Hier dreht sich alles um die Passengers von Moviejones. Tausch dich mit anderen Filmfans aus.
Na immerhin kein völliges Desaster. Aber wenn da wirklich so viel Kitsch drin steckt ist das nichts für mich, schade...allerdings interessieren mich diese Weltraumfilme eh nich so, Gravity war mir zu langweilig, da hab ich dann im TV umgeschalten und Interstellar und Der Marsianer hab ich noch nicht gesehen, da fehlt mir aber auch irgendwie die Lust dazu.^^Aber Intersteller werd ich mir jetz in den Ferien ausleihen, der soll ja mega gut sein.
Mein Letterboxd-Profil /// (ehem. FlyingKerbecs) /// aktuelle Anime-Empfehlung: Kaoru und Rin (bei Netflix)
Naja, ne tiefe Botschaft hab ich eh nicht erwartet, aber Twists eigentlich schon.
Spannend und visuell traumhaft schön klingt allerdings so, als wenn sich ein Kinobesuch doch lohnen könnte...
Insgesamt sind das genau genug Hüte, um mein Interesse wieder zu wecken bzw. dass ich den Film auf der Vielleicht-Liste lasse. Hm.
@FlyingKerbecs
Ich kann Dir beide Filme nur empfehlen
. Den Marsianer fand ich spannend (gerade die letzte halbe Stunde) und auch erstaunlich sympathisch. Sogar besser als Gravity.
Ich habe es mir gedacht. Direkt beim ersten Trailer hatte ich den Eindruck, dass höchstwahrscheinlich etwas angedeutet wird, was letztendlich nicht Thema/ Kern des Films ist. Bereits Chris Pratts Aussage "Es gibt einen Grund, warum wir früher aufgewacht sind" schürt Erwartungen und hätte eigentlich aus dem Trailer weggelassen werden müssen. Schade, schade. Aber ich freue mich trotzdem auf den Film und gehe nicht mit Erwartungen an ein zweites Sunshine ins Kino.
Que la loi soit avec toi!
Tja, ist wohl so gekommen wie ich es schon in den vorherigen Nachrichten zur Kritik an Passengers geschrieben hatte.
Ich freue mich nach wie vor auf den Film :-)
Gut, denn hohe Erwartungen hatte ich nicht und wäre deshalb auch nicht mit falschen Hoffnungen in den Film gegangen. Einzig der von MarieTin angesprochene Satz ließ vermuten, dass da noch mehr sein könnte.
Ich hab letztens ein Interview auf Youtube gehört, wo einer dieser Trailer-Macher erklärte, dass sein Job es sei, die Leute ins Kino zu locken. Dafür würden bewusst Szenen und vor allem Sätze miteinander verbunden, die es so gar nicht im Film gibt. Dies geschieht um Leute schnell zu erklären um was es geht (Trailer von Rogue One: Charakterisierung von Jyn) oder ganz einfach um Spannung zu erzeugen (Aussage in Passengers oder bei Rogue One: Tie Fighter auf der Plattform).
Witzig...der wird als gute Unterhaltung bewertet und bekommt dementsprechend ne Wertung, obwohl er ja enttäuscht hätte wenn man mehr Erwartungen hatte. Eine Underworld Blood Wars wertet man dann als Enttäuschung, obwohl es klar ein Unterhaltungsfilm war und als solcher klasse funktionierte.
Ich mein mir ist es im Grunde wurscht, aber trotzdem seltsam wenn mitunter so extrem unterschiedliche Maßstäbe angelegt werden. Passengers wird natürlich eh geschaut. SciFi mit tollem Cast ist immer den Blick wert, trotzdem seltsame Wertungsbegründung...
@ZSSnake
Normalerweise enttäuscht jeder Film, wenn man zu hohe Erwartungen hat. Dies aber nur am Rande. Der Vergleich der beiden Filme hinkt unserer Ansicht aber gewaltig. Passengers hat ein teilweise völlig verfehltes Marketing, da es falsche Erwartungen erzeugt. Der Film hat aber genug Qualitäten und Alleinstellungsmerkmale. Underworld 5 ist hingegen ein lauwarmer Aufguss einer ausgenudelten Reihe. Wenn man da nicht bereits Fan der Reihe ist und etwas Nachschlag möchte, hat man wenig Freude mit diesem Film.
