Anzeige
Anzeige
Anzeige

Das Box Office Tippspiel

Moviejones | 10.11.2014
Dies ist die BOT-Liga. Nimm regelmäßig an den wöchentlich auf Moviejones stattfindenden Box Office Tippspielen teil und kämpfe um Ruhm und Ehre. Zum Thema: Das Box Office Tippspiel
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
988 Kommentare
1
...
50 51 52 53 54 55 56
...
66
MJ-Pat
Avatar
Parzival : : Kakashi
11.07.2021 17:55 Uhr
0
Dabei seit: 24.11.15 | Posts: 8.005 | Reviews: 56 | Hüte: 425

Wie schon vermutet, liegt es am simultanen Start bei Disney+. Den dazu gerechnet, würde der Start bei über 100 Mio Dollar liegen in den USA, also ungefähr das, was man erwartet hat.

Rein auf das Box Office bezogen wird F9 wohl diesen Kampf gewinnen, hauptsächlich weil er gut in China gelaufen ist (wer weiß, ob BW da überhaupt noch läuft) und weil er nicht gleichzeitig im Streaming angeboten wird.

Insgesamt ein gutes Ergebnis für Black Widow, bin gespannt, ob er am Ende die 200 Mio in den USA noch erreichen wird.

Link zu meinem Letterboxd-Profil /// (ehem. FlyingKerbecs)

MJ-Pat
Avatar
Raven13 : : Desert Ranger
11.07.2021 21:16 Uhr
0
Dabei seit: 13.02.16 | Posts: 7.259 | Reviews: 108 | Hüte: 653

Wie ist das in den USA eigentlich mit den Kinos und den Corona-Auflagen? Weiß das hier jemand? Dürfen die Sitze dort auch nur mit Abstandsregeln besetzt werden? Oder dürfen dort wie früher komplett alle Plätze besetzt werden?

Falls ersteres zutreffen sollte, wäre es ja auch kein Wunder, wenn die Wochenendeinnahmen niedriger als die Einnahmen eines Pre-Corona-Starts gewesen wären.

Ein Zauberer kommt nie zu spät. Ebenso wenig zu früh. Er trifft genau dann ein, wenn er es beabsichtigt.

Avatar
PaulLeger : : Moviejones-Fan
11.07.2021 23:14 Uhr
0
Dabei seit: 26.10.19 | Posts: 2.363 | Reviews: 17 | Hüte: 264

@ Raven13

In einigen Staaten gibt es noch Begrenzungen aber in den meisten, und darunter auch den wichtigsten, eigentlich nicht mehr. Allerdings sind in Ontario, der wichtigsten kanadischen Provinz (Kanada wird dem US-Box Office dazugezählt) noch alle Kinos komplett geschlossen gewesen, was einen kleinen Impact gehabt haben dürfte.

Hauptgrund dürfte aber klar der zeitgleiche Disney+ Start sein und nicht die Restriktionen. 60 Mio. Einnahmen über Disney+ bedeutet, dass rund 2 Mio. Accounts den Film gestreamt haben. Wären die alle stattdessen ins Kino gegangen, wären das bei einem Ticketpreis von 10 Dollar genau die 20 Mio. Dollar gewesen, die dem Film zu einem 100 Mio.-Start fehlen. Und das ist noch eine konservative Rechnung, denn beim Großteil der Haushalte, die den Film per Disney+ gebucht haben, dürfte mehr als eine Person ihn geschaut haben, vor allem Familien aber auch im Freundeskreis war es sicher oft so, dass einer den Film gebucht hat und man sich die Kosten geteilt hat. Sprich, ohne Disney+ Start wären wohl deutlich mehr als 2 Mio. Leute zusätzlich ins Kino gegangen.

MJ-Pat
Avatar
Raven13 : : Desert Ranger
13.07.2021 09:37 Uhr | Editiert am 13.07.2021 - 12:03 Uhr
0
Dabei seit: 13.02.16 | Posts: 7.259 | Reviews: 108 | Hüte: 653

@ PaulLeger

Danke für die Erläuterung! smile

Ich bin überrascht, dass doch so viele bereit sind, 22 Dollar auszugeben, um den Film Zuhause zu sehen. Aber ich denke, dass das hintenrum eher ein schlechtes Geschäft für Disney ist. Wie du sagtest, kommen auf 22 Dollar mit großer Wahrscheinlichkeit mehr als zwei Personen. Andererseits muss Disney von den Einnahmen nicht 50 % an Kinos abgeben.

