Anzeige
Anzeige
Anzeige

Erzählt mal... *hehe*

DesertHunter24 | 14.04.2012
Joa...Das ist ein spontaner Thread, der dazu da ist,...dass ihr euch hier über "thema-unspezifisches" Random-Zeugs unterhalten könnt. Ihr könnt erzählen, was ihr wollt, übers Wetter tratschen, was ihr gerade denkt...oder euch ausheulen...xD
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
4047 Kommentare
1
...
143 144 145 146 147 148 149
...
270
Sully : : Elvis Balboa
21.01.2014 12:35 Uhr | Editiert am 21.01.2014 - 12:40 Uhr
0
@Shalva

Du gerätst aber gerade auch ein wenig mit Deinen eigenen Argumenten in Konflikt. ;)
Du schreibst von gewaltigen Ausmaßen des Universums... Wer sagt Dir denn, dass es diese in der Form gibt! ;) laughing

Einig sind wir uns aber natürlich in der Norris Angelegenheit! Er ist dann auch wieder die einzig höhere Macht, bei der ich in Sachen Glauben an Selbige, eine Ausnahme mache.

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

21.01.2014 12:49 Uhr | Editiert am 21.01.2014 - 12:50 Uhr
0
Mein Schlußwort in dieser Diskussion, die logischerweise gar keinen allgemeingültigen Abschluß finden kann:

Letztlich ist die Frage, die jeder für sich selbst beantworten muss die, wie gut er mit Glauben, oder nicht Glauben... woran er dabei auch immer glaubt... leben kann.

Ich kann es mit meinem Nicht-Glauben sehr gut! In meinem Leben ist einfach kein Platz für Gott... dafür aber für die Welt!

Keiner sollte den anderen missionieren und ihm seine Meinungen und Ansichten in diesen Fragen aufzwängen.

Amen... oder eben auch nicht

Nachtrag:
@Peralk
Nun haben wir gleichzeitig gepostet. Ich schaue später nochmal rein... Muss weg

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

Shalva : : Moviejones-Fan
21.01.2014 13:15 Uhr
0
@Sully

Da kann man sehen, dass ich auch nur ein Mensch bin, der vielleicht zu viel denkt! ;)
Han : : Space Cowboy
21.01.2014 13:16 Uhr
0
Achja, über so Themen wie die Enstehung des Universums, der Ursprung und Sinn allen Seins usw. denk ich auch sehr gern nach. Ist schon spannend. Aber iiiiirgendwann - egal wie sehr ich mich dagegen wehre und versuche nicht dran zu denken - kommt mir dann immer Douglas Adams in den Sinn und ich muss herzhaft lachen:

Am Anfang wurde das Universum erschaffen. Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen.

laughing

"In der Geschichte passiert alles zweimal. Das erste Mal als Tragödie, das zweite Mal als Farce." - J.J. Abrams

DesertHunter24 : : Moviejones-Fan
21.01.2014 13:29 Uhr
0
@Han

Am Anfang wurde das Universum erschaffen. Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen.

Das nennt man dann menschliche Kritik an der Menschheit...^^ Btw, zitierst du gerade aus Per Anhalter durch die Galaxis? Dort wird jedenfalls der Sinn des Lebens und Seins klar definiert. Die Antwort liefert mal wieder die Mathematik. Sie lautet: 42. xD
Saruman believes it is only great power that can hold evil in check, but that is not what I have found. I found it is the small everyday deeds of ordinary folk that keep the darkness at bay...small acts of kindness and love. (Gandalf, Hobbit: AUJ)
21.01.2014 13:40 Uhr
0
@DesertHunter:
Genau, aus Adams genialen Anhalter-Büchern zitiere ich. smile)

Ist vielleicht nicht ganz passend zu einer solch hochphilosophischen Debatte, wie sie hier gerade läuft. Aber Douglas Adams hat einfach immer so wunderbar witzige Ideen zu den wichtigen Fragen des Lebens. ;)

PS: Tipp mal "answer to life, the universe and everything" ohne die Anführungszeichen in Google ein ;))

"In der Geschichte passiert alles zweimal. Das erste Mal als Tragödie, das zweite Mal als Farce." - J.J. Abrams

21.01.2014 15:18 Uhr | Editiert am 21.01.2014 - 15:25 Uhr
0
@Peralk

Ich habe in der Tat ein bißchen ein "Problem" mit dem Wort Macht. (und ich rede hier nicht von unseren allseits beliebten Jedi) ;) Da dieses relativ festgelegt ist. Hier bevorzuge ich eher "natürliche Kräfte"! Das vermittelt für mich auch eindeutiger in welche Richtung ich dabei denke.

