AnzeigeR
AnzeigeR
AnzeigeR

Erzählt mal... *hehe*

DesertHunter24 | 14.04.2012
Joa...Das ist ein spontaner Thread, der dazu da ist,...dass ihr euch hier über "thema-unspezifisches" Random-Zeugs unterhalten könnt. Ihr könnt erzählen, was ihr wollt, übers Wetter tratschen, was ihr gerade denkt...oder euch ausheulen...xD
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
4047 Kommentare
1
...
145 146 147 148 149 150 151
...
270
ArneDias : : Mr. Wick
23.01.2014 00:45 Uhr
0
Ich weiß nicht ob das jetzt schon verlinkt wurde (falls ja sry). Ein sehr guter Beitrag zur Lanz Sendung um die es hier geht. Auch kann man hier einige Stellen des Interviews noch mal nachlesen wo erst deutlich wird wie inkompetent Lanz doch eigentlich ist.

http://www.stefan-niggemeier.de/blog/wie-markus-lanz-ein-paar-mal-bei-der-schoensten-linken-aller-zeiten-einhaken-musste/
Sully : : Elvis Balboa
23.01.2014 00:53 Uhr | Editiert am 23.01.2014 - 00:56 Uhr
0
@Arne
Genau diesen Link hat mir vorhin jemand geschickt. Deshalb hab ich überhaupt gemerkt, dass es sich um eine neuere Lanz-Sendung und nicht um die handelt, die ich gesehen habe. Aber wie gesagt, war es letztlich ja die gleiche Farce!

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

Chewbacca : : Copilot
23.01.2014 00:55 Uhr | Editiert am 23.01.2014 - 00:56 Uhr
0
Einfach nur gut! Gut? Genau! Endlich bekommen diese Fratzen eine Antwort. Es wird Zeit, dass Typen alla Lanz sich offenbaren. Ich habe mir diese Show via Inet angesehen... "Was erlauben sich Lanz?"
23.01.2014 01:46 Uhr
0
@Shalva

Noch ein kleiner Nachtrag zu Deinem Post:
Ich pflichte Dir absolut bei, wenn Du mit "übertreiben" echte Beleidigungen und Hetze meinst. Dieser "Aufruf zum lynchen" ist natürlich nicht zu tolerieren. Die massive Kritik die aber sachlich bleibt, ist aus den unten von mir genannten Gründen, aus meiner Sicht völlig vertretbar und ist deshalb auch nicht als "Shit-Storm" zu bezeichnen.
Ich habe mir jetzt auch mal angesehen was es mit der Petition auf sich hat.
Dein Argument mit den "nicht singen könnenden Kinder" greift in diesem Zusammenhang nicht... denn in der Petition geht es eben auch darum, dass Lanz (in diesem Fall schlechte Arbeit) von unseren GEZ Gebühren bezahlt wird...und die Leute das eben nicht mehr wollen. Die Sendungen die Du angesprochen hast, laufen aber auf Privatsendern.
Eine derartige Petition unterschreibe ich trotzdem nicht, weil ich meinen Namen nur für wichtigere Dinge hergebe. Ich werde Lanz in Zukunft einfach wieder/weiter meiden.

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

theduke : : Moviejones-Fan
23.01.2014 02:02 Uhr
0
Denke es geht um diese Sendung. Lanz vs Wagenknecht Video

Tut mir leid wenn ich das wieder mit Stoiber vergleiche, denn ich habe Sätze von der Wagenknecht mal mitgeschrieben.

wenn man die jetzige EU Politik weiterführt , werden sich Länder wie Griechenland, Italien , Spanien und evtl. auch noch Frankreich entscheiden aus diesem Euro rauszugehen. Weil wir haben eine unwahrscheinliche Wirtschaftskrise in Deutschland ! Wir haben 19 Millionen Arbeitslose in ..in Europa , 19 Millionen Arbeitslose in Europa und da hat Deutschland auch ein Anteil, weil sie den Preis in Euro in diesen Ländern , ist brachiale Sparprogramme, ist immer mehr Arbeitslosigkeit, ist das man mehr die Reichen mehr zur Kasse bittet.

