AnzeigeN
AnzeigeN

Kritik: Shang-Chi and the Legend of the Ten Rings von Moviejones

Moviejones | 26.08.2021

Hier dreht sich alles um die Shang-Chi and the Legend of the Ten Rings von Moviejones. Tausch dich mit anderen Filmfans aus.

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
40 Kommentare
1 2 3
Avatar
JackSparrow86 : : Moviejones-Fan
02.09.2021 19:53 Uhr
0
Dabei seit: 26.01.15 | Posts: 332 | Reviews: 0 | Hüte: 7

Solider Film und die Effekte sind völlig in Ordnung. Da bin ich nicht so kritisch wie die meisten hier.

Was die Story mit den 10 Ringen angeht... Naja er hat halt vor hunderten von Jahren die Welt erobert und sich Macht, Reichtum und Einfluss gesichert. Die Welt hat sich dann halt weiterentwickelt und er und die 10 Ringe auch. Irgendwann wurde es halt weitaus sinnvoller aus dem Schatten heraus zu lenken, wirtschaftlich zu erobern und das passt ja auch zur realen Welt. Und in Iron Man und Iron Man 3 sind die 10 Ringe ja auch sichtbar vertreten. In Iron Man 3 zwar nur als schlechte Kopie, aber offensichtlich ja von einer der Welt durchaus bekannten Organisation kopiert. Hinzu kommt, dass wir bisher nen starken US-Fokus hatten und gar nicht wissen was sonst so in der MCU-Menschenwelt los ist. Des Weiteren wurde ja auch im Film gesagt, dass der gute Mann nach paar Jahrhunderten ein wenig Langeweile verspürte und die Ringe ablegte um ne Familie zu gründen. Die 10 Ringe existieren weiter, werden aber nicht mehr großartig angeführt. Sie verlieren an Macht und Bedeutung. Und nach dem Tod der Frau konzentrierte er sich ja eher auf den geheimen Ort als auf den Rest der Welt. Alles in allem find ich das noch ganz nachvollziehbar.

Und nein die Avengers kümmern sich nicht um die große böse Organisation, weil sie sich ja auch nicht um die Mafia kümmern oder Armut bekämpfen oder oder oder... Sie kümmern sich halt nicht um alles. Sie sind Rächer, keine Polizei.

Avatar
Sideswape : : Moviejones-Fan
02.09.2021 23:06 Uhr | Editiert am 02.09.2021 - 23:07 Uhr
0
Dabei seit: 16.01.12 | Posts: 140 | Reviews: 1 | Hüte: 2

Fand den Film echt Stark und hatte meiner Meinung nach Top Effekte und hat mich direkt in seine Welt gezogen und vorallem mal etwas ganz neues im Marvel Universum gezeigt was wir noch nicht gesehen haben.

Achtung Spoiler:

Die Abspannszene war echt Stark und macht Lust auf mehr und ich bin echt Gespannt was es mit den Ringen und dem Signal was sie von sich geben auf sich hat. Selbst Captain Marvel und Wong haben so etwas noch nicht gesehen ob als alte Artefakte oder Alien Waffen , echt Spannend und Bruce Banner ist wieder in Normaler Form unterwegs bin auf die Aufklärung gespannt

Avatar
JackSparrow86 : : Moviejones-Fan
04.09.2021 15:53 Uhr
0
Dabei seit: 26.01.15 | Posts: 332 | Reviews: 0 | Hüte: 7

Weiß denn jemand aus den Comics worauf die Abspann-Szene hindeutet bzw. hindeuten könnte?

Ich hab mir schon während des Films gedacht, dass die Formulierung vom Anfang: man wisse nicht genau woher er die Ringe hatte, vielleicht aus einem Grab geraubt... sehr schwammig ist und da sicher mehr dahinter steckt. Weiß jemand woher die Ringe kommen? Und gabs die in den Comics auch schon oder ist das die Neuinterpretation der Zauberringe des Mandarin? Wenn ja woher stammten die denn?

Avatar
Bonsai : : Moviejones-Fan
05.09.2021 20:15 Uhr
0
Dabei seit: 08.12.12 | Posts: 502 | Reviews: 2 | Hüte: 31

Ich verstehe hier einige negative Stimmen nicht. Sehen wir in diesem Film etwas, was wir so noch nie irgendwo gesehen haben? Nein. Aber für mich war der Film extrem rund und die Optik des Films, speziell die Wesen aus der chinesischen Mythologie oder zumindest was wir als solches kennen ist wirklich gelungen. Die Darsteller haben alle wirklich extrem Lust (wobei ich dreimal hinschauen musste, ob "Razorfist" nicht doch von Wes Chatham gespielt wird smile)

Der Helt ist gut gemacht, sogar mit etwas mehr Tiefe als die üblichen Verdächtigen. Michelle Yeoh spielt großartig. Der Humor ist da aber dosiert, der Bösewicht ist ordentlich beleuchtet und überzeugend - wenn der Verlauf seiner Entwicklung natürlich auch schon mal in anderen Filmen der gleiche war.

Shang-Chi ist genug neues im MCU um mich zu überzeugen und genug Spaß um die volle Laufzeit bei der Erstsichtung zu keiner Zeit langweilig werden zu lassen.

