Anzeige
Anzeige
Anzeige

"Last Blood": Stallone übernimmt Regie in "Rambo 5"

Moviejones | 11.09.2014

Hier dreht sich alles um die News "Last Blood": Stallone übernimmt Regie in "Rambo 5". Tausch dich mit anderen Filmfans aus.

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
113 Kommentare
1 2 3 4 5 6 7 8
OuterLimits : : Moviejones-Fan
11.09.2014 16:33 Uhr
0
Last Blood - Daumen hoch für den Titel! Wenn sich der Kreis der Story von First Blood zu schließlich Last Blood entsprechend gut schließt, runde Sache. Aber abwarten und Tee trinken, solange das alles noch eher Gerüchtegemurmel ist.

Die Flop-Top-Sache ist immer relativ zu Einnahmen/Ausgaben, dazu je nach Genre und bei Reihen im Vergleich zu vorherigen Teilen, ein Absinkrisiko bei Fortsetzungen kalkuliert man bestimmt auch mit ein. Ich würde es jedenfalls tun^^
We repeat: there is nothing wrong with your television set. You are about to participate in a great adventure. You are about to experience the awe and mystery which reaches from the inner mind to – The Outer Limits.
MJ-Pat
sid : : Smasher
11.09.2014 17:21 Uhr
0
Nur her damit, nur einen Rambo-Film im Kino zu sehen wär schon ein bisschen wenig gewesen smile.

Da hier schon heftig über Flop / Nicht-Flop diskutiert wird und ich eben ein großer boxoffice-Fan bin:
Also eigentlich hat sich Sly seit seinem Comeback nur 1-2 Flops geleistet und zwar den "Keine Gnade". "Grudge Match" war auch nicht berühmt, allerdings weiß ich nicht, ob und wie der in China gelaufen ist oder irgendwann anlaufen wird oder wie auch immer.
Sonst waren alle Filme (kleine bis große) Hits; natürlich nur dank den weltweiten Einnahmen, aber egal, deshalb werden die Übersee-Rechte eben immer teurer verkauft. Was glaubt ihr, warum immer neue Filme genehmigt werden ^^?
Und auch Expendables 3 wird wieder ein Hit werden (unglaublich eigentlich bei diesem US-Ergebnis). Ich hab auch gesehen, dass der Film zwischen 80 und 100 Mio. gekostet hat und die bisherigen 153 Mio. sind nur bis Samstag gerechnet dank Computer-Fehler, der laut Berichten immer wieder auftritt, wenn große Filme starten oder Feiertage anstehen (diesmal beides zusammen in China; auch der Planet der Affen war betroffen).
Allein aus China kamen bis gestern nicht weniger als 321 Mio. Yuan = ca. 52 Mio. US-Dollar (bei 10 Tagen Laufzeit!).
theduke : : Moviejones-Fan
12.09.2014 01:10 Uhr
0
Will ich ihn sehen? Nein!
Werde ich ihn mir auf DVD ansehen? Ja.
Muß ich wieder einen Rambo haben? Nein.

So gern wie ich Sly sehe, so nerven seit Jahren schon seine angeblichen Finale. Da war es Rocky 3, doch es folgte 4 der zwar auch gut war, doch das Finale war doch schon vorhanden. Dann der schlechteste Teil 5 und ein besserer Teil 6.
Vor Monaten gab es schon wieder Gerüchte über einen neuen Rocky Teil.
Nun das mit Rambo. Ich wette es wird auch nach dem Finale 5 irgendwann wieder ein Finale 6 geben, dann bringt er seine Mama mit und brüllt: "Stop oder meine Mama schießt!"
Und selbst wenn Rambo 5 der letzte wäre, würde es mich nicht wundern wenn Sly auf die neue Mode aufspringt und daraus einen Zweiteiler macht.
Wer denkt im Internet kann man Punkte erlangen um der Größte zu sein, der ist im realem Leben oft der Kleinste.
Jool : : Odins Sohn
12.09.2014 08:28 Uhr
0
Ist mir auch schon aufgefallen, dass man hier mittlerweile sehr oft als ahnungslos abgestempelt wird, wenn man eine andere Meinung vertritt..

