Hier dreht sich alles um die News Der erste "Assassins Creed"-Trailer mit Michael Fassbender!. Tausch dich mit anderen Filmfans aus.
Sehr cooler Trailer. Die Musik ist gut, doch sobald der Rap einsetzt wird es schrottig.
Details sind jetzt erstmal nicht so wichtig, weil man in den Trailer Sachen einbaut um den Fans der SPiele zu zeigen das man sich an das Konzept der Spiele hält. Wieviel Zeitlupenszenen kommen sehen wir in den Filmen. Auch der Adlerschrei wird von mir vermisst.
Ich glaube auch das es sich hierbei um Desmond Miles handelt. Warum ich das glaube? Gute das ihr fragt.
Desmond Miles ist der Nachfahre von Altaïr Ibn-LaAha. Sein name bedeutet im arabischen Adler und im Film ist es die Figur Callum Lynch der die Erinnerung seines Vorfahren Aguilar durchlebt. Aguilar bedeutet im lateinischen Adler. Die Theorie mag zwar weit hergeholt sein. Vielleicht ist es nur ein Zufall seitens der Filmemacher ist, vielleicht auch ein versteckter Hinweis für die Fans.
Wir werden es sehen. Freue mich jetzt schon sehr auf den Film
You, me, or nobody is gonna hit as hard as life. But it ain’t about how hard you hit. It’s about how hard you can get hit and keep moving forward
Habe die meisten Teile gespielt und finde den Trailer ebenfalls sehr gelungen. Man hält sich offenbar doch sehr ans Spiel und es wirkt für mich sehr stimmig. Ich freue mich auf den Film!
Die Musik versaut mir den Trailer enorm -.- Glaube etwas epischeres von two Steps from Hell oder Audiomachine und Co. würde das ganze für mich runder wirken lassen.
Habe die Spiele nie gezockt, aber wenn schon wie bei Warcraft die Player guter Dinge sind, bin ich es auch
Hier der Trailer mit Original-Soundtrack aus den Videospielen.
Klingt doch gleich viel besser.
"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."
Vielen Dank luhp92, Hut dafür!
Du kannst atmen... du kannst zwinkern... du kannst heulen... Oh, das werden gleich alle hier!
Shalvas Beitrag kommt meiner Meinung schon ziemlich nahe. Der Trailer beginnt ganz gut, wird dann aber recht belanglos und austauschbar. Und die Musik ist, wie so oft in den letzten Monaten/Jahren, grauenhaft. Ich frage mich echt immer wieder, wer darauf kommt, bei solchen Filmen solche Musik auszupacken. So Hip Hop / Techno-Mucke passt beispielsweise zu Fast and Furios, aber nicht zu irgendwelchen Historien-/Fantasy-Filmen. Ähnliches Problem hatte ja z.B auch der Warcraft-Trailer. So etwas macht viel Atmosphäre kaputt. Der von lulph eingefügte Trailer mit veränderter Musik wirkt dann schon viel besser (wenn auch nicht überragend).
Mein lieber Scholli, hat mich jetzt nicht umgehauen, sah aber auch nicht übel aus. Im Gegenteil irgendwie sagt es immer sogar sehr zu! Ich oute mich zudem als Fassbender Fan, auch wenn ich die Reihe nciht gezockt habe, fand ich die kampfszenen und vorallem den sprung (den sogar ich aus den spielen kenne) ziemlich cool. 500 Jahre in der Vergangenheit, Kampfszenen und ein Sprung aus großer Höhe und dann Rap? Der Trailer mit dem Orginal Soundtrack den @luhp hier freundlicherweise geteilt hat, finde ich um Welten besser. Auch das mit der Greifzange ist mir etwas Schleierhaft...
Ich dachte das Spiel handelt komplett in der Vergangenheit oder ist das nur beim Film so?
Also ich bin jetzt kein