Anzeige
Anzeige
Anzeige

"Last Blood": Stallone übernimmt Regie in "Rambo 5"

Moviejones | 11.09.2014

Hier dreht sich alles um die News "Last Blood": Stallone übernimmt Regie in "Rambo 5". Tausch dich mit anderen Filmfans aus.

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
113 Kommentare
1 2 3 4 5 6 7 8
Avatar
trench : : Moviejones-Fan
13.09.2014 14:25 Uhr
0
Dabei seit: 17.08.14 | Posts: 81 | Reviews: 0 | Hüte: 1
The Expendables 3=Flop,Flop,Flop,Flop,Flop, Fl warte es kommt gleich.. FLOP

Teil 1
@luhp92
Nein, du legst dir das aus, wie du willst.
Der einzige, der in dieser Diskussion eine stichhaltige Definition geliefert hat, ist bartacuda. Und darauf bezieht sich auch Sully.

Bitte was?!? Ich leg mir das so aus wie ich will, so ein schwachsinn!

Du willst eine stichhaltige Definition bitteschön:
http://boxofficemojo.com/news/?id=3891&p=.htm

that falls in line with Lionsgates expectation of $20 to $25 million).

Hier hast du einen stichhaltigen Beweis. Die Erwartungen von Lionsgate an das Startwochenende waren zwischen 20-25 Millionen. Das Ergebnis lag bei 15,9 Millionen.

@luhp92 und sully

Hier diverse Film Portale die über den Film berichteten:
- http://boxofficemojo.com/news/?id=3892&p=.htm
- http://www.ad-hoc-news.de/the-expendables-3-tanks-at-the-box-office-5-things-that-/de/News/38325763
- http://news.moviefone.com/2014/08/18/box-office-expendables-3-flop/
- http://www.hollywoodreporter.com/news/final-box-office-expendables-3-726071
- http://variety.com/2014/film/news/box-office-tmnt-beats-expendables-3-guardians-1201284391/
- http://www.chicagotribune.com/entertainment/chi-teenage-mutant-ninja-turtles-beats-expendables-3-20140816-story.html
- http://www.imdb.com/news/ni57614524/
- http://dailydigestnews.com/2014/08/why-expendables-flopped-in-the-box-office/
- http://article.wn.com/view/2014/08/18/8216expendables_3_8217_flops_at_box_office/
-https://movies.yahoo.com/news/expendables-3-flops-tmnt-tops-friday-box-office-150533566.html
usw.

Überall steht EX3 ist ein flop.
So und jetzt zeigt mir auch nur eine Seite wo der Film als Erfolg gefeiert wird. Ich möchte mal wissen in was für einer Märchenwelt ihr lebt in der dieser Film ein Erfolg ist? Aber schon klar, ihr 2 Filmfans habt natürlich mehr Ahnung als diverse Film News Portale inkl. moviejones.

Die Leute von Lionsgate und alle die am Film beteiligt waren sitzen bestimmt in ihren büros und feiern den Mega Erfolg des Films. Ist doch egal das der film 100 Millionen weniger eingespielt hat als Teil 2 und 70 Millionen weniger als der erste, das sind doch nur peanuts. Wir haben unser Ziel erreicht, wir haben noch mehr stars wie harrison ford, mel gibson, wesley snipes reingepackt um am ende deutlich weniger einzunehmen.

Aber ich weiß schon ob 300 Millionen oder 200 Millionen was macht das schon in eurer Fantasiewelt. Aber in der normalen welt sind 100 Millionen weniger ein gewaltiger unterschied
Avatar
trench : : Moviejones-Fan
13.09.2014 14:25 Uhr
0
Dabei seit: 17.08.14 | Posts: 81 | Reviews: 0 | Hüte: 1
Teil 2:
@ luhp92
The Expendables 3: Kosten: 125 Mio. $ ; Box Office (bisher): 150 Mio. $
Und The Expendalbes läuft noch und da kommen noch die DVD-Verkäufe hinzu, die hier höher ausfallen werden, weil viele auf die Uncut-Version warten. Von daher abwarten und Tee trinken.


Es ist so anstrengend wenn man alles doppelt erklären muss. Das Ergebnis aus China stimmt nicht, nur 1/3 fließen als Gewinn. Sprich wenn wir den aktuellen stand nehmen sieht es so aus.
Kosten: 125 Mio ; Box Office (bisher) 130 Mio.
Wenn der film in china sagen wir 90 millionen macht dann beträgt der gewinn aber nur 30 millionen.

