Anzeige
Anzeige
Anzeige

Die besten Remakes oder Reboots

Chewbacca | 01.12.2013
Der Titel sagt alles. Hoolywoods nie endende Nemisis. Welches Remake oder Reboot hebt ihr in den Himmel und welches schickt ihr in die Hölle. Hier könnt ihr die Sau rauslasssen oder Neustarts und/oder Neuverfilmungen feieren.
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
36 Kommentare
1 2 3
Avatar
Han : : Space Cowboy
03.12.2013 21:45 Uhr
0
Dabei seit: 14.04.13 | Posts: 1.977 | Reviews: 8 | Hüte: 102
@duke:
OK da bin ich jetzt aber froh. ;)

Bei The Thing bin ich jetzt nicht sicher, wie Du es meinst. Also ich liebe John Carpenters Das Ding aus einer anderen Welt, welches ja bekanntlich ein Remake ist. The Thing von 2011, welches als Prequel fungiert, fand ich aber sehr schwach und denke auch, dass der Film viel zu sehr von der Carpenter-Version zehrt und beispielsweise alleine für sich gar nicht bestehen könnte. Sowas nervt mich immer ein bisschen.

"In der Geschichte passiert alles zweimal. Das erste Mal als Tragödie, das zweite Mal als Farce." - J.J. Abrams

Avatar
Sully : : Elvis Balboa
03.12.2013 22:57 Uhr
0
Dabei seit: 29.08.09 | Posts: 10.557 | Reviews: 30 | Hüte: 555
@TheDuke
Nichts für ungut...aber nur weil "manche denken" es gäb "2 Teile" von Auf der Flucht, wird die 1 dahinter nicht richtiger! Wir wollen uns doch nicht nach den Unwissenden richten ;) laughing

Und: Gerade weil Auf der Fucht nur auf einer TV-Serie basiert, ist es eben absolut kein Remake.

Deine Young Guns Anspielung gewinnt auch nach dem erneuten Erwähnen nicht an mehr Fundament...und schon gar nicht in Bezug auf ein Remake! ;)

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

Avatar
SteveRogers : : Moviejones-Fan
03.12.2013 23:13 Uhr
0
Dabei seit: 28.11.13 | Posts: 220 | Reviews: 2 | Hüte: 3
"Klar er wurde als Vorgeschichte gedacht aber solch eine Spiegelung von Szenen hätte man sich stecken können."


Wars nicht so auch bei "Prometheus: Dunkle Zeichen"? laughing
"But the price of freedom is high. It always has been. And it’s a price I’m willing to pay. And if I’m the only one, then so be it. But I’m willing to bet I’m not." -Steve Rogers in "Captain America: The Winter Soldier"
Avatar
theduke : : Moviejones-Fan
04.12.2013 00:16 Uhr
0
Dabei seit: 12.11.13 | Posts: 5.431 | Reviews: 12 | Hüte: 288
@ Sully vergiss mein Satz Young Guns ich war voll auf Jesse James, bitte sage kein Wort mehr. Grr ich liebe die YG Filme, wie ich von Kid auf JJ kam weiß ich selber nicht, lag anscheinend an der Fete auf der ich Montag gewesen bin % smile lall

@ Han / The Thing, ohje wie soll ich es sagen, als ich hörte Carpenter bringt die Vorgeschichte heraus war es so als würde man sagen es gibt doch einen Gott. Leider wurde ich enttäuscht. Ok so schlecht ist er nicht denn er hat eben Effekte welche damals nicht möglich waren, aber es wurden eben nur die Alten Szenen nur mit neuer Technik und etwas anders dargestellt wieder eingebracht. Es wurde nur eine neue Einführung und ein anderes Ende gezeigt, der Rest war eben Recycling der alten Handlung.

