AnzeigeR
AnzeigeR
AnzeigeR

Der neue Trailer zu "Star Wars - Das Erwachen der Macht" ist da!

Moviejones | 17.04.2015

Hier dreht sich alles um die News Der neue Trailer zu "Star Wars - Das Erwachen der Macht" ist da!. Tausch dich mit anderen Filmfans aus.

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
139 Kommentare
1
...
4 5 6 7 8 9 10
Avatar
MD02GEIST : : Godzilla Fan #1
18.04.2015 11:16 Uhr | Editiert am 18.04.2015 - 11:16 Uhr
1
Dabei seit: 01.01.13 | Posts: 2.599 | Reviews: 29 | Hüte: 219
@ Trekker

"ist Star Wars allein schon in der Popkultur sehr viel präsenter... Lego, Sammelkarten, animierte Serien, allerlei Merch-Kram... mir würde spontan kein Film o.ä. einfallen, der es so sehr ins öffentliche Bewusstsein geschafft hätte. Irgendwer hat da einen verdammt guten Marketingstrategen engagiert. ;) "

Star Wars ist zwar präsenter, viel mehr davon im Westen = westliche Hemisphäre, Nordhalbkugel verkauft wird, aber du musst ein bisschen differenzieren.

Wenn du von öffentlichen Bewusstsein sprichst, welche Bevölkerungschicht + die Hemisphäre unserer Welt meinst du?

Ferner Star Wars ist durch seine Märchen- und Mythologie-Struktur im Westen sehr erfolgreich, weil jeder die Bilder sofort assozieren kann. Es gab mal eine Doku auf Arte, die das beleuchtet hatte und ich glaube diese wurde auf MJ das eine oder andere mal erwähnt.

Ich komme noch mal zurück auf öffentliches Bewusstsein - ich möchte nur mal ein Beispiel geben.

In Japan ist zwar STAR WARS erschienen und es erscheinen dort auch Produkte, aber wenn ihr beispielsweise dort fragen solltet, was für die Japaner DAS Science Fiction Epos ist, dann kriegt ihr zwei Antworten am meisten zu hören:

1. Mobile Suit Gundam
2. Space Battleship Yamato

Des weiteren, dies ist für dich speziell. Ich habe nichts gegen Star Wars, nur bin ich kein Fan! Und zweitens, falls es sich interessiert ich habe hier auf MJ im Forum vor längerer Zeit mal einen allgemeinen Star Trek Thread aufgemacht.

Du kannst dir mal mein Expose mal durchlesen.
Monsters are born too tall, too strong, too heavy—that is their tragedy - Ishiro Honda
Avatar
RedBull : : Lazarus
18.04.2015 12:08 Uhr | Editiert am 18.04.2015 - 12:11 Uhr
0
Dabei seit: 11.04.14 | Posts: 1.845 | Reviews: 0 | Hüte: 75
die Szenen aus Battlefront sind nur Zwischensequenzen und keine In-Game-Szenen (leider). Sind aber Hammer gut gemacht. Teilweise schon fotorealistisch, Ich hätte gerne einen X-wing dogfight auf der Todessternhülle und im Inneren, Wie in Episode 6

[b]Angst führt zu Wut, Wut führt zu Hass und Hass führt zu unsäglichem Leid.[/b]

Avatar
Trekker : : Moviejones-Fan
18.04.2015 13:02 Uhr
0
Dabei seit: 19.12.14 | Posts: 925 | Reviews: 13 | Hüte: 57
@MDO2Geist

Gut, ich meinte wirklich nur Deutschland/westliches Europa, und wollte nur wiedergeben, was mir täglich über den Weg läuft, wenn ich z.B. in der City unterwegs bin. Ich war gerade bei Tedox und was läuft mir da über den Weg?! Ein ganzer Stapel Star Wars-Teppiche! tongue-out Oder ich gehe einfach in eine beliebige Spielwarenabteilung, Bücher- bzw. Zeitschriftenladen, selbst im Supermarkt usw...