Ein Zauberer kommt nie zu spät. Ebenso wenig zu früh. Er trifft genau dann ein, wenn er es beabsichtigt.

Avatar
RonZo : : Last Jedi
13.07.2021 11:20 Uhr
0
Dabei seit: 07.11.14 | Posts: 1.099 | Reviews: 4 | Hüte: 77

Also wir sind 4 Pärchen bwz. Familien die einen Disney+ Account nutzen. Der Hauptabonehmer hat den gekauft. Jetzt gibt jeder von uns anderen Ihm bei nächster Gelegenheit Bierchen aus... Und von uns wäre keiner für BW ins Kino gegangen.

Avatar
Legolas : : Moviejones-Fan
17.07.2021 18:43 Uhr | Editiert am 17.07.2021 - 18:54 Uhr
0
Dabei seit: 08.10.17 | Posts: 342 | Reviews: 1 | Hüte: 34

Space Jam 2 startet dieses Wochenende wohl deutlich über den Erwartungen und steuert ohne Previews auf 32-35 Mio hin. In Anbetracht des gleichzeitigen Starts auf HBO Max ist das eigentlich ein sehr starker Start, aber auf der anderen Seite steht halt trotzdem das exorbitant hohe Budget von 162 Mio... Wenigstens sind die Zuschauerreaktionen im Vergleich zu den mittelmäßigen Kritiken ganz gut

Escape Room 2 startet mit 8,5 Mio im Rahmen der Erwartungen. Der hat aber auch nur 15 Mio gekostet und dürfte daher weltweit locker Gewinne einspielen.

Black Widow fällt wie erwartet ziemlich heftig und steuert auf ca. 26 Mio am zweiten Wochenende zu. Insgesamt steht der Film in den USA dann bei etwa 131 Mio. Nach wie vor gibt es eine Chance auf ein Endergebnis von über 200 Mio, aber viel wahrscheinlicher geht es auch eher in Richtung 175-190 Mio. Zusammengerechnet mit den Disney+ Zahlen allemal ein solides Ergebnis. Weltweit stand BW vor dem Wochenende bei 200 Mio, mal sehen wie viel da bis Sonntag noch oben drauf kommt.

Fast 9 hält sich dieses Wochenende in den USA ganz okay. In Deutschland und Frankreich steuert F9 auf den stärksten Start seit Star Wars 9 hin. Evtl. schafft er noch 700 Mio weltweit, wird aber eng werden. Bis Spider-Man 3 wird das wohl der erfolgreichste Film des Jahres bleiben.

Avatar
Rotschi : : M. Myers
24.07.2021 18:17 Uhr
0
Dabei seit: 17.12.09 | Posts: 1.534 | Reviews: 6 | Hüte: 53

Verdammt, das Box Office Tippspiel ist mir wieder einmal durch die Lappen gegangen. Alles anderen aber viel Glück. So wird das nix mit der Krone dieses Jahr xD

MJ-Pat
Avatar
Parzival : : Kakashi
28.07.2021 14:28 Uhr
0
Dabei seit: 24.11.15 | Posts: 8.005 | Reviews: 56 | Hüte: 425

@Moviejones

Da ist ein Bug, wenn ich auf BOT Liga 2021 klicke, komme ich zur Gesamt-Bestenliste. Das gleich gilt für die anderen Jahre.

Link zu meinem Letterboxd-Profil /// (ehem. FlyingKerbecs)

Avatar
MisfitsFilms : : Marki Mork
01.08.2021 23:59 Uhr
0
Dabei seit: 09.07.13 | Posts: 4.458 | Reviews: 0 | Hüte: 126
Avatar
Legolas : : Moviejones-Fan
08.08.2021 13:52 Uhr
0
Dabei seit: 08.10.17 | Posts: 342 | Reviews: 1 | Hüte: 34

Tja hätte ich "The Suicide Squad" mal einen Tag früher gesehen...

Ich war eigentlich die ganze Zeit schon sehr pessimistisch bezüglich der Chancen am Box Office. Auch unabhängig von Corona gleicht ein 185 Mio (!) teures Sequel zu einem unbeliebten Will Smith Actioner ohne Will Smith, Batman und dem Joker schon einem Himmelfahrtskommando. Dazu kommt der fehlende China-Start und das R-Rating, wobei zumindest letzteres manchmal auch ein Vorteil sein kann, wie etwa "Joker" bewiesen hat. Das passt thematisch vielleicht ganz gut zum Film, ist aber sicherlich nicht das, worauf man bei Warner Bros / DC hinauswollte.

