Anzeige
Anzeige
Anzeige

Kritik: The Dark Knight Rises von eli4s

eli4s | 29.07.2012

Hier dreht sich alles um die The Dark Knight Rises von eli4s. Tausch dich mit anderen Filmfans aus.

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
17 Kommentare
1 2
Avatar
filmfreak180 : : Verfluchter
29.07.2012 23:06 Uhr | Editiert am 29.07.2012 - 23:07 Uhr
0
Dabei seit: 11.07.11 | Posts: 972 | Reviews: 10 | Hüte: 13
Wieder eine sehr gute Kritik! Stimme in den meisten Punkten mit deiner Meinung überein. Der Film hatte einfach damit zu kämpfen, das zu viele neue Charaktere eingeführt wurden, die trotz einer Lauflänge von 160 Minuten einfach zu wenig Zeit bekommen haben. Das wurde bei den Vorgängern besser gemacht. Außerdem habe ich den Humor aus The Dark Knight sehr vermisst. Mit dem Joker hat man einfach mitgelacht, Bane (Synchronstimme) konnte man bestenfalls auslachen. TDKR hat bei mir im Gegensatz zu BB und TDK mit wesentlich mehr Kritikpunkten zu kämpfen. Aber alles im allem hat Nolan wiedermal einen sehr guten Film auf die Leinwand gebracht. Immerhin ist Nolan der einzige Regisseure der 4 Filme rausgebracht hat, die von mir die volle Punktzahl gekriegt haben (Memento, Batman Begins, The Dark Knight, Inception). Noch ein Meisterwerk wäre vorerst wohl zu viel des Guten gewesen wink. Ich jedenfalls freue mich jetzt auf sein nächstes Projekt!

Nolan is the best!
Avatar
eli4s : : Moviejones-Fan
30.07.2012 10:39 Uhr
0
Dabei seit: 22.02.12 | Posts: 2.703 | Reviews: 31 | Hüte: 115
hey filmfreak,

ein weiteres mal schönen dank für deinen kommentar.
wie ich sehe sind wir uns tatsächlich in den meisten punkten einig. Wo würdest du mir denn widersprechen? smile...

Ja, Nolan ist nahe an meinem meist geschätzten Regisseur in diesen Tagen ... und das hier ist ja keineswegs ein ausrutscher ... freue mich auch riesig auf das, was als nächstes kommen wird ... auch wenns leider noch ein paar jahre dauern wird ...

gruß
Avatar
Sully : : Elvis Balboa
30.07.2012 10:49 Uhr
0
Dabei seit: 29.08.09 | Posts: 10.557 | Reviews: 30 | Hüte: 555
Sehr gut geschriebene Kritik (ohne dass ich den Film bisher gesehen habe)! 10 Punkte von mir

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

Avatar
filmfreak180 : : Verfluchter
30.07.2012 11:26 Uhr
0
Dabei seit: 11.07.11 | Posts: 972 | Reviews: 10 | Hüte: 13
@eli4s

" Auf einige Überraschungen kann man sich dennoch freuen, auch wenn mir eine da ganz und gar nicht gefallen hat, auf die ich aber wie immer aus Spoilergründen nicht eingehen kann."

Ich kann mir denken welche Überraschung du meinst, fand diese aber im Gegensatz zu dir grandios wink. Das war dann aber auch so ziemlich alles, wo ich nicht ganz mit deiner Meinung übereinstimme.
Avatar
Umleitung : : Moviejones-Fan
30.07.2012 20:27 Uhr
0
Dabei seit: 22.10.11 | Posts: 673 | Reviews: 2 | Hüte: 16
Für einen Batman Film, war da viel zu wenig Batman drin...Zuviel Gequatsche, unlogische Action!
Allerdings fand ich die „Botschaft“ an das System sehr interessant und das Ende war gar nicht übel, nur das mit Bane´s „Abgang“ fand ich, sagen wir mal Respektlos, dass hat er SO nicht verdient...Unter dem Strich: BITTE keine Batman Filme mehr, bitte, bitte, bitte...!
Avatar
Sully : : Elvis Balboa
30.07.2012 20:40 Uhr
0
Dabei seit: 29.08.09 | Posts: 10.557 | Reviews: 30 | Hüte: 555
@Umleitung
Boah...Boah...ich glaub ich platze gleich! Wie kann man bei einem Film, über desssen Ausgang so spekuliert wurde, so einen Spoiler setzen wie Du es hier grad tust! Ich bin stinksauer. Man kann hier bald gar nichts mehr lesen ohne einen Film gesehen zu haben! Und dann postest Du das auch gleich noch unter jeder Kritik...

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

Avatar
filmfreak180 : : Verfluchter
30.07.2012 20:58 Uhr
0
Dabei seit: 11.07.11 | Posts: 972 | Reviews: 10 | Hüte: 13
@Umleitung

Hast du nach alle Tassen im Schrank? Wie kann man nur den Ausgang des Films hier hinschreiben ohne vorher vor Spoilern zu warnen! Du versaust damit die Spannung für Leute wie Sully, die den Film bisher noch nicht gesehen haben.

