Hier dreht sich alles um die News Und der "Oscar" geht an... unser Special zum bedeutendsten Filmpreis der Welt!. Tausch dich mit anderen Filmfans aus.
You, me, or nobody is gonna hit as hard as life. But it ain’t about how hard you hit. It’s about how hard you can get hit and keep moving forward
"In der Geschichte passiert alles zweimal. Das erste Mal als Tragödie, das zweite Mal als Farce." - J.J. Abrams
Die Auszeichnung macht Filme nicht besser oder schlechter. Ich finds jedes Jahr jedoch einen großen Spaß.
Oscars bedeuten mir überhaupt nichts.
Leonardo di Caprio hat in all seinen Filmen besser gespielt als in Revenant. Und ausgerechnet dafür hat er einen Oscar bekommen (hab es ihm trotzdem gegönnt).
In der ganzen Oscar Geschichte finde ich keine 5 Filme, die es verdient haben - ich rede hier von Bester Film.
Gute Vorbereitung ist 90% Sieg!
@Mj
Gibt es dieses Jahr kein Oscar-Tippspiel ?
Link zu meinem Letterboxd-Profil /// (ehem. FlyingKerbecs)
Jedes Jahr die gleichen Fragen Freut uns, dass ihr so wild darauf seid. Keine Angst, das wird auf keinen Fall vergessen - das Tippspiel startet morgen.
Achso ok super . Hab mich nur gewundert, ich glaube, letztes Jahr hatte es früher begonnen, allerdings kann ich mich nich mehr richtig dran erinnern.^^ Ich freu mich auf jeden Fall drauf.
Link zu meinem Letterboxd-Profil /// (ehem. FlyingKerbecs)
Falls jemand interessiert ist, ich werde gleich oder in den nächsten Tagen neben dem MJ-Tippspiel noch einen Thread eröffnen, indem man versuchen kann, alle Kategorien zu erraten. Mal schauen, wer am Ende die meisten richtigen Tipps hat.
"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."
Dass nie ein Film gewonnen hätte, der es verdient hätte, stimmt mMn nicht ganz. Der Pate, Der Clou (ein wahnsinnig guter Film),Schindlers Liste oder das Schweigen der Lämmer sind nur ein paar Beispiele. Ansonsten ist es schon eine große Beweihräucherung der Industrie. Unterhaltsam ist es trotzdem.
"I’ll do my best."
"Your best! Losers always whine about their best. Winners go home and fuck the prom queen."
@Kayin
Na ja mit "5 Filme" habe ich wohl übertrieben.
Klar, Pate gehört sogar zu meinen Lieblingsfilmen.
Klar haben auch viele gute Filme einen Oscar bekommen, aber sie haben es im Vergleich zu den anderen Filmen halt nicht verdient.
Und ganz besonders seit 2010 nicht.
Chicago, LA Crash, No Country For Old Men, Artist, Kings Speech, 12 Years A Slave, Birdman und Spotlight. Da sind zwar teilweise gute Filme mit dabei, aber der Großteil ist Schrott gewesen und kann nicht verstehen, warum der einen Oscar bekommen hat
Gute Vorbereitung ist 90% Sieg!
Und der "Oscar" geht an... unser Special zum bedeutendsten Filmpreis der Welt!
Moviejones | 19.03.2022