@trench: Ich glaube ehrlich gesagt nicht, dass sich Sly oder sonst wer, ernsthaft die Illusion gemacht hat, mit der F&F-Reihe zu konkurrieren.

@Flop-Diskussion: Für mich ist Ex3 definitiv KEIN wirklicher Flop. Dei Einspielergebnisse waren zwar in den USA höher zu erwarten, weltweit passt die Zahl aber eigentlich. Außerdem kommen noch die Einnahmen vom Heimkino-Sektor dazu. Und es war schon mehrmals der Fall, dass ein Film im Kino gefloppt ist (und damit meine ich einen RICHTIGEN Flop) und nur durch die DVD-Verkäufe eine Fortsetzung zustande gekommen ist.
Oberlamer : : Moviejones-Fan
12.09.2014 09:39 Uhr
0
Also wir werden am Sonntag zu viert in Ex3 reingehen, da wir durch Urlaub und so einfach keine Zeit hatten, den im Kino zu sehen. Hatten schon Angst, der würde nicht mehr laufen. Aber er läuft noch und wir können alle den guten alten Sly unterstützen und noch ins Kino gehen wink.Stimmt schon, die Geschichte von Rambo war eigentlich mehr als erzählt. Trotzdem würde ihn nochmal gerne final kämpfen sehen.
Han : : Space Cowboy
12.09.2014 11:28 Uhr
0
hmmhmmhmmmm ich weiß noch nicht so recht, ob ich das gut oder schlecht finden soll. Eigentlich hatte John Rambo schon einen wirklich guten Abschluss und die Gefahr ist groß, diesen durch einen weiteren Teil wieder zu versauen. Andererseits glaube ich nicht, dass Stallone eine Gurke ala Rocky 5 raushaut. Der Mann hat viel dazu gelernt, so was passiert ihm nicht mehr. Mal abwarten, wie der Film wird. Gespannt bin ich und ansehen werde ich mir ihn auf jeden Fall auch! Das ist ja wohl Pflicht!^^

@Sully:
Muss auch sagen, dass ich es nicht verstehen kann, was heutzutage so alles als Flop durchgeht. Vor kurzem war das ja auch bei Kick-Ass 3 ein Thema, der eventuell nicht gedreht wird, weil der 2. Teil nur 6-mal seine Produktionskosten einspielte und nicht mehr 8-mal wie noch Teil 1.^^ Da frag ich mich, was der Käse soll. Ich glaube, die Studiobosse sind mittlerweile so verwöhnt und weltentfremdet von den Milliardeneinnahmen großer Blockbuster (insbesondere Comicfilm-Events), dass alles was unter einem gewissen Einspiel liegt, einfach als schlecht und nicht rentabel gilt. Unabhängig davon, wie hoch die Produktionskosten waren.

"In der Geschichte passiert alles zweimal. Das erste Mal als Tragödie, das zweite Mal als Farce." - J.J. Abrams

Sully : : Elvis Balboa
12.09.2014 11:38 Uhr
0
@Han

Meine Rede!
Du siehst ja, dass das aber auch auf viele Zuschauer abfärbt, die das dann auch als Flop erachten. (die Qualität mal aussen vorgelassen)

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

trench : : Moviejones-Fan
12.09.2014 12:58 Uhr
0
@Jool, Han und Sully

Ich glaube einige von euch übersehen hier den Faktor der Altersfreigabe der im Fall von EX3 eine entscheidende Rolle spielt.
Seht euch dazu die Moviejones News vom 02.07.14 an.
Ich darf hier zitieren: "The Expendables 3 hat sein PG-13-Rating nun auch offiziell in der Tasche, für Gewalt in Form von intensiven, andauernden Feuergefechten und Kampfszenen und für gewisse Ausdrucksweisen. Damit nimmt man erstmals Kompromisse in Kauf, um ein größeres Publikum zu erreichen. Weniger Blut, mehr Geld, lautet die Rechnung also."

