AnzeigeR
AnzeigeR
AnzeigeR

"Last Blood": Stallone übernimmt Regie in "Rambo 5"

Moviejones | 11.09.2014

Hier dreht sich alles um die News "Last Blood": Stallone übernimmt Regie in "Rambo 5". Tausch dich mit anderen Filmfans aus.

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
113 Kommentare
1 2 3 4 5 6 7 8
Avatar
trench : : Moviejones-Fan
11.09.2014 13:29 Uhr
0
Dabei seit: 17.08.14 | Posts: 81 | Reviews: 0 | Hüte: 1
@Sully
Welche Quelle gibt diese Zahl an?
Selbst bei Box Office Mojo ist keine Angabe über die Produktionskosten zu finden!

Sollte sie stimmen, unterstreicht das meine Aussage einmal mehr. Wenn der Film in den Kinos durch ist wird er sicher insgesamt um die 200 Mio. Dollar eingespielt haben. Das wäre dann mehr als das doppelte seiner Produktionskosten. Wo ist denn da ein katastrophaler Flop auszumachen?

Expendables 3 IST ein Flop, wer etwas anderes behauptet hat keine Ahnung! Wenn du schon boxofficemojo als Quelle angibst.

Hier das Einspielergebnis USA:
Expendables 1: 103 Millionen
Expendables 2: 85 Millionen
Expendables 3: 37 Millionen (Der Film läuft zwar noch, aber es dürfte schon ein kleines wunder sein wenn er noch über 40 Millionen kommt)

Das ist nicht mal die Hälfte was Teil 1 oder Teil 2 eingenommen hat!

Einspielergebnis weltweit:
Expendables 1: 274 Millionen
Expendables 2: 305 Millionen
Expendables 3: 150 Millionen aktuell (Kann froh sein wenn es am ende bei 200 millionen liegt)

Jetzt sag mir bitte nochmal das es kein flop ist. Das Budget von Teil 1 betrug 80 Millionen und von Teil 2 100 Millionen also kann man sich ja wohl leicht ausmalen wie hoch es für Teil 3 ist. 90 Millionen wurde von vielen Seiten genannt.

Das Ergebnis wird noch schlimmer wenn man bedenkt das der Film eine niedrigere Altersfreigabe hat. Außerdem von den 150 Millionen stammen 34 Millionen aus China, sogesehen ist China die Rettung für den Film. In jedem anderen Land steht der Film schlechter da als die Vorgänger.

Ich denke die 125 Millionen die human8 als Zahlen genannt hat die kommen schon ganz gut hin als Gesamtkosten. Außerdem muss man bedenken das z.B. im Fall von China nicht die gesamten Einnahmen direkt ans Studio fließen. Wir wissen nämlich nicht welches (Partner)Studio den Film dort vertreibt und die Kinos bekommen ja auch noch ihren Anteil.

Der Film ist ein Flop und ich freu mich darüber. Das ist die Quittung für Sly´s weichgespülten Action wisch wasch, mit nobodys in der hauptrolle die soviel charisma haben wie ein mülleimer.
Avatar
trench : : Moviejones-Fan
11.09.2014 13:36 Uhr
0
Dabei seit: 17.08.14 | Posts: 81 | Reviews: 0 | Hüte: 1
Zum Thema Rambo 5:

Typisch Sly... Immer wenn seine Karriere am Boden ist kehrt er zurück zu seinen Paraderollen. Bin aber skeptisch ob er es nocheimal schafft aufzustehen.

Rambo 4 hat das perfekte Ende, deswegen sehe ich einen 5. teil auch eher als unnötig an.

