Anzeige
Anzeige
Anzeige

Kritik: Thor 2 - The Dark Kingdom von Moviejones

Moviejones | 24.10.2013

Hier dreht sich alles um die Thor 2 - The Dark Kingdom von Moviejones. Tausch dich mit anderen Filmfans aus.

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
118 Kommentare
1 2 3 4 5 6 7 8
Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
02.11.2013 22:09 Uhr | Editiert am 02.11.2013 - 22:15 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.144 | Reviews: 19 | Hüte: 398
@Peralk:

Danke. Der arme muss ja schon leiden, da wo er wohnt in Zukunft kein Disney filme mehr würden.

Und da er sich auf Thor 2 so freuen, wie er oft betont hat, sollte man schon mit bedacht schreiben.
Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
03.11.2013 00:02 Uhr | Editiert am 03.11.2013 - 00:47 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.144 | Reviews: 19 | Hüte: 398
@Peralk:

Ich habe mir deinen Worten und raten, von letztes mal sehr beherzig und ich verhalten mich gegenüber alle Rational …. :-)

ja, der hat Thor 2 noch nicht gesehen,…. aber ich denken der wird alles tun dieser Erlebnisse ins Kino sehen zu müssen
der film ist okay. Besser als sein Vorgänger aber das muss jeder für sich entscheiden ^^

Und danke für den Hut, hab jetzt 14 stück von deren Sorten
weiss nicht, welche tag ich was ich anziehen sollen :-)
hahahahaha ….
Avatar
ComicFan88 : : Kingsman
03.11.2013 08:58 Uhr
0
Dabei seit: 28.12.11 | Posts: 2.427 | Reviews: 0 | Hüte: 23
@Peralk & Chris

Das ist natülich extrem ärgerlich wenn dein Kino des Vertrauens einen solchen Blockbuster nicht zeigt.
Aber ich denke (und hoffe), dass die meisten User hier schon versuchen die anderen nicht zu spoilern.
Denn niemand möchte wohl selbst gespoiltert werden.
Und falls man es in seinem Kommentar nicht vermeiden kann, gibts ja die ja die praktische Spoiler Funktion wink
Ein Ring, sie zu knechten...
Avatar
AldrichKillian : : Black Panther
03.11.2013 10:05 Uhr
0
Dabei seit: 24.05.13 | Posts: 2.348 | Reviews: 20 | Hüte: 208
@ChrisGenieNolan:

Erst einmal danke für deinen Einsatz für mich, das bedeutet mir wirklich sehr viel und zeigt auch dein großartiges Sozialverhalten. Danke und einen Hut bekommst du dafür auch nochsmile
Und ja, ich versuche nächstes Wochenende in das nächstgelegene Kino zu fahren, denn dieses Filmerlebnis möchte ich wirklich nicht verpassen, aber garantiert ist das leider noch nicht.

@Peralk:

Danke für deine Editierung mit dem Hinweise und es freut mich, dass dir der Film gefallen hat und deine Kritik so positiv ausgefallen ist und deshalb kann ich mit der Wartezeit (evtl. bis März) gut leben, wenn ich weiß, dass ich dann trotzdem noch einen tollen Film sehen kann.

@All:

Natürlich ist meine Situation jetzt ein wenig unglücklich, was ich aber auf keinen Fall möchte ist, dass jetzt niemand über den Film diskutiert und auch Spoiler bekannt gibt, denn dafür ist dieses Filmforum ja da und ich möchte hier wirklich keinem einzigen User den Spaß verderben, aber eine kleine Spoilermarkierung ist schnell gemacht und wäre wirklich nett. Danke.
Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
03.11.2013 12:27 Uhr | Editiert am 03.11.2013 - 14:04 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.144 | Reviews: 19 | Hüte: 398
@ComicFan88:

Wenn bei uns auch der fall gewesen wären? Würde ich mich auch voll aufregen und angepisst sein, für so nem unverschämte Verhalten, an der Kino Treibern und Disney. Nur weil die mit Disney irgend ein Problem, denn die nicht unter sich Regel können oder wollen?! Müssen die ja nicht an alle Zuschauern scheissen oder ? Disney erlaubt sich er, weil wahrscheinlich der grössten Konzern der Welt ist. Und daher die paar tausend Einwohner einfach denn scheissen tut. "Frechheit". Ich Zietieren, was bei uns auf Cineplex und CineStar als Werbung immer so kommt, bevor Filme anfängt: "Kinos. Dafür werden Filme gemacht" . Das sollten die beherzigen. Die Schweine Priester.



@AldrichKillian:

Das ist selbstverständlich
Die meisten haben diesen Film schon gesehen. Ich seit Donnerstag schon. Musste ja nicht zahlen smile "Und heute gehe ich normal in Thor 2" ... Ich komme ja auf beide Kinos, denn ich oben erwähnt haben umsonst rein smile

Dennoch wollte ich nur die MJ-User hier nur Aufmerksamkeit machen, das du oder die anderen denn film noch nicht gesehen hast, …das die nicht von der Film schreiben dürfen, " Also was Spoiler angeht"…. Vor allem du. Der sich so sehr auf DER ersten und echte bedrohlichen MarvelFilm freuen. Und diesen spass, sollten man das selber erleben und das nur IM KINO

Paar Woche hinterher kann man immer noch darüber Spoiler und Diskutieren smile


@Peralk:
Wurden Aufmerksamkeit und hat auf einer seinen Kommentar editieren smile
Was ich auch korrekt von ihr finden smile

@AldrichKillian & Peralk:
Danke für die Hütten. Beim so viele Hütten, werden ja Michael Jackson und Justin Timberlake ja neidisch :-) Aww, Poww *fg*
Avatar
jerichocane : : Advocatus Diaboli
03.11.2013 19:41 Uhr
0
Dabei seit: 08.08.09 | Posts: 6.688 | Reviews: 28 | Hüte: 299
@ComicFan88
Danke für die Info zum 3D. Meine Frage hat sich erledigt, da mein Kino den Film auch nur in 3D zeigt. Am Dienstag ist es soweit, dann schaue ich ihn mir an :-)
Avatar
ClintBarton : : Moviejones-Fan
04.11.2013 08:55 Uhr
0
Dabei seit: 28.10.13 | Posts: 147 | Reviews: 0 | Hüte: 4
Hallo an alle,

ich war Gestern im Kino und ich war wirklich sehr zufrieden mit dem gesehenen. Der Film bietet Humor, Action, zeichnet die Figuren sehr gut weiter und hat einen (für Comicfans!?) Ahh Effekt.

Sehr gute Kinounterhaltung, für die ich gern 8/10 Punkte vergebe.

@Chris

Ganz groß sich so einzusetzen.

@AldrichKillian

Ich hoffe für dich, dass du nicht so lang warten mußt und bis dahin Spoilerfrei durchkommst.

@Peralk

Schöne Kritik, passt zu meinem Eindruck über den Film.
Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
04.11.2013 09:36 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.144 | Reviews: 19 | Hüte: 398
@ClintBarton:

Danke dir.
Das ist vollkommen normal. Sollte Eigtl so sein :-)
Avatar
Ewan : : Dämonenfeind
04.11.2013 11:06 Uhr | Editiert am 04.11.2013 - 11:06 Uhr
0
Dabei seit: 28.12.09 | Posts: 873 | Reviews: 0 | Hüte: 8
Hab den Film am Samstag gesehen. Für mich

-ich wiederhole um hier einem Gewitter vorzubeugen- für mich….

der beste Film 2013 (bis jetzt). Ich wurde noch nie so gut unterhalten, konnte dabei herzhaft Lachen und die Zeit um mich herum vergessen. Hab den Kinobesuch ungemein genossen. Muss aber auch gestehen, dass ich die Geschichte hinter Thor um und mit Asgad einfach extrem fesselnd und interessant finde.

