Anzeige
Anzeige
Anzeige

Das Box Office Tippspiel

Moviejones | 10.11.2014
Dies ist die BOT-Liga. Nimm regelmäßig an den wöchentlich auf Moviejones stattfindenden Box Office Tippspielen teil und kämpfe um Ruhm und Ehre. Zum Thema: Das Box Office Tippspiel
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
988 Kommentare
1
...
49 50 51 52 53 54 55
...
66
MJ-Pat
Avatar
Parzival : : Kakashi
26.06.2021 08:14 Uhr
0
Dabei seit: 24.11.15 | Posts: 7.995 | Reviews: 56 | Hüte: 425

@Legolas

Jup, hatte die Mail 1 Minute, nachdem ich den letzten Kommi gepostet hatte, bekommen.^^ Und es war so wie ich vermutet habe. Aber zumindest wären auch meine 58 Mio nicht genug gewesen. Ich hoffe, es wird noch höher, dann muss ich mich nicht zu sehr ärgern.tongue-out

Link zu meinem Letterboxd-Profil /// (ehem. FlyingKerbecs)

MJ-Pat
Avatar
sid : : Fischschubser
26.06.2021 16:55 Uhr
0
Dabei seit: 01.10.12 | Posts: 2.121 | Reviews: 17 | Hüte: 59

@Legolas und FlyingKerbecs
Knapp 30 Mio. wären super! Auch im Hinblick auf den weiteren Kinosommer smile.
Mit 29-30 Mio. (Freitag+Previews) hoffe ich sehr, dass das Wochenend-Ergebnis über 70 Mio. liegen wird. Fast 8 war sehr freitagslastig, aber das war auch der Good Friday/Karfreitag, der dort offenbar wie die Weihnachtsfeiertage sehr viel für Kinobesuche genutzt wird. Folgt F9 dagegen Hobbs & Shaw, der am Samstag und Sonntag viel stabiler war, könnten es ca. 75 Mio. werden. Aber da der Film "nur" einen B+-Cinema-Score (trotzdem viel besser als geunkt wurde) hat, wird er sich vielleicht etwas schlechter halten als Hobbs & Shaw.

MJ-Pat
Avatar
Parzival : : Kakashi
26.06.2021 20:34 Uhr
0
Dabei seit: 24.11.15 | Posts: 7.995 | Reviews: 56 | Hüte: 425

@sid

Jup, aktuell werden 68 Mio geschätzt, die 70 Mio sind also drin. B-Plus überrascht mich nicht nach dem, was in den Trailern zu sehen war bzw. dem ersten Trailer, den Rest hab ich nicht gesehen.^^

Bin jedenfalls gespannt, ich werd ihn mir mit der Familie im Kino ansehen. smile

Link zu meinem Letterboxd-Profil /// (ehem. FlyingKerbecs)

MJ-Pat
Avatar
Parzival : : Kakashi
02.07.2021 12:23 Uhr
0
Dabei seit: 24.11.15 | Posts: 7.995 | Reviews: 56 | Hüte: 425

Das gibt es doch nicht, ich habs schon wieder verpennt. Gut, ich war gestern erst um 11 zu Hause, aber trotzdem. anger Ich werd mir jetzt ne Erinnerung einrichten...

Link zu meinem Letterboxd-Profil /// (ehem. FlyingKerbecs)

Avatar
Legolas : : Moviejones-Fan
10.07.2021 10:02 Uhr
0
Dabei seit: 08.10.17 | Posts: 342 | Reviews: 1 | Hüte: 34

Black Widow startet in den US-Previews am Donnerstag mit sehr starken 13,2 Mio. Zum Vergleich: F9 kam auf 7 Mio und schaffte am Wochenende dann 70 Mio.

Was das für das Wochenende bedeutet, ist aber nach wie vor sehr offen, mal sehen wie stark sich der Disney+ Faktor auswirkt. Unter 80 Mio dürfte der Start nicht mehr fallen, mit ein wenig Durchhaltevermögen ist sogar ein 110+Mio-Startwochenende drin. Das wäre sehr optimistisch, realistisch sind zu diesem Zeitpunkt vielleicht 90-100 Mio.
So oder so ein sehr vielversprechender Start!

Frage an die Experten hier: Weiß jemand warum Black Widow immer noch keinen China-Start hat? Je weiter der nach hinten verschoben wird, desto schwieriger wird das BO-Ergebnis dort fürchte ich...

MJ-Pat
Avatar
Parzival : : Kakashi
10.07.2021 10:34 Uhr
0
Dabei seit: 24.11.15 | Posts: 7.995 | Reviews: 56 | Hüte: 425

@Legolas

Laut frühen Prognosen von Deadline soll BW am Starttag wohl ca. 40 Mio Dollar einspielen und für das Wochenende werden 90 Mio Dollar geschätzt mit Luft nach oben.