Wichtig ist aber solang ich noch kein Bild von den Dreharbeiten gesehen habe bleibt Rambo 5 für mich nur ein Gerücht. Auf einen 5. Teil wartet man ja quasi schon sein Teil 4. Aktuell gibt es nämlich Gerüchte das Millenium Films den Film doch wieder gestrichen haben soll wg. Expendables 3. Deswegen in Ruhe abwarten bis die Klappe für den Film wirklich fällt.
Avatar
bartacuda : : Mitternächtlicher Haijäger
11.09.2014 13:40 Uhr
0
Dabei seit: 03.03.10 | Posts: 4.438 | Reviews: 0 | Hüte: 355
Auch ich würde nicht von einem Flop sprechen, nur weil Ex 3 (unstrittig) weniger erfolgreich ist/sein wird, als seine Vorgänger.

Die Definition von Flop laut Wiki lautet:
Als Flop wird in der Filmwirtschaft ein Film bezeichnet, dessen finanzielles Einspielergebnis („Box Office“) deutlich unter den Erwartungen bleibt und die Kosten für Produktion, Marketing und Vertrieb nicht ausgleicht.

Letzteres wird er mit Sicherheit schaffen, wenn nicht sogar schon geschehen. Laut dieser Definition ist es schon mal kein Flop!

@topic

Da bin ich echt gespannt. Ich hatte ja schon mal den Verdacht geäußert, dass Stallone aus dem ursprünglichen Rambo 5 Plan dann "sein" Homeland gemacht hat und Kumpel Statham in Szene setzte.

Bin gespannt auf die Idee, hoffe inständig dass die Monstersache vom Tisch ist und wünsche ihm, mir und uns ein ähnlich gelungenes Ergebnis wie Rambo 4 oder Rocky 6.
(Amen)
... ... aber lass uns ganz offen sein, Du hast nie Wert gelegt auf meine Freundschaft!
Avatar
Sully : : Elvis Balboa
11.09.2014 13:46 Uhr
0
Dabei seit: 29.08.09 | Posts: 10.558 | Reviews: 30 | Hüte: 555
@trench

Wie ich ja Äußerungen wie "...der hat kein Ahnung..." liebe. Richtig! Ich bin ja nur irgendein Vollpfosten der nur mal eben seit 2 Wochen das Medium Film für sich entdeckt hat!

@TiiN
Natürlich weiß ich, dass nicht nur die "reinen" Produktionskosten zu berücksichtigen sind. Deshalb haben mich ja auch die Zahlen interessiert, die alle Kosten berücksichtigen. Die sollten ja auch in den "gesamten" Produktionskosten enthalten sein.

Jetzt werden hier immer neue Zahlen aufgelistet...aber nach wie vor gibt keiner eine Quelle an!

@Nochmal Trench
Alles nette Rechenbeispiele...die nichts an der Richtigkeit meiner Aussage ändern.
Es ist völlig wurscht wie viel Expendables 1 und 2 eingespielt haben. Wenn wir jetzt mal betreffend Expendables 3 die Zahlen zugrunde legen die hier genannt werden (125 Mio. Dollar Gesamtkosten) und davon ausgehen, dass der Film weltweit um die 200Mio. Dollar einspielt...dann muss ich mich doch fragen, in was für einer Welt wir leben, in der 75 Millionen Dollar GEWINN für einen verhältnismäßig "kleinen" Retro-Action-Film als KATASTROPHALER FLOP gewertet werden.
Und noch ein kleiner Tipp: Solltest Du Interesse an einer vernünftigen Diskussion haben, ändere Deinen Ton!

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

Avatar
MD02GEIST : : Godzilla Fan #1
11.09.2014 13:55 Uhr | Editiert am 11.09.2014 - 13:56 Uhr
0
Dabei seit: 01.01.13 | Posts: 2.599 | Reviews: 29 | Hüte: 219
Nur mal eine kurze Zwischenfrage. Stört es niemanden, dass wenn die News recht behalten sollte das Ende vom möglichen 5. Teil das Ende des Originalromans von David Morrel benutzt werden soll?