Dann der Versuch durch Ausreden mit der Neo - Militaristischen Äußerungen sich aus der Affäre zu ziehen, das nenne ich klasse wie Lanz sie gegen die Wand gepresst hat. Sie wollte es anders interpretieren, aber ihre Gedanken war so, dann fing sie zu stottern an. Dann zum Verdienst im EU Parlament, wo sie ihren Verdienst mit 7000.-€ betitelt hatte, was der selbe Betrag als Mitglied im Bundestag wäre.

Klar muß ein Moderator ein Neutraler Vermittler in einer Diskussionsrunde sein, hier hat sich Lanz eindeutig zu sehr Contra Wagenknecht gezeigt. Verstehen kann ich ihn aber schon, denn abermals widerspricht sich Sahra total in der 21.50min mit dem Satz: " Wir haben in Deutschland Glück, denn hier ist die Wirtschaftskrise nicht " !! Siehe den Anfang - Lanz vs Sahra: " Wir haben in Deutschland eine Wirtschaftskrise! "

Frage von Lanz, Was heißt denn Glück in Deutschland? Antwort von Frau Wagenknecht: " Wir haben zum Beispiel Jahre lang Lohndumping-Politik gehabt, und die Löhne in Deutschland sind immer noch unter dem Niveau ! "

Für mich ist diese Politikerin nur eine typische Frau aus der Politik, die sich mit ihrer Meinung als Frau des Volkes darstellen will, ohne das sie Ahnung hat von was sie redet.

Nun Ende sonst platzt mir der Kragen wegen Sahra.
Zum Thema WD - Lanz. Das hatten alle Generationen durch. Ob Elstner es an Gottschalk übertragen hat, dann Gottschalk an Lippert, und zurück an Thomy und nun an Lanz, es gab immer Probleme.
Wer denkt im Internet kann man Punkte erlangen um der Größte zu sein, der ist im realem Leben oft der Kleinste.
23.01.2014 11:56 Uhr | Editiert am 23.01.2014 - 12:08 Uhr
0
@theduke

Willst Du oder kannst Du nicht verstehen, worum es in der Debatte geht!?

Es ist völlig unerheblich wie Du...wie ich oder wie sonstwer Frau Wagenknecht findet... Also eh nur die Person, die wir über ihre politische Einstellung definieren. Fakt ist, dass SIE im Gegensatz zu Lanz WEIß wovon sie redet und wie die Zusammenhänge gestrickt sind.
Uns mag nicht passen, wie sie diese dann aufgrund ihrer politischen Haltung bewertet und was sie vorschlägt um es besser zu machen...das jedoch ändert nichts an der Richtigkeit der meisten von ihr genannten Fakten! UND das ist etwas...das sehen wir ja an der Art einiger Konversationen zu Filmen oder Kritiken auf MJ... was manche einfach nicht gebacken bekommen: Das Loslösen des eigenen Geschmacks und der eigenen Einstellung zu Dingen und hinzuziehen eines objektiven Blicks auf Selbige.

Lanz behandelt alle Gäste die eine andere Meinung haben als er genauso, wie er Frau Wagenknecht behandelt.
Ein großes Problem ist sein Halbwissen. Jeder von uns setzt ein Solches mal hier und mal dort ein...und das ist auch völlig legitim... Wenn ich allerdings Moderator und angeblicher Journalist bin, dann kann ich in einer öffentlichen Sendung Gästen, die jahrelang in ihren Fachgebieten tätig sind, eben nicht mit meinen hier und da aufgeschnappten Sätzen, die ich dann mit meiner eigenen Einstellung vermixe kommen und mit Gewalt versuchen sie dazuzubringen mich im Lichte meiner eigenkreierten Wahrheit zum glänzen zubringen, in dem sie mir nach dem Mund reden.
Das ist doch ein Witz.

Lanz ist nicht in der Lage souverän und sachlich durch eine Sendung zuführen, die Menschen zu Gast hat, deren Gesprächs-Thema über das Züchten von Balkonpflanzen hinausgeht.
In absolut unpassenden Momenten, stellt er die unsinnigsten Fragen. Seine Körperhaltung während der Interviews vermittelt auch keinen Biss, sondern eher ein Lauern...lauern auf einen Moment, der irgendeinen klitzekleinen Angriffspunkt für ihn bietet, dem er dann eine Gewichtigkeit zuverleihen versucht, die das Ganze noch absurder macht.