Weiß jemand warum Black Widow immer noch keinen China-Start hat? Je weiter der nach hinten verschoben wird, desto schwieriger wird das BO-Ergebnis dort fürchte ich...

Dazu hab ich hier was gefunden: Klick

Link zu meinem Letterboxd-Profil /// (ehem. FlyingKerbecs)

Avatar
Legolas : : Moviejones-Fan
10.07.2021 10:56 Uhr
0
Dabei seit: 08.10.17 | Posts: 342 | Reviews: 1 | Hüte: 34

@FlyingKerbecs

Die geschätzten 40 Mio am Freitag habe ich mittlerweile auch gelesen, das würde zu den realistischen 90-100 Mio passen :-)
Aber diese Zahlen sind noch sehr früh, da kann sich noch viel tun. Nach wie vor würde ich einen Start deutlich über 100 Mio nicht ausschließen, aber auch nicht einen Fall auf doch "nur" 80 Mio.
Zu China: Danke für die Quelle! Aber bei der Dummheit dieser chinesischen Maßnahmen kann man wirklich nur mit dem Kopf schütteln... die Kinos müssen auf so viel Umsatz verzichten, nur damit ein paar Propaganga-Filme unbedingt auf Platz 1 der Charts bleiben...

Avatar
PaulLeger : : Moviejones-Fan
10.07.2021 11:02 Uhr | Editiert am 10.07.2021 - 11:05 Uhr
0
Dabei seit: 26.10.19 | Posts: 2.354 | Reviews: 17 | Hüte: 263

Ja, die chinesische Regierung will nicht, dass ein ausländischer Film den derzeit wegen des 100. Gründungsjahres der KP laufenden Propaganda-Filmen am Box Office die Show stiehlt, daher wird es diesen Monat wohl nix mit einer Veröffentlichung.

Das war schon lange vorher bekannt und ist auch der Grund wieso Universal den China-Start von F9 um einen ganzen Monat nach vorne gezogen hat. Keine Ahnung wieso Disney das offenbar nicht auf dem Schirm hatte. Normalerweise wäre ein späterer Start ja kein großes Problem, Infinity War kam in China auch mit Verzögerung raus und hat dennoch massig Geld eingespielt, allerdings wurde der natürlich nicht zeitgleich auf Disney+ veröffentlicht, so dass bei dem nicht vor dem Start schon Raubkopien in sehr guter Qualität verfügbar waren.

Schaut man sich dann noch die Probleme an, die Shang-Chi und Eternals haben, wird dieses Jahr wohl kein sonderlich starkes Jahr für Marvel in China.

MJ-Pat
Avatar
Parzival : : Kakashi
10.07.2021 11:10 Uhr
0
Dabei seit: 24.11.15 | Posts: 7.995 | Reviews: 56 | Hüte: 425

@Legolas

Jo, diese frühen Schätzungen sollte man nicht allzu ernst nehmen.^^

Aber bei der Dummheit dieser chinesischen Maßnahmen kann man wirklich nur mit dem Kopf schütteln... die Kinos müssen auf so viel Umsatz verzichten, nur damit ein paar Propaganga-Filme unbedingt auf Platz 1 der Charts bleiben...

Jup, unglaublich. Wird längst Zeit, dass sich in dem Land ein paar Dinge ändern...

Link zu meinem Letterboxd-Profil /// (ehem. FlyingKerbecs)

MJ-Pat
Avatar
sid : : Fischschubser
10.07.2021 11:44 Uhr | Editiert am 10.07.2021 - 11:45 Uhr
0
Dabei seit: 01.10.12 | Posts: 2.121 | Reviews: 17 | Hüte: 59

Hi, ich bin im (Arbeits-)Urlaub in den Bergen. Und es ist hier schwierig, ein Netz zu kriegen. Geht noch über eine Woche so. Zu Black Widow: Nach vorsichtigeren Schätzungen soll das Wochenende eher in den 80ern liegen. Aber das könnte nicht der aktuellste Stand sein. Wäre für einen gleichzeitigen Start sowieso auch noch sehr gut. Cinema Score ist A-. Bis denne wink.

Avatar
Legolas : : Moviejones-Fan
10.07.2021 18:10 Uhr
0
Dabei seit: 08.10.17 | Posts: 342 | Reviews: 1 | Hüte: 34

Dieses Mal waren die frühen Freitagsprognosen mal ziemlich genau: Aktuelle Schätzungen sehen den Freitag bei 39,5 Mio. Das Startwochenende dürfte jetzt irgendwo zwischen 85 Mio und 100 Mio liegen. Mundpropaganda und Kritiken sind stark, aber nicht ganz so gut wie bei manch anderen MCU-Filmen. Dazu kommt wie erwähnt der Simultanstart auf Disney+. Deshalb würde ich mal etwas nach unten tendieren und auf 87-90 Mio tippen.
Ein Start über 100 Mio wäre eine tolle Schlagzeile geworden, nach Black Widow gibt es jetzt allerdings für lange Zeit keine wirklich realistischen Anwärter mehr für so einen starken Start. (Eternals? Oder sogar erst Spider-Man: No Way Home?)
Trotzdem natürlich ein super Start! Die internationalen Zahlen sehen bisher auch sehr ordentlich aus und liegen deutlich über den ursprünglichen Erwartungen.