Ich wundere mich nur, denn[spoil] John Rambo stirbt ja am Ende des Romans.[/spoil]

Will das wirklich jemand von Euch sehen? Ich bin hier ein bisschen gespalten. Zum einen die Filme mit der Kultfigur. Man sah und sieht sich immer Rambo an, weil es auch gerade die Fortsetzungen waren bzw. sind, die den Mythos mittragen.

Wenn aber jetzt das Romanende benutzt werden sollte, finde ich das - heutzutage - ein bisschen merkwürdig. Rambo war der mich der erste Action-Film-Serien-Held der USA. Leider nicht Charles Bronsons Paul Kersey aus Death Wish. Er kam etwas später.

Wenn das Romanende überhaupt benutzt werden sollte, dann hätte Sly es damals 1982 benutzen müssen und Rambo wäre ein Einzelfilm geblieben. Ein absolut makelloser Einzelfilm.
Monsters are born too tall, too strong, too heavy—that is their tragedy - Ishiro Honda
Avatar
Sully : : Elvis Balboa
11.09.2014 13:59 Uhr
0
Dabei seit: 29.08.09 | Posts: 10.558 | Reviews: 30 | Hüte: 555
@MD02Geist

Ich glaube ich verdränge das bisher nur! ;) laughing

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

Avatar
AldrichKillian : : Black Panther
11.09.2014 13:59 Uhr
0
Dabei seit: 24.05.13 | Posts: 2.352 | Reviews: 20 | Hüte: 208
@Sully:

Ich denke ebenfalls nicht, dass "The Expendables 3" tatsächlich lohnenswert für das Studio war, da einerseits der US-Markt den Studios enorm wichtig ist und weltweit die Zahlen nicht äußerst berauschend sind, ausgenommen China.
Aber genau dieses China ist schön und gut für die Statistik-Zahlen, jedoch weniger für die Einnahmen, da nur 1/3 davon beim Studio ankommen.

Ich kann dir leider nicht die Ausgaben/Einnahmen für "Expendables 3" nennen, aber zum Vergleich habe ich dir einmal hier im Link eine nette Statistik.
Hier zeigen sich deutlich die hohen Ausgaben, welche über denen des Marketings und der Produktion hinausgehen und diese auch für Stallones Streifen übertragbar sind.

Außerdem sollte man erkennen, dass selbst ein "Hobbit" mit Einspiel von fast einer Milliarde bei einem Budget von 200mio nicht unbedingt ein großer Gewinn für das Studio darstellt.
Überträgt man diese Statistik auf "Expendables 3", dann bezweifel ich, dass am Ende schwarze Zahlen stehen würden.
Avatar
bartacuda : : Mitternächtlicher Haijäger
11.09.2014 14:00 Uhr | Editiert am 11.09.2014 - 14:04 Uhr
0
Dabei seit: 03.03.10 | Posts: 4.438 | Reviews: 0 | Hüte: 355
@GEIST

Deine Spoilerwarnung läuft etwas ins leere wink

edit:
Ah, du hast nachgebessert wink

Ich persönlich würde das Ende sogar begrüßen. Es wäre der konsequente Abschluss und das immer wieder aufgegriffene Thema, dass Rambo einfach keinen Platz im Leben und keine Ruhe findet zu dem, für mich, absolut richtigen Ende führen.

Nachtrag:
Gebe dir Recht, dass es in First Blood schon brilliant gewesen wäre, bzw. mit dem "Alternativen Ende" auch ist.
Aber was hätte ich mir dann in den 80er/90er anschauen sollen? wink
... ... aber lass uns ganz offen sein, Du hast nie Wert gelegt auf meine Freundschaft!
Avatar
trench : : Moviejones-Fan
11.09.2014 14:10 Uhr
0
Dabei seit: 17.08.14 | Posts: 81 | Reviews: 0 | Hüte: 1
@Sully
Keiner hat gesagt das du ein Vollpfosten bist und keine Ahnung hast.

