Anzeige
Anzeige
Anzeige

Welchen Stoff würdet ihr gerne verfilmen?

RubiKon | 15.05.2022

Mal angenommen, ein Produzent knallt euch, sagen wir mal, 100 Millionen auf den Tisch. Und lässt euch absolut freie Hand bei Stoff, Drehbuch und Auswahl von Schauspielern und Regisseur. Welches Filmprojekt würdet ihr gerne realisieren?

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
16 Kommentare
1 2
Avatar
DrStrange : : Moviejones-Fan
16.05.2022 10:32 Uhr
0
Dabei seit: 07.05.12 | Posts: 3.100 | Reviews: 53 | Hüte: 114

@RubiKon:

Kommt natürlich darauf an welches Genre man bedienen will, aber mit 100 Mille kommt man zumindest im Bereich "Fantasy" wahrscheinlich nicht ganz so weit. Aber egal...

Bei mir wäre es eindeutig: Elric of Melniboné

Ich würde auch direkt mit dem gleichnamigen ersten Buch anfangen und dafür schon das ganze Budget raushauen, damit keine Fragen offen bleiben.

Grundsätzlich war das alles auch schon mal so halbwegs in Planung oder zumindest im Gespräch. Auch der Autor Michael Moorcock hatte hierbei seine Finger im Spiel. Warum es nie dazu gekommen ist, darüber kann man nur spekulieren. Wahrscheinlich für die meisten Studios nicht "lukrativ" genug hier Geld zu investieren, weil die Story nur für "Erwachsene" und mit R-Rating funktionieren kann und das auch noch mit einem höllischen Budget das benötigt würde.

In der Hauptrolle hätte ich vor vielen Jahren gerne den jungen Paul Bettany gesehen. Der wäre aber inzwischen doch leider zu alt.

Überhaupt glaube ich irgendwie inzwischen nicht mehr, das ich eine Verfilmung des Stoffs zu meinen Lebzeiten noch sehen werde.

Aber "Back to Topic": wenn man mir genug Kohle geben würde, wäre das mit Sicherheit meine erste Wahl. Gerade weil es wohl ansonsten keiner auch nur mit dern Kohlenzange anfassen würde.

"The Wheel weaves as the Wheel wills"

Avatar
RubiKon : : Moviejones-Fan
16.05.2022 11:18 Uhr
0
Dabei seit: 09.05.22 | Posts: 22 | Reviews: 0 | Hüte: 0

Ich oute mich jetzt mal als Special Effects Freak. Wenn ich könnte würde ich den Krakatau Ausbruch von 1883 noch mal auf die Leinwand bringen.Allein der Name fasziniert die Leute seit 140 Jahren. Durch die damals gerade eingeführte Telegrafie ist das Ereignis gut dokumentiert. Daten und auch die Namen vieler beteiliger Personen sind bekannt, daraus lässt sich was machen. Dann noch eine brauchbare Nebenhandlung,so wie Cameron das bei Titanic gemacht hat.Und mit den heutigen Mitteln sollte es kein Problem sein es richtig krachen zu lassen. Als Regisseur könnte ich mir Paul W.S.Anderson,Danny Boyle oder Michael Bay vorstellen, die verstehen was vom großen Knall.

Avatar
DrGonzo : : Drachenzähmer
16.05.2022 11:46 Uhr
0
Dabei seit: 02.12.10 | Posts: 3.053 | Reviews: 0 | Hüte: 131

Ich selbst? nichts, weils nix werden würde laughing
aber ich würds jemand fähigen geben der ein ordentliches (Serien-)Universum rund um die H.P.Lovecraft-Lore zaubert. Schön düster, Horror und mit Sicherheit nichts mit Happy End. Und falls sich doch niemand findet, mach ich mir halt ein schönes Leben ^^

"Fuck the kingsguard, fuck the city, fuck the king."

Avatar
Rotwang : : Moviejones-Fan
16.05.2022 12:14 Uhr | Editiert am 16.05.2022 - 12:16 Uhr
0
Dabei seit: 11.06.20 | Posts: 891 | Reviews: 0 | Hüte: 26

Es gibt leider immer Reboots zu guten Filmen, warum nicht mal einen schlechten mit einer guten Grundidee rebooten, zum Beispiel Waterworld, aber 100 Millionen sind da wohl nicht genug, könnte man auch anders nennen um mehr freiheiten zu haben, und die Cartoon-Bösewichte loszuwerden.

Avatar
solex45 : : Moviejones-Fan
16.05.2022 12:26 Uhr
0
Dabei seit: 06.04.22 | Posts: 33 | Reviews: 0 | Hüte: 0

Da wir ja aktuell im betreffenden Jahr leben würde ich "Jahr 2022-Die überleben wollen " (Original :Soylent Green) noch mal neu auflegen. Drehbuch ev. etwas zeitgemäßer,aber die Grundstory größtenteils erhalten.

Als Hauptdarsteller Denzel Washington oder Ewan McGregor. Regie: Ridley Scott

Wäre ein Film der weitestgehend ohne bombastische SE auskäme und trotzdem fesselt.

Pity get’s you paid, envy must be earned.

