Anzeige
Anzeige
Anzeige

Kritik: Mad Max 4 - Fury Road von Moviejones

Moviejones | 12.05.2015

Hier dreht sich alles um die Mad Max 4 - Fury Road von Moviejones. Tausch dich mit anderen Filmfans aus.

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
78 Kommentare
1 2 3 4 5 6
Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
12.05.2015 00:15 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.144 | Reviews: 19 | Hüte: 398
coole kritik. Und so hat der film meine Aufmerksamkeit bekommen
Der Trailer war schon gut, aber wenn man das hier lesen, will ich denn film sehen ^^
Avatar
Musashi : : Moviejones-Fan
12.05.2015 08:14 Uhr
0
Dabei seit: 27.01.14 | Posts: 839 | Reviews: 0 | Hüte: 29
Hammer!! Geil! Freue mich gerade riesig, dass der Film anscheinend so geil geworden ist, wie die Trailer vermuten ließen!

Jetzt bete ich, dass der Film kein Flop wird, davon gehe ich naemlich nach wie vor aus...frown(((

Das Höchste was eine Frau im Leben erreichen kann ist eine gute Hausfrau und Mutter zu sein

Chen Zhili, former President of the All-China Women’s Federation

Avatar
ComicFan88 : : Kingsman
12.05.2015 09:51 Uhr
0
Dabei seit: 28.12.11 | Posts: 2.424 | Reviews: 0 | Hüte: 23
Der Look des Films gefällt mir richtig gut, eine schöne Mischung aus alt und neu. Zudem sieht das ganze so verrückt aus, das es wohl einfach nur Spaß machen muss. Die Kritik passt auch, weshalb einem unterhaltsamen Kinobesuch wohl nichts im Wege steht ;)

@MJ
noch was zur Bewertung

In der Videokritik erhielt der Film 4 Hüte und in der schriftlichen 4,5. Ist das so gewollt?
Ein Ring, sie zu knechten...
Avatar
Moviejones : : Das Original
12.05.2015 10:32 Uhr
0
Dabei seit: 15.10.08 | Posts: 2.358 | Reviews: 1.219 | Hüte: 181
@ComicFan88
Wir hatten in letzter Sekunde die Bewertung auf 4,5/5 Hüten angehoben. Da war das Video dann leider schon fertig.
Avatar
Spras : : Moviejones-Fan
12.05.2015 10:39 Uhr
0
Dabei seit: 26.01.15 | Posts: 449 | Reviews: 0 | Hüte: 0
Ich hatte Angst vor der Kritik.
Irgendwie blieb trotz der super Trailer eine große Ungewissheit.
Zum Glück war die Angst unberechtigt.
Werde auf jeden Fall ins Kino gehen.
Avatar
Sully : : Elvis Balboa
12.05.2015 10:55 Uhr | Editiert am 12.05.2015 - 11:08 Uhr
2
Dabei seit: 29.08.09 | Posts: 10.557 | Reviews: 30 | Hüte: 555
Schade, ich hatte mir wirklich mehr erhofft, obwohl die Trailer ja schon mehr als nur angedeutet haben, in welche Richtung der Film letztlich gehen wird.
Die MJ Kritik unterstreicht die ersten Eindrücke doch leider.
Viel Action, viele abgedrehte Ideen, viele Effekte...das Ganze zwar scheinbar richtig gut umgesetzt...jedoch kaum eine richtige Story.
Klingt ganz nach einem typischen Blockbuster der heutigen Zeit.
Schade...wäre schön gewesen, wenn man hier die Möglichkeiten am Schopf gepackt hätte und oben genannte Aspekte in eine packende Story mit wenigstens etwas Tiefgang verwoben hätte.
Mad Max 4 scheint jedoch nur die Action-Klientel bedienen zu wollen...dann ist die Herangehensweise an den Film natürlich völlig legitim.
Wünsche allen die Bock drauf haben viel Spaß im Kino.
Ich persönlich werde ihn dann später mal auf der heimischen Leinwand als Leihversion begutachten.

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

Avatar
Hanjockel79 : : Moviejones-Fan
12.05.2015 11:02 Uhr
0
Dabei seit: 05.09.13 | Posts: 4.750 | Reviews: 36 | Hüte: 237
Zitat Moviejones Kritik:
Mad Max 4 - Fury Road ist das Actionfeuerwerk geworden, welches wir eigentlich von Avengers 2 - Age of Ultron erwartet haben. Hier haben die Trailer nicht gelogen. Wo sich auf der einen Seite ohne Konsequenzen Superhelden im CGI-Feuerwerk die Rübe einschlagen, ist hier die Welt noch in Ordnung, denn Effekte dienen nicht nur der Unterhaltung, sondern auch der Spannung.

