Anzeige
Anzeige
Anzeige

Erzählt mal... *hehe*

DesertHunter24 | 14.04.2012
Joa...Das ist ein spontaner Thread, der dazu da ist,...dass ihr euch hier über "thema-unspezifisches" Random-Zeugs unterhalten könnt. Ihr könnt erzählen, was ihr wollt, übers Wetter tratschen, was ihr gerade denkt...oder euch ausheulen...xD
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
4047 Kommentare
1
...
140 141 142 143 144 145 146
...
270
Sully : : Elvis Balboa
20.01.2014 14:56 Uhr
0
@DesertHunter

Das ist es doch was ich sage. Obwohl hier dann wohl noch ein wichtiger Zusatz fehlt... "An die Auferstehung Christi" und daran, dass er Gottes Sohn ist! (komisch ich habe eigentlich nur eine Tochter...) ;)

Die Person eines "Wanderpredigers" mit Namen Jesus Christus soll es ja tatsächlich gegeben haben. Wenn ich nur DARAN glaube bin ich noch kein Christ! ;)

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

hekra : : Moviejones-Fan
20.01.2014 15:54 Uhr
0
@Jack-Burton
"...und das beste ist, die Lemminge rennen trotz solcher Enthüllungen weiter schön in die Kirche..."

ich weiß ja nicht wie das in D ist, aber in Ö gabs die letzten jahre richtige rekordzahlen was die kirchenaustritte betrifft.
DesertHunter24 : : Moviejones-Fan
20.01.2014 16:03 Uhr | Editiert am 20.01.2014 - 16:03 Uhr
0
@Sully

Ja, genauer genommen ist das korrekter. ;) Ja, Definition "Glauben". Aber dazu gibt es auch diese idiotische Fangfrage: "Glaubst du an den Teufel?"...
Saruman believes it is only great power that can hold evil in check, but that is not what I have found. I found it is the small everyday deeds of ordinary folk that keep the darkness at bay...small acts of kindness and love. (Gandalf, Hobbit: AUJ)
20.01.2014 16:46 Uhr | Editiert am 20.01.2014 - 16:56 Uhr
0
@DesertHunter

Du darfst aber nicht vergessen, dass die Kirche den Teufel offiziell quasi abgeschafft hat. Was irgendwie unheimlich absurd ist. ;)

Ich habe vor Kurzem auch eine Dokumentation gesehen, in der alte, gläubige Menschen dazu befragt wurden. Sie fanden es sehr befremdlich, dass dies "einfach so ginge", da sie selbst in ihrer Kindheit immer mit Hilfe des "Der Teufel wird Dich holen" gemaßregelt wurden.
Ich fand das ganz interessant!

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

20.01.2014 17:13 Uhr
0
@Sully

Ich meinte eigentlich, dass zu viele glauben^^, dass "glauben" auch gleichzeitig "verehren", "anbeten" bedeutet... ;)

Du darfst aber nicht vergessen, dass die Kirche den Teufel offiziell quasi abgeschafft hat. Was irgendwie unheimlich absurd ist. ;)

Zudem, was du beschreibst, kann man nur sagen, dass den leuten in der Kriche(n) die Macht zu Kopfe gestiegen ist. Der Punkte ist, dass der Klerus auch nur menschlich ist, aber du kennst ja die Geschichte...Die Kirche hat viel Müll dazugedichtet...Fegefeuer z.B. Was soll das denn? Steht das in der Bibel? Nein! Aber die Bibel durfte ja eh keine Sau lesen...Sinn des Christentums? Die frohe Botschaft verbreiten? Fail! Über die Ablassbriefe werde ich mal schweigen...Nun gut, das Fegefeuer wurde etwas 5 jahren abgeschafft. Nächster Punkt: der Papst ist unfehlbar. Really? Er war Kardinal, hat Mist erzählt. Dann ist er Papst geworden und auf einmal ist der Müll zur wahrsten Wahrheit geworden? Den "Teufel solls nicht geben" (chr. gesehen)? Der wird in der Bibel erwähnt...Also man sieht, wo man sich da reingeritten hat...Jede Kirche hat irgendwo was nicht richtig gemacht, wenn auch nicht alles falsch...Leider geht das alles am Kern des Christentums vorbei... :/ Es ist eigentlich eher traurig...Aber ob es Gott gibt oder nicht etc. , werden wir hier hoffentlich nicht diskutieren... ;)
Saruman believes it is only great power that can hold evil in check, but that is not what I have found. I found it is the small everyday deeds of ordinary folk that keep the darkness at bay...small acts of kindness and love. (Gandalf, Hobbit: AUJ)
20.01.2014 17:19 Uhr
0
@DesertHunter

Jepp. Die haben sich über die Zeit hinweg selbst mehr Beine gestellt, als sie zur Verfügung hatten! ;)

Nein, die Frage ob es Gott gibt oder nicht werden wir sicher nicht diskutieren, denn DAS ist ja dann doch Glaubenssache. Da muss jeder für sich selbst entscheiden.