Aber kann bitte das nächste mal die Mutter von irgendeinem Superhelden einfach mal glücklich überleben? Steve Rogers-> Typhus, Tony Stark-> Bucky Barnes, Peter Quill-> Tumor (Ego), Thor-> Dunkelelf. Peter Parker ->Manweißesnicht.

Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
06.09.2021 15:24 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.509 | Reviews: 45 | Hüte: 774

@JackSparrow86

Die Ringe im Film haben nicht viel gemeinsam mit den Ringen aus den Comics. Davon abgesehen, dass es hier nun eher Armreifen anstatt Ringe sind, hatte jeder Ring eine besondere Kraft. Dies wurde geändert, da es laut Feige zu sehr an die Infinity-Steine erinnert.

In den Comics handelt es sich bei den Ringen um Alientechnologie. Der Mandarin fand sie in einem abgestürzten Raumschiff. Ich bin dann auch gespannt woher die Ringe nun sein könnten. Ich musste eigentlich direkt an die Eternals denken. Aber mit dem Multiversum ist alles möglich. Und nur weil Carole die Ringe nicht kennt, bedeutet dies nicht, dass sie trotzdem Alientechnologie sind.

Avatar
WiNgZzz : : Moviejones-Fan
06.09.2021 15:38 Uhr
0
Dabei seit: 14.01.11 | Posts: 2.363 | Reviews: 0 | Hüte: 83

@Duck: Auch Armreifen sind Ringe! laughingwink

Hier gibt es nichts zu sehen!

Avatar
JackSparrow86 : : Moviejones-Fan
06.09.2021 18:27 Uhr
0
Dabei seit: 26.01.15 | Posts: 332 | Reviews: 0 | Hüte: 7

@Duck

Das es in den Comics Finger-Ringe sind wusste ich auch noch, aber nicht das sie unterschiedliche Farben und Fähigkeiten haben. Dass es dennoch die MCU-Alternative dieser Ringe sind, ist ja schon naheliegend, vor allem wenn die Comic-Ringe, wie du sagst von Aliens stammen. Das schreit ja in der Post-Credit-Szene schon danach. An die Eternals hab ich auch gedacht... Und mit Captain Marvel seh ichs ähnlich...sie kann nicht alles kennen.

Egal ob sie jetzt nach den Eternals oder nach jemand anderem rufen / Signale senden. Was ich mich frage: Die Ringe sind ja schon ne Weile im Einsatz... Senden sie schon die ganze Zeit oder erst jetzt seit sie gelb leuchten!?

Wenn sie schon die ganze Zeit senden, dann muss jemand die Zeit über schon auf dem Weg sein oder in Gefangenschaft?!

Wenn sie erst jetzt leuchten, dann ist die Frage wieso? Was hat Shang an oder in sich, was die Signale ausgelöst hat? Alien-DNA? Das perfekte Chi?

Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
07.09.2021 09:00 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.509 | Reviews: 45 | Hüte: 774

@WiNgZzz
Niemand mag Klugscheißer! tongue-out Aber natürlich hast du Recht laughing

@JackSparrow86
Also mit den Eternals, dem Multiversum und den Fantastic Four im Hintergrund, gibt es genügend Möglichkeiten. Ich hab sofort an die Eternals gedacht, da es gewisse Plotvermutungen gibt, die zu einem Signal passen würden. Das Multiversum wird ja selbst im Film thematisiert, was wenn nicht nur diese Seelenfresser udn Drachen aus solchen Universen stammen, sondern auch die Ringe? Und bei den Fantastic Four muss man immer an Galactus denken.
Captain Marvel kennt Chitauri, Kree und Skrulls - lustigerweise kennt sie die Guardians onscreen aber nicht. Sonst hätte sie ja sicher geholfen Xandar zu beschützen - gegen Ronan und später gegen Thanos. Also sind auch Aliens weiter in der Verlosung.

Das mit dem Signal hab ich mich auch gefragt und ich hoffe man hat sich nicht hier das gleiche Plothole wie bei Snyders Justice League geschaffen. Allerdings war es ja auffällig, dass Shang-Chi die Ringe so schnell kontrollieren konnte und selbst seinen Vater damit besiegte - man müsste ja meinen, dass dies schon anderen dann hätte gelingen können. Vielleicht steck da mehr dahinter, vielleicht waren die Ringe durch die Blutsverwandtschaft bereits gepägt, vielleicht sind die Ringe aber auch nur das neuste Captain America-Schild^^

Avatar
WiNgZzz : : Moviejones-Fan
07.09.2021 09:34 Uhr
0
Dabei seit: 14.01.11 | Posts: 2.363 | Reviews: 0 | Hüte: 83

@Duck: War auch nicht ernst gemeint.

Hier gibt es nichts zu sehen!

Avatar
Smith2601 : : Moviejones-Fan
20.09.2021 08:07 Uhr
0
Dabei seit: 02.05.17 | Posts: 199 | Reviews: 2 | Hüte: 7

Nachdem ich endlich den Film sehen konnte muss ich gestehen, die Effekte waren wirklich nicht immer die gewohnte Qualität.

Teilweise sah das richtig gut und integriert aus, andererseits dann auch zu künstlich.

Das war in Summe schon mal besser.

Trotzdem schadet dass dem Spaß beim schauen keines Weges und man kann einen unterhaltsamen Blockbuster genießen.

1 2 3
Neues Thema
AnzeigeN