Das die DVD Verkäufe den Gewinn anheben werden ist logisch, aber im 1 Schritt werden nur die kino zahlen ausgewertet. Wenn man nach eurem System geht dann sind doch die kino einnahmen eh nur für die katz. Komisch ist aber nur das moviejones hier jeden Sonntag Abend die US Charts mit den Einnahmen präsentiert und darüber auch diskutiert wird. Warum das ganze wenn ich fragen darf, die zahlen sind doch eh nix wert. Außerdem hätte man dann gleich die Uncut Version ins Kino bringen können. Nur Sly und die anderen Profitgeier wollten kohle machen aber dier Rechnung ist nicht aufgegangen, die fans lassen sich nicht verarschen.

@sully
1. Man stelle sich vor, Camerons Avatar 2 würde "nur" 1 Milliarde einspielen. Damit würde er definitiv hinter den Erwartungen zurückbleiben und viel weniger einspielen als sein Vorgänger...DANN wäre er ja nach @trenchs Aussagen ein FLOP! Das wäre natürlich Unsinn!

Wo hab ich den was über Avatar 2 gesagt! So ein Unsinn. Terminator Salvation sollte auch der Beginn einer neuen Trilogie sein aber die 370 Millionen Einnahmen weltweit haben dafür nicht ausgereicht.
Das Ergebnis von EX3 muss man im Kontext sehen:
1. Die Vorgänger waren deutlich profitabler. Das kann man doch nicht ignorieren so wie du. Aber ich weiß bei dir ist es egal ob 200 Mille oder 300, was macht das schon.
2. Gehen wir mal davon aus der film endet mit einnahmen von 200 weltweit. Natürlich für uns klingt das erstmal viel, aber wie du bereits erwähnt hast hat sich die kino welt stark verändert, insbesondere weil die internationalen märkte so stark geworden sind. Es gab in den letzten jahren soviele filme die haben die über eine Milliarde eingespielt. Dementsprechend sind die 200 Millionen heutzutage anders zu bewerten weil jeder halbwegs erfolgreicher filme heutzutage auf so ein weltweites ergebnis kommt.
Avatar
trench : : Moviejones-Fan
13.09.2014 14:25 Uhr
0
Dabei seit: 17.08.14 | Posts: 81 | Reviews: 0 | Hüte: 1
Teil 3:

@sully
Ein gutes Gegenbeispiel ist Pacific Rim. Der galt ja auch als Flop...hat aber dann gerade auf dem asiatischen Markt soviel eingespielt, dass nun wohl doch eine Fortsetzung finanziert wird. Wie schon gesagt wurde, kommen doch weltweit mittlerweile viel mehr Einnahmen zusammen, als auf dem reinen US-Markt. Das kann doch bei der Einschätzung unter Bezug auf die Gesamteinahmen nicht einfach unberücksichtigt bleiben.
Nicht umsonst reisen die Stars doch immer großflächiger um die Welt um ihre Filme vorzustellen, als je zuvor geschah. Der internationale Markt birgt ein weitaus größeres Potenzial und das wird in Hollywood auch immer deutlicher erkannt!

Natürlich ist es nicht egal wieviel ein Film international einspielt, meine Formulierung war überspitzt dargestellt, ich hab erwartet das man es erkennt. Iron Man 3 hat extra für China eine eigene Filmversion bekommen und Transformers 4 hat Hongkong als Schauplatz aus wirtschaftlichen Gründen gewählt. Du stellst die Sachen aber so da als hätte der US Markt Null Bedeutung was totaler Blödsinn ist. Hat der US Markt jetzt etwa so viel Aussagekraft wie der in Vietnam, VAE oder Rumänien? Wenn wir dein Beispiel Pacific Rim nehmen. Der Film musste in den USA die 100 Millionen Marke knacken um eine Fortsetzung zu bekommen. Das war eine Voraussetzung Klar haben die international Zahlen einen gewichtigen Faktor gehabt, aber wenn das US Ergebnis nicht gepasst hätte dann gebe es keine fortsetzung.