Diese Rechnung ist nunmal einfach nicht aufgegangen. Das Alters Rating in den USA ist für Actionfilme anders als bei uns. Die Kürzung ist in deutschland vergleichbar mit einer Abstufung von 18 runter auf 12. Nun weiß ich nicht, ob es wirklich das Ziel war den Erfolg der F&F Filme zu erzielen (Wobei der EX3 Schriftzug im Trailer den gleichen Schriftzug und die gleiche Einblendung hat, wie die letzten Fast Filme. Ein Zufall?) aber ich denke mit der Altersfreigabe war es klar das Ziel den erfolgreichsten Film der Trilogie zu schaffen und die 300 Millionen des zweiten Teils zu übertreffen. Das ist nun mal nicht gelungen und der Film ist weit hinter seinen Vorgängern.

Darüber hinaus ist es erstmal nicht relevant wieviel der Film später im Heimkinomarkt umsetzt. Klar wenn der Film noch in 20 Jahren in einem Blu Ray Regal steht dann macht man einen Gewinn. Erstmal zählt aber das er im Kino gefloppt ist.

Für mich ist Ex3 definitiv KEIN wirklicher Flop. Dei Einspielergebnisse waren zwar in den USA höher zu erwarten, weltweit passt die Zahl aber eigentlich.

Hier möchte ich noch etwas aufgreifen was der User ArneDias schon erwähnt hat. Der Film könnte allein in China 200 Millionen machen, das ändert aber nichts an der Tatsache das die Amerikaner den Film abgestraft haben. Der US Markt ist immer noch der wichtigste. Da bringt es nix wenn ein Film international 150 Millionen einspielt und in den USA 20 Millionen. Stallone ist schließlich ein US Schauspieler und ihn interessiert in erster Linie das er dort ein gutes Standing hat. Es bringt Sly nicht viel wenn er international funktioniert aber in den USA nicht. Schließlich macht er amerikanische Filme und nicht asiatische.

Der Film schneidet auch in Europa schlechter ab als der Vorgänger. Warum er in China so gut läuft überrascht mich etwas vor allem wo doch Jet Li nur einen Cameo-Auftritt hat und sein Name auf dem Poster und im Trailer eigentlich eine verarsche ist.

Außerdem möchte ich hier noch ein paar Filme aufzählen die mehr als EX3 (in den USA) eingespielt haben. Let´s be Cops (68 Mil.), God´s not Dead (60 Mil.), About Last Night (48 Mil.). Irgendwelche No-Name Filme die einen Blockbuster wie EX3 geschlagen haben. Wenn der Film wenigstens 70 oder 60 Millionen eingenommen hätte ok, aber ein blockbuster mit dem Cast, da ist 40 Mil. echt nix.

Bevor ich für meinen langen Kommentar auf die Fresse bekomme möchte ich noch rausstellen das ich sehr wohl weiß, dass ein Flop nicht gleich ein Flop ist. Natürlich gibt es hier Unterschiede. Kickass 2, Sin City 2, EX3 das kann man nicht miteinander vergleichen.
Sin City 2 z.B. ist ein Mega Flop. Bei Sin City wars wohl hauptsächlich die lange Zeitspanne zwischen Teil 1 und 2. Bei EX3 waren es andere Gründe (junge nobodys mit zuviel screentime und zu wenig Screentime für die echten Stars u.a.)

Das wars jetzt aber von mir zu dem Thema, endgültig smile

Zu Rambo 5: Wenn Sly einen Mix zwischen Teil 1 und 4 hinbekommt dann immer her damit. Skeptisch bin ich aber vor allem bei der story, ich mein böses mexikanisches Drogen kartell, ein entführtes Mädchen, das gibts in jedem dritten Actionfilm.