[spoil]Zur Schlussszene: Hat mir nicht viel gesagt – muss man den Typ „Sammler“ oder was er auch immer war kennen? Kann ein Marvelnerd (positiv gemeint) hier mehr Rückschlüsse ziehen?[/spoil]
Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
05.11.2013 04:43 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.532 | Reviews: 45 | Hüte: 775
Und wieder kann man sagen, dass Geschmäcker so krass unterschiedlich sind. Lässt man Iron Man 1 außen vor, da er etwas komplett neues war und der erste Film des MCU, so ist Thor 2 mit Abstand der beste Film nach den Avengers. Meiner Meinung nach natürlich hatte der Film überraschende Szenen, einen Feind der deutlich gefährlicher war als der Feind in dem so geliebten Iron Man 1, zum ersten Mal im MCU gab es Szenen die einem Mitgehühl und Trauer verliehn. [spoil]Die Szene in der Frida "begraben" wird konnte es tatsächlich mit Momenten wie HDR oder aber auch Panem mithalten![/spoil]
Und zum krönenden Abschluss als Fan von Marvel das Schmankerl.,, was einem Gänsehaut verlieh und was einfach wieder zeigt, dass DC es nie auf dieses Niveau der Überraschung und Komplexheit eines Universum schaffen wird: [spoil]der Collector und somit einer der Bösewichte des Guardians of the Galaxy. Zudem Hinweis auf die Infinity Gems, die Thanos besitzen wird (?) und den Handschuh der in Thor 1 gezeigt wurde. Die 2te Szene beinhaltete neues für die TV-Serie[/spoil] und dass SHIELD wieder nicht auftaucht geht mir so krass am Arsch vorbei bei einem Ereignis was nur die besten Physiker auf diesem speziellen Gebiet erkennen könnten, dass nur Nörgler dies ansprechen!
Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
05.11.2013 08:39 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.144 | Reviews: 19 | Hüte: 398
@Duck-Anch:

Hab ich da richtig verstanden ?

Und zum krönenden Abschluss als Fan von Marvel das Schmankerl.,, was einem Gänsehaut verlieh und was einfach wieder zeigt, dass DC es nie auf dieses Niveau der Überraschung und Komplexheit eines Universum schaffen wird:

DC, hat auch nicht vor, Marvel Universum nach zu erschaffen. Wie DC so ist? Ist besser so und die verfolgen deren ihren eignen Konzept.
Es wäre auch langweilig, wenn wir das selbe wieder und wieder sehen zu müssen oder ?


Was ich nur wissen möchten: Wann hört dieser stachlerrei gegen DC & Marvel auf? die beide macht doch Filme auf verschiedene Geschmack. Wieso erwarten Mann immer, Das DC das gleiche wie Marvel machen, und hinterher nörgelt die meisten hier: "Nach Macher" ..

Sollte dieser Streit mittlerweile nicht begrabt sein ?



PS: so besonders, war der Credit auch nichts. Wie kann man bei so was nur Gänsehaut bekommen, bei so ein unpassende Ende, in einen Film, wo Eigtl kein zusammen Hang hat? Marvel hätte da schon mal bessere Credit geliefert, als das.

Regisseur Alan Taylor, hatte recht. Das Ende passt nichts zu Thor 2

Peace :-)
Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
05.11.2013 12:41 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.532 | Reviews: 45 | Hüte: 775
@ChrisGenieNolan

Dass der Regisseur erklärte, dass die End-Credit Szene nicht passt wusste ich noch nicht. Und klar passt sie nicht, aber glaube jeder der sich etwas mit Marvel, Comics und so einen Kram auskennt, war so wie ich überrascht und voller Vorfreude ;)
Denn was dort angeteast wurde, sorgt sicher für Gesprächsstoff, genau wie Moviejones angesagt hat. Für mich ist der Teaser in etwa so wie das Auftreten von Nick Fury nach Iron Man. Ein neues Kapitel wird geöffnet was die Tür zu GotG und vor allem Avengers 3 öffnet.