Ich habe noch ein gutes Beispiel aus dem Action Genre für dich. Warum glaubst du bekommt Liam Neeson in den letzten Jahren so gute Action Rollen angeboten und nicht Arnie oder Sly? Ganz einfach bei Neeson stimmen die box office zahlen, bei den anderen nicht. Und wir müssen jetzt keine Diskussion starten das Liam Neeseon ein anderer typ von schauspieler ist als Arnie und Sly, das weiß ich. Es ist aber so das Arnie und Sly nicht viel älter sind als Neeson und beide hätten theoretisch auch die Rollen spielen können die Neeson bekommt.

Zumal mich persönlich ja in der MJ News der Zusatz "katastrophal" besonders gestört hat.

Das ist auch der eigentliche Knackpunkt warum so sauer reagiert habe im 1. Kommentar weil MJ mit der Aussage einfach mal Recht hat.
Ich bin ein Arnold Schwarzenegger Fan aber ich hab die Fähigkeit ihn auch kritisch zu sehen, z.B. war sein letzter Film Sabotage der letzte Rotz. Dir fehlt diese Fähigkeit offensichtlich wenn es um Stallone geht. Fakt ist aber das er zwischen 2008 und 2014 nur 3 Originelle Filme gemacht hat. Ansonsten hat er nur die EX Reihe gemacht und ja es ist sein Franchise aber es ist kein reiner Stallone Solo Film. Nach Rambo der inzwischen schon 6 jahre alt ist, hat er nur 2 Actionfilme gemacht. Escape Plan und Bullet to the Head. Seinen Boxerfilm mit De Niro lass ich mal außen vor weil es kein actionfilm war, aber auch der war nicht sonderlich erfolgreich. Bullet to the Head hatte ein katastrophales Ergebnis. Escape Plan war ein Team up Movie mit Arnie deswergen muss man das auch etwas anders bewerten. Trotzdem wird der Film Escape Plan in den USA auch eher als Flop gewertet weil man dort auch mehr erwartet hat als die 25 Millionen. Man könnte sagen jeder einzelne hat seine 12 Millionen eingebracht die, die beiden momentan einfach in die Kinokassen spülen, ob es einem gefällt oder nicht. Deswegen ist die Aussage von MJ katastrophal auch goldrichtig

EX3 ist einfach ein schlechter Film und Stallone hat eben NICHT auf die Fan base gehört. Denn die Leute die ihn groß gemacht haben, seine Fans, die wollten diesen weichgespülten pg13 dreck nicht und Stallone hat dafür die Quittung bekommen. Bei EX2 war das schon der Fall, den wollte er auch runterkürzen aus profit gier nur damals gab es einen riesen protest sturm im internet was sly zum umdenken bewegt hat. Diesmal war es nicht möglich weil er das pg13 erst im Mai auf dem Cannes Film Festival verkündet hat, 3 Monate vor Kino Release. Seine Rechnung ist nunmal nicht aufgegangen und ob eine mögliche Uncut version auf dvd die sache rausreißt, das steht erstmal auf einem anderen Blatt Papier und ist erstmal zweitrankig.

Ich würde mir einfach mal wünschen das sich jemand wie Sly vor die Kameras stellt und seinen Fehler zugibt und sich bei den Fans entschuldigt. Das wäre doch mal eine Geste! Alles Fans des 80er und 90er Actionkinos hassen EX3 und ich werde nicht dasitzen und mir zuhören wie er verteidigt wird.

Ich bin kein nachtragender Mensch von mir aus soll er Rambo 5 machen und damit Erfolg haben. EX3 hat aber aber massiv verbockt und da darf man seinen Ärger Luft machen. EX3 war mein Most-Wanted Film of the year und dann soll ich mir solche Twilight kiddies ansehen, die nicht mal normale kinogänger sehen wollen, geschweige denn action fans. Und leute wie Arnie oder Jet Li hüpfen mal eben durchs bild. Jackie Chan hat übrigens eine Rolle genau deswegen abgelehnt. Einen großen Respekt dafür!

Der Film ist einfach schlecht und deswegen freu ich mich über die schlechten Einspielergebnisse.
Avatar
trench : : Moviejones-Fan
13.09.2014 14:34 Uhr
0
Dabei seit: 17.08.14 | Posts: 81 | Reviews: 0 | Hüte: 1
@Movie Jones Team

Ich würde es sehr begrüßen wenn ihr die Bedeutung des US Kino Marktes nochmal herausstellen könntet. Einige User sind offensichtlich der Meinung das der US Markt nix mehr Wert ist und keine Rolle spielt.