@ Steve Prometheus Bitte wo war dieses Highlight eine Spiegelung von Alien ? Der Film besitzt Andeutungen zu dem alten Film Blade Runner, und zeigt die Erklärung zu Space Jockey Ich kenne keine längere Szene die von Alien hier gespiegelt wurde.
Wer denkt im Internet kann man Punkte erlangen um der Größte zu sein, der ist im realem Leben oft der Kleinste.
Avatar
SteveRogers : : Moviejones-Fan
05.12.2013 00:06 Uhr
0
Dabei seit: 28.11.13 | Posts: 220 | Reviews: 2 | Hüte: 3
@theduke:
Stimmt, aber ich meinte ja nicht, dass einfach Szenen aus "Alien: Das unheimliche Wesen aus einer fremden Welt" (man! Ich hasse diesen Filmtitel! Warum heisst er im Deutschen denn nicht einfach"Alien"? XD), gespiegelt und in "Prometheus: Dunkle Zeichen" gesetzt wurden, sondern, dass der Film mMn einfach zu viele Motive und auch ein wenig Story aus "Alien" übernommen hat und in meinen Augen dadurch nicht allzu frisch wirkte. Schon eher wie ein "Preboot". Deine Aussage mit der Vorgeschichte und dem Spiegeln hat mich nur eben grade an den Film denken lassen, obwohl dort das Wort "spiegeln" etwas übertrieben ist. Und ob der Film ein "Highlight" war... Geschmacksache
"But the price of freedom is high. It always has been. And it’s a price I’m willing to pay. And if I’m the only one, then so be it. But I’m willing to bet I’m not." -Steve Rogers in "Captain America: The Winter Soldier"
Avatar
theduke : : Moviejones-Fan
05.12.2013 23:07 Uhr
0
Dabei seit: 12.11.13 | Posts: 5.431 | Reviews: 12 | Hüte: 288
Steve manche Filmnamen mag ich auch nicht, ich denke da nur an einige Titel die man den Hulk -Der Unheimliche gab, oder wie Das Ding aus einer anderen Welt . Aber so war die damalige Zeit halt nun einmal. Ich sage nur gewisse Schnäpse die damals Modenamen hatten = Krabbel die Wand rauf smile

Steve Zitat [QUOTE]Alien I gespiegelt und in "Prometheus: Dunkle Zeichen" gesetzt wurden, sondern, dass der Film mMn einfach zu viele Motive und auch ein wenig Story aus "Alien" übernommen hat und in meinen Augen dadurch nicht allzu frisch wirkte.[/QUOTE]

Das hatte seinen Grund, denn es wird ja schließlich ( ich wiederhole mich ) auch das Innere von Space Jockeys Raumschiff gezeigt, was ja bei Alien I schon gezeigt wurde. Man kann ja schlecht ein anderes Spaceship zeigen . ! Mit viel Glück wird uns Ridley Scott noch die nächsten 10 Jahre eine Zusammenführung von Blade Runner, Alien und Prometheus vorführen und alle unterschiedliche Filminhalte in einer Art Ganzen vereinen. Und bitte nicht wieder kleine Abtretungen Vs Predator.

Ich wechsle mal das Thema. Keine Ahnung ob man das Spin Off nennen kann, denn Alien und Predator II kam ja mit den Alienskelett im Raumschiff rüber, und ich denke alle hätten sich daraus ein besseres Spin Off gewünscht, als alle VS. Teile die danach folgten, auch wenn manche gut waren, aber jedesmal war es das selbe. Ich denke man hätte sich ganz was neues gewünscht, wo die Predators irgendwo im Weltall auf diese gefährliche Alienrasse treffen, und es nichts mit den Menschen zu tun hat. Giger der Gestalter von Alien hätte sicher gerne bei den Gestalten und Kreaturen geholfen, denn was er geschaffen hat, schaffte bisher nicht mal G.D.Toro.

Warum hat man überall auf der Welt eine Angst davor, einmal einen SciFi Film ( egal mit oder ohne Horror ) einmal ohne eine Humanoide Rasse auf die Beine zu stellen. Bei Predator und Alien wünsche ich mir so etwas.
Wer denkt im Internet kann man Punkte erlangen um der Größte zu sein, der ist im realem Leben oft der Kleinste.
1 2 3
Neues Thema
AnzeigeN