Anzeige
Anzeige
Anzeige

Meist erwartetster Film 2013

Primeval | 10.12.2012
Da das Filmjahr 2013 ja bald beginnt möchte ich auch dazu mal eine Umfrage machen, wie viele von euch Sie schon zu euren Lieblingsserien- und filmen kennt. Nun frage ich euch also, welches die von euch am meisten erwartetsten Filme 2013 sind, auf welche Filme freut Ihr euch nächstes Jahr am meisten? Wie immer dürft Ihr eine Top 10 aufstellen, die ich dann wieder im Punktesystem 25-18-15-12-10-8... weiterlesen
Da das Filmjahr 2013 ja bald beginnt möchte ich auch dazu mal eine Umfrage machen, wie viele von euch Sie schon zu euren Lieblingsserien- und filmen kennt. Nun frage ich euch also, welches die von euch am meisten erwartetsten Filme 2013 sind, auf welche Filme freut Ihr euch nächstes Jahr am meisten? Wie immer dürft Ihr eine Top 10 aufstellen, die ich dann wieder im Punktesystem 25-18-15-12-10-8-6-4-2-1 auswerten werde. Ihr habt bis zum 31. Dezember Zeit.
Und mal wieder meine üblichen Regeln:
- Keine Platzierungen doppelt vergeben
- Keine Losen platzierung
- Wenn möglich die deutschen Titel verwenden

In der Hoffnung, dass euch die Idee gefällt: Viel Spaß beim erstellen eurer Top 10! :)
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
44 Kommentare
1 2 3
Avatar
Shik4m4ruN4r4 : : Moviejones-Fan
16.12.2012 01:31 Uhr | Editiert am 16.12.2012 - 01:34 Uhr
0
Dabei seit: 15.07.12 | Posts: 544 | Reviews: 0 | Hüte: 7
@comicfan88
also so sicher wär ich mir nicht, dass der auch nach deutschland kommt. 2009 (?) wurde zum 20 (?) jährigen jubiläum von dragonball ein film produziert, der auch noch nicht bei uns lief. klang zwar inhaltich bescheuert, da auf einmal vegetas kleiner bruder auftaucht, um ihn zum könig von neu vegeta zu machen, aber fakt ist, das dbgt zeigte (aber das war ja auch ne sch****), das neuere dragonball franchises einfach nicht mehr angenommen werden. auch die dazugehörigen games bring nicht mehr den umsatz wie früher und das wirkt sich numal auf den gesamten namen aus.

@ all
sorry das ich nochmal vom thema abwich^^
Avatar
ION : : Moviejones-Fan
16.12.2012 13:01 Uhr
0
Dabei seit: 27.09.10 | Posts: 1.225 | Reviews: 0 | Hüte: 11
Eigentlich warte ich nur auf

Man of Steel

dann kommt erstmal lange garnix und dann kommen Filme wie Star Trek, Evil Dead oder Iron Man 3. Aber ob diese jetzt oder später kommen is mir eigentlich Recht egal. Zur Zeit warte ich nur auf Superman so wie das letzte Jahr auch schon.
Avatar
BlackHayate : : Moviejones-Fan
18.12.2012 17:11 Uhr
0
Dabei seit: 26.07.12 | Posts: 27 | Reviews: 1 | Hüte: 0
Habe zwar grade keine so genauen Überblick, was 2013 noch alles kommt, aber ich hoffe, das wichtigste ist mir eingefallen...
Ich habe auch Filme aus Japan (Animes) hingeschrieben, da ich mich auf diese auch sehr freue.