Ein schönes wochenende und macht weiter so :-)
Avatar
Sully : : Elvis Balboa
13.09.2014 15:04 Uhr | Editiert am 13.09.2014 - 15:24 Uhr
0
Dabei seit: 29.08.09 | Posts: 10.558 | Reviews: 30 | Hüte: 555
@Trench

Du gehst ja ab wie sonstwas. laughing
Unschön bleibt nach wie vor, dass Du nicht argumentierst ohne persönlich zu werden.

Luph schrieb weiter unten, dass Du Dir das Ganze auslegst wie Du willst...
Mir fällt auf, dass Du dies auf jeden Fall mit den Argumenten anderer tust!

Zeig Du mir doch bitte einen einzigen Post in dieser Diskussion, in dem jemand sagt: "Expendables 3 ist ein Erfolg!". Wirst Du nicht können, denn DAS hat hier niemand behauptet. Es gibt doch nicht nur schwarz oder weiß!

Ich habe auch an keiner Stelle geschrieben, dass Du etwas über Avatar gesagt hast...sondern nur anhand des Cameron-Films ein Beispiel genannt. Deshalb ist auch hier Dein aufbrausen gar nicht angebracht.




So und jetzt zeigt mir auch nur eine Seite wo der Film als Erfolg gefeiert wird. Ich möchte mal wissen in was für einer Märchenwelt ihr lebt in der dieser Film ein Erfolg ist? Aber schon klar, ihr 2 Filmfans habt natürlich mehr Ahnung als diverse Film News Portale inkl. moviejones.


Was ist das denn für ein Quark? Hier geht es doch nicht um Ahnung haben. Alles dreht sich nach wie vor um die DEFINITION "FLOP"! (mit dem Zusatz "katastrophal"!



Das Ergebnis von EX3 muss man im Kontext sehen:
1. Die Vorgänger waren deutlich profitabler. Das kann man doch nicht ignorieren so wie du. Aber ich weiß bei dir ist es egal ob 200 Mille oder 300, was macht das schon.


Eine weitere (unwahre) Unterstellung, dass ich das ignoriere! Es spielt nur für die Definition "Was ist ein Flop" ebenfalls keine Rolle!
Es ist doch einfach ein Unterschied, ob einem Studio die Einnahmen nicht ausreichen um eine erneute Fortsetzung zu produzieren und es sich mehr erwartet hat oder ob ein Film eben ein FLOP ist, weil er nicht mal die Gesamtkosten wieder einspielen konnte. Gewertet wird eben in der öffentlichen Wahrnehmung scheinbar nur noch das was Du ansprichst...an der Definition ändert es aber nichts.

Desweiteren behauptet auch kein Einziger hier, dass das Kinoeinspiel überhaupt keine Rolle spielt. Kannst Du denn nur in Extremen argumentieren?

Deine Aussage, dass mir offensichtlich die Fähigkeit fehlt Stallone kritisch zu sehen...greift ins Leere. Es gibt eine ganze Hand voll Sly-Filmen die ich ganz und gar nicht gut finde. Nach wie vor scheint mir dass Du immer noch nicht verstanden hast, dass es hier überhaupt nicht darum geht über welchen Film wir sprechen oder wer da der Hauptdarsteller ist. Es geht einzig und allein um die Definition eines Flops.

Und zum Film selbst: Deine feststehende Aussage "Expendables 3 IST einfach ein schlechter Film" passt gut zu Deiner gesamten Art zu diskutieren. Du nennst die Fakten und alle anderen haben eben nur sowas wie schlechten Geschmack oder keine Ahnung.



In einem Punkt muss ich Dir aber absolut Recht geben: Es ist wirklich anstrengend wenn man alles doppelt erklären muss!

Nachtrag: Für meinen Teil ziehe ich mich aus der weiteren Diskussion zurück...bzw...äußere mich nur noch zu neuen, interessanten Aspekten, die die Diskussion auf vernünftiger Ebene voran bringen!