Auf jeden Fall wünsche ich jeden hier ein schönes Wochenende smile
MD02GEIST : : Godzilla Fan #1
12.09.2014 13:27 Uhr
0
@ all
jedem seine Meinung was er/sie als "Flop" empfindet, aber das wichtigste bleibt doch noch immer: die Individualität. Das ist mein Statement dazu.

Wirtschaftlichkeit ist kein Garant für Unterhaltung. Unterhaltung ist mein Garant und finde ich sollte derjenige sein, der sich mit Unterhaltung befasst. Und dies führt mich zu Sid.

"ich eben ein großer boxoffice-Fan bin"

Ich möchte dir nicht zu nahe treten und dich auch nicht beleidigen, aber was heißt das bitte? "Boxoffice-Fan"?

Ich persönliche eine solche Haltung ab. Sind für dich - wie in Hollywood - etwa nur die Filme unterhaltsam die viel Geld einbringen? Denn das sagt der Begriff "Boxoffice-Fan" aus.
Und alles was als "Flop" oder "Low-Budget" bezeichnet wird = automatisch schlecht? Es tut mir leid, aber so eine Haltung ist zu sehr engstirnig und bewirkt vor allem eines: Unzufriedenheit im negativen Sinn. Unzufriedenheit im negativen Sinn besteht meistens aus Verrissen.

Darüber hinaus ist diese Mentalität schuld daran, dass Hollywood sich seit Ende der 1990er in einer konstanten Abwärts-Spirale aus Ideenlosigkeit, Remake-Flut, übertriebenen + sinnlose Ansichten und für mich zum größten Teil aus Langeweile befindet.
Monsters are born too tall, too strong, too heavy—that is their tragedy - Ishiro Honda
trench : : Moviejones-Fan
12.09.2014 15:48 Uhr
0
@MD02GEIST

Stimme ich vollkommen zu. Aber wundert dich das wenn man sich z.B. die Transformers Reihe anschaut? Ich meine ich mag ja Popcorn Kino aber alles hat irgendwo eine Grenze. Die Filme sind sauschlecht und knacken trotzdem die Milliardengrenze. Da können wir soviel wir wollen über mangelnde Kreativität in Hollywood reden, solange soviele Leute wie hinlose zombies in massen in solche Filme rennen.

Man sollte bei Filmen nie nach den box office zahlen gehen da Filme mit einem kleinen budget besser sein können als eine 200-Millionen-Dollar Produktion.

Tatsache ist einfach für uns Filmfans sind Filme Unterhaltung, für die Leute die die Filme machen ist es aber ein Business und da geht´s nur um Box office Zahlen. Das war in den 70/80/90igern so, das ist heut so und wird so bleiben. Die Zahlen entscheiden über Karrieren und Franchises. Godzilla 2 hat das grüne Licht nur bekommen weil der Film ein gutes Box office Ergebnis hat. Genauso wird Terminator Genesis nächstes Jahr darüber entscheiden wie es mit Arnie weitergeht. Dabei ist es egal ob der Film gut ist oder wie gut Arnie im Film ist, wenn die Zahlen nicht stimmen wird daraus keine Trilogie.

Was ist mit leuten wie Nicolas Cage, John Travolta oder Mel Gibson? Die sind doch nicht über nacht schlechtere schauspieler geworden. Nein die box office zahlen haben über ihr schicksal entschieden.

@all
Ich hab hier keine Lust den Bösewicht zu spielen noch muss ich mich irgendwie rechtfertigen. Das EX3 gefloppt ist habe nicht ich erfunden. Filme wie John Carter, White House Down, Lone Ranger mit Johnny Depp, die werden alle im Film Business als Flop angesehen. Die Regeln habe nicht ich gemacht. Als die Zahlen von EX3 fürs Startwochenende reinkamen hieß es in den USA EX3 bombed, tanked, EX crushed.