Dass du wieder sofort auf die Kritik an DC aufspringst war mir klar laughing Hab das so gemeint, dass das MCU immer noch für Überraschungen sorgt und obwohl schon viel durch Phase I geschlossen wurde und die After-Credit-Szene nach Iron Man 3 sinnlos war, immer wieder etwas neues kommt: [spoil]Nun der Kosmos, die Infinity Gems, wieder mal Thanos, die Guardians,...[/spoil]
Versteh mich nicht falsch und warte gerne Superman vs. Batman ab, aber hab dir ja schon einmal meine Bedenken bzg. dieses (verfrühten) Crossovers mitgeteilt. Mitteilungen, dass dann auch noch Wonder Woman auftreten soll hilft da nicht wirklich...

Und für mich ist es absolut kein Streit smile Es ist doch einfach nur Sticheleien ;) Und finde das muss auch sein ;) ist wie beim Fussball, weder Hass noch Streit, nur immer wieder Sticheleien und nach dem Spiel kann man trotzdem ein Bier zsm trinken ;)
Und ich bin ja kein Pro-Marvel, Contra-DC, nein liebe die Dark Knight-Trilogie, Watchmen und auch MoS fand ich sehr passabel. Aber das MCU ist etwas was es noch nicht so gab und bin extrem gespannt was DC machen wird. Wie gesagt für mich sieht es noch konzeptlos aus, lasse mich aber gerne überraschen smile
Avatar
Ewan : : Dämonenfeind
05.11.2013 15:40 Uhr
0
Dabei seit: 28.12.09 | Posts: 873 | Reviews: 0 | Hüte: 8
@ Peralk

Vielen lieben Dank für die tolle Information über den Sammler. Dieser Text hat auch ein Hut verdient ;o)

LG
Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
05.11.2013 16:17 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.144 | Reviews: 19 | Hüte: 398
@Duck-Anch:

Ich bin auch nicht erpicht, auf Streit.

Mir geht es nur darum, das es hier um Thor 2 handeln. Und plötzlich auf deutsch gesagt: "DC" angekrifft, das die dieser Niveau und komplexheit Universum zu erschaffen. Wer sagt dass das DC nicht in der Lagen sein wird ?

Mit Marvel Comic und alles drum und dran, kenne ich mich auch genau so gut. Das kann ich dir garantieren.

New Genesis, von DC basieren auch auf ca wie Guardian of the Galaxis
Das heiß ja nicht, das DC das auch wie Marvel aufbauen müssen.

Die haben ihren eignen Konzept und den verfolg die auch.
Wenn DC, die Geschichte von DarkSide aufbauen sollten, wie bei Marvel Guardian of the Galaxis ? Dann kommt haargenau das selbe, was du grad als Überraschung Sehen.

Weil Thanos und DarkSide, ähnlich sich beide sehr, als man nur denkt.

Und das mit WonderWoman in MoS 2, macht die Sachen auch nicht besser, was willst du damit sagen ? Die Figuren dient nicht um/in die Front zu sein, sondern um einen Aufmerksamkeit, wie bei Marvel am Ende der Film Credit.

Marvel stellt seinen Charakter auf seinen Art vor
Und DC genau so. Und einfach auf DC in der Art: Das die nie in der Lagen sein wird, einen anderen Universum wie Guardian of the Galaxis ? Finde ich absurd und nur irgendwie auch respektlos gegenüber DC Fans finde ich.