Für möglich halte ich vieles. Ich verschlinge auch schon immer Fachsendungen zum Thema (auf ZDFInfo gibts da zur Zeit regelmäßig Sendereihen), die verschiedenen Ansätzen nachgehen.
Ich stelle dabei immer wieder fest, dass ich mich auch nicht auf DIE SCHIENE festlegen kann. Das sehe ich allerdings nicht als Nachteil, weil es mich ja auch bei wachem Verstand hält.
Der Glaube an ein höheres, intelligentes "Wesen", dass die Schöpfung zu verantworten hat und die regelrecht verlangt, dass man gottesfürchtig ist, ist mir aus vielerlei Gründen, die ich auch bereits in anderen Diskussion angeführt habe aber einfach zu absurd.

DAS widerum bedeutet nicht, dass ich behaupte es gäbe keinen Gott nur weil ich eben nicht daran glaube! Und das ist auch schon ein großer Knackpunkt, in dem ich mich von vielen Gläubigen wie z.B. Patertom absolut unterscheide. Ich behaupte nicht, dass mein (Nicht)Glaube die Wahrheit ist. Diese Leute stellen jedoch fest dass es Gott gibt! Da gibts gar keine Diskussionen und somit auch kaum Raum für eigenes Denken (in diesem Bereich)
Somit bin Ich ja eigentlich der Gläubige und jene sind Wissende! ;)

DesertHunter24 : : Moviejones-Fan
21.01.2014 15:22 Uhr | Editiert am 21.01.2014 - 15:23 Uhr
0
@Han

PS: Tipp mal "answer to life, the universe and everything" ohne die Anführungszeichen in Google ein ;))

Dann gib du doch mal "zerg rush" ein oder "google gravity", "do a barrel roll" oder "tilt"... ;)
Saruman believes it is only great power that can hold evil in check, but that is not what I have found. I found it is the small everyday deeds of ordinary folk that keep the darkness at bay...small acts of kindness and love. (Gandalf, Hobbit: AUJ)
21.01.2014 15:36 Uhr
0
Mal was ganz Anderes: Der Arnie hat Spaß laughing laughing laughing

http://www.youtube.com/watch?v=ESvZ9-px2Tg

http://www.youtube.com/watch?v=x_0B6slHuvM

21.01.2014 15:42 Uhr
0
@DesertHunter:
hehehe nice! Meine Kollegen fandens auch witzig smile

21.01.2014 15:42 Uhr
0
@Sully

"Somit bin Ich ja eigentlich der Gläubige"

Also bist Du doch ein Christ! ;)

Das mit Arni habe ich auch gerade gefunden. Am 2 Februar zum Superbowl gibts den Werbespot in voller Länge.
21.01.2014 15:44 Uhr
0
@Shalva

Nein, dass eben aus genannten Gründen ganz klar NICHT! ;)

Ich GLAUBE wie gesagt weder an Gott, noch an einen auferstandenen Wanderprediger. ;)

21.01.2014 15:51 Uhr | Editiert am 21.01.2014 - 15:52 Uhr
0
@Sully

Aus Dir spricht ganz klar der Teufel! Bekämpfe ihn! Stell Dich vor dem Spiegel und sage; hinfort mit dir ! ! ! Jesus befiehlt es dir ! ! ! laughing
21.01.2014 16:38 Uhr
0
@Shalva

Beim ersten Satz geh ich noch mit! ;)

Und zu Deinem Post weiter unten: Du GLAUBST Du bist eine Mensch... ;)

21.01.2014 18:59 Uhr
0
@Sully

"Du GLAUBST Du bist eine Mensch... ;)"

Manchmal bin ich mir nicht so sicher. Oft ist es so als ob es nur mich gibt und alles andere existiert nur, weil ich es wahrnehme. Möglicherweise gibt es außer mir nichst anderes als meine Wahrnehmung, welches als Universum bezeichnet wird. laughing
1
...
143 144 145 146 147 148 149
...
270
Neues Thema