Jetzt werden hier immer neue Zahlen aufgelistet...aber nach wie vor gibt keiner eine Quelle an! Das liegt einfach daran das nicht alle Studios die Produktionskosten immer angeben. Wie ich bereits geschrieben habe waren es 80 - 100 bei den ersten beiden filmen. Die Zahl 90 Millionen habe ich wie TiiN auch irgendwo gelesen, aber du solltest etwas verständnis dafür aufbringen das ich mir nicht jede news die ich gelesen habe abspeichere. Als Tipp einfach mal eher amerikanische Film News Seiten besuchen zum Thema Expendables 3 da findest du eher was über die 90 Millionen.

Alles nette Rechenbeispiele...die nichts an der Richtigkeit meiner Aussage ändern.
Es ist völlig wurscht wie viel Expendables 1 und 2 eingespielt haben. Wenn wir jetzt mal betreffend Expendables 3 die Zahlen zugrunde legen die hier genannt werden (125 Mio. Dollar Gesamtkosten) und davon ausgehen, dass der Film weltweit um die 200Mio. Dollar einspielt...dann muss ich mich doch fragen, in was für einer Welt wir leben, in der 75 Millionen Dollar GEWINN für einen verhältnismäßig "kleinen" Retro-Action-Film als KATASTROPHALER FLOP gewertet werden.


Die 75 Millionen Gewinn sind deshalb als Flop zu sehen, da die ersten beiden Filme einen viel höheren Gewinn hatten. Die Filmindustrie funktioniert wie jedes Unternehmen auch. Es geht nich um Gewinn sondern um Gewinnmaximierung. Die niedrigere Altersfreigabe hatte nur ein Ziel: Den Gewinn zu steigern. Das hat man doch nicht getan weil die action fans auf der welt das so wollten. Der Schuss ist nach hinten gegangen. Ich denke das Sly und Avi Lerner mit dem PG13 das Ziel von ungefähr 500 Millionen weltweit hatten, schließlich wollten sie mit dem Fast & Furious Franchise konkurrieren und das ist gründlich in die Hose gegangen.

Üblicherweise werden Sequels gemacht um den Gewinn des Vorgängers zu erhöhen. Du bist doch ein Experte als solltest du doch wissen das es bei Sequels oder Prequels oder was auch immer oft nicht darum geht Fan Wünsche zu erfüllen. Studiobosse haben nur den profit im kopf.

Und noch ein kleiner Tipp: Solltest Du Interesse an einer vernünftigen Diskussion haben, ändere Deinen Ton! Ich bin immer an einer vernünftigen Diskussion interessiert. Aber so wie du auf jerichocane geantwortet hast. Deine These ist einfach falsch. Das Studio hat einen viel höheren Gewinn im Sinn gehabt als die 75 Millionen. Der Gewinn von 75 Millionen ist ein Verlust und damit ein Flop.

Frag mal bei Marvel nach ob sie mit ihrem Filmen einen Gewinn von 75 millionen als Erfolg bezeichen oder bei den Machern von Transformers.
MJ-Pat
Avatar
ZSSnake : : Expendable
11.09.2014 14:11 Uhr | Editiert am 11.09.2014 - 14:13 Uhr
0
Dabei seit: 17.03.10 | Posts: 9.078 | Reviews: 186 | Hüte: 627
Zum Thema John Rambos Tod:

Ich würde tatsächlich ebenfalls einen Heldentod begrüßen, von mir aus auch gern etwas pathetisch, weil es ja doch ein Ur-Amerikanischer Held ist. Insgesamt wäre das sicher nicht das schlechteste Ende, wenn der Film mit einer kleinen Beerdigung dieses großen Helden enden würde - das würde ihn wirklich "erden" (sorry für das Wortspiel) und als klares Statement einen wirklichen Strich unter die Figur und dir Reihe setzen. Und ich könnte mir vorstellen, dass Stallone auch den Mut hat "seinem" John Rambo dieses Ende dann zu gönnen.