Wenn manchen hier der Begriff Flop zu hart erscheint dann sag ich hiermit einfach: " Der Film liegt hinter seinen Erwartungen"

Ich meine wenn Filme wie Star Wars 7, Avengers 2 oder Superman VS Batman mit 40 Millionen dastehen wäre es dann auch kein Flop? Klar kann man die Filme nicht mit EX3 vergleichen. Trotzdem hätten allein mit dem Cast 60 Millionen drin sein müssen.

Nochmal der erste Film hat 100 Millionen eingespielt, dann kann man doch die 40 Millionen nicht als Erfolg werten. Außerdem ist es auch nicht richtig wenn man sagt das sequals automatisch weniger einspielen, gibt genug gegen beispiele z.B. die Fast % Furious Reihe die nach Teil 3 immer höhere Zahlen erreicht hat und Teil 7 könnte die Milliarden Grenze knacken.
OuterLimits : : Moviejones-Fan
12.09.2014 18:17 Uhr | Editiert am 12.09.2014 - 18:19 Uhr
0
Zum Absinkrisiko: Ich würde es bei einem Teil 2 einkalkulieren, toppt dieser wider Erwarten Teil 1 - selten genug - steigt ab dann natürlich die Erwartung für weitere Teile^^ Ist eben relativ.

Von der Qualität rede auch ich hier nicht, oft genug steigen die Boxoffice-Zahlen, obwohl die Qualität eher immer weiter absinkt. Filmbusiness ist eben Business, von Filmkunst kann man kaum noch sprechen. Ausnahmen bestätigen die Regel.^^
We repeat: there is nothing wrong with your television set. You are about to participate in a great adventure. You are about to experience the awe and mystery which reaches from the inner mind to – The Outer Limits.
MJ-Pat
sid : : Smasher
12.09.2014 18:30 Uhr | Editiert am 12.09.2014 - 19:33 Uhr
0
@MD02GEIST

Viel falscher konntest du mich (und ich glaub auch einige andere) nicht verstehen ;).
Du hast natürlich recht und ich hab nie was anderes gesagt, im Gegenteil, auch in früheren Kommentaren hab ich schon geschrieben, dass ich das Einspielergebnis und ob ich einen Film mag oder im Kino sehen werde, komplett trenne. Zum Beispiel werde ich mir so einige Filme, die super liefen in letzter Zeit nicht mal im TV reinziehen oder sagen wir, zumindest nicht mal leihen, da könnten die 5 Milliarden einspielen, mir wurscht ^^.

Was ist ein boxoffice-Fan?
Mmh, zum einen bin ich nunmal ein Statistik-Fan und das verbindet sich hier eben prima mit meinem Filminteresse.
Aber ein weiterer Grund ist, dass ich was gegen dieses (in vielen Fällen unberechtigte) Niederschreiben von Filmen und damit auch Schauspielern habe. Ich weiß nicht, ob du mal amerikanische boxoffice-Berichte auf großen Filminternetseiten gelesen hast, aber ich kann nur sagen, die Häme, mit der dort bei jeder Gelegenheit Leute persönlich niedergemacht werden, ist einfach das Letzte. Die beste und einzige Medizin dagegen ist eben finanzieller Erfolg. Kann man aktuell schon wieder "bewundern": erst hieß es beim Expendables 3 "der Film kriegt auch weltweit keinen Fuß auf den Boden" und bla bla bla, jetzt plötzlich ist er ein "mighty rival" um den 1. Platz weltweit, mmhmmh...
Diese Flop-Aussagen schaden vielen Filmen einfach. Wie Sully und andere schon gesagt haben, es färbt eben ab. Dann werden solche Aussagen überall rumgepostet und schrecken einige potenzielle Fans ab, die sich sagen: oh, dann geh ich vielleicht doch besser auch nicht rein. Dämlich, aber normale Praxis.
Dazu kommen noch andere Auswirkungen, zum Beispiel, dass sogenannte Flops in manchen Ländern den Start gestrichen bekommen wie z.B. Escape Plan in Australien und Neuseeland. Dann war er zwar bei über 100 Mio. weltweit zum eigentlichen Starttermin, aber es ließ sich nichts mehr ändern - tja, tut uns leid, war ne kleine Fehleinschätzung (die eben mal 5 Mio. gekostet hat).