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
13.09.2014 18:08 Uhr | Editiert am 13.09.2014 - 18:10 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 18.573 | Reviews: 187 | Hüte: 679
@trench
Ich kann Sullys und meine Worte da nur wiederholen.
Und das wird jetzt schon zum 4. oder 5. mal erklärt!


Hier hast du einen stichhaltigen Beweis. Die Erwartungen von Lionsgate an das Startwochenende waren zwischen 20-25 Millionen. Das Ergebnis lag bei 15,9 Millionen.

Da steht es schon wieder: die Erwartungen! Mit Flop hat das erstmal gar nichts zu tun.


So und jetzt zeigt mir auch nur eine Seite wo der Film als Erfolg gefeiert wird. Ich möchte mal wissen in was für einer Märchenwelt ihr lebt in der dieser Film ein Erfolg ist?

Und ich möchte mal wissen, an welcher Stelle Sully, ich oder irgendjemand sonst hier von einem "Erfolg" geschrieben hat.
Und Ausdrücke wie Märchenwelt/Fantasiewelt kannst du dir auch sparen!


Du (Sully) stellst die Sachen aber so da als hätte der US Markt Null Bedeutung was totaler Blödsinn ist.

Auch das hat niemand von uns behauptet.
Natürlich hat der US-Markt eine große Bedeutung, aber heutzutage wird der internationale Markt nunmal immer größer, sodass er nicht mehr ignoriert werden kann und in die "Flop-Frage" direkt einfließt. Siehe Pacific Rim.


Das die DVD Verkäufe den Gewinn anheben werden ist logisch, aber im 1 Schritt werden nur die kino zahlen ausgewertet.

Da hast du natürlich Recht, aber den DVD-Verkauf darf man deswegen noch lange nicht ignorieren. "Dredd" ist 2012 z.B. gnadenlos an den Kinokassen gefloppt, eine Fortsetzung war vollkommen ausgeschlossen. Die DVD-Verkäufe haben aber so viel Geld eingespielt, dass jetzt über eine Fortsetzung nachgedacht wird. Das änderte natürlich nichts an dem Flop, aber bei Filmen, die auf der Kippe stehen, könnte es durchaus ausschlaggebend sein.


Alles Fans des 80er und 90er Actionkinos hassen EX3

Achso, deswegen hat der Film auf Moviejones bei mehreren der 80er/90er-Actionfans auch (großen) Gefallen gefunden. Verstehe laughing

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

MJ-Pat
Avatar
sid : : Smasher
13.09.2014 18:46 Uhr
0
Dabei seit: 01.10.12 | Posts: 2.508 | Reviews: 18 | Hüte: 62
Ja, da haben wir dich echt ein bisschen auf die Palme gebracht und dabei war das gar keine Absicht...

Also ich konnte beim besten Willen nicht erkennen, dass du den internationalen Markt auch wichtig findest so wie dein Kommentar formuliert war, sorry...
Und ich sags auch gern nochmal (allerdings auch zum letzten Mal, schließlich gehts hier eigentlich um die erfreuliche Rambo 5 News): ja stimmt (ich sagte ja, du bist eig. gut informiert), das Studio behält nur 1/3 aus China, aber DAZU KOMMT die Kohle aus dem Überseerechte-Verkauf, und wie ich schon geschrieben habe, ist das eine beachtliche Summe für einen Expendables-Film. Dem Studio kann der weitere Lauf nach Abschluss der Verträge sowohl für die USA wie auch International eigentlich vollkommen egal sein, denn sie sind bereits VOR dem Start fett im Plus, nur wenn ein Film dann international gut läuft, werden die Rechte bei einem möglichen weiteren Teil eben gleich teuer oder sogar teurer. Lionsgate hat in diesem Fall ca. 125Mio. insgesamt reingesteckt (dazu kommen noch minimale Kosten für die DVD- Werbekampagne), werden aber insg. vor allem mit dem weltweiten Rechte-Verkauf, der US- & GB-boxoffice, dem Fernsehsehrechte-Verkauf und schließlich dem DVD etc. Markt geschätzte 400 Mio. verdient haben, heulen tun die sicher nicht darüber oder jedenfalls nicht aus Verzweiflung smile.