Zum Thema Diskussionen:

Da kommt man nach Monaten der "Abstinenz" wieder hierher und das Niveau dümpelt nach wie vor irgendwo zwischen "ey pass mal auf was du sagst" und "ich werfe dich mit Fakten tot bis du still bist" herum. Hmm.Naja, trotzdem schön dass so eine News so viele schöne Nebenschauplätze eröffnet...
"You will give the people of Earth an ideal to strive towards. They will race behind you, they will stumble, they will fall. But in time, they will join you in the sun, Kal. In time, you will help them accomplish wonders." (Jor El, Man of Steel)
Avatar
ArneDias : : Mr. Wick
11.09.2014 14:12 Uhr | Editiert am 11.09.2014 - 14:18 Uhr
0
Dabei seit: 07.05.09 | Posts: 4.488 | Reviews: 29 | Hüte: 260
Ich muss leider sagen das Expendables 3 für mich auch eher ein Flop ist, allein schon von der Qualität des Filmes her. So wirklich gut fand ich ihn nicht, hinzu kommt die weichgespülte Action zugunsten einer niedrigen Altersfreigabe.

Jedoch bin ich der Meinung das der Film auch Finanziell ein Flop ist. Er hat zwar weltweit gesehen seine Produktionskosten wieder eingespielt und auch wenn die Ausländischen Märkte, vor allem China, mehr an Bedeutung gewinnen, so ist es immer noch der US Markt der von entscheidender Bedeutung ist. Ist ein Film hier ein Flop, gilt er auch als Flop und wird als solcher auch von den Studios behandelt. Und in den USA war der Film leider ein verdammt großer Flop (nur noch über- bzw unterboten von Sin City 2). Der Film muss wirklich schon Glück haben wenn er hier die 40 Mio voll macht.

Was Rambo betrifft: Ich stehe einem Finalen Teil positiv gegenüber. Habe aber die Hoffnung wie viele andere auch das sich der 5. Teil wieder an dem ersten orientiert. Der Titel ist hier schon mal ein guter Anfang. Bodenständige Action mit einer guten Story. Ich würde es sogar begrüßen wenn der Film wieder mehr Richtung Drama geht und sich von der Action etwas entfernt. Das war für mich immer die Stärke des ersten Rambos. Over the Top Action wie bei den Teilen 2 bis 4 halte ich hier für fehl am Platze. Monströse oder gar Außerirdische Gegner würde ich ebenso eher weniger begrüßen laughing

Nachtrag zu möglichen Rambo Tod: Grundsätzlich würde ich einen Tod ebenfalls nicht ablehnen. Weiß aber nicht ob ich hier einen Heldenhaften Tod im Kampf brauche wie es ihn schon millionenfach gab. Rambo hat damals etwas neues geschaffen, so sollte er auch gehen. Und es hätte doch etwas wenn Rambo eben nicht im Kampf stirbt, sondern am Ende vielleicht durch Krebs oder einer anderen Krankheit. Er geht vom Krebs geschwächt in sein letztes Gefecht, siegt und stirbt. Oder so ähnlich. Das würde auf jedenfall Mut bedeuten und wäre ein unkonventioneller Weg der mir weitaus besser gefallen würde als ein Heldenhafter Tod im Kampf.
Avatar
MD02GEIST : : Godzilla Fan #1
11.09.2014 14:14 Uhr
0
Dabei seit: 01.01.13 | Posts: 2.599 | Reviews: 29 | Hüte: 219
@ Sully
okay, aber das glaube ich ist nicht der richtige Weg.

@ bartacuda
Es wäre konsequent, da gebe ich dir Recht. Aber da wir von John Rambo reden, würde mir sein Tod nicht so gefallen. Ich muss mich damit gedanklich abfinden und dies dauert seine Zeit. Wenn ich an den Roman denke, weiß ich, was mich erwartet. Aber wenn ich die Filme ansehe, weiß ich - Rambo lebt weiterhin.