Er hat auch keinerlei Interesse an den Antworten seiner Gäste, wenn diese nicht nach seinen Ansichten ausgerichtet sind. Dann verfährt er nach dem Motto: "Klingt nicht so wie das was ich hören will... ach stell ich einfach eine nächste Frage mittenrein...vielleicht klappts ja damit"!

Abschließend gesagt zeigt Markus Lanz weder journalistische noch sachliche Argumentations-Fähigkeiten. Zudem mangelt es ihm offensichtlich an zwischenmenschlichem Anstand.
Er hat in diesem Sende-Format deshalb nichts zu suchen.

Shalva : : Moviejones-Fan
23.01.2014 12:23 Uhr
0
@Sully

Deine Meinung bezüglich Lanz und seiner Talksendung akzeptiere ich natürlich, aber ich teile es nicht. Ich empfinde Lanz ganz einfach nicht so schlimm, wie Du ihn beschreibst. Ich habe seine Sendung nie so empfunden, wo er sich anmaßt alles besser zu wissen. Vielleicht stellt er den Politikern zu oft unangenehme Fragen, aber ist es wirklich so schlimm? Dann versuchen die Politiker den Fragen auszuweichen (wie immer), und Lanz versucht trotzdem eine Antwort auf seine Frage zu bekommen. Auch das empfinde ich nicht schlimm, ganz im Gegenteil. Politiker sind für mich nichts anderes als Lügner, Betrüger, Schauspieler und hinterlistige Ideenverkäufer. Da habe ich auch kein Mitleid mit ihnen, wenn jemand versucht eine konkrete Antwort aus ihnen herauszuquetschen. Eine objektive Herangehensweise führt bei den Politikern immer zu einer unübersichtlichen Aussage, die kein Mensch versteht und die mit der gestellten Frage oft nichts mehr zu tun hat. Außerdem macht Lanz das nur mit Politikern, mit anderen Gästen führt er eine ganz normale Diskussion, wo die Zuschauer interessante Geschichten und interessante Menschen zu hören und zu sehen bekommen. Deine Behauptung, dass Lanz alle Gäste die eine andere Meinung haben als er genauso, wie er Frau Wagenknecht behandelt, kann ich überhaupt nicht bestätigen.

Mein Argument mit den "nicht singen könnenden Kinder" sollte einfach nur den Kontrast der Gesellschaft deutlich machen. Das soll aber niemanden davon abhalten Lanz oder seine Talksendung zu kritisieren. Vielleicht habe ich Unrecht, aber es gibt bestimmt Menschen, die sich bei Lanz Talksendung aufregen und Petitionen unterschreiben, und dann mit der ganzen Familie DSDS gucken und sich über die "nicht singen könnenden“ Kinder und Jugendliche lustig machen.

Ich habe gerade die Lanz Sendung vom 21.01.14 gesehen, und kann überhaupt nicht nachvollziehen, warum man es meiden sollte. Ist aber nur meine Meinung, und natürlich habe ich kein Problem, wenn andere es nicht teilen. Jedoch Petitionen und der anhaltende negative Kritik finde ich doch schon ziemlich übertrieben.

Und was die Objektivität angeht, könnte es doch sein, dass es so Etwas gar nicht gibt ... Meistens versucht man doch seine subjektive Meinung so objektiv wie möglich zu tarnen! Also jetzt mal ganz objektiv gesehen! ;)
bartacuda : : Mitternächtlicher Haijäger
23.01.2014 13:41 Uhr
0
@Shalva
Ich will dir deine Meinung zu Politikern nicht absprechen und ganz sicher nicht behaupten, dass nicht auch Lügner, etc. unter ihnen zu finden sind.
Aber es handelt sich bei den Politikern um demokratisch gewählte Vertreter der Bürger. Und das gilt von der großen bis zu kleinen Partei.

Es ist daher aus meiner Sicht für einen seriösen Gesprächsführer eine Verpflichtung den Wählern gegenüber deren Vertreter aussprechen zu lassen. Mal unabhängig davon, dass dies eigentlich schon der Anstand gebietet.
Dies ignoriert Lanz aber ganz deutlich. Ganz im Gegenteil er unterbricht, legt in den Mund und versucht dann so etwas wie Europapolitik herunter zu brechen auf einfache "Ja Nein, Rein Raus Phrasen"
Das ist in meinen Augen einfach unprofessionell und eben nicht "öffentlich rechtlich". Dann soll er sich mit den anderen Zahn- und Arbeitslosen in einer Nachmittags-Talkshow anbrüllen. Meinetwegen. Aber nicht für meine Gebühren.