Du hast natürlich recht, was das 1. US-Wochenende angeht, das war wirklich Obermist (eine Schande ;) ) und nur zu gern finden sich dann auch etliche Desaster-Berichte ein (aber MJ mach ich da keinen Vorwurf, man kann nicht die Einspielergebnisse für alle Filme in allen Ländern weiter verfolgen, v.a. wenn man noch genug Anderes zu tun hat). Nur was man eben auch sehen kann (wenn man denn was Positives sehen will) ist, dass zu diesem Zeitpunkt fast alle Gurus von einem Totalabsturz ausgegangen sind (so 100-150Mio.) und jetzt siehts doch VIEL besser aus. Und dann werden auch die Berichte immer positiver bzw. sind es schon.
Avatar
OuterLimits : : Moviejones-Fan
13.09.2014 19:17 Uhr
0
Dabei seit: 28.05.12 | Posts: 226 | Reviews: 0 | Hüte: 19
schwarz - weiß als Flop - Erfolg ist doch relativ, eine breite Grauzone liegt dazwischen. Und zu EX3 - auch Verallgemeinerungen wie "alle hassen..." sind zu schwarz weiß gedacht. Ich fand ihn gut und einige andere Fans des 80er/90er Actionkinos ebenfalls.

Und mit den Erwartungen ist das auch so eine Sache. Es gab genug Faktoren wie der große Cast/die Neulinge und bereits sinkende Zahlen bei EX2, die die Erwartungen von EX3 sicher nicht so groß ausfallen ließen. Der Leak dürfte auch einiges zum Boxofficedesaster beigetragen haben, wenn auch sicher nicht alles darauf zu schieben ist. Dann die FSK-Diskussion, die tat dem Film auch nicht gerade gut.

Als Flop würde ich EX3 daher nicht bezeichnen, hinter etwas höheren Erwartungen zurück bleibend bezüglich Einnahmen aber (bis dato) schon.
We repeat: there is nothing wrong with your television set. You are about to participate in a great adventure. You are about to experience the awe and mystery which reaches from the inner mind to – The Outer Limits.
Avatar
trench : : Moviejones-Fan
14.09.2014 16:15 Uhr
0
Dabei seit: 17.08.14 | Posts: 81 | Reviews: 0 | Hüte: 1
Nein, du legst dir das aus, wie du willst. Wer mit solchen Unterstellungen daherkommt, der sollte sich nicht beschweren wenn jemand aufbrausend reagiert.

Ursprung des ganzen war Sullys Kommentar. Es gibt nun mal Leute die den Film als finanziellen flop sehen und das bin nicht nur ich alleine. Andere Leute (ArneDias, AldrichKillian) haben das auch in ihren Kommentar geschrieben. Da ihr ja manches 4. oder 5. erklärt, mache ich das auch. Ob ein Film ein Erfolg oder ein Flop ist subjektiv, darüber streiten wir ja hier. Ich hab aber geschrieben das ein Flop nicht gleich ein Flop ist. Sin City 2 hat als Flop eine andere Dimension als EX3. Was aber nicht subjektiv ist, sondern objektiv, ist wie der Film in der Film Fach Presse angesehen wird. Hier wird der Film, in allererster Linie in den US Medien, als Flop angesehen. Wenn man sich nochmal das Schema vom User AldrichKillian ansieht und EX3 einsetzt dann sieht man doch was rauskommt.

Luph schrieb weiter unten, dass Du Dir das Ganze auslegst wie Du willst...
Mir fällt auf, dass Du dies auf jeden Fall mit den Argumenten anderer tust!

Was soll diese Aussage mit Argumenten anderer. Ich gebe hier meine subjekte Meinung wieder. Was ist denn bitteschön mit euch? Ihr argumentiert nur mit irgendwelchen Halbwissen. Ich habe euch diverse Zahlen und Links als Fakten präsentiert. Ich hab auch gebeten wir eine Quelle zu nennen wo der Film gut abschneidet aber es kam nix. Und jetzt soll ich meine Flop Meinung revidieren weil einige von euch das nicht so sehen und zwar ohne Beweise.

