AnzeigeR
AnzeigeR
AnzeigeR

Erzählt mal... *hehe*

DesertHunter24 | 14.04.2012
Joa...Das ist ein spontaner Thread, der dazu da ist,...dass ihr euch hier über "thema-unspezifisches" Random-Zeugs unterhalten könnt. Ihr könnt erzählen, was ihr wollt, übers Wetter tratschen, was ihr gerade denkt...oder euch ausheulen...xD
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
4047 Kommentare
1
...
144 145 146 147 148 149 150
...
270
Uatu : : The Watcher
21.01.2014 21:13 Uhr
0
Komm gerade von der Maloche.

Ich will das hier jetzt eigentlich nicht weiter ausdehnen, obwohl ich diese kleine Diskussion sehr anregend fand, möchte allerdings Peralk noch schnell antworten:

Wenn ich dich richtig verstehe, wäre nach deiner Theorie der Sinn/Zweck des Universums einfach seine Existenz. Das fänd ich allerdings zu banal. Einfach zu existieren um zu sein ist doch langweilig und läuft auf nichts hinaus. Ich brauche ja auch nicht unbedingt ein (festegelegtes) Ziel aber eine Weiterentwicklung in irgendeine, meinetwegen willkürliche, Richtung würde ich schon einem sich ewig wiederholendem Zyklus vorziehen.
Daher kann ich mich mit deiner Theorie nicht so recht anfreunden, so schlüßig sie insich auch ist.

Vielleicht ist am Ende des Universums auch einfach alle Energie aufgebraucht, ähnlich wie bei einem ausgebrannten Stern, und es bleibt ein bewegungsloser "Masseklumpen" zurück, der dann zwar unendlich lange existiert, die Zeit allerdings, da nicht mehr messbar, dennoch beendet ist, obwohl mir das auch nicht wirklich gefallen würde.

Nun ja, es ist so vieles möglich und auch wenn wir nie Antworten erhalten werden, macht es doch verdammt viel Spaß darüber zu spekulieren.

Grutz und euch allen noch ein fröhliches "Sein".
MJ-Pat
luhp92 : : BOTman Begins
21.01.2014 21:23 Uhr | Editiert am 21.01.2014 - 21:26 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 18.601 | Reviews: 187 | Hüte: 681
@Universum, Urknall, Gott und Ursprung des Lebens

Hier mal ein für mich sehr nachdenklicher und anregender Song zum Thema:

Käptn Peng und die Tentakel von Delphi - Sockosophie

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Uatu : : The Watcher
21.01.2014 21:36 Uhr
0
@luhp:

very nice!
Chewbacca : : Copilot
21.01.2014 21:43 Uhr | Editiert am 21.01.2014 - 21:45 Uhr
0
@luhp92

Danke, dafür kassierst du ne Mütze. Das Album wird fällig.
MJ-Pat
luhp92 : : BOTman Begins
21.01.2014 22:17 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 18.601 | Reviews: 187 | Hüte: 681
@Uatu und Chewbacca

Es freut mich, dass euch der Song zusagt und ich ein bisschen Indie-Mucke "unters Volk" bringen konnte^^

@Chewbacca

Danke für den Hut!
Käptn Peng kann ich wirklich nur empfehlen. "Expedition ins O" ist großartig, sein Debutalbum "Die Zähmung der Hydra" halte ich aber noch für eine Klasse besser.

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

hekra : : Moviejones-Fan
22.01.2014 14:08 Uhr
0
waah, ich könnt mich endlos ärgern, über solch asoziale, brutale, ausländerfeindliche "menschen" wie sie mir heute im zug gegenüber gesessen haben...
Shalva : : Moviejones-Fan
22.01.2014 18:45 Uhr | Editiert am 22.01.2014 - 18:46 Uhr
0
50.000 Nutzer fordern in einer Online-Petition den Rauswurf von Markus Lanz.

