Anzeige
Anzeige
Anzeige

Top 5 erstes Kinohalbjahr 2012

ComicFan88 | 19.06.2012
Ich weiß, dass wir immer viele Listen und Rankings haben. Doch das erste Kinohalbjahr von 2012 ist schon fast vorbei, und mich würden mal eure 5 größten Highlights in diesem ersten Halbjahr interessieren
(gern auch in Form einer Liste oder eines Rankings ;-)).
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
15 Kommentare
Avatar
ComicFan88 : : Kingsman
19.06.2012 21:51 Uhr
0
Dabei seit: 28.12.11 | Posts: 2.423 | Reviews: 0 | Hüte: 23
Bei mir sähe es bisher so aus:

1. Avengers
2. American Pie 4
3. Tribute von Panem
4. Underworld Awakening
5. Drive

Freu mich schon sehr auf die zweite Hälfte, und noch weniger als 6 Monate bis zum Hobbit :-)
Ein Ring, sie zu knechten...
Avatar
Spiegelbild : : Moviejones-Fan
19.06.2012 21:59 Uhr | Editiert am 19.06.2012 - 22:00 Uhr
0
Dabei seit: 12.01.12 | Posts: 566 | Reviews: 4 | Hüte: 11
@ComicFan88

Und das Beste, der Hobbit kommt noch vor dem Weltuntergang ;)



Tja, dass gestaltet sich etwas schwierig bei etwa drei Kinobesuchen ne Top 5 zu erstellen;)
Avatar
ComicFan88 : : Kingsman
19.06.2012 22:09 Uhr
0
Dabei seit: 28.12.11 | Posts: 2.423 | Reviews: 0 | Hüte: 23
@ Spielbild

Ja wenn ich den Hobbit gesehen habe, kann der Welteruntergang von mir aus kommen^^.

Eine top 3 ist auch gestattet...
Ein Ring, sie zu knechten...
Avatar
Spiegelbild : : Moviejones-Fan
19.06.2012 22:13 Uhr
0
Dabei seit: 12.01.12 | Posts: 566 | Reviews: 4 | Hüte: 11
@ComicFan88

Ist auch nicht so einfach, weil ich nicht alle die Film in eine Top 3 wählen würde. Ich machs jetzt trotzdem einmal;)

1.Avengers
2.John Carter
3.Battleship
Avatar
Primeval : : Lord Potter
19.06.2012 22:15 Uhr
0
Dabei seit: 25.04.11 | Posts: 2.333 | Reviews: 13 | Hüte: 130
Ok, ich war in sechs Filmen, Titanic streich ich mal, also sind wir bei 5, meinser Top 5:

1. Marvel´s The Avengers
2. Die Reise zur geheimnisvollen Insel
3. Safe House- Niemand ist sicher
4. Das gibt Ärger
5. Die Tribute von Panem- The Hunger Games

Marvel´s The Avengers war das einzig richtige Hightlight bis jetzt, die großen kommen ja jetzt erst, The Dark Knight Rises allen vorran. Von The Amazing Spiderman werde ich glaube ich auch begeistert sein und dann haben wir natürlich noch James Bond- Skyfall. Damit haben wir meine drei großen Highlights, die jetzt dieses Jahr noch kommen.

Wenn Sie hier sterben, dann höchstens bei einem Zwischfall...