Nach der einmaligen Sichtung von Age of Ultron, bei der es auch bleiben wird zur Blu Ray, tut dieser Teil in der Kritik besonders gut zu lesen sowie das mit den Hangemachten Effekten. Ich verlasse mich darauf nun den Film zu sehen den die Trailer angedeutet haben und muss auch grad nochmal mein Tippspiel Tipp überdenken. Der muss positiver bzw. risikofreudiger ausfallen weil der finanzielle Erfolg von Age of Ultron ist mir echt so dermaßen egal geworden. Disney hat eh genug Kohle.^^
Avatar
Moviejones : : Das Original
12.05.2015 11:34 Uhr
0
Dabei seit: 15.10.08 | Posts: 2.358 | Reviews: 1.219 | Hüte: 181
@Sully
Dies können wir so nicht unterstreichen. Der Film ist sehr actionlastig, weit mehr als seine Vorgänger, er bietet aber auch nicht mehr oder weniger Story als die anderen Teile der Reihe. Diese ist vom Umfang mit Mad Max 2 - Der Vollstrecker zu vergleichen.
Avatar
Sully : : Elvis Balboa
12.05.2015 11:43 Uhr
0
Dabei seit: 29.08.09 | Posts: 10.557 | Reviews: 30 | Hüte: 555
@MJ
Ich behaupte nichts anderes! ;)

Der einzige Mad Max Film der überhaupt so etwas wie eine richtige Handlung hatte...bzw. bei dem diese noch eher im Vordergrund stand, war der erste Film.
Für mich auch nach wie vor der einzige gute der Reihe!

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

Avatar
GeneralGrievous : : Moviejones-Fan
12.05.2015 12:20 Uhr
0
Dabei seit: 18.02.14 | Posts: 1.703 | Reviews: 0 | Hüte: 55
Kinotickets für Freitag Abend in 3D wurden soeben bestellt. :-)
Avatar
DoomSM : : Loslasser
12.05.2015 12:35 Uhr
0
Dabei seit: 04.11.14 | Posts: 107 | Reviews: 0 | Hüte: 2
Genau so hatte ich mir die Kritik erhofft. Aber der Kinosbesuch stand für mich ohnehin zur Disposition smile

Die Trailer hatten mich im Vorfeld schon erahnen lassen daß es sich ähnlich wie "Mad Max 2 - Der Vollstrecker" verhalten wird, und das freut mich riesig.

Auf gehts ins Kino XD

„Jedes Jahr werden in Russland 100.000 Baseballschläger verkauft, aber nicht mehr als 50 Bälle. Daran erkennst du der Russen allerliebstes Hobby…“

Avatar
Jack-Burton : : Truck Driver
12.05.2015 13:14 Uhr
0
Dabei seit: 17.04.12 | Posts: 2.846 | Reviews: 3 | Hüte: 216
Ich freu mich!

Und da dieser Film oft mit Mad Max 2 - Der Vollstrecker verglichen wird, freu ich mich gleich doppelt so viel.
Denn Mad Max 2 ist mein Lieblingsfilm der Reihe.

hab ich eigentlich schon erwähnt das ich mich freue?
(bei dieser Gelegenheit, einen schönen gruss an ULTRON, der sich auch über vieles gefreut hat)
...And THATS what Jack Burton has to say at this time...
Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
12.05.2015 13:48 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.144 | Reviews: 19 | Hüte: 398
@GeneralGrievous:

Kinotickets für Freitag Abend in 3D wurden soeben bestellt

Da sind wir schon mal zu zweit. Soeben war ich auch im Cinedom, und hab ich mir auch Mad Max 4 Reserviert in IMAX. Das wäre jetzt meine 3 IMAX-Experience-erfahrung ... Yuuhhhuu... hier kann ich Jack-Burton u unser verlorenen freund ULTRON nur zustimmen. Ich Freue mich :-)

zu Thema: Mad Max 1-3. Bitte alle verurteile mich nicht, was ich jetzt schreiben. Ich kennen die beide 3 teile der Filme nicht. Sollte der Mad Max 4 mich umhauen ? bestelle ich die beide 3 Vorgänger filme ^^
Avatar
Musashi : : Moviejones-Fan
12.05.2015 14:44 Uhr
0
Dabei seit: 27.01.14 | Posts: 839 | Reviews: 0 | Hüte: 29
@ChrisGenieNolan

Unbedingt anschauen!! Teil 1 und besonders Teil 2 sind richtig geile Klassiker, schön dreckig und schonungslos, Teil 3 war dann leider teilweise schon ne kleine Zirkusveranstaltung in meinen Augen frown

Gerade wegen Teil 3 habe ich mich bis zum ersten Trailer letztes Jahr im Sommer eigentlich nie richtig für den 4. Teil interessiert. Die ganzen hin-und-her-Meldungen von damals juckten mich nicht die Bohne, "Mir doch s***** egal" hab ich mir jedes Mal gedacht.

Aber jetzt kribbelts bei mir, als wär ich frisch verliebt laughing

Das Höchste was eine Frau im Leben erreichen kann ist eine gute Hausfrau und Mutter zu sein

Chen Zhili, former President of the All-China Women’s Federation

Avatar
fracture : : Xander
12.05.2015 16:22 Uhr
0
Dabei seit: 25.03.15 | Posts: 116 | Reviews: 0 | Hüte: 4
Also ich glaub der startet richtig gut,hab grade bei Rotten Tomatoes geschaut da hat er unglaubliche 98% bekommen (absolutes anschau-potential)

also werd ich mein Tipp nochmal überdenken,ich glaub ich tippe...
[spoil]HäHäHä verratsch nisch[/spoil]

Und all die Huren und Politiker werden aufblicken und rufen ... Rette uns! Und ich werde flüstern ........ Nein."

1 2 3 4 5 6
Neues Thema
AnzeigeY