Anzeige
Anzeige
Anzeige

Kritik: Indiana Jones und das Rad des Schicksals von Moviejones

Moviejones | 21.06.2023

Hier dreht sich alles um die Indiana Jones und das Rad des Schicksals von Moviejones. Tausch dich mit anderen Filmfans aus.

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
25 Kommentare
1 2
Avatar
TiiN : : Goldkerlchen 2019
21.06.2023 03:45 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.13 | Posts: 9.063 | Reviews: 173 | Hüte: 609

Habs nur ein bisschen quer gelesen, aber liest sich doch ganz solide. Lassen wir uns überraschen. smile


Avatar
Poisonsery : : Moviejones-Fan
21.06.2023 06:52 Uhr
0
Dabei seit: 02.03.18 | Posts: 2.009 | Reviews: 7 | Hüte: 32

Viel um den heißen Brei geschrieben. Liest sich so als würde D+ reichen. Ich kann warten.

Poisonsery kommt vom Beyblade und ein Kürzel des Blades Poison Serpent :–)

Avatar
MB80 : : Black Lodge Su
21.06.2023 07:52 Uhr
0
Dabei seit: 01.06.18 | Posts: 2.917 | Reviews: 44 | Hüte: 261

Habe nach sechs Absätzen abgebrochen. Wenn man dem Film so viele Vorschusslorbeeren und zugekniffene Augen gibt und am Ende steht nur ne 7/10, kann das fast nur ein Debakel sein tongue-out

"Fanatical legions worshipping at the shrine of my father’s skull."

Avatar
HenryGondorf : : Goldkerlchen 2022
21.06.2023 08:26 Uhr
0
Dabei seit: 20.02.21 | Posts: 860 | Reviews: 5 | Hüte: 34

Naja, viel mehr erwarte ich auch nicht. Am 29. gehts ins Kino, da sind bis jetzt 12 Plätze weg, oh je, armer Indi.

Warriors, come out to play-ayyy!

Avatar
DrStrange : : Moviejones-Fan
21.06.2023 08:33 Uhr
0
Dabei seit: 07.05.12 | Posts: 3.100 | Reviews: 53 | Hüte: 114

Eine schon etwas emotionale Kritik von MJ und irgendwie kann ich es nachvollziehen, so begleitet mich die Figur des Indiana Jones auch schon fast mein ganzes Leben. Aber mit der Bewertung liegen MJ auch noch recht gut im oberen Bereich. Bei RT sieht derzeit die Welt schon wesentlich düsterer aus mit 56%.

Irgendwie hab ich es schon die ganze Zeit vom Bauchgefühl geahnt, das dies ein schwieriger Eintrag wird, der es sowieso niemand recht machen kann.

Letztendlich aber egal. Mein Ticket für nächste Woche ist bereits gebucht und noch einmal Indy schauen muss halt eben sein.

"The Wheel weaves as the Wheel wills"

Avatar
Cairbre : : Moviejones-Fan
21.06.2023 08:35 Uhr
0
Dabei seit: 23.11.11 | Posts: 348 | Reviews: 0 | Hüte: 9

Habs auch nur ganz grob und quer überflogen, bin sehr gespannt und habe immer noch die Hoffnung ein würdiger Abschluss wird. Perfekter Abschluss war eh Teil 3, und Teil 4 finde ich immer noch als soliden Abschluss. Auf jeden Fall kann ich mich an keinen AAA Blogbuster erinnern, der im Vorfeld schon dermassen zerissen wurde wie Indy 5, angetreten mit dem schweren Erbe der Erwartungshaltung von 3 Alltime-Klassikern und der Bürde eines von vielen zerissenen Vorgängers (Kristallschädel) von geleakten Horror Enden inkl. Info von John Williams dass komplett neugedreht wurde und Dementierung von Mangold, von angeblichen Plänen einer Staffelübergabe an Sequelserie mit anschliessender Einstampfung, über weitgehenden Verzicht auf Werbung oder Merchandising (nichtmal Lego bringt was dazu raus in seiner aktuellen Indiana Jones Serie), kontroverse Diskussionen was das Deaging angeht, oder Kathleen Kennedys Rolle in der inhaltlichen Gestaltung und ihre kürzliche öffentliche Brüskierung durch Spielberg sowie die angebliche Verknüpfung ihrer beruflichen Zukunft mit dem Erfolg von Indy 5, der aber so immens teuer war dass das er eine Milliarde einspielen müsste um kein Flop zu werden, oder aber die mässigen Reaktionen aus Cannes die sich nun 1 Monat in den Köpfen der potentiellen Zuschauer festsetzen konnten, bis zur Frage ob eine mittlerweile 80jährige Legende noch junges Publikum ins Kino locken kann wenn keine heißen Sportwagen oder bunt kostümierte Superhelden dabei sind.