@ All

Ich machs mir da ganz einfach und halte mich an die allgemein beliebte Regel, dass ein Film als Hit gilt, wenn er mind. das Doppelte der Produktskosten einspielt (NICHT das Total Budget). Wobei Filme, die sich gut als DVDs etc. verkaufen und noch lange im TV laufen, auch mal etwas weniger einspielen dürfen, andere brauchen dafür etwas mehr.

PS: So ein langer Post und trotzdem was vergessen:

@ trench
Du scheinst dich wirklich gut auszukennen, aber ganz richtig ist es nicht, was du gesagt hast von wegen US/Welt-Einspielergebnis und wie egal das ist:
Der US-Markt wird praktisch täglich uninteressanter und das Zauberwort heißt einfach Überseerechteverkauf. Ich hab gelesen, dass der Statham-Parker nach D für 5 Mio. verkauft wurden, rechnet mal, was die Expendables dann wert sind - 15 Mio. oder eher 20? Rechnet man das weltweit und D ist zwar einer der größeren Märkte aber nicht der Größten, kommen da locker 200, eher 300 Mio. rein. Die Firma ist also schon dick im Plus vor dem Start des Film. Dasselbe Spielchen gilt auch für andere weltweit gut laufende Filme...Hercules mit The Rock zum Beispiel...in den USA eher ein Flop gemessen am Budget, aber weltweit gerechnet ein großer Hit...
MD02GEIST : : Godzilla Fan #1
12.09.2014 19:43 Uhr
0
@ sid
alles klar, jetzt verstehe ich dich. Das du für Statistiken interessiert ist kein Problem. Das bewundere ich sogar! Nur vielleicht hättest du es so ausdrücken sollen.

Du hattest noch etwas "besonderes" erwähnt. Die Niedermachungen. Ich kenne das und habe eine gewisse Zeit lang damit auch zu kämpfen gehabt. Ich bin kein Mitglied der Entertainment-Branche, weiß aber wovon du sprichst. Du hattest noch erwähnt, dass finanzieller Erfolg das einzige Mittel wäre. Hier muss ich deutlichst widersprechen. Das einzige was hilft ist Treue zu sich selbst. Ich bin kein Kommunist und auch kein Kaptitallist, aber dies ist der einzige Weg. Sicher es schwer, aber lieber schleppe ich schwere Steine als das mir Verehrung angeheuchelt werden würde.
Monsters are born too tall, too strong, too heavy—that is their tragedy - Ishiro Honda
MJ-Pat
luhp92 : : BOTman Begins
12.09.2014 20:06 Uhr | Editiert am 12.09.2014 - 20:09 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 18.573 | Reviews: 187 | Hüte: 679
@trench

Ich hab hier keine Lust den Bösewicht zu spielen noch muss ich mich irgendwie rechtfertigen.

Ich denke, dir will auch niemand was Böses. Nur bei dem was du schreibst bzw. bei deiner anfänglichen Ausdrucksweise (hat sich jetzt ja verbessert) darfst du dich auch nicht über Contra wundern.

Das EX3 gefloppt ist habe nicht ich erfunden.

Nein, du legst dir das aus, wie du willst.
Der einzige, der in dieser Diskussion eine stichhaltige Definition geliefert hat, ist bartacuda. Und darauf bezieht sich auch Sully.

Filme wie John Carter, White House Down, Lone Ranger mit Johnny Depp, die werden alle im Film Business als Flop angesehen.

Schau dir doch mal die Zahlen an, z.B.:
John Carter: Kosten: 350 Mio. $ ; Box Office: 284 Mio. $
Lone Ranger: Kosten: 375 Mio. $ ; Box Office: 260 Mio. $
The Expendables 3: Kosten: 125 Mio. $ ; Box Office (bisher): 150 Mio. $
Und The Expendalbes läuft noch und da kommen noch die DVD-Verkäufe hinzu, die hier höher ausfallen werden, weil viele auf die Uncut-Version warten. Von daher abwarten und Tee trinken.