Avatar
cayman2300 : : Rocker
19.06.2012 22:21 Uhr
0
Dabei seit: 20.05.11 | Posts: 1.480 | Reviews: 49 | Hüte: 10
Auch wenn die zweite Hälft episch wird, so war Teil 1 auch ganz gut ;)

1. Avengers
2. Tribute von Panem
3. Moneyball
4. Project X
5. Das gibt Ärger
Avatar
ComicFan88 : : Kingsman
19.06.2012 22:26 Uhr
0
Dabei seit: 28.12.11 | Posts: 2.423 | Reviews: 0 | Hüte: 23
Da gebe ich euch recht, die erste Hälfte hatte mit Marvels Avengers "nur" ein großes Highlight zu bieten. Wenn man es aber genau nimmt, gehört ja Amazing Spider-Man jetzt auch noch zur ersten Hälfte^^, wird sich auch sehr gut.
Ein Ring, sie zu knechten...
Avatar
eli4s : : Moviejones-Fan
19.06.2012 22:58 Uhr | Editiert am 19.06.2012 - 23:05 Uhr
0
Dabei seit: 22.02.12 | Posts: 2.702 | Reviews: 31 | Hüte: 115
da ich immer vom ende der "award-season" ausgehe, sprich nach den oscars das kino jahr zu zählen, gabs noch gar nicht so viel dieses jahr ...

das gute kommt ja auch alles noch ... da ich noch nicht viel (gutes) gesehen habe, reichts nur für ne top 3

1. Take Shelter ... bisher bei weitem der beste, den ich dieses Jahr gesehen habe (dazu habe ich - um etwas schleichwerbung zu machen - auch eine Kritik gepostet, die Interessierte gern lesen dürfen)

2. Moonrise Kingdom
3. Marley (Dokumentation)
Avatar
DesertHunter24 : : Moviejones-Fan
19.06.2012 23:27 Uhr
0
Dabei seit: 22.03.11 | Posts: 2.993 | Reviews: 6 | Hüte: 28
1. Marvels The Avengers
2. Verblendung
3. Underworld Awakening
4. John Carter
5. Lockout
Saruman believes it is only great power that can hold evil in check, but that is not what I have found. I found it is the small everyday deeds of ordinary folk that keep the darkness at bay...small acts of kindness and love. (Gandalf, Hobbit: AUJ)
Avatar
mandarine : : Fruchtvampir
20.06.2012 00:04 Uhr
0
Dabei seit: 10.09.11 | Posts: 1.296 | Reviews: 0 | Hüte: 23
Ich war kaum im Kino (scheiß brasilianisches Kino -.-), deswegen habe ich nur Avengers und Die Tribute von Panem gesehen, und da kann ich mich nicht festlegen welchen ich besser finde
MJ-Pat
Avatar
Strubi : : Hexenmeister
20.06.2012 08:35 Uhr
0
Dabei seit: 30.08.10 | Posts: 3.249 | Reviews: 2 | Hüte: 50
Ich hab bisher auch kaum Filme aus diesem Jahr gesehen. Eigentlich nur The Avengers und Verblendung. Diese haben mir aber beide sehr gut gefallen. The Avengers war halt der pure Unterhaltungsfilm, Verblendung dagegen war intensiver.

Mit Gefährten, John Carter, Tribute von Panem und Battleship gibt es aber noch ein paar "Blockbuster" aus dem ersten Halbjahr, die ich mir sicherlich auf Blu Ray anschauen werde. Dazu kommen dann sicher auch noch ein paar unbekanntere Filme.

Für mich wird das zweite Halbjahr eh interessanter, was das "ins Kino gehen" betrifft. Da kommen mit z.B. TDKR, Prometheus, Hobbit und Skyfall schonmal mindestens 4 Filme, die ich ziemlich sicher im Kino gucken werde.
Beim neuen Spiderman wirds wohl wenn dann eher ne spontane Sache.
MJ-Pat
Avatar
ZSSnake : : Expendable
20.06.2012 08:37 Uhr
0
Dabei seit: 17.03.10 | Posts: 8.948 | Reviews: 184 | Hüte: 616
Okay, Ranking wird schwierig, aber jetzt mal so ganz Subjektiv würde ich sagen:

1.George Clooneys The Descendants. (Ein genialer, kleiner und äußerst berührender Film über Leben, Familie und Werte.)
2. Marvels The Avengers (einfach Spaß-Popcorn-Action-Overload, herrlicher Film)
3. Finchers Verblendung (Ich komme nicht umhin, diesen Film trotz seiner eigentlichen Überflüssigkeit verdammt genial zu finden)
4. American Pie - Das Klassentreffen (toller, nostalgischer Trip mit den Jungs)
5. Underworld Awakening (hat mich als Fortsetzung völlig überzeugt und hat ne Menge Spaß gemacht)

Noch zu nennen als quasi Platz 6: Eastwoods J. Edgar (toller Film, sehr gefühlvoll und mit super Schwerpunkten, allerdings sicherlich nicht jedermanns Sache)

Bisher meine Höhepunkte im Kinojahr. Bin jetzt erstmal gespannt, was The Dark Knight Rises, Spidey und Die Expendables im zweiten Auftritt reißen können.
"You will give the people of Earth an ideal to strive towards. They will race behind you, they will stumble, they will fall. But in time, they will join you in the sun, Kal. In time, you will help them accomplish wonders." (Jor El, Man of Steel)
Avatar
eli4s : : Moviejones-Fan
20.06.2012 10:47 Uhr
0
Dabei seit: 22.02.12 | Posts: 2.702 | Reviews: 31 | Hüte: 115
@zssnake

Das Remake zu Verblendung hab ich (leider) noch nicht gesehen, wäre eventuell auch noch ein Kandidat für meine Zwischenfazit des Jahres gewesen. Wie du sagst, wenn man das Original kennt, ist es so ne Sache, ob sich das lohnt ... aber der Name David Fincher ist natürlich gewichtig. Werd ich bald nachholen ...

ach ja, ansonsten ... den hier sehr beliebten Avengers Film hab ich nun auch gesehen ... (in gloriosem 2D!) ... und auch wenn der Film gut unterhält (eben typisches Popcornkino), so ist er doch nichts besonderes ... deshalb auch auf meiner Liste hier (als einzige Ausnahme) nicht zu finden ...
MJ-Pat
Avatar
ZSSnake : : Expendable
20.06.2012 11:18 Uhr
0
Dabei seit: 17.03.10 | Posts: 8.948 | Reviews: 184 | Hüte: 616
@ Eli4s:

Dann halte ich mal gegen deine Schleichwerbung meine eigene mit der Kritik zu Finchers Verblendung , die dir vielleicht als Entscheidungshilfe dienen könnte. Ist halt ein Fincher durch und durch. Kommt mE nicht völlig an das "Original" ran, auch wenn der Film von Fincher mE nicht so richtig einfach ein Remake ist, sondern einfach eine andere Interpretation. Zu sehen auch an den Teils anderen Schwerpunkten. Ist halt schwer das auseinander zu halten. Aber ein absolut lohnender und guter Film ist es auf jeden Fall, nicht zuletzt dank dem unvergleichlich genialen Soundtrack von Trent Reznor.

Avengers ist bei mir wohl einfach auch drin, weil ich als Comic-Fan sehr beeindruckt war. Und J. Edgar sollte man sich als anspruchsvoller Kinoschauer doch vielleicht auch mal geben, ist aber bei dir ja dann als Pre-Oscar zum letztjährigen Programm gehörend, gell?
"You will give the people of Earth an ideal to strive towards. They will race behind you, they will stumble, they will fall. But in time, they will join you in the sun, Kal. In time, you will help them accomplish wonders." (Jor El, Man of Steel)
Avatar
eli4s : : Moviejones-Fan
20.06.2012 11:57 Uhr
0
Dabei seit: 22.02.12 | Posts: 2.702 | Reviews: 31 | Hüte: 115
@zssnake

habs grade gelesen ... danke ;)

J. Edgar wäre in der Tat dem letzten Jahr zugehörig, laughing ... (streng genommen auch Take Shelter, der aber bei uns erst im Mai lief und den ich wie gesagt sehr empfehle)
Neues Thema
AnzeigeY