1. Hobbit 2
2. Evangelion 3.33
3. Iron Man 3
4. Wolverine
5. Kaze Tachinu (noch kein deutscher Titel bekannt ;))
6. Thor 2
7. Monster Uni
8. Stirb Langsam 5
9. Die Tribute von Panem
10. Star Trek - Into Darkness

@ComicFan88: Wegen Dragon Ball: Glaube auch nicht, dass mit einem schnellen Release zu rechnen ist, wenn er überhaupt hierzulande veröffentlicht wird.
Zwar ist das Dragon Ball hierzulande immer noch erfolgreich, aber wird zunehmend von Neulingen wie One Piece und Naruto verdrängt, die nun auch hierzulande das "Fighting-Shonen"-Genre dominieren! (tut mir leid, dass ich mit solchen quasi "Fachbegriffen" um mich werfe... Shonen heißt Junge und beschreibt auf dem japanischen Markt ein Zielgruppe von bestimmten Magazinen und Reihen, die in diesen erscheinen. Was das fighting dazu heißt, brauche ich jemanden, der Dragon Ball kennt nicht zu erklären! XD)
Kazé bringt zwar jetzt auch ältere Folgen wieder auf den Markt, vertont die nicht vertonten jedoch nicht und macht sich auch sonst nicht viel Mühe (kein OmU). Dass eingeschworene Fans es kaufen heißt aber nicht, dass ein neuer Film, bei dem vor allem in der deutschen Gesellschaft, in der Anime einfach nur ne Sparte ist, die Kosten einer Veröffentlichung weitaus höher wären, es auch hierher schafft!
Auch würde Kazé ein noch höheres Risiko eingehen, da hiesige Anime-Fans leicht zu verärgern sind, vor allem was Sinchronisation angeht! Denn meines Wissens nach haben die Sprecher der Hauptfiguren bereits ihren Unmut über die Serie geäußert und eine erneute Teilnahme an einer Synchronisation dieser verneint, wohl aus Unmut über das ständige "rumgebrülle"!

Ups, jetzt bin auch ich wieder sehr abgeschweift... frown
Tut mir leid!
Avatar
ComicFan88 : : Kingsman
18.12.2012 17:28 Uhr
0
Dabei seit: 28.12.11 | Posts: 2.423 | Reviews: 0 | Hüte: 23
@ BlackHayate

nochmals zu DBZ:
glaube nicht, dass Dragon Ball völlig von neueren Action Serien verdrängt wird, dafür ist es dann doch, ein zu großer Anime Klassiker. Was den neuen Film angeht, hoffe ich doch stark, dass er es doch irgendwann zu uns schafft. Das wir darauf wahrscheinlich länger warten dürfen, ist ja in Deutschland leider nichts neues...
Ein Ring, sie zu knechten...
MJ-Pat
Avatar
ZSSnake : : Expendable
21.12.2012 12:01 Uhr
0
Dabei seit: 17.03.10 | Posts: 8.948 | Reviews: 184 | Hüte: 616
1. Der Hobbit 2
2. OZ
3. Django Unchained
4. Stirb Langsam 5
5. Oblivion
6. Star Trek into Darkness
7. Les Miserables
8. The Evil Dead
9. Man of Steel
10. Iron Man 3

Den einen oder anderen könnte ich zwar glatt nochmal umstellen, aber so siehts im Grunde aus.
"You will give the people of Earth an ideal to strive towards. They will race behind you, they will stumble, they will fall. But in time, they will join you in the sun, Kal. In time, you will help them accomplish wonders." (Jor El, Man of Steel)
Avatar
eli4s : : Moviejones-Fan
21.12.2012 13:18 Uhr
0
Dabei seit: 22.02.12 | Posts: 2.702 | Reviews: 31 | Hüte: 115
ich hab mich auch nochmal umgesehen und da hab ich noch zwei gefunden, die ich vergessen hatte ... und die auch sonst hier niemand genannt hat:

1. Inside Llewyn Davis
2. Sin City 2
3. The Wolf Of Wall Street
4. Stoker

Sieht doch schon ganz ordentlich aus!
Außerdem wird das Oldboy und Evil Dead Remake sicherlich interessant ... allerdings freue ich mich nicht im eigentlichen Sinne auf die beiden ...
Avatar
Primeval : : Lord Potter
28.12.2012 09:49 Uhr
0
Dabei seit: 25.04.11 | Posts: 2.333 | Reviews: 13 | Hüte: 130
Ok, hier mal meine Top 10 fürs nächste Jahr:

1. Stirb langsam 5- Ein guter Tag zum sterben
2. Iron Man 3
3. Fast & Furious 6
4. Rush
5. Sherlock Holmes 3
6. After Earth
7. Man of Steel
8. Hangover 3
9. The Wolverine
10.Thor 2

Sherlock Holmes ist zwar noch nicht ganz klar, ob der nächstes Jahr erscheint, aber ich lass ihn mal drin.

