Anzeige
Anzeige
Anzeige

Kritik: Mission: Impossible - Fallout von Raven13

Raven13 | 07.08.2018

Hier dreht sich alles um die Mission: Impossible - Fallout von Raven13. Tausch dich mit anderen Filmfans aus.

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
8 Kommentare
Avatar
sublim77 : : Moviejones-Fan
15.08.2018 13:50 Uhr | Editiert am 16.08.2018 - 09:29 Uhr
0
Dabei seit: 18.12.15 | Posts: 5.298 | Reviews: 43 | Hüte: 501

@Raven13:

Sehr ausführliche Kritik. Man merkt, dass dir der Film gefallen hat. Obwohl es mich wundert, dass du die volle Punktzahl gibst, denn du sprichst auch ein paar (wenn auch kleine ) Schwächen an. Denoch gibt es die volle Punktzahl nach meinem Verständnis nur, wenn wirklich alles perfekt war. Nichtsdestotrotz, eine tolle Kritik. Jetzt freu ich mich noch mehr auf den Film. Einen Hut hast du dir dafür allemal verdient. Folgt beim ersten Post hierwink

Bei der Macht von Greyskull! Isch han uff de Grub Geschloof!!!

MJ-Pat
Avatar
Raven13 : : Desert Ranger
15.08.2018 15:18 Uhr | Editiert am 15.08.2018 - 15:20 Uhr
2
Dabei seit: 13.02.16 | Posts: 7.223 | Reviews: 108 | Hüte: 640

@ sublim77:

Vielen Dank dir. wink

Ja, ich war am Überlegen, ob ich doch nur 4,5 / 5 geben würde, aber in meinen Augen waren die kleinen Kritikpunkte nicht so schlimm, als dass sie mir das Sehvergnügen geschmälert hätten. Rein subjektiv ist Fallout für mich der pure Genuss gewesen, er ist halt einfach affengeil. Objektiv könnte ich ihm natürlich einen halben Punkt abziehen, aber ich beurteile ja grundsätzlich nach Gefühl. Und "perfekt" gibt es ja sowieso nicht (außer vielleicht bei Herr der Ringe laughing). Ich behalte mir aber vor, den Film nach einer zweiten Sichtung abzuwerten, je nachdem, wie er mir dann noch gefällt. Aber grundsätzlich liebe ich den Film, und da ich bereits Rogue Nation mit 4,5 bewertet habe (auch nach drei Sichtungen noch), wollte ich Fallout noch etwas höher ansetzen, da der mir halt noch besser gefällt. wink

Ein Zauberer kommt nie zu spät. Ebenso wenig zu früh. Er trifft genau dann ein, wenn er es beabsichtigt.

Avatar
MobyDick : : Moviejones-Fan
15.08.2018 15:58 Uhr | Editiert am 15.08.2018 - 16:00 Uhr
0
Dabei seit: 29.10.13 | Posts: 7.688 | Reviews: 254 | Hüte: 620

Im Großen und Ganzen pflichte ich dir bei, ja fast sogar zu 100%.

Ich finde auch Cavills Charakter recht blass, aber das liegt zum einen daran, dass das Drehbuch zu wenig hergibt aber ich finde auch, dass er teilweise nicht so gut spielt, wie er könnte.

Rebecca Ferguson finde ich macht einen kleinen Rückschritt im Vergleich zum vorherigen Teil, und das finde ich sehr schade, da sie dort der absolute Knaller war. Auch die zaghafte Romanze finde ich eigentlich so wie hier beschrieben fast schon als zu viel und schadet dem Charakter.

Den Hänger gegen Mitte des Filmes habe ich so nicht wahrgenommen, da es ja unmöglich ist, einen Film über 2,5 Std. nur Steigerung und Steigerung zu bringen. Dafür fand ich das Finale zu sehr Rambo, zwar richtig cool und geil, aber fast zu viel des Guten.

Ich habe den Film im Sony Imax in Berlin gesehen, also kann ich dir auch hier komplett beipflichten und sehe ehrlich gesagt nicht, dass der Samsung Onyx da noch was drauflegen kann, Bild- und Tonqualität sind schon sehr perfekt - fast sogar zu perfekt, da man Tom Cruise mittlerweile (ob es nur in IMAX so ist, weiss ich nicht, da ich keinen Vergleich habe) sein Älterwerden ansieht, nicht sein Alter! Ich habe mich selten so drin in einer Actionszene gefühlt.

Alles in allem sehr guter Film, möglicherweise tatsächlich einer der besten Sommerblockbuster dieses Jahres, aber wegen den oben genannten Schwächen würde ich eher bei 8 Punkten landen.

Dadurch dass wir trotzdem eine ziemliche Deckungsgleichheit haben, sehe ich von einer eigenen Kritik ab :-)

P.S.: Hut

Dünyayi Kurtaran Adam
MJ-Pat
Avatar
Raven13 : : Desert Ranger
15.08.2018 16:29 Uhr | Editiert am 15.08.2018 - 16:30 Uhr
0
Dabei seit: 13.02.16 | Posts: 7.223 | Reviews: 108 | Hüte: 640

@ MobyDick

Auch dir ein Dankeschön für deinen Zuspruch und den Hut. smile

Nachdem ich nochmal darüber nachgedacht habe, muss ich dir bei Rebecca Ferguson recht geben, sie rückte ein klein wenig in den Hintergrund. Nichtsdestotrotz eine tolle Darstellerin, die in ihrer Rolle einen tollen Job abliefert. Meinetwegen kann man mit ihr einen eigenen Film machen (ich weiß, einige wollen das Wort "Ableger" oder "Universum" nicht hören laughing).

Was Tom Cruise angeht, ist mir sein Älterwerden kaum aufgefallen, da er wirklich extrem gut in Form ist. Was er da leistet, soll ihm mal in dem Alter jemand nachmachen.