Ich habe die Lanz Sendung mit Sahra Wagenknecht gesehen und kann nicht nachvollziehen warum die Leute so ausrasten. Lanz hat ihr genau die richtigen Fragen gestellt, und Frau Wagenknecht hat versucht sich rauszureden und ihren Standpunkt krampfhaft zu rechtvertigen.
Ich finde diese Lanz-Diskussion lächerlich und total übertrieben.
hekra : : Moviejones-Fan
22.01.2014 18:56 Uhr
0
@Shalva
ich hab bisher zwar noch kein wetten, dass mit lanz gesehen, trotzdem kann ich mir aber auch nur schwer vorstellen, dass sein auftreten so eine negative resonanz rechtfertigt... ein gemeinsames hassobjekt verbindet offenbar^^
eli4s : : Moviejones-Fan
22.01.2014 19:02 Uhr
0
http://www.youtube.com/watch?v=OwvBSWjTEds
sittingbull : : Häuptling
22.01.2014 20:46 Uhr
0
@Lanz-Debatte

Also ich kann dieses kollektive gehate nicht ganz verstehen. In seiner Talkshow benimmt er sich meistens ganz ok (natürlich gibt es auch ein paar krasse Ausrutscher wie z.B. die Frage wie es dazu kam dass Helge Schneider 6 Kinder hat. Die trockene Antwort: Geschlechtsverkehr.)

Ich bin auf jeden Fall bestimmt kein Fan von ihm aber ob man gleich ne Petition starten muss?! Ich meine das sollten immer noch die Leute vom ZDF anhand der Quote beurteilen.
Wetten dass habe ich immer sehr geliebt und gern mit der Familie geguckt. Aber jetzt ist das einfach so ein schlechter Witz geworden. Er hat überhaupt kein Händchen für Stars wie es Gottschalk hatte und ihm fehlt jeglicher, spitzfindiger Humor, den ich sonst immer gern gesehen hatte.
Die Wetten sind "okay bis sehr gut" aber vor allem die Moderation und diese saudämlichen Aktionen versauens einfach!

So! laughing

@eli4s

Ganz ganz starker Trailer, genau nach meinem Geschmack! Danke fürs teilen. Hat mich echt beeindruckt. Kommt der auch nach Deutschland? Wäre mal schön was japanisch ohne Anime zu sehen laughing
Kanalratte schmeckt vielleicht wie Kürbiskuchen, aber ich werds nie erfahren, denn ich fress die Viecher nicht
bartacuda : : Mitternächtlicher Haijäger
22.01.2014 21:14 Uhr
0
@Eli4s
Danke ! !

@Lanz
So unterschiedlich können Wahrnehmungen sein. Ich bin sicher kein "Freund" der Wagenknecht, aber das Interview von Lanz (ich habe es gesehen) war m.E. nicht "sauber".
Damit meine ich nicht die u.U. berechtigte Kritik an der Politik u./o. des Programms der Linken, sondern seine Interview-führung in Kombination mit dem (öffentlich-rechtlichen) Sendeplatz.
Jahrzehnte lang erklärt man uns, unsere GEZ Gebühren sind u.a. für unabhängiges, überparteiliches Fernsehen und dann platziert man einen (m.M.n.) politisch "Einäugigen" und lässt ihn mit seiner Stimmungsmache auf Politiker und Zuschauer los.

Ich finde Lanz, in Kombination mit Sendung UND Sendeplatz, völlig ungeeignet.
... ... aber lass uns ganz offen sein, Du hast nie Wert gelegt auf meine Freundschaft!
sittingbull : : Häuptling
22.01.2014 21:25 Uhr
0
@bartacuda

Ich kann das Interview leider nicht beurteilen, da ich es nicht gesehen habe! Auch im allgemeinen schaue ich seine Talkshow nicht regelmäßig aber doch ab und zu.
Er muss sich ja anscheinend schon ziemlich in die Nesseln gesetzt haben, wenn es solche Wellen schlägt...
Ich weiß eben nur nicht ob man dann gleich ne Petition starten muss. Das sehe ich halt als fragwürdig an.

Das mit der Objektivität ist auch so ne Sache. Wenn ich manchmal "heute"-nachrichten angucke frag ich mich schon wo da die Objektivität und Neutralität geblieben ist. Da sind mir die "Tagesthemen" 10x lieber...

Ich möchte daher nur betonen: Ich mag Markus Lanz als Moderator von Wetten Dass überhaupt gar nicht. Das ist mir eigentlich das Wichtigste laughing
Kanalratte schmeckt vielleicht wie Kürbiskuchen, aber ich werds nie erfahren, denn ich fress die Viecher nicht
Shalva : : Moviejones-Fan
22.01.2014 21:50 Uhr
0
Es ist doch ok, wenn man Lanz nicht mag oder ihn für ungeeignet hält! Es ist nur komisch, dass bei Lanz immer so krass übertrieben wird. Es gibt Leute im Fernsehen, die Kinder und Jugendliche öffentlich fertig machen, weil sie nicht singen können. Aber das wird von so vielen als Unterhaltung angesehen. Da rastet niemand aus und startet ne Petition. Manchmal möchte man meinen, dass man überwiegend von Idioten umgeben ist.
bartacuda : : Mitternächtlicher Haijäger
22.01.2014 22:21 Uhr
0
@s-bull
Ich glaube, du kannst es online sehen.