Erst die wirklich starken Kritiken haben zumindest etwas Hoffnung geweckt und mich dann auch kurzfristig dazu gebracht, meinen Tipp um 10 Mio zu erhöhen. Freitag habe ich dann (eher ungeplant) "The Suicide Squad" gesehen und meine Erhöhung quasi direkt im Anschluss bereut...

Vielleicht lag es an meinen hohen Erwartungen, aber ich fand den Film nur ganz "okay". Auf jeden Fall besser als Teil 1, aber halt so abgedreht, dass viele Mainstream Kinobesucher eher ablehnen werden...

Naja, lange Rede, kurzer Sinn: Suicide Squad steuert auf etwa 25-30 Mio zu am Startwochenende. International läuft es soweit ich weiß auch ziemlich mäßig.
Klar spielen Corona und HBO-Max in den USA eine Rolle, aber das ist schon trotzdem sehr wenig! "Birds of Prey" sollte er weltweit schon schlagen können, aber der hat auch nicht einmal die Hälfte gekostet und war selbst schon ein Misserfolg.
Ich bin gespannt, ob man bei Warner wie üblich die falschen Schlüsse aus dieser Nummer ziehen wird und den Filmschaffenden wieder mal die kreative Kontrolle entzieht.

Und wieder einmal frage ich mich, wer denn bei Warner die Entgültige Budget-Vergabe verantwortet. 200 Mio für ein Nolan-Original wie "Tenet" kann ich ja verstehen, aber ähnliche Budgets für Filme wie Space Jam 2 oder jetzt The Suicide Squad?! Die haben wohl Zuviel Geld.

Avatar
theMagician : : Antichrist
17.08.2021 16:11 Uhr
0
Dabei seit: 03.05.13 | Posts: 1.792 | Reviews: 0 | Hüte: 57

@MisfitsFilms

Ah ganz knapp gegen theMagician verloren

Nope ich habe auch verloren. Haus hoch gegen AK

You, me, or nobody is gonna hit as hard as life. But it ain’t about how hard you hit. It’s about how hard you can get hit and keep moving forward

MJ-Pat
Avatar
Raven13 : : Desert Ranger
17.08.2021 16:38 Uhr
0
Dabei seit: 13.02.16 | Posts: 7.259 | Reviews: 108 | Hüte: 653

Das Gesamtergebnis des Quartals könnte so langsam auch mal aktualisiert werden...

Ein Zauberer kommt nie zu spät. Ebenso wenig zu früh. Er trifft genau dann ein, wenn er es beabsichtigt.

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
17.08.2021 17:27 Uhr | Editiert am 17.08.2021 - 17:31 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.148 | Reviews: 19 | Hüte: 398

Eeeeyy... hab 3ter Platz belegt. Nicht schlecht. Ist echt lange her, das ich wieder in die Top 10 mitgemischt haben. Und das auch noch ganz oben in der Charts laughing . na das nenne ich mal ein come Back surprised

Avatar
yogbert : : Moviejones-Fan
17.08.2021 19:52 Uhr
0
Dabei seit: 02.08.21 | Posts: 34 | Reviews: 0 | Hüte: 0

Hallo Leute - nachdem ich hier bei den letzten Kinocharts auf MJ so herzlich begrüßt wurde und dem vergeblich auf eine neue Diskussion am Sonntag warte (2 Wochen keine US-Charts,mano) schaue ich jetzt hier auch einmal rein. Die Frage: wo gebe ich die verdammten Tipps ab

MJ-Pat
Avatar
Parzival : : Kakashi
17.08.2021 20:08 Uhr
0
Dabei seit: 24.11.15 | Posts: 8.005 | Reviews: 56 | Hüte: 425

@yogbert

Ja leider gab es keine, wieso auch immer. Und ausgerechnet die letzten beiden Wochen hatte ich extra einen Text schon vorbereitet. drop

Was das BOT angeht, gehe oben links auf der Seite auf "Hallo yogbert" und dann siehst du es schon, 3. Stelle von oben "Box Office Tippspiel".

Link zu meinem Letterboxd-Profil /// (ehem. FlyingKerbecs)

1
...
50 51 52 53 54 55 56
...
66
Neues Thema
AnzeigeY