Unabhängig von seiner tatsächlichen Qualität dürfte dem Film das alles leider massiv schaden. Mal sehen, ich hoffe einfach sie haben es besser hingekriegt als bei Star Wars mit dem würdigen Abschied für die gealterten Idole und werde in der ersten verfügbaren Vorstellung sitzen, gibt ja leider auch keine Mitternachtspremiere. Und ich hoffe irgendwann kommt dann auch nochmal raus, ob nun wirklich was dran war mit den angeblichen 6 desaströsen Enden die im Testscreening durchgefallen sind, oder mit der angeblichen einsamen Entscheidung von Kennedy für das letztlich verwendete Ende gegen den Willen von George Lucas und dessen Verbannung von der Produktion. Vielleicht ja im Bonusmaterial der Blu-ray smile

MJ-Pat
Avatar
Raven13 : : Desert Ranger
21.06.2023 08:54 Uhr
0
Dabei seit: 13.02.16 | Posts: 7.245 | Reviews: 108 | Hüte: 642

Klingt doch sehr gut soweit. Genau, was ich erwartet habe. Und wenn man ehrlich ist, sind auch die ersten drei Filme eher nostalgisch verklärt. Objektiv gesehen sind auch die Filme keine "Meisterwerke" und haben ihre Probleme und Schwächen, was mir nach aktueller Sichtung von bisher Teil 1 & 2 gerade doch klar wurde.

Ich freue mich auf das letzte Abenteuer mit Indy und habe das Ticket bereits gekauft. Nächste Woche Freitag gehts ins Kino!

Ein Zauberer kommt nie zu spät. Ebenso wenig zu früh. Er trifft genau dann ein, wenn er es beabsichtigt.

Avatar
Wizard-Ruud : : Klopfer
21.06.2023 09:26 Uhr
0
Dabei seit: 15.06.15 | Posts: 288 | Reviews: 0 | Hüte: 4

Zitat: "Er ist ohne Frage besser als Indiana Jones und das Königreich des Kristallschädels, das können wir zweifelsfrei sagen."

Das reicht mir schon um ins Kino zu gehen. es ist einfach Indiana Jones.

Avatar
SpiderFan : : Moviejones-Fan
21.06.2023 10:53 Uhr
0
Dabei seit: 06.05.22 | Posts: 1.032 | Reviews: 0 | Hüte: 15

Also für diesen "Roman" werde ich erst später richtig Zeit haben. Mitgenommen wird der Film so oder so, da hätte hier auch eine 0/5 auftauchen können. laughing

“You have fought long enough, Galadriel. Put up your sword.”

Avatar
sanchosfreddy : : Moviejones-Fan
21.06.2023 15:57 Uhr
0
Dabei seit: 27.08.14 | Posts: 34 | Reviews: 4 | Hüte: 0

habe aufgeföhrt bei der Menge an Einschränkungen.

Aber mal eine steile These warum seit der 2000er Jahre kaum noch solche Abenteuer-Filme Erfolg haben:

Wegen des grausige CGI´s. Klar war dies nicht zwingend der ausschlaggebende Punkt warum Tomb Raider so gefloppt ist. Aber für mich macht es inzwischen einen großen Unterschied ob man vor Ort dreht oder alles digital eingesetzt wurde. Solche Filmen sehen gerade bei Tagaufnahmen katastrophal aus UND der wiederschauwert ist kaum vorhanden, da diese Filme nicht gut altern.