Avatar
ogi : : Moviejones-Fan
16.05.2022 13:14 Uhr
0
Dabei seit: 15.05.15 | Posts: 166 | Reviews: 0 | Hüte: 2

Geschichten aus der Nightside von Simon R. Green

MJ-Pat
Avatar
felkel1982 : : Marvel
16.05.2022 15:13 Uhr
0
Dabei seit: 20.06.15 | Posts: 664 | Reviews: 1 | Hüte: 13

Realverfilmung von "Das letzte Einhorn.

Peter Jackson als Regisseur, Adrian Brody als Schmendrick, Juliette Moore als Molly Grue, Stephen Lang als König Haggard, Rosie Huntington-Whiteley als Lady Amalthea, Channing Tatum als Prinz Lír und Jane Fonda als Hexe Mommy Fortuna.

Avatar
RubiKon : : Moviejones-Fan
16.05.2022 16:29 Uhr
0
Dabei seit: 09.05.22 | Posts: 22 | Reviews: 0 | Hüte: 0

,, The Stand-Das letzte Gefecht" von Stephen King. Ein Grippevirus killt fast die gesamte Menschheit. Hat ja ne gewisse Aktualität. Wurde 1994 schon mal fürs Fernsehen verfilmt. Konnte man komplett vergessen. Aber wenns die richtigen machen, kann das echt gut werden. David Cronenberg wär da genau der richtige. Aber ob der sich mit 80 nochmal auf den Stuhl setzt?

MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
16.05.2022 17:03 Uhr | Editiert am 16.05.2022 - 17:29 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.381 | Reviews: 180 | Hüte: 634

Einer meiner Evergreens bei solchen Überlegungen, eine anständige (Serien)-Adaption von "Eragon". Problem, die 100 Millionen USD würden für alle vier Bände nicht ausreichen. Also am besten Band 1 als Staffel umsetzen, durch den Erfolg werden dann neue Gelder frei^^

Normalerweise hätte ich hier auch "Der Schwarm" genannt, wird mittlerweile aber ja tatsächlich schon verfilmt.

Ansonsten gescheiterte Projekte finanzieren wie Guillermo del Toros "Berge des Wahnsinns".

Oder sich in der Antike oder im Mittelalter umsehen, da finden sich auch diverse erzählenswerte Geschichten. Oder antike Mythologie.

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
16.05.2022 17:05 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.381 | Reviews: 180 | Hüte: 634

@RubiKon

Von "The Stand" gibt es ja auch noch diese neue Serienadaption von 2020, soll aber leider auch nicht so viel taugen.

Aber wenn wir schon bei Stephen King sind, bin ich sofort auch bei anständigen Serienadaptionen von "Es" oder "Der Dunkle Turm" ^^

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

MJ-Pat
Avatar
Raven13 : : Desert Ranger
16.05.2022 18:44 Uhr
0
Dabei seit: 13.02.16 | Posts: 7.214 | Reviews: 107 | Hüte: 638

Rein hypothetisch? Definitiv "Mass Effect"!

Aber da ich kein Regisseur bin und auch sonst keine Ahnung vom Filmemachen habe, wäre ich definitiv der Falsche für den Job. ^^

Ein Zauberer kommt nie zu spät. Ebenso wenig zu früh. Er trifft genau dann ein, wenn er es beabsichtigt.

Avatar
TiiN : : Goldkerlchen 2019
16.05.2022 19:03 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.13 | Posts: 9.026 | Reviews: 173 | Hüte: 607

Metroid von Nintendo mit Samus Aran.
Bitte aber im düsteren Stil.

Shinobi von Sega. Es gibt doch viel zu wenig Ninja-Filme


Avatar
Ziegli : : Moviejones-Fan
17.05.2022 08:15 Uhr
0
Dabei seit: 21.02.13 | Posts: 40 | Reviews: 0 | Hüte: 2

Ich weiß zwar nicht ob das Geld reichen würde. Aber mich würde die Verfilmung von "die Zwerge vom Markus Heitz" intressieren. Als Film oder Serie das wäre mir egal.

Avatar
Rotwang : : Moviejones-Fan
17.05.2022 09:26 Uhr
0
Dabei seit: 11.06.20 | Posts: 891 | Reviews: 0 | Hüte: 26

Bei Computer Games fallen mir ein

  • Legacy of Kain: Soul Reaver
  • Monkey Island
  • GTA V (mit Focus auf Trevor)
Avatar
MB80 : : Black Lodge Su
17.05.2022 09:30 Uhr
0
Dabei seit: 01.06.18 | Posts: 2.913 | Reviews: 44 | Hüte: 261

Spontan hätte ich da zwei Projeke/Ideen:

Verfilmung von "The City & the city" von China Mieville. Der schreibt in einer Kategorie, die oft als "Weird Fiction" beschrieben wird, und den Film würde ich gerne in die Hände von dem Dude geben, der The Batman gedreht hat. Starke Urbane/Noir Note.

Und die "Schlacht um Schloss Itter" braucht auch noch eine Verfilmung. Gerne an Herrn Tarantino, das wäre mal ein gelungenes Crossover aus Inglorious Basterds und einem seiner Western.

"Fanatical legions worshipping at the shrine of my father’s skull."

1 2
Neues Thema
AnzeigeY