Ich probiers nochmal mit einem anderen Argument (und zwar von mir):

The Expendables Reihe ist im Jahr 2010 gestartet. Ergebnis: USA: 100 Mil. Außerhalb 170 Mil. Dann 4 Jahre später mit Teil 3 sieht das Ergebnis im moment so aus: USA 40 Mil. außerhalb 115 Millionen. Einig sind wir uns wohl das der Film weltweit nicht über 200 Mil. hinauskommt, also ist der Film 70 Mil. hinter Teil 1. Jetzt schaut man sich nochmal den ersten Teil an. Dann bestand der Cast "eigentlich" nur aus Stallone, Statham und Jet Li und der Rest wurde mit B-Movie Stars aufgefüllt (Die Auftritte von Arnie und Willis zählen nicht). So jetzt schaut man sich mal bitte den Cast von Teil 3 an. Dann muss man doch ganz klar sagen hier stimmt was nicht. Wir liegen mit den Einnahmen nicht etwas, sondern deutlich hinter Teil 1 oder 2. Aus diesem Grund ist das Ergebnis ein Flop. Manche argumentieren damit das ein Abfall der Zahlen natürlich sein, aber nicht in dieser Größenordnung. Das die Zahlen sinken ist aber auch kein must, denn es gibt genug Franchises die mit jedem Sequal ihren Gewinn erhöhen und die nicht sinken.

Man schaue sich auch das Ergebnis von Guardians of the galaxy an. Natürlich ist das eine andere Zielgruppe und natürlich ist das comic genre heutzutage beliebter als ein normaler actionfilm. Trotzdem ist die Spanne zwischen 300 Millionen hier und 40 Millionen einfach zu groß. Beide Filme sind auch fast zeitgleich gestartet und man beachte diese unglaubliche Differenz.
Avatar
trench : : Moviejones-Fan
14.09.2014 16:41 Uhr
0
Dabei seit: 17.08.14 | Posts: 81 | Reviews: 0 | Hüte: 1
@sully und luhp92

Und zum Film selbst: Deine feststehende Aussage "Expendables 3 IST einfach ein schlechter Film" passt gut zu Deiner gesamten Art zu diskutieren. Du nennst die Fakten und alle anderen haben eben nur sowas wie schlechten Geschmack oder keine Ahnung.

Schreib bitte nicht immer sowie wie alle anderen haben einen schlechten Geschmack oder keine Ahnung. Das nennt man Verleumdung. Ich hab sowas nie behauptet. Das mit keine Ahnung hab ich nur einmal gesagt aber nur bei dir und auch nur im Kontext mit der finanziellen Flop Diskussion.

Achso, deswegen hat der Film auf Moviejones bei mehreren der 80er/90er-Actionfans auch (großen) Gefallen gefunden. Verstehe laughing


Erstens ist die seite moviejones hier der nabel der Filmwelt, es gibt genug seiten wo man sieht das die leute den film nicht mögen.

Auf imdb gibts 247 Fan Kritiken zum Film da kann man ja sehen wie gut die leute den Film finden. Darüber hinaus wette ich das er hier in Deutschland bei Amazon über eine 3 Sterne Gesamtwertung nicht hinauskommt, zumindest die pg13 kinoversion.

Ja genau die hardcore 80er Actionfans lieben diese Filme. Deswegen gab es ja bei Teil 2 auch nicht die riesengroße Internet protestaktion. Hätte es bei Teil 3 auch gegeben hätte Sly die Altersfreigabe nicht so spät erwähnt. Gibt genug Leute die den 3. Teil boykottiert haben.

@OuterLimits
Und mit den Erwartungen ist das auch so eine Sache. Es gab genug Faktoren wie der große Cast/die Neulinge und bereits sinkende Zahlen bei EX2, die die Erwartungen von EX3 sicher nicht so groß ausfallen ließen. Der Leak dürfte auch einiges zum Boxofficedesaster beigetragen haben, wenn auch sicher nicht alles darauf zu schieben ist. Dann die FSK-Diskussion, die tat dem Film auch nicht gerade gut.

Nur kurz zum Leak. Es gab vorher schon andere Filme die vor Kinostart geleakt wurden z. B. der erste Wolverine Film oder Lone Survivor, denen hat alles nix ausgemacht, die kamen alle über 100 Millionen. Ich sehe das sogar eher so das ein Leak sogar helfen kann. Wäre EX3 ein Knaller Actionfilm geworden, hätten die leute gesagt: "Wow das war jetzt cool am pc zu sehen aber diesen Film muss ich nochmal auf der großen Leinwand sehen". Hat dann eher was mit der Qualität des Films zu tun. So sind Leute eher weggeblieben als den Film zu empfehlen.
Avatar
Sully : : Elvis Balboa
14.09.2014 17:32 Uhr | Editiert am 14.09.2014 - 17:35 Uhr
0
Dabei seit: 29.08.09 | Posts: 10.558 | Reviews: 30 | Hüte: 555
@trench