Wie es in Japan oder beispielsweise in den USA aussieht, weiß ich ehrlich gesagt nicht, habe ich mich nie mit beschäftigt. Aber ich denke, dass Star Wars marketingtechnisch ganz weit vorne liegt, das lässt sich nicht leugnen. ;)
Avatar
Han : : Space Cowboy
18.04.2015 13:31 Uhr
0
Dabei seit: 14.04.13 | Posts: 1.977 | Reviews: 8 | Hüte: 102
@duke:
Danke für den Hut!

@Trekker:
Aus meiner Sicht sind Star Wars und Star Trek zwei Seiten einer Medaille. Mal ist die eine oben, dann wieder die andere. Gerade läufts bei Star Wars gut und bei Star Trek leider nicht so sehr mit dem ganzen Ärger um den 3. Kinofilm des Reboots. 2009 aber sah das z.B. noch ganz anders aus. Da hatten wir Warsler nix zu lachen. Es schien so, als ob nach den schlechten Prequels nichts mehr kommen würde, während Star Trek ein richtig gutes Reboot hinlegte, das groß gefeiert wurde (ja ich weiß, nicht von allen Fans).

Was ich damit nur sagen will: Warte es ab, es kommen da sicher wieder bessere Zeiten für Euch Trekkies. Evtl solls ja eine neue Serie geben und vielleicht wird der 3. Film wieder back to the roots gehen und am Ende doch ganz gut. Was ich mir im Übrigen auch sehr wünsche, denn ich als Warsler bin doch ebenfalls ein großer Fan von Star Trek (hauptsächlich allerdings von den Kinofilmen).

"In der Geschichte passiert alles zweimal. Das erste Mal als Tragödie, das zweite Mal als Farce." - J.J. Abrams

Avatar
Trekker : : Moviejones-Fan
18.04.2015 13:49 Uhr
0
Dabei seit: 19.12.14 | Posts: 925 | Reviews: 13 | Hüte: 57
@Han

OK, Ok, ich höre ja schon auf, zu mosern! laughing

Nein, Spaß beiseite... die nächsten Monate werden für Sci-Fi/Fantasy/Action-Fans schon aufregend genug, da wartet man ja gerne etwas länger ;)

Bin schon freudig gespannt, womit wiur in den nächsten acht Monaten noch angefüttert werden!
Avatar
ArneDias : : Mr. Wick
18.04.2015 14:06 Uhr
0
Dabei seit: 07.05.09 | Posts: 4.488 | Reviews: 29 | Hüte: 260
@RedBull

Das Stimmt nicht ganz. Es war zwar kein klassisches Ingame Material, aber es waren auch keine Zwischensequenzen. Das Material wurde mit der Ingame Grafik gedreht. Das Spiel, so die offizielle Aussage, soll genauso aussehen wie der Tailer. Und da ich letztens mal The Order 1886 sehen konnte glaube ich das sogar.

Für mich allerdings der große Kritikpunkt: Es wird keine Weltraumkämpfe geben. Man wird zwar fliegen können, aber eben nur Bodenlevel zur verfügung haben. Im Prinzip wie bei Battlefield halt.
Avatar
RedBull : : Lazarus
18.04.2015 14:18 Uhr
0
Dabei seit: 11.04.14 | Posts: 1.845 | Reviews: 0 | Hüte: 75
Wenn das Ingame wirklich so aussieht, dann muss ich dieses Spiel haben.