@shalva
Wie gesagt, mir persönlich geht es um die Kombination von Mensch und Sendeplatz/-format.
In das öffentlich rechtliche Fernsehen gehört Lanz m.E. Nicht mit dem Talkformat. Bei Wetten das mag "funktionieren", aber ansonsten nicht.

Vergleichen müsste man daher mit anderen öffentlichen rechtlichen Formaten und nicht allgemein mit Formaten anderer Sender.
... ... aber lass uns ganz offen sein, Du hast nie Wert gelegt auf meine Freundschaft!
Sully : : Elvis Balboa
22.01.2014 22:37 Uhr | Editiert am 22.01.2014 - 23:17 Uhr
0
Das im TV weitaus "dramatischeres" gesendet wird, steht ausser Frage. Was den Punkt angeht, dass Jugendliche runtergeputzt werden hat Shalva sicher Recht...nur ist hier doch der allererste Schritt von deren Eltern zu tun, die es überhaupt erst zulassen und oft sogar fördern, dass ihre Kinder da teilnehmen.
Abgesehen davon rechtfertigt es aber nicht, nichts mehr zu kritisieren, "nur" weil anderswo noch idiotischeres gesendet wird.

Was Lanz angeht: Seine Wetten dass? Moderation be-oder verurteile ich gar nicht. Hab da zwei-dreimal kurz reingeschaut und die Sendung ist mir relativ wurscht...dient ja auch letztlich einzig und allein der Unterhaltung... da kann es schonmal salopper zugehen.

Seine Talksendung ist da aber ganz klar anders zu bewerten. Hier geht es wie Bartacuda richtig sagt um einen seriösen Sendeplatz auf einem seriösen Sender. In den Richtlinien des öffentlich rechtlichen Rundfunks ist deutlich vermerkt, dass dieser einen Bildungsauftrag hat, der weitgehend neutral sein soll. Lanz kann ich in dieser Sendung nur ertragen, wenn er Leute zu Gast hat, die einfach nur salopp daher reden wollen, Gäste hat die zu seichten Themen etwas sagen wollen. Das ist dann ganz lustig. Aber sobald ernstere Themen aufkommen und es um persönliche Einstellungen oder politische Dinge geht, legt Herr Lanz ein Benehmen an den Tag, welches einem guten und seriösen Gastgeber bei Weitem nicht gerecht wird. Er redet solange auf den jeweiligen Gast ein und ständig dazwischen, dass ich am liebsten in den Fernseher steigen würde. Teilweise wirkt er wie ein Vertreter, der einen Mitgliedsvertrag für die FDP an den Mann bringen will. Das Schlimmste jedoch ist der Umstand, dass er sich anmaßt ALLES besser zu wissen als seine Gäste die jeweils aus Fachgebieten stammen. Ich habe auch die Sendung mit Sarah Wagenknacht gesehen, deren politsiche Ansichten ich zu großen Teilen ebenso wenig teile, wie die der Linken im allgemeinen. Fakt ist jedoch, dass sie eine anerkannte Kapazität auf ihrem Gebiet ist und dieses regelmäßig auch von Politikern "gegnerischer" Parteien anerkannt wird. Ein Herr Lanz machte sich aber hier dermaßen lächerlich, indem er so massiv auf sie einredete und ständig versuchte sie dazuzubringen zu sagen was er hören wollte, dass ich mich nur noch fremdschämen konnte.
Er akzeptiert in solchen Gesprächen keine Antwort, die nicht seinen Ansichten entspricht... im Zweifelsfall macht er sie dann lächerlich, wenn er merkt, dass er nicht bekommt was er will.
Lanz ist für diese Art von Fernsehunterhaltung in meinen Augen völlig ungeeignet.

Nachtrag: Ich habe gerade erst gemerkt, dass hier scheinbar von der Lanz-Sendung vom Januar 2014 die Rede ist. Die habe ich nicht gesehen. Ich meinte die Sendung von 2013. Auffällig ist, dass es völlig egal ist, da Lanz sich scheinbar in beiden Sendungen gleichermaßen daneben benahm... laughing

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

1
...
144 145 146 147 148 149 150
...
270
Neues Thema
AnzeigeR