MJ-Pat
Avatar
Parzival : : Kakashi
10.07.2021 19:13 Uhr
0
Dabei seit: 24.11.15 | Posts: 7.995 | Reviews: 56 | Hüte: 425

@sid

Erstmal Grüße an dich und noch einen schönen (?) weiteren Arbeitsurlaub. smile

Deadline schätzt das WE aktuell auf 88-89 Mio. Das ist von meinem Tipp gar nicht so weit entfernt, könnte sogar mal wieder in die Top 5 kommen, bestenfalls noch höher. Aber besser nicht zu früh freuen.^^

100 Mio wären drin gewesen, wenn Corona nicht wäre und vor allem, wenn es den Film nicht bei Disney+ geben würde.

A- ist überraschend, nur sehr wenige MCU-Filme haben das auch. Meistens haben sie ein A.

International wurden ja nur 50 Mio geschätzt, wird aber mehr werden. Deadline hat dazu allerdings noch nix weiter gepostet.

Link zu meinem Letterboxd-Profil /// (ehem. FlyingKerbecs)

MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
10.07.2021 19:25 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.395 | Reviews: 180 | Hüte: 635

@sid
"Hi, ich bin im (Arbeits-)Urlaub in den Bergen."

Agent 00Sid hat einen wichtigen Auftrag vor idyllischer Bergkulisse zu erledigen^^

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

MJ-Pat
Avatar
sid : : Fischschubser
10.07.2021 23:00 Uhr | Editiert am 10.07.2021 - 23:03 Uhr
0
Dabei seit: 01.10.12 | Posts: 2.121 | Reviews: 17 | Hüte: 59

@FlyingKerbecs und luhp Sehr lustig tongue-out und vielen Dank Euch! Es ist schön, aber auch anstrengend und im familiären Rahmen. Netz ist Glückssache und eben zieht wieder ein Gewitter auf. Old und Snake Eyes kriege ich dann wieder voll mit. Dass Black Widow ca. 3/4 der Leute, die ihn normalerweise gesehen hätten, ins Kino gelockt hat, ist wirklich sehr akzeptabel, finde ich auch.

Avatar
Legolas : : Moviejones-Fan
11.07.2021 17:49 Uhr | Editiert am 11.07.2021 - 17:52 Uhr
0
Dabei seit: 08.10.17 | Posts: 342 | Reviews: 1 | Hüte: 34

"Black Widow" ist über das Wochenende doch stärker gefallen als gehofft mit einem Ergebnis von ca. 80 Mio. Das könnte Montag noch etwas nach oben gehen, viel dürfte aber nicht dazukommen. Grundsätzlich ist das ein starker Start und im Rahmen der ursprünglichen Prognosen, aber das Wochenende verlief doch sehr frontlastig...

Woran das genau lag ist natürlich erstmal nur Spekulation, mögliche Gründe gibt es aber genug:
- Am wahrscheinlichsten natürlich der simultane Start auf Disney+
- Das EM-Finale am Sonntag Abend (hat auch Auswirkungen auf die internationalen Zahlen)
- Etwas schwächere Mundpropaganda als bei vielen anderen MCU Filmen (sehr unwahrscheinlich). Der A- Cinemascore ist mMn aufgrund des ernsteren Grundtons nicht überraschend
- Ein starker Sturm an der Ostküste der USA (u.a. New York war stark betroffen)
- Generell steigende Marvel-Müdigkeit nach "Avengers: Endgame" und der langen Corona-Pause. (Kann ich mir noch nicht vorstellen, selbst wenn auch "Shang Chi" für MCU-Verhältnisse "schwach" laufen dürfte.)


Disney+ hat wohl in den ersten Tagen weltweit 60 Mio generiert, dazu kommen 76 Mio aus den bisherigen internationalen Märkten. Immerhin letzteres ist deutlich über den Prognosen, die lagen bei etwa 50 Mio vor dem Wochenende. Ob das Box Office Ergebnis von Black Widow weltweit F9 schlagen kann, hängt vor allem von dem nach wie vor ungeklärten Release in China ab, ist aber inzwischen eher unwahrscheinlich geworden.

Edit: Eventuell gibt es auch eine generelle Superhelden-Müdigkeit. Bei all den angekündigten Projekten der Hollywood-Studios wäre das natürlich besonders problematisch, das Ergebnis von "The Suicide Squad" könnte da weitere Erkenntnisse liefern. Daran kann ich momentan aber aber auch noch nicht so richtig glauben.

1
...
49 50 51 52 53 54 55
...
66
Neues Thema
AnzeigeN