Wenn Sie hier sterben, dann höchstens bei einem Zwischfall...

Avatar
MarieTrin : : Mrs. Justice
28.12.2012 11:05 Uhr
0
Dabei seit: 11.09.11 | Posts: 1.907 | Reviews: 27 | Hüte: 46
Okay, ich vergesse natürlich sowie etwas, aber ich versuche es trotzdem einmal:

1. Die Tribute Von Panem 2 - Catching fire
2. Fast and Furious 6
3. Hobbit 2
4. Star Treck 2- into Darkness
5. The Wolverine
6. Stirb langsam 5
7. Riddick 3
8. Sherlock Holmes 3
9. Seelen (The Host)
10. Hangover 3

Das sind wahrscheinlich die Filme, die ich auf jeden Fall im Kino sehen werde. Da gibt es aber noch Elysium, Men of Steel, Percy Jackson 2, Ich einfach unverbesserlich Teil 2, Oblivion, The great Gatsby, Lone Ranger, Hänsel und Gretel Hexenjäger.
Aber irgendwie ist es schon deprimierend, dass in meiner Liste 9 Fortsetzungen sind...

Que la loi soit avec toi!

MJ-Pat
Avatar
ZSSnake : : Expendable
28.12.2012 11:48 Uhr
0
Dabei seit: 17.03.10 | Posts: 8.948 | Reviews: 184 | Hüte: 616
@ MarieTrin:

Du wirst heuer kaum noch Filme auf deine Liste packen können (zumindest im "große Filme"-Bereich), die nicht Remake, Sequel oder Prequel sind. Guck auf meine Liste:
1. Der Hobbit 2 - Sequel
2. OZ - Prequel/Reboot
3. Django Unchained - Semi-Sequel/Western-Zitatensammlung
4. Stirb Langsam 5 - Sequel
5. Oblivion - Verfilmung eines Graphic-Novel
6. Star Trek into Darkness - Sequel
7. Les Miserables - Remake/Musical-Verfilmung
8. The Evil Dead - Remake
9. Man of Steel - Reboot/Sequel/Prequel-whatever
10. Iron Man 3 - Sequel

Da ist kein Film bei, der "aus sich selbst" kommt. Jeder ist in der einen oder anderen Form irgendwoher "geklaut" oder halt fortgesetzt. Selbst so Filme wie Les Miserables oder Oblivion sind halt nur Umsetzungen von bestehendem Stoff. Es gibt nicht so wirklich viele richtig "neue" Ideen von Drehbuchautoren mehr, die nicht auf bereits etabliertem Stoff basieren. Ist ja auch legitim. Für mich fühlen sich grade OZ, Les Miserables oder Oblivion im Vorfeld wie "was Neues" an. Und solange das alles gut umgesetzt ist, kann ich auch mit Fortsetzungen gut leben. Und so langsam entwickelt sich im einen oder anderen Bereich ja auch ein kleiner Trend, dass Fortsetzungen wirklich gut sein können...auch wenn viele gegen "das Original" immer noch einen schweren Stand haben.
"You will give the people of Earth an ideal to strive towards. They will race behind you, they will stumble, they will fall. But in time, they will join you in the sun, Kal. In time, you will help them accomplish wonders." (Jor El, Man of Steel)
Avatar
MarieTrin : : Mrs. Justice
28.12.2012 12:56 Uhr
0
Dabei seit: 11.09.11 | Posts: 1.907 | Reviews: 27 | Hüte: 46
@ZSSnake