@Sully

Das du nun stinksauer bist kann ich voll und ganz verstehen. Das tut mir echt Leid für dich!
Avatar
Sully : : Elvis Balboa
30.07.2012 21:02 Uhr
0
Dabei seit: 29.08.09 | Posts: 10.557 | Reviews: 30 | Hüte: 555
Mir hat grad jemand gesagt, dass es eigentlich kein Spoiler ist! Wenn dem so sein sollte, ziehe ich meine Aussage zurück! Es liest sich aber einfach schwer danach! ;o) ;o/

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

Avatar
Umleitung : : Moviejones-Fan
31.07.2012 06:49 Uhr
0
Dabei seit: 22.10.11 | Posts: 673 | Reviews: 2 | Hüte: 16
@filmfreak180
@Sully

Ich wüsste jetzt nicht, dass ich irgendetwas verraten hätte...Am Ende eines Filmes hat doch jede Figur irgend eine Art vom "Abgang"...Das bedeutet ja nicht das diejenige stirbt...ok?
MJ-Pat
Avatar
ZSSnake : : Expendable
31.07.2012 08:19 Uhr
0
Dabei seit: 17.03.10 | Posts: 8.960 | Reviews: 184 | Hüte: 618
Die Kritik spiegelt meine Meinung zum Film ganz gut wider. Der Film war keineswegs schlecht (gestern abend gesehen), aber hatte einfach mit den vielen Figuren und dem teils wirren Plot zu kämpfen. Insbesondere der Storybogen um Banes "Drahtzieher", der ihn engagiert hat, wirkte mir ein wenig unmotiviert und platt. Später nimmt der Film an Fahrt auf und hat viele beeindruckende Szenen zu bieten, aber mE verstrickte er sich etwas zu sehr in die vielen bedeutungsschwangeren Dialog-Geplänkel, dir mir so nach und nach schon anfingen auf den Zeiger zu gehen. Und Banes Synchronstimme klang leider immer mal wieder wie ein Kleinkind auf Valium das in ne Klopapierrolle reinspricht. Mitunter war sie schön düster, aber die meiste Zeit leider eher unfreiwillig komisch und überdreht. Naja, mal auf die DVD/BluRay warten und gucken wies sich im O-Ton anhört.

Für die Kritik 5 Hütchen. Ich werde meine Trilogie-Kritik (Ich werd wohl zu allen drei die Tage was schreiben und alle gemeinsam Posten) dann nachschieben und den einen oder anderen Punkt noch vertiefen.
"You will give the people of Earth an ideal to strive towards. They will race behind you, they will stumble, they will fall. But in time, they will join you in the sun, Kal. In time, you will help them accomplish wonders." (Jor El, Man of Steel)
Avatar
Sully : : Elvis Balboa
31.07.2012 12:34 Uhr
0
Dabei seit: 29.08.09 | Posts: 10.557 | Reviews: 30 | Hüte: 555
@Umleitung
Daher ja meine Relativierung...aber vielleicht kannst Du mit etwas Abstand, die anfängliche Skepsis ja verstehen! ;o)

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

Avatar
ION : : Moviejones-Fan
31.07.2012 15:03 Uhr
0
Dabei seit: 27.09.10 | Posts: 1.225 | Reviews: 0 | Hüte: 11
@ Sully

sehe ich das richtig das du den Film noch nicht gesehen hast ?!

Ich frage deshalb weil ich finde das man sehr stark versucht hat die Stimme des Jokers zu kopieren besser gesagt die Art des Redens wie er Wörter teilweise in die Länge zieht.

Ist hier noch niemand so aufgefallen daher achte doch mal bitte drauf wenn du dir den Film ansiehst.

Ich find es extrem nervig! Kann aber auch sein das dies sich nur auf die deutsche Fassung beschränkt.
Avatar
Sully : : Elvis Balboa
31.07.2012 15:19 Uhr
0
Dabei seit: 29.08.09 | Posts: 10.557 | Reviews: 30 | Hüte: 555
@ION
Das wird bei mir aber noch eine Weile dauern. Ich warte auf die DVD bzw. dann eventuell Bluray. Muss den nicht unbedingt im Kino sehen...

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

Avatar
Umleitung : : Moviejones-Fan
31.07.2012 21:50 Uhr
0
Dabei seit: 22.10.11 | Posts: 673 | Reviews: 2 | Hüte: 16
@Sully

Ja Kumpel, dass kann ich, außerdem werde ich niemals mit jemandem Meinungsverschiedenheiten haben können, der ein ROCKY BALBOA Avatar hat...Rocky ist der heilige Gral und jeder der sich zu diesem bekennt, ist mein Kumpel!
Avatar
Sully : : Elvis Balboa
01.08.2012 00:06 Uhr
0
Dabei seit: 29.08.09 | Posts: 10.557 | Reviews: 30 | Hüte: 555
@Umleitung
;o)))))))))))))))))))))))))

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

1 2
Neues Thema
AnzeigeY