[b]Angst führt zu Wut, Wut führt zu Hass und Hass führt zu unsäglichem Leid.[/b]

Avatar
Mar-El : : Moviejones-Fan
18.04.2015 20:33 Uhr
0
Dabei seit: 10.08.12 | Posts: 327 | Reviews: 0 | Hüte: 3
Ich kann mich täuschen aber ich werde das Gefühl nicht los das hinter der Maske des Sith eine Frau steckt.
MJ-Pat
Avatar
ZSSnake : : Expendable
18.04.2015 21:02 Uhr
0
Dabei seit: 17.03.10 | Posts: 9.070 | Reviews: 186 | Hüte: 626
Da gehe mit Han völlig konform. Star Trek hatte jetzt nach dem gelungenen Reboot ein paar "fette Jahre" (ich Feier beide Filme, sehe mich aber weder als das eine noch als das andere), bei Star wars durfte man ja nun doch erstmal ne weile in die Röhre gucken und erst seit Disney zugeschlagen hat rollt wieder alles - und hier ist noch nichts sicher. Der Trailer sieht jetzt phänomenal gut aus, ja - aber der Film wird sich erst beweisen müssen, wie es auch Star Trek 2009 musste. Ich glaube bei Abrahms am Ruder nicht an einen griff ins Klo oder nen miesen Film, aber Trailer sind Trailer und filme sind Filme und damit kann einfach noch viel schiefgehen - Grade wenn ich an all das geplante "Zeugs" denke.

Wird vermutlich wie beim MCU werden - manche Filme knallen voll (ich hoffe insbesondere die "Kernepisoden" - manche Filme dann vermutlich eher weniger (MCU-Beispiel für mich die sehr mediokren Thor-Filme).

Abwarten und Tee trinken - und nochmal den Trailer gucken, gott ist der gut - Chewie, were home. ..
"You will give the people of Earth an ideal to strive towards. They will race behind you, they will stumble, they will fall. But in time, they will join you in the sun, Kal. In time, you will help them accomplish wonders." (Jor El, Man of Steel)
Avatar
GeneralGrievous : : Moviejones-Fan
18.04.2015 21:17 Uhr
0
Dabei seit: 18.02.14 | Posts: 1.735 | Reviews: 0 | Hüte: 55
Hey Kids! Endlich bin ich nun auch mal dazu gekommen, den Trailer zu sehen, wahrscheinlich als letzter von meiner Kinogang. laughing

Ich glaube ich könnte mir den Trailer noch 100 mal angucken und wäre immer noch genau so geflasht wie beim ersten Sehen. WOW!

Die Musik, die Effekte.das sieht schon alles echt toll aus. Und wenn dann auch noch Harrison Fort ein "Chewie, we are home." raushaut, kann man einfach nur noch fett grinsen. :-) Vom Bösewicht hat man jetzt nicht wirklich viel mehr gesehen, aber ich will vor dem Kinostart am besten so wenig wie nur möglich von ihm wissen.

Übrigens hat Daisy Ridley eine ziemlich merkwürdige Handform, muss ich mal sagen. Man möge es mir verzeihen. laughing

Ich vertraue da Abrams voll und ganz. Im Gegensatz zu der gefühlten Mehrheit hier fand ich sein Reboot von Star Trek sehr gut gelungen (wenn auch mit einigen Abstrichen).

Ich lehne mich mal weit aus dem Fenster und behaupte, dass der neue Star Wars Avengers 2 vom recht frischen Platz 1 ablöst. wink

Kann nicht schon Weihnachten sein?!?!
MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
18.04.2015 23:07 Uhr | Editiert am 18.04.2015 - 23:13 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 18.447 | Reviews: 185 | Hüte: 672
Zur "Mit Star Wars ausgewachsen" bzw. "Star Wars nicht mögen" Thematik:

Ich betrachte mich da selbst gerne als sowas wie ein Versuchskaninchen^^
Meine Eltern (Jahrgang 59 und 66) können mit Star Wars nichts anfangen und daher bin ich als Kind auch nicht mit den Filmen aufgewachsen. Wenn schon Harrison Ford (einer ihrer Lieblinge), dann eindeutig als Indiana Jones. Diese Einstellung habe ich daher auch übernommen. Die Indy-Filme haben sie mir ans Herz gelegt, Star Wars musste ich mir selbst erarbeiten.
Ich glaube, man braucht da einfach einen gewissen externen Anreiz. In der Grundschule (Episode I+II aktuell im Kino) hat ein Freund von mir für die Filme geschwärmt, weil seine Eltern auch Fans waren. Auf mich dagegen wirkten die ganzen merkwürdig aussehenden Typen und Roboter sehr befremdlich, Darth Maul und R2D2 fand ich als Kind total unheimlich. Ich hatte nunmal keine Eltern, die mich an das Thema herangeführt haben.
Mittlerweile bin ich der Meinung, dass man Star Wars als Kind gesehen haben muss, um die volle Begeisterung entwickeln zu können. Ich habe mir die Filme das erste mal als Jugendlicher (16 oder 17) angeschaut und in diesem Alter hat man nunmal andere Erwartungen an Filme. Ich stand zu dem Zeitpunkt total auf Mittelalter/Fantasy bzw Science Fiction Filme mit großangelegten Kampfszenen. Dementsprechend traf die Pequeltrilogie voll meinen Nerv, die Originaltrilogie mit ihrer ruhigeren Inszenierung zwar auch, aber trotzdem weniger. Bezogen auf alle Filme kann ich aber sagen: Die große Magie, welche durch Kinderaugen erzeugt wird, blieb bei mir eher aus. Die bisherigen Filme werden wohl nie zu meinen Lieblingsfilmen avancieren. Nichtsdestotrotz mag ich das Universum Star Wars, die erzählten Geschichten und die auftretenden Charaktere. Vieles machten dabei auch die LEGO-Spiele aus. Episode VII (mitsamt den beiden Teasern) ist auf jeden Fall nicht umsonst mein meisterwarteter Film dieses Jahr^^
Die Prequel- und die Originaltrilogie stehen bei mir alle ungefähr auf einem Niveau. Das ist zumindest der Stand, den ich vor ein paar Jahren hatte, seitdem habe ich mir die Filme nicht mehr angesehen. Etwas, das ich gerne mal wieder tun würde, wenn ich die Zeit dafür hätte. Ich möchte wissen, ob mich die Effekte der Prequeltrilogie immer noch so überzeugen, wie früher. Was jedoch für mich feststeht, dass dort die interessantere Geschichte erzählt wird (Politisierung, Intrigen, Machtergreifung, Eroberungen, etc). Hey, aber dafür hat die Originaltrilogie Han Solo und Chewbacca^^

@ArneDias
Vielen Dank für das McConaughey-Video und den Trailer-Recut!
Ersteres ist ziemlich witzig und letzeres eine schöne Episode VII Bereicherung.

@Trekker
Jaaa, der Warcraft-Trailer fehlt echt noch!

@MD02GEIST
Hast du eigentlich schon mal was von Ready Player One gehört?
Das ist ein dystopischer Science Fiction Roman über virtuelle Realität, gespickt mit zahlreichen popkulturellen Anspielungen - vornehmlich aus den 80er Jahren. Auffällig ist jedoch, dass der Autor sich dabei sowohl der westlichen als auch der östlichen Popkultur bedient. So stammen z.B. auch zwei der fünf Hauptcharaktere aus Japan.

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
19.04.2015 00:08 Uhr | Editiert am 19.04.2015 - 00:13 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 18.447 | Reviews: 185 | Hüte: 672
Laut Hollywood Reporter fungiert das neue Battlefront-Spiel als Prequel zu Episode VII. So soll das Videospiel z.B. erklären, warum der Sternenzerstörer aus dem Teaser auf Jakku abgestürzt ist.
http://www.hollywoodreporter.com/heat-vision/what-happened-crashed-star-destroyer-789604


Achja...
Durchkämmt die Wüste! laughing

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
theduke : : Moviejones-Fan
19.04.2015 00:16 Uhr
0
Dabei seit: 12.11.13 | Posts: 5.431 | Reviews: 12 | Hüte: 288
@Geist
Du meinst Star Wars - Die Geschichte einer Saga
Ich dachte ich finde die Reportage bei Arte in einer Mediathek, doch leider wurde ich nicht fündig.