Das ist es was ich meinte. Als die ersten Spekulationen zum 5. Teil auftauchten gab es von jemanden ein Statement (vielleicht Leia) - sorry, mir fehlt die Zeit -, die eine Art Copland-Version hätte sein können. Das persönlich würde mir gefallen.

John Rambo als Symbolfigur des Soldaten, der alles gab und tat, aber dafür bestraft wurde, findet seinen Frieden, aber bleibt am Leben.

Sicher sein Tod wäre schockierend und es immer ein Ereignis wenn ein populärer Charakter sterben muss, aber ich bedenke noch dieses bevor ich für heute abmelden muss: wenn Sly Rambo leben liesse, würde hoffentlich niemand so schnell einen 6. Teil mit einem anderen Schauspieler oder sogar ein Reboot starten.
Monsters are born too tall, too strong, too heavy—that is their tragedy - Ishiro Honda
Avatar
trench : : Moviejones-Fan
11.09.2014 14:15 Uhr
0
Dabei seit: 17.08.14 | Posts: 81 | Reviews: 0 | Hüte: 1
@AldrichKillian

danke für den Link!

Damit dürfte sich die Expendables 3 diskussion ob flop oder nicht erledigt haben!
Avatar
Sully : : Elvis Balboa
11.09.2014 14:39 Uhr
0
Dabei seit: 29.08.09 | Posts: 10.558 | Reviews: 30 | Hüte: 555
Wenn ich mir unsere Kommentare so durchlese, dann würde ich eher sagen es geht hier darum was jeder als Flop empfindet oder wie und ob er was an anderem misst!
Per Definition bleibe ich dabei, dass es sich bei einem Film der mehr einspielt, als alle Kosten zusammengerechnet betragen haben, kein katastrophaler Flop sein kann!

Das die Studios mit ihrer Einschätzung so denken verwundert mich schon lange nicht mehr. Aus diesem Grund schaffen es ja auch viele interessante Stoffe überhaupt nicht mehr auf die große Leinwand.

@Snake
Naja das ist ja nun noch alles im Rahmen geblieben. Ich bin auch nur noch äußerts selten hier...finde aber eher, dass es doch sehr ruhig geworden ist...vielleicht sogar ein bißchen zu ruhig...

@All
Rambo 5: Welches Ende uns da erwartet ist für mich (fast und wahrscheinlich auch nur theoretisch ;) ) zweitrangig. Im Vordergrund steht für mich was uns erzählt wird und wie es geschieht. Wie schon öfter gesagt erwarte ich mir einen geerdeten Film, der qualitativ an den doch ziemlich realistischen First Blood heranreicht...einen Film in dem die Figur des John Rambo einen letzten Schritt in seiner Entwicklung geht. Sollte es dazu kommen, dass er am Ende sein Leben aushaucht, werde ich sehr wahrscheinlich schon ziemlich schlucken. Immerhin handelt es sich hier um eine Filmfigur, die mich mein ganzes (Film)leben lang begleitet hat. Einer der Helden meiner Jugend. Eine...wenn nicht gar die Action-Ikone schlechthin.
Was ich auf keinen Fall sehen möchte ist eine modernisierte Variante mit Witz...aber auch kein Action-Feuerwerk!
Es wird sehr spannend zu sehen was in nächster Zeit an News durchsickert!

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

Avatar
Sully : : Elvis Balboa
11.09.2014 14:59 Uhr
0
Dabei seit: 29.08.09 | Posts: 10.558 | Reviews: 30 | Hüte: 555
Und dann muss ich noch was ergänzen: Ich finde den Titel "Last Blood" einfach wie genial! ;)

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

1 2 3 4 5 6 7 8
Neues Thema
AnzeigeR