Wie gesagt zum eigentlichen Thema werde ich nichts mehr sagen, bin ja alles losgeworden.
ABER: Du teilst hier aus, "schlägst" wild um Dich und legst Argumente immer wieder so aus, als hätten andere dies und das gesagt (was sie aber nicht taten) und dann kommst DU mit einem Wort wie "Verleumdung" um die Ecke! Ich sag ja: Ich kann mich des Eindrucks nicht erwehren, dass Du nur in Extremen kannst...
Mach mal halblang, es geht hier nicht um Krieg!

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

Avatar
OuterLimits : : Moviejones-Fan
14.09.2014 17:47 Uhr | Editiert am 14.09.2014 - 17:49 Uhr
0
Dabei seit: 28.05.12 | Posts: 226 | Reviews: 0 | Hüte: 19
@trench - Thema Leak: hätte ich EX3 per Leak gesehen, hätte ich ihn weiterempfohlen, das greift nicht wirklich^^

Beispiel Wolverine: die Effekte und visuellen Schauwerte kann man hier nicht vergleichen, zumal zumindest ein Kritikpunkt stimmt zu EX3, die Effekte sind sicher nicht der Grund, sich den Film im Kino angucken zu müssen ;) Wenn Wolverine aber als Leak gefällt, schaut man den schon eher wegen der Effekte und heutzutage 3D-Sache solcher Comicfilme nochmal im Kino als EX3.
We repeat: there is nothing wrong with your television set. You are about to participate in a great adventure. You are about to experience the awe and mystery which reaches from the inner mind to – The Outer Limits.
Avatar
Chewbacca : : Copilot
14.09.2014 18:28 Uhr | Editiert am 14.09.2014 - 18:57 Uhr
0
Dabei seit: 21.04.13 | Posts: 2.380 | Reviews: 8 | Hüte: 66
Aus gegebenen Anlass. Auszug aus den Foren-Regeln:

(...)eine Community funktioniert nur, wenn sich alle an gewisse Regeln der Höflichkeit halten und sich mit gegenseitigem Respekt behandeln. Natürlich kann man diskutieren und unterschiedlicher Meinung sein, aber man sollte sich immer bewusst sein, dass hinter dem Bildschirm irgendwo auf der anderen Seite ein Mensch sitzt. Mitunter denken einige, ihre Meinung mit heftigen Äußerungen oder Anfeindungen gegenüber anderen unterstreichen zu müssen - darauf legen weder wir noch andere Internetportale Wert. Einen Spaß oder eine ironische Spitze kann sich jeder erlauben, doch wer wiederholt ausfallend wird, riskiert nicht nur den Respekt der anderen User sondern wird auch gegebenenfalls gesperrt.(...)

Das ist aus den Newbie-FAQ
Avatar
trench : : Moviejones-Fan
14.09.2014 18:51 Uhr
0
Dabei seit: 17.08.14 | Posts: 81 | Reviews: 0 | Hüte: 1
@chewbacca

Das was jetzt kommt hatte ich schon vor deinem Kommentar vor, du bist mir aber zuvorgekommen.

@sully
Also. Falls ich mit einigen Aussagen/Sätzen zu weit geganbin bzw. wenn du dich verletzt gefühlt hast - dann möchte ich mich hiermit dafür ganz offiziell entschuldigen.
Avatar
trench : : Moviejones-Fan
14.09.2014 18:56 Uhr
0
Dabei seit: 17.08.14 | Posts: 81 | Reviews: 0 | Hüte: 1
@sully

Eines will ich noch loswerden:

Selbst wenn ichden Film nicht als finanziellen Flop gesehen hätte, das spielt keine Rolle. Es ist egal wie ich den Film sehe, entscheidend ist wie die US Film Medien welt den Film sieht/bewertet. Die sehen den Film nun mal als Flop. Gleiches gilt übrigens für Escape Plan. Der zwar ein gutes Gesamtergenbis hat aber in den USA steht die Zahl 25 Mil. als Einnahme und das wird dort auch als Flop gesehen.
1 2 3 4 5 6 7 8
Neues Thema