Vielleicht könnte ein anderer User hier die Reportage finden und verlinken.
2013 lief sie, ebenso 2014, und vor 3 Wochen nochmals.
Absolut klasse.
Wer denkt im Internet kann man Punkte erlangen um der Größte zu sein, der ist im realem Leben oft der Kleinste.
Avatar
ArneDias : : Mr. Wick
19.04.2015 00:56 Uhr
0
Dabei seit: 07.05.09 | Posts: 4.488 | Reviews: 29 | Hüte: 260
Heute ist übrigens der Trailer zur 2. Staffel von Star Wars: Rebels erschienen:

https://twitter.com/Moviejones/status/589558326696009728

Fans von The Clone Wars werden ihre Freude daran haben ;)


@Mar-El

Genau das gleiche glaube ich auch! Alle reden von Adam Driver oder generell von einem Mann. Und die Rolle von Gwendoline Christie ist immer noch unbekannt^^

@luhp92

Die Schlacht von Jakku wird zu anfang noch nicht im Spiel enthalten sein. Es wird ein DLC geben welches für diejenigen die das Spiel vorbestellt haben am 1. Dezember erscheint, für alle anderen am 8. Dezember. Es wird aber für alle Kostenlos sein.
Avatar
MD02GEIST : : Godzilla Fan #1
19.04.2015 12:28 Uhr
0
Dabei seit: 01.01.13 | Posts: 2.599 | Reviews: 29 | Hüte: 219
@ luhp

diesen Roman hatte ich tatsächlich nicht auf dem Schirm. Danke für den Tipp. Kennst du den Roman und besitzt diesen?

Falls ja, magst du mir über PM oder den Buch-Thread etwas mehr darauf eingehen. Ich meine jetzt nicht Plot, sondern der Stil. Und falls möglich, ob du ihn auf englisch oder deutsch gelesen haben magst.

@ duke
jepp, die Doku meinte ich. Online finde ich gar nichts, habe diese aber irgendwo privat gesichert.

Aber für alle Interessierten - ich kann diese nicht teilen, ich wisst schon Copyright & Co.

Die Doku selber war wirklich ein Genuss, aber - dennoch muss ein Aber setzen: sie weckte ihn mir den Eindruck als wäre STAR WARS das einzige Epos das so wäre.

Tut mir leid, aber das war doch zu engstirnig gesprochen seitens der Macher. Wenn diese auch über den Tellerrand geblickt hätten, wüssten sie das im Bereich Science Fiction und Fantasy GLOBAL gesprochen es Epen gibt, die sich locker mit Star Wars messen können.

Ein anderes Manko war die doch sehr spärlich erklärten Inspirationsquellen, vor allem die japanischen. Ja, ich bin halt etwas pedantisch, weil ich finde das hier zu wenig Aufklärung vorherrscht was alles aus Nippon und vor allem wie George Lucas zu seinem Epos inspiriert hat.

@ Trekker
Ich schrieb doch westliche Hemisphäre, Nordhalbkugel. Das schließt die USA mit ein.

Natürlich zwinge ich dich in andere Länder zu schauen, aber es würde sich nicht nur unter der Prämise Star Trek Fan bzw. Trekkie (ich weiß ja nicht, wie du dich selber bezeichnest) bestimmt lohnen.

Wenn du meinst Deutschland und Europa wären schon verrückt, dann lohnt sich der Blick doch erst recht.

Einfach googlen! Also erforsche ruhig das unbekannte Land!
Monsters are born too tall, too strong, too heavy—that is their tragedy - Ishiro Honda
1
...
4 5 6 7 8 9 10
Neues Thema
AnzeigeR