Mein Standpunkt für mich ist da absolut klar! ;)

Han : : Space Cowboy
20.01.2014 17:25 Uhr
0
Du darfst aber nicht vergessen, dass die Kirche den Teufel offiziell quasi abgeschafft hat.

@Sully:
Was? Warum das denn?? Wie langweilig! laughing

PS: Mein alter Herr sagt immer: Religion ist heilbar.

"In der Geschichte passiert alles zweimal. Das erste Mal als Tragödie, das zweite Mal als Farce." - J.J. Abrams

Jack-Burton : : Truck Driver
20.01.2014 17:26 Uhr
0
Die Katholische Kirche ist halt die erfolgreichste Sekte die es gibt!
Auch diese Horrornachrichten werden nichts daran ändern!
...And THATS what Jack Burton has to say at this time...
20.01.2014 17:29 Uhr | Editiert am 20.01.2014 - 17:32 Uhr
0
@Han

Ich werde den TEUFEL tun und mich hier nochmal auf eine Religions/Glaubens/Kirchen-Debatte einzulassen. ;)
Meinen Standpunkt dazu habe ich in der Vergangenheit schon zum Ausdruck gebracht! ;)

Ansonsten hätte ich ja jetzt sagen müssen: Dein alter Herr hat Recht. Aber ich sag es nicht. Nein! ;)

Han : : Space Cowboy
20.01.2014 17:39 Uhr
0
@Sully:
Hehe alles klar. laughing

"In der Geschichte passiert alles zweimal. Das erste Mal als Tragödie, das zweite Mal als Farce." - J.J. Abrams

Petra82 : : Schneefeger
20.01.2014 17:42 Uhr
0
@Sully: Psssssssssssssssssssssssssssst... ;))

Warum bin ich nicht aus Stein wie du...?

20.01.2014 17:45 Uhr
0
@Petra
Iiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiich saaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaag doooooooooooooooooooooooch gaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaar niiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiichts! ;)

20.01.2014 18:16 Uhr | Editiert am 20.01.2014 - 18:18 Uhr
0
@Peralk

Richtig. Das Wort "glauben" hat aber auch Subbedeutungen. Bsp.: der Glaube an die Existens von jmd...Glaube an den Weihnachtsman? ;) Aber das wäre jetzt eh eine viel zu pingelige Diskussion... ;)

Die Kirchenaustritte in D sind schon seit Jahren auf Rekord-Niveau. Davon sind mittlerweile schon etliche Kirchenschließungen betroffen.

Kein Wunder, wenn man anstatt des Christentums sonst was praktiziert...ich meine so als Kirche...Wie sagte Ravi Zacharias: "Dont measure a philosophy by its abuse." Und genau das geschieht ja offensichtlich schon seit vielen Jahrhunderten: eine Misshandlung der christlichen Philosophie. Da wundert es nicht, wenn sich viele von der Kirche abgrenzen wollen...Da fällt es den Leuten natürlich schwer objektiv zu bleiben oder den Kern im Auge zu behalten, während deren Köpfe mit Angst und anderen unnötigen Sachen abgelenkt werden... :/
ironman4 : : Superhirn
20.01.2014 18:37 Uhr
0
@Jack

Sehr nett von dir das du mich und meine Familie als Sekteanhänger siehst. Hätte das nicht von dir erwartet.

Ich sehe die Dunkelheit in dir

Jack-Burton : : Truck Driver
20.01.2014 18:45 Uhr
0
@Ironman4:

So ist nun mal meine Meinung!
Kein Grund sich persönlich angegriffen zu fühlen.
Wie man an der unten zu Lesenden Nachricht sehen kann, hat die Katholische Kirche immer noch eine menge Dreck am Stecken, und das schon seit Jahrhunderten!
Ich persönlich sehe keinen Grossen Unterschied zu anderen Sekten, ausser das die Katholiken anerkannt ist und viel mehr Mitglieder hat.
Ich wiederhole:
Ich möchte niemanden angreifen, denn jeder soll das Glauben was er will!
Und meine Meinung soll auch niemanden davon Abhalten seinen Glauben auch weiterhin zu Praktizieren!
...And THATS what Jack Burton has to say at this time...
1
...
140 141 142 143 144 145 146
...
270
Neues Thema