Einen Film zu bewerten, ist auch keine Wissenschaft. Entweder ein Film unterhält oder er tut es nicht. Warum es mal der Fall ist und mal nicht, dafür ist die Kritik da. Ob man der Begründung dann folgen möchte, dafür ist der Leser zuständig. Wir sind schließlich nur eine Meinung und nicht DIE Meinung.
@Sid
Ok dann werd ich mir doch beide Filme ansehen. Jetz gibts ja zum Glück grad die Rabattaktion im Play Store.![]()
Mein Letterboxd-Profil /// (ehem. FlyingKerbecs) /// aktuelle Anime-Empfehlung: Kaoru und Rin (bei Netflix)
Wieso hinkt der Vergleich? Passengers ist ja scheinbar ein optisch und schauspielerisch guter, aber ansonsten eher unspektakulärer Sci-Fi-Film, der durch missmarketing enttäuscht bzw die Erwartungen nicht erfüllt hat.
Underworld ist genau das was man erwartet - Underworld. Den geht eh keiner gucken, wenn er nicht Fan der Reihe ist. Es ist ein fünfter Teil einer langlebigen Reihe.
Und ich will damit die beiden Filme ja nicht auf ein Maß heben oder die Genres vergleichen. Der Punkt ist, dass Underworld für Fans der Reihe geliefert hat, was man erwartet und dabei erneut ein paar neue Ideen in den Mix wirft, während Passengers im Genre kaum Neues zu bieten scheint - selbst im Trailer sah man die ganzen Kubrick-Versatzstücke ja schon - und nach dem Marketing auch noch enttäuscht.
Ich akzeptiere jedermanns Meinung, aber ich finde es trotzdem interessant, wie die Maßstäbe bei den Filmen sind. Ne Wertungsdiskussion wird das hier auch sicher nicht. Aber man kann nen Film ja eben auch danach werten für welches Publikum er ist und Underworld 5 (!) richtet sich wohl recht klar an Leute die die Reihe mögen und nicht an den Zuschauer der eh nix mit der Reihe am Hut hat. Wobei er ne Freundin, die zuvor keinen der Filme kannte, trotzdem genug interessierte um sich vorab die Reihe bei mir zu leihen und zu schauen und den Neuen dann im Kino auch gut fand.
"...Dies hier soll kein Film sein, der erschüttert, sondern ein Weltraummärchen mit kitschigem Happy End..."
Ganz ehrlich Leute, ich glaub der Film wird mir gefallen. Ich steh doch so auf Happy Ends. Wenn sich jetzt noch jemand an irgendwem rächt, bin ich hellauf begeistert![]()
Bei der Macht von Greyskull! Isch han uff de Grub Geschloof!!!
@Sublim, du stehst also auf Happy End! Ich verstehe... :ani-laugh:.
"I’ll do my best."
"Your best! Losers always whine about their best. Winners go home and fuck the prom queen."
Schade. Ich steh auf Filme mit Tiefgang. Dann werde ich mir den Kinobesuch wohl eher sparen. (Obwohl ich ehrlich gesagt auch nicht sonderlich viel Hoffnung in den Film gesteckt hatte)
Ist der Kaffee fertig? Das Wasser kocht schon.
@Kayin:
![]()
![]()
![]()
Bei der Macht von Greyskull! Isch han uff de Grub Geschloof!!!
Hab ihn gestern gesehen und kann ihn nur jedem empfehlen!!
Tolle Bilder und die Handlung ist auch frei von großen
Logiklfehlern.
Mir hat er sehr gut gefallen (anders zB als Assasin Creed)
So, hab den Film gesehen. Ich muss sagen, dass ich diesmal ziemlich mit der MJ Kritik übereinstimme. Wenn man ohne Erwartungen in den Film geht, ist es ein unterhaltsamer Film. Zwar sehe ich die Kritikpunkte ähnlich wie MJ, aber dennoch gibt es von mir auch eine Weiterempfehlung.
Bei der Macht von Greyskull! Isch han uff de Grub Geschloof!!!
Kritik: Passengers von Moviejones
Moviejones | 20.12.2016