Im Hinblick auf das IMAX und das Samsung Onyx denke ich schon, dass das Onyx die Bildqualität nochmal steigern kann. Der Grund ist der, dass es keine Bildprojektion und daher auch keine Beleuchtung im eigentlichen Sinne mehr gibt. Jeder Bildpunkt leuchtet für sich als eigene LED. Somit ist der Schwarzwert natürlich perfekt, ähnlich wie bei OLED. Ich kann dir hier nur mal den Bericht von Computerbase empfehlen:

https://www.computerbase.de/2018-07/samsung-cinema-led-angeschaut/

Ein Zauberer kommt nie zu spät. Ebenso wenig zu früh. Er trifft genau dann ein, wenn er es beabsichtigt.

Avatar
MobyDick : : Moviejones-Fan
15.08.2018 17:52 Uhr
0
Dabei seit: 29.10.13 | Posts: 7.688 | Reviews: 254 | Hüte: 620

Raven:

Bei einem Ilsa Faust Film bin ich bei dir, würde mich deutlich mehr ansprechen als ein weiterer Atomic Blonde oder wie sie alle heissen.

Bzgl. des Bildschirms sehe ich es etwas differenzierter als besagter Artikel - welcher übrigens durchaus interessant und lesenswert ist, danke erstmal dafür! Für diese Technologie spricht definitiv der Kostenfaktor und HDR (von mir aus auch HDR10+), aber ehrlich gesagt ist das für mich persönlich auch ein recht zwiespaltiges Erlebnis: manchmal brauche ich es nicht ganz so drastisch quietsch- und knallbunt sondern auch mal etwas reduzierter, da habe ich auch ein paar Mal etwas weniger gute Erfahrungen mit gemacht. Aber idR ist es ja schon ein Mehrgewinn. Was aber definitiv ein Minuspunkt ist, und ich spreche nur für mich: Ich gehe mittlerweile - vor allem bei Blockbustern - eigentlich nach Möglichkeit immer in die größten möglichen Kinos mit den größten möglichen Leinwänden, damit ich auch ein größtmögliches AHA-Erlebnis habe, und da ist der Samsung-Bildschirm grob gerechnet ungefähr gerade mal von der Fläche nur ein viertel bis ein drittel von der Größe her, was die wirklich großen Sääle hergeben. Ganz zu schweigen davon, dass der IMAX-Bildschirm auch noch ein teilweise anderes Format hat. Die Frage ist also nicht die nach der Feinheit der Bildpunkte, da ja die Auflösung nicht variierbar ist und auch nicht feiner als die der Projektoren ist, sondern eher nach der Vorliebe "Großes überwältigendes Bild" vs "möglichst farblich dynamisch überwältigendes Bild". Und da bin ich eher beim größeren Bild. Das kleinere dynamischere farbliche Bild kann ich auch Zuhause haben.

Und nenn mich ruhig altbacken, aber ich gehe gern ins Kino, um eine Projektion zu sehen, Bildschirm (egal ob groß oder klein) ist für mich nicht Kino.

Dünyayi Kurtaran Adam
MJ-Pat
Avatar
Raven13 : : Desert Ranger
15.08.2018 21:05 Uhr | Editiert am 15.08.2018 - 21:05 Uhr
0
Dabei seit: 13.02.16 | Posts: 7.223 | Reviews: 108 | Hüte: 640

@ MobyDick

Geht mir genauso, ich gehe bei den Blockbustern immer in den größten Kinosaal in der Umgebung. Etwa 26 Meter breite Leinwand und gekrümmt mit sehr guter Bildqualität, jedoch nicht so gut wie die des IMAX. Dazu ein relativ neues Soundsystem, zwar nicht Dolby Atmos oder Auro, aber trotzdem geiler Sound.

Allerdings wäre es mir egal, ob es sich um eine Projektion oder um einen Bildschirm handelt, solange die Größe und die Qualität stimmen. Den Projektor kann ich ohnehin nicht sehen. Bezgl. des Onyx Cinema LED: Samsung hat bereits die doppelte Größe angekündigt und will zukünftig noch größere anbieten. Der kleine Cinema LED ist bisher nur eine Art Testlauf. wink

Ein Zauberer kommt nie zu spät. Ebenso wenig zu früh. Er trifft genau dann ein, wenn er es beabsichtigt.

Avatar
MobyDick : : Moviejones-Fan
16.08.2018 09:23 Uhr
0
Dabei seit: 29.10.13 | Posts: 7.688 | Reviews: 254 | Hüte: 620

Ok, wenn wir tatsächlich mal auch wirklich große KInobildschirme haben, werde ich dem sicherlich eine Chance geben, denn GRöße UND HDR (in welcher Ausprägung auch immer) kann ja nicht schaden :-D

Dünyayi Kurtaran Adam
MJ-Pat
Avatar
Raven13 : : Desert Ranger
07.07.2023 18:51 Uhr
0
Dabei seit: 13.02.16 | Posts: 7.223 | Reviews: 108 | Hüte: 640

Gestern nun noch mal "Mission: Impossible - Fallout" gesehen. Nach wie vor einfach nur absolut fantastisch! Meine Kritik bleibt bestehen. Ich finde den Film einfach nur großartig! Für mich nahezu auf dem selben hohen Niveau wie "Rogue Nation", den ich genauso großartig finde.

Bewertung: 10/10 Punkte

Wiederschauwert: Hoch

Nachhaltiger Eindruck: Mittel

Emotionale Tiefe: Mittel

Ein Zauberer kommt nie zu spät. Ebenso wenig zu früh. Er trifft genau dann ein, wenn er es beabsichtigt.

Neues Thema
AnzeigeY