Genau so wie du es sagst: wie Fußball. Man diskutieren über das Spiel, auch wenn man ein Fans von anderen verein ist ? Dennoch muss man auch gegenüber der anderen Verein respektieren, was die bis jetzt auf die Beine gestellt haben. Oder war ich wieder fies oder kam meine Worte wieder zu aggressiv gegenüber von allgemein ?
Avatar
Han : : Space Cowboy
06.11.2013 10:56 Uhr
0
Dabei seit: 14.04.13 | Posts: 1.977 | Reviews: 8 | Hüte: 102
Will man den zweiten Solofilm über Marvels Donnergott so richtig genießen, dann darf man auf gar keinen Fall allzulange über logische Zusammenhänge und spektakuläre Zufälle in dem Film nachdenken. Nein, tut es nicht und ihr werdet einen kurzweiligen Comic-SciFi-Mix bekommen. Mehr allerdings auch nicht, denn Thor 2 ist leider mal wieder in tpyischem Marvel-Style ein Film "des kleinsten gemeinsamen Nenners", der sein Ziel-Publikum perfekt bedient ohne echte Neuerungen zu versuchen. Ganz im Gegenteil fühlt sich das meiste so an, als hätte man es schonmal irgendwo gesehen aber solange die Fans das gern hinnehmen, warum das Konzept ändern?

Am meisten störte mich im Film aber die unglückliche Verquickung von Sci-Fi und Fantasy. Einerseits haben wir die Götterwelt Asgard, dessen Bewohner mit aufwendigen Rüstungen, Schilden, Schwertern, Hämmern ausgerüstet sind. Dann aber kommen die Dunkelelfen mit Laserwaffen und unsichtbaren Raumschiffen daher. Und plötzlich haben auch die Asen Todesstern-Kraftfelder und Lasergeschütze. Irgendwie hat das gar nicht zusammen gepasst für meinen Geschmack. Und ich konnte da auch nicht verstehen, warum die Asen die Dunkelelfen zuvor schlagen konnten mit ihren Schwertchen... Stopp! Ich hab doch gesagt, Logik bleibt heute draussen! ;)
Also zurück zur SciFi-Fantasy-Verwurschtelei: Ich hatte das Gefühl, dass man sich ein wenig an Thors DC-Vorbild Man of Steel orientierte. Denn dieser hat für einen Comic-Film einen ungewöhnlich starken SciFi-Einschlag. Was bei Superman jedoch ein genialer Schachzug war und gut passte, gelang in Thor einfach nicht aufgrund der schon zuvor vorherrschenden Fantasyelemente. Hätte man mal bei He-Man nachgeschaut, wie so was geht - oder es einfach gelassen. Ich kenne zwar die Vorlage nicht, aber auch diese entschuldigt nicht, dass es einfach unpassend wirkt.

Ansonsten war mir der Gegenspieler viel zu farblos. Ein bisschen mehr Profil hätte es bei diesem ruhig sein dürfen, dafür Loki etwas zurückschrauben. Ich hab nie verstanden was alle an diesem Emo-Charakter finden. Aber da es nunmal so ist, gabs kräfitg Loki-Fanservice (sogar extra Nachdrehs), was wiederrum den eigentlichen Bösewicht zu stark in den Schatten stellte.

Ein großes Thema bei Marvel ist immer der Humor. Meistens sind mir die MCU-Filme einfach zu witzig und berauben sich damit selbst der Dramatik/Epik (siehe z.B. The Avengers). Hier wars eigentlich auch wieder zu viel, wobei die Gags aber zumindest wirklich gut waren (v.a. Kat Dennigs).

Fazit: Typischer Comic-Popcorn-Film aus dem Hause Marvel, mit dem seine Fans nichts falsch machen können. Die schön anzusehende Action tröstet über Logiklöcher und die etwas unausgegorene SciFi-Fantasy-Vermischung hinweg. 3/5 Hüte

"In der Geschichte passiert alles zweimal. Das erste Mal als Tragödie, das zweite Mal als Farce." - J.J. Abrams

1 2 3 4 5 6 7 8
Neues Thema
AnzeigeY