Anzeige
Anzeige
Anzeige

Kritik: Leichen pflastern seinen Weg von ProfessorX

ProfessorX | 04.01.2021

Hier dreht sich alles um die Leichen pflastern seinen Weg von ProfessorX. Tausch dich mit anderen Filmfans aus.

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
3 Kommentare
Avatar
MobyDick : : Moviejones-Fan
04.01.2021 16:49 Uhr
0
Dabei seit: 29.10.13 | Posts: 7.688 | Reviews: 254 | Hüte: 620

Soso, der gute Silencio hätte sicherlich große Freude an deiner Kritik :-)

Frohes neues jahr erstmal, bist ja gerade ziemlich umtriebig unterwegs. Wenn du hier mal einen Kommentar hinterlässt, bekommst du noch einen Hut spendiert.

Der Film ist super, nur als kleine ergänzende Info: Der Film beruht in groben Zügen auf einer sehr dunklen Stunde der US-amerikanischen Erschliessungszeit, und wurde auch später nochmal - noch einmal authentischer (und auch deutlich schlechter) versucht, auf Zelluloid zu Bannen. Jener Film brach dann United Artists das finanzielle Rückgrat - Heavens Gate. Wenn dich das Thema interessiert, dann ist Heavens Gate sicherlich auch mal einen Blick wert.

Dünyayi Kurtaran Adam
Avatar
ProfessorX : : Moviejones-Fan
04.01.2021 17:53 Uhr
1
Dabei seit: 17.05.14 | Posts: 939 | Reviews: 1.048 | Hüte: 43

@MobyDick

Haha, ich danke auf jeden Fall schon mal im voraus smile

Aber was du sagst ist mir tatsächlich etwas peinlich. Ich kenne Heavens Gate sogar. Ich habe ihn gesehen, aber die paralellen sind mir zu keinem Zeitpunkt aufgefallen. Müsste ich vielleicht nochmal sehen, wobei ich mich eigentlich nicht nochmal durch diese Schlaftablette prügeln möchte ^^

Consider that a divorce!

Avatar
DrStrange : : Moviejones-Fan
07.01.2021 10:42 Uhr
0
Dabei seit: 07.05.12 | Posts: 3.100 | Reviews: 53 | Hüte: 114

@ProfessorX:

Schöne Kritik zu einem meiner Top10 Western aller Zeiten. Der Film wird meines Erachtens gerne übersehen, obwohl er doch mit einigen für sich stehenden Merkmalen geradezu aus dem Einheitsbrei der Western (incl. Italo Western) heraussticht. Ich hatte mit @MobyDick den Film mal als Thema angerissen, in seiner Top-Western-Liste. (quasi die Abwesenheit dieses Films)

@MobyDick:

... dann ist Heavens Gate sicherlich auch mal einen Blick wert.

Den hätte ich auch gerade nicht im Hinterkopf gehabt, was dieses Thema angeht. Aber da hast du absolut recht... ist auch aus der Erschließungszeit. Leider konnte ich den Film nie als das Meisterwerk sehen, als das er immer angepriesen wird (und das obwohl mit Christopher Walken einer meiner All-time-faves mitspielt). Was mit Sicherheit an seinem ultra-langsamen Tempo liegt.

"The Wheel weaves as the Wheel wills"

Neues Thema
AnzeigeY