Die Benchmark von guten praktischen Effekten und CGI setzt weiterhin Jurassic Park. Dieser Film sieht bis heute SEHR GUT aus. Und da (plus eine passende Figur mit ordentlicher Besetzung; sorry Tom Holland aus Uncharted) gehört angesetzt.

Ich werde diesen Film meiden und ggf. mal bei den Flop-Blockbustern von Sky sehen oder wo die ohne Aufpreis landen. (am Ende werde ich den sogar dann nicht anschauen).

Avatar
TheUnivitedGast : : Moviejones-Fan
21.06.2023 16:51 Uhr
0
Dabei seit: 27.04.12 | Posts: 993 | Reviews: 0 | Hüte: 17

Besser als 4 lockt mich etwas, werde mal noch warten was der Rest hier so meint.

Ist halt schon so das Abenteuerfilme zu kurz kommen...

Aber Dungeons war Top

Avatar
JackInTheBox : : Moviejones-Fan
21.06.2023 20:53 Uhr | Editiert am 21.06.2023 - 20:54 Uhr
0
Dabei seit: 16.01.20 | Posts: 42 | Reviews: 0 | Hüte: 0

Also anders ausgedrückt: wir sind riesen Indiana Jones Fans und freuen uns darauf, zu sehen, wie er als alter gebrochener Loser, der alles verloren hat, gezeigt wird und von einem Girl Boss herumkommandiert wird.

Nach Luke, Han Solo und Obiwan die letzte ikonische Figur von Lucasfilm, die zu Grabe getragen wird

MJ-Pat
Avatar
CINEAST : : ReReleaser
21.06.2023 23:31 Uhr | Editiert am 21.06.2023 - 23:53 Uhr
2
Dabei seit: 17.11.09 | Posts: 2.099 | Reviews: 7 | Hüte: 121

Wer macht sich bei der bescheidenen GPT-Qualität eigentlich sorgen um unsere Zukunft?

1. Also anders ausgedrückt: wir sind riesen Indiana Jones Fans und freuen uns darauf, zu sehen, wie er als alter gebrochener Loser, der alles verloren hat, gezeigt wird und von einem Girl Boss herumkommandiert wird.

Nach Luke, Han Solo und Obiwan die letzte ikonische Figur von Lucasfilm, die zu Grabe getragen wird

2. Kathleen Kennedy strikes again, nach Luke, Han und Obi-wan ist Indy nun der letzte Held den sie in die Tonne kloppen wird. Indy wird wie die anderen auch als alter verbitterter Loser dargestellt, der duch eine Girl Boss zu recht gewiesen wird

3. Armer Luke, was für ein unrühmliches Ende, zur Witzfigur degradiert von Girl Boss Mery Sue Rey. Sein einziger Trost ist wohl das es Obiwan noch schlimmer erging: zur Witzfigur degradiert von einer 10 Jährigen Girl Boss

Kleiner Tipp: Wer das Original sucht, guckt mal beim Postillon vorbei und sucht das Gespräch mit DeppGPT, ich kann von dieser veralteten Beta nur abraten...

- CINEAST -

Avatar
Silencio : : Moviejones-Fan
22.06.2023 08:41 Uhr
0
Dabei seit: 17.08.17 | Posts: 2.417 | Reviews: 54 | Hüte: 290

"Indiana Jones und das Rad des Schicksals ist ein [...] durchschnittlicher Teil der Reihe"

Also ist der doch ungefähr so gut wie "Kristallschädel"?

"I am not fucking around here, I believe a well-rounded film lover oughta have something to say about Jean-Luc Godard and Jean-Claude Van Damme."

-Vern

Avatar
bartacuda : : Mitternächtlicher Haijäger
22.06.2023 09:07 Uhr
0
Dabei seit: 03.03.10 | Posts: 4.316 | Reviews: 0 | Hüte: 330

@Cineast

Glaubst du ein gewisses Muster zu erkennen? wink

... ... aber lass uns ganz offen sein, Du hast nie Wert gelegt auf meine Freundschaft!
1 2
Neues Thema
AnzeigeY