(Ich kann die Wagenknecht übrigens nicht ausstehen)

Ist dir aufgefallen, dass er seinen Bruder im (Klein)Geiste, den Erklärbär vom Stern sehr wohl ausreden lässt und sich seiner sogar auf eine (wie ich finde) unangenehme Art zur Unterstützung bedient?
... ... aber lass uns ganz offen sein, Du hast nie Wert gelegt auf meine Freundschaft!
hekra : : Moviejones-Fan
23.01.2014 14:21 Uhr
0
was ist mit den menschen auf dieser welt eigentlich los?
http://orf.at/stories/2215252/2215253/
23.01.2014 14:33 Uhr
0
@bartacuda

Ich finde diese Idee der Demokratie und der demokratisch gewählten Vertretern der Bürger, absolut großartig. Jedoch verhalten sich diese demokratisch gewählten Vertreter der Bürger sehr oft nicht wirklich als Vertreter der Bürger. Das Vertrauen in die Politik und in die Politiker wird ja immer weniger, aber das ist ein anderes Thema.

Bezüglich Lanz habe ich ja meine Meinung schon geäußert. Wenn Du es anders siehst, dann habe ich kein Problem damit. Dass er einen Politiker nicht ausreden lässt, weil er merkt, dass der Politiker wieder den Standard-„Schwachsinn“ erzählen will oder der Frage ausweicht, dann empfinde ich es nicht so schlimm. Die Vertreter der Bürger selbst lassen sich gegenseitig oft kaum ausreden. Also sind sie wohl keine seriösen Gesprächspartner?

Soll Lanz den Erklärbär vom Stern unterbrechen, nur weil es unnagenehm für Wagenknecht wird? Sowas passiert eben, wenn solche Sachen vertreten werden, wie die von der Linkspartei.

@hekra

Keine Ahnung. Vielleicht gibt es zu viele Menschen auf der Welt. Oder eher zu viele schlechte Menschen!
bartacuda : : Mitternächtlicher Haijäger
23.01.2014 14:46 Uhr
0
@Hekra
Ich bin gerade fassungslos.

@Shalva
Und mit der groben Keule wird uns gezeigt, mit was für einem Scheiß wir uns "hier" beschäftigen.
Wir sollten es dabei belassen.
... ... aber lass uns ganz offen sein, Du hast nie Wert gelegt auf meine Freundschaft!
23.01.2014 18:46 Uhr
0
Bin ab morgen von der Welt abgeschnitten! Kein Internet mehr! Willkommen in der Steinzeit!

Der Grund wie es dazu kam, hat etwas mit der mangelnden Kommunikation in der Famlilie zu tun. ;)
Bis ich einen neuen Vertrag habe, dauert noch bissl. Vorher hatte ich Unitymedia und war ganz zufrieden damit, aber jetzt bin ich mir nicht sicher welchen Anbieter ich nehmen soll.

Also wenn ihr Vorschläge habt oder eure Erfahrungen mit den Anbietern mir mitteilen wollt, dann immer her damit! Bissl mehr als 5 Stunden habe ich noch Internet! ;)
Chewbacca : : Copilot
23.01.2014 19:30 Uhr
0
@Shalva: wie willst du dann überwiegend im netz surfen, pc, laptop usw wlan ?
hekra : : Moviejones-Fan
23.01.2014 19:45 Uhr
0
@bartacuda
ja, mich beschäftigt das jetzt irgendwie schon den ganzen tag, so furchtbar ist das...
23.01.2014 19:54 Uhr
0
@Chewbacca

Bis ich einen neuen Vertrag habe, wird`s bei mir eben kein Internet geben. Ich habe mir die Angebote von Unitymedia und Kabel Deutschlang angeschaut und bin mir nicht so sicher was ich nehmen soll.
Ein 2play PLUS 100 Kombipaket mit Festnetzt und 100 Mbit/s scheint am besten für mich zu sein. Da zahlt man 25€ für die ersten 12 Monate und danach 35 € mtl.

Jedoch bin ich mir immer noch nicht gaz sicher welches Kombipaket ich nehmen soll.
1
...
145 146 147 148 149 150 151
...
270
Neues Thema
AnzeigeR