Anzeige
Anzeige
Anzeige

Kritik: Avengers - Endgame von Duck-Anch-Amun

Duck-Anch-Amun | 27.04.2019

Hier dreht sich alles um die Avengers - Endgame von Duck-Anch-Amun. Tausch dich mit anderen Filmfans aus.

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
21 Kommentare
1 2
Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
18.06.2019 18:08 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.510 | Reviews: 45 | Hüte: 774

@Batman76
Sorry, deinen Kommentar hab ich komplett verpasst. Vielen Dank für deinen Kommentar und toll, dass dir der Film auch gefiel smile

Avatar
Batman76 : : Moviejones-Fan
19.06.2019 17:16 Uhr
0
Dabei seit: 12.12.11 | Posts: 1.082 | Reviews: 0 | Hüte: 87

@Duck-Anch-Amun

Kein Problem. Und Danke für die Rückmeldung.

"With great power comes great responsibility!"

"To boldly go, where no one has gone before!"

"Bei der Macht von Grayskull, ich habe die Zauberkraft!"

MJ-Pat
Avatar
Kayin : : Hollywoodstar
26.07.2019 21:46 Uhr
0
Dabei seit: 11.10.15 | Posts: 3.050 | Reviews: 2 | Hüte: 345

Zuerst einmal einen Hut für deine Kritik. Man merkt, sie kommt von Herzen.

Aber kein Kommentar von mir an dich, ohne einen kleinen Kritikpunkt wink

Als ich im Thread "Wahl beste Comicverfilmung 2019" deine Liste sah und du Endgame vor IW gestellt hast, habe ich mich gefragt:"Warum"

Kannst du mir erläutern, warum du diese Wahl getroffen hast? Ist es, weil Endgame noch frisch in deiner Erinnerung ist oder weil IW eher ein düsterer Film ist? Du hast ja geschrieben, dass Endgame nicht perfekt ist und da ich IW für einen (fast) perfekten Comicfilm halte, kann ich deine Entscheidung nicht nachvollziehen. Ich weiß, das ist alles subjektiv und jeder hat seinen eigenen Geschmack aber gerade bei diesen 2 Filmen, welche man ja gut miteinander vergleichen kann, müsste es ja zu erläutern sein.

"I’ll do my best."

"Your best! Losers always whine about their best. Winners go home and fuck the prom queen."

Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
27.07.2019 16:15 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.510 | Reviews: 45 | Hüte: 774

@Kayin
Vielen Dank, war nun ziemlich überrascht, da ich dachte, du hättest hier schon kommentiert.
Deine Frage beantworte ich gerne, jedoch ist es ziemlich schwierig, da es meiner Meinung nach nur um Nuanzen geht und Endgame und Infinity War am Besten als Doppel-Feature bzw. 1 Film funktionieren.
Endgame hat jedoch einen bestimmten Punkt, der mich einfach immer wieder packt und dies ist Nostalgie. Damit bin ich leicht einzufangen und ich kann mich komplett damit identifizieren. König der Löwen, Pokemon Detektiv Pikachu, Marry Poppins 2 und Co. - ich steh einfach auf Nostalgie. Und für mich ist Endgame bedingt durch die Zeitreise-Thematik ein solcher Trip. Besonders die Reise an bekannte Orte des MCU, zu sehen wie weit einige Charaktere in den 10 Jahren gekommen sind und fast ALLE Charaktere zusammen auf der Leinwand zu sehen - dies sind einfach Dinge die mich umhauten bei diesem Film. Selten hatte ich einen Film, wo ich so überrascht, so mitgefiebert und so emotional umgehauen wurde als bei Endgame.
Da konnte Infinity War nicht mithalten - das Ende dieses Films ist immer noch überragend und schockt auch weiterhin, aber es war bekannt wie dies enden würde. Da ist Endgame einfach ein definitiveres Ende für geliebte Figuren. Infinity War hat eben nicht mehr diesen Überraschungs-Effekt, vergleichbar mit dem diesjährigen Spider-Man: Far from Home, welchen ich hier nun nicht spoilern möchte.

Endgame ist einfach ein runder Abschluss, während Infinity War die Figuren erst zusammenbringen muss und mehr Aufbau zum Abschluss ist. Bei den Schwächen ähneln sich die Filme meiner Meinung nach deutlich. Mehr als einmal hat man bei beiden Filmen Deus Ex Machina, mehr als einmal bekommt ein Charakter mehr oder weniger Screentime, mehr als einmal passieren Erklärungen Off-Screen. Da sind Nuancen vorhanden und die Frage bleibt, was man nun stärker empfindet.
Beispiel: Dass Thanos in Infinity War nach 10 Jahren wieder den gleichen Fehler macht und seine Handlanger schickt oder dass Thanos Off-Screen das Pym-Partikel redupliziert.

Ich hoffe ich konnte ein bisschen erklären, was ich meinte.

MJ-Pat
Avatar
Kayin : : Hollywoodstar
27.07.2019 18:04 Uhr
0
Dabei seit: 11.10.15 | Posts: 3.050 | Reviews: 2 | Hüte: 345

OK, danke

Nostalgie ist natürlich ein starkes Argument, um einen Film besser zu bewerten. Für mich ist das eigentlich kein Kriterium, außer bei Ready Player one.

Beispiel: Dass Thanos in Infinity War nach 10 Jahren wieder den gleichen Fehler macht und seine Handlanger schickt oder dass Thanos Off-Screen das Pym-Partikel redupliziert.

Sorry, nicht verstanden. Hast du anstatt Infinity war eher Endgame gemeint?

"I’ll do my best."

"Your best! Losers always whine about their best. Winners go home and fuck the prom queen."

Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
27.07.2019 18:31 Uhr | Editiert am 27.07.2019 - 18:32 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.510 | Reviews: 45 | Hüte: 774

Oh, da ist ein Wort verschwunden, hier nochmal:

Wenn ich ihn Endgame meckere, dass Thanos die Pym-Partikel offscreen reproduziert um in die Zukunft zu reisen, dann muss ich auch in Infinity War meckern, dass er wieder den gleichen Fehler macht wie zuvor. Dieser liegt daran, dass er beschließt die Steine selbst zu holen, da Loki, Gamora und Ronan versagten, nur um dann seine genauso unfähigen Kinder just nach dem Gewinn eines Steins mit diesem Job zu beauftragen.

Und solche Beispiele gibt es viele, da gibt es so manchen "Logikfehler" in beiden Fehlern, welche ich aber allesamt gleichermaßen unbedeutend empfinde bzw. höchst kritisch eben als Schwäche empfinden würde.

1 2
Neues Thema
AnzeigeY