Natürlich! Ich verlange doch auch gar keine "neuen" Geschichten. Meine Aussage war viel mehr auf die ganzen Prequels und Sequels bezogen. Und ja, deine Liste hat auch viele davon wink
Wenn ein Remake in eine ganz andere Richtung schlägt, kann es auch in einem gewissen Sinne etwas "neues" sein.
Trotzdem finde ich es traurig, dass die Filme, die ich wahrscheinlich auf jeden Fall im Kino sehen werde, eben fast nur Fortsetzungen sind. Irgendwo sagt es doch auch etwas über meinen Filmgeschmack aus. Vielleicht würden die ganzen Studios andere Filme drehen, wenn das Publikum nicht immer allen Prequels und Sequels hinterher laufen würde.
Obwohl das wieder viel zu philosophische Überlegungen sind und sowieso zu nichts führen und an meinem Filmgeschmack sicher nichts ändern werden wink)
("Seelen" ist übrigens auch eine Buchadaption und im konkreten Sinne auch nicht "neu". )

Que la loi soit avec toi!

Avatar
MrNoname : : BOT Gott
28.12.2012 13:05 Uhr
0
Dabei seit: 16.06.10 | Posts: 1.682 | Reviews: 18 | Hüte: 25
puh, schwer.

hier meine liste:

1.) The Last Stand
2.) The Tomb
3.) Fast 6
4.) Shootout
5.) The Wolverine
6.) Riddick 3
7.) Star Trek Into Darkness
8.) Iron Man 3
9.) Hänsel und Gretel
10.) Die Monster Uni

also doch immerhin 4 filme, die kein remake oder sequel/prequel sind (zumindest noch nicht ;))

folgende haben es nicht unter die top 10 geschafft:
Die Hard 5
Django Unchained
Evil Dead
Hobbit 2
Les Miserables (wohl Black Swans Nr. 1 ;))
Machete Kills
Man of Steel
Pain and Gain
RED 2
World War Z
Avatar
eli4s : : Moviejones-Fan
28.12.2012 13:06 Uhr
0
Dabei seit: 22.02.12 | Posts: 2.702 | Reviews: 31 | Hüte: 115
@marietrin

Aber irgendwie ist es schon deprimierend, dass in meiner Liste 9 Fortsetzungen sind...

dann musst du eben deine Wahl überdenken tongue-out ...

-

ich füge den neuen Lars von Trier Film Nymphomaniac hinzu.

1. Inside Llewyn Davis
2. Sin City 2
3. The Wolf Of Wall Street
4. Stoker
5. Nymphomaniac
Avatar
MarieTrin : : Mrs. Justice
28.12.2012 13:11 Uhr
0
Dabei seit: 11.09.11 | Posts: 1.907 | Reviews: 27 | Hüte: 46
@eli4s

Leichter gesagt als getan wink)

Que la loi soit avec toi!

Avatar
MrNoname : : BOT Gott
28.12.2012 13:12 Uhr
0
Dabei seit: 16.06.10 | Posts: 1.682 | Reviews: 18 | Hüte: 25
also ich finde an fortsetzungen solange nix schlimmes, solange sie an den/die vorgänger ran kommen. ist doch schön, wenn man seine lieblingsprotagonisten nicht nur in einem film sehen kann.

man stelle sich vor, es gäbe nur einen rocky, einen rambo, einen terminator, einen "zurück in die zukunft", einen indy, und und und.

trotzdem bin ich froh, dass arnie und sly nächstes jahr in neuen rollen zu sehen sein werden ;)
Avatar
eli4s : : Moviejones-Fan
28.12.2012 13:23 Uhr
0
Dabei seit: 22.02.12 | Posts: 2.702 | Reviews: 31 | Hüte: 115
@marietrin

laughing ... möglicherweise.

Aber das tolle daran wäre, wenn du es schaffst auf ein paar dieser Fortsetzungen zu verzichten ... und wir viele weitere tausend Menschen ebenfalls dazu bringen ... dann kommt man 2014 gar nicht mehr in diese Lage ... weil dann nämlich keine weitere Fortsetzung gedreht wird laughing ...

(selbstverständlich gibt es auch das ein oder andere gute Sequel)
1 2 3
Neues Thema
AnzeigeY