burton

Das mit der Selbstkontrolle hat ja gaz schnell geklappt! laughing laughing Ach was nur Spaß! ;)

"Aber zu behaupten Muai-Thai ist kein richtiges kämpfen, finde ich etwas frech!"

Ich habe doch folgendes geschrieben: "obwohl das für mich auch nicht so richtig als Kampf einzustufen ist."
Jeder darf doch seine Meinung haben. Und für jeden ist Kampf etwas anderes. Ich sag das mal so; für mich ist es eher ein Kampfsport als ein echter Kampf. Aber nur für mich und ich beaupte es nicht generell.
Auch MMA und UFC sind ja eher Kampfsport, aber für mich kommt es einem echten Kampf näher als alles andere. Aber Nur Für Mich!
18.01.2014 11:55 Uhr
0
@Shalva:

Du hat schon recht damit, wenn du sagst das MMA und UFC einem echten Kampf sehr nahe kommen!
Das ist im Grund wie eine Kneipenschlägerei, und der mit dem grössten Glück gewinnt dann am ende!
Das hat mit können oder Technik nicht wirklich viel zu tun, so wie im echten Leben halt auch!
Ich habe selten eine Schlägerei gesehen wo ein Martial Artist sein können zeigen konnte, im Gegenteil der wurde sogar noch auf das Niveau der Schläger runtergezogen und musste sich den Umständen anpassen!
Das selbe passiert im Grunde auch im Octagon!
Da sind einige Jungs dabei die Kampfsportmässig ne menge drauf haben, aber das nicht wirklich einsetzen können, weil die meisten Gegner Wild drauf los prügeln!
18.01.2014 12:10 Uhr
0
@Jack-Burton

Ganz genau so ist es! Wir verstehen uns!;)
1
...
138 139 140 141 142 143 144
...
270
Neues Thema