Wenn manchen hier der Begriff Flop zu hart erscheint dann sag ich hiermit einfach: " Der Film liegt hinter seinen Erwartungen"

Ein Flop ist aber was ganz anderes als ein Film, der hinter den Erwartungen zurück blieb.
"Man of Steel" z.B. hat 668 Mio. $ eingespielt. Er blieb hinter den Erwartungen zurück (Warner wollte 1 Mrd.), aber deshalb ist das noch lange kein Flop!

Nochmal der erste Film hat 100 Millionen eingespielt, dann kann man doch die 40 Millionen nicht als Erfolg werten.

Ich denke, hier will auch niemand The Expendables 3 alle vollen Erfolg darstellen. Hier geht es ja nur um das Thema: "The Expendables 3 ist ein Flop."

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Sully : : Elvis Balboa
12.09.2014 21:30 Uhr | Editiert am 12.09.2014 - 21:32 Uhr
0
Einige haben es jetzt nochmal ganz gut zusammengefasst, deshalb will ich nur ergänzen...

1. Man stelle sich vor, Camerons Avatar 2 würde "nur" 1 Milliarde einspielen. Damit würde er definitiv hinter den Erwartungen zurückbleiben und viel weniger einspielen als sein Vorgänger...DANN wäre er ja nach @trenchs Aussagen ein FLOP! Das wäre natürlich Unsinn!

2. @trench...ohne Dich persönlich angreifen zu wollen, finde ich folgenden Absatz völlig absurd:

"Hier möchte ich noch etwas aufgreifen was der User ArneDias schon erwähnt hat. Der Film könnte allein in China 200 Millionen machen, das ändert aber nichts an der Tatsache das die Amerikaner den Film abgestraft haben. Der US Markt ist immer noch der wichtigste. Da bringt es nix wenn ein Film international 150 Millionen einspielt und in den USA 20 Millionen. Stallone ist schließlich ein US Schauspieler und ihn interessiert in erster Linie das er dort ein gutes Standing hat. Es bringt Sly nicht viel wenn er international funktioniert aber in den USA nicht. Schließlich macht er amerikanische Filme und nicht asiatische"

Ein gutes Gegenbeispiel ist Pacific Rim. Der galt ja auch als Flop...hat aber dann gerade auf dem asiatischen Markt soviel eingespielt, dass nun wohl doch eine Fortsetzung finanziert wird. Wie schon gesagt wurde, kommen doch weltweit mittlerweile viel mehr Einnahmen zusammen, als auf dem reinen US-Markt. Das kann doch bei der Einschätzung unter Bezug auf die Gesamteinahmen nicht einfach unberücksichtigt bleiben.
Nicht umsonst reisen die Stars doch immer großflächiger um die Welt um ihre Filme vorzustellen, als je zuvor geschah. Der internationale Markt birgt ein weitaus größeres Potenzial und das wird in Hollywood auch immer deutlicher erkannt!

Mann kann sich doch nicht hinstellen und sagen (sinngemäß) "Egal was der Film weltweit oder in Asien einspielt, solange er in Amerika hinter den Erwartungen zurückbleibt, ist er ein Flop!"

Ob Stallone weil er Amerikaner ist, automatisch in erster Linie interessiert, wie er auf dem heimischen Markt da steht, wage ich zu bezweifeln. Er ist sich laut eigenen Aussagen sehr über die internationale...besonders die europäische und im Einzelnen sogar die deutsche Fan-Base sehr bewusst. Und er ist auch lange genug im Geschäft um zu wissen, dass eben außerhalb Amerikas insgesamt viel mehr Geld zu machen ist.

Zumal mich persönlich ja in der MJ News der Zusatz "katastrophal" besonders gestört hat.

Und zum "Bösewicht" stempelt Dich niemand ab.

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

1 2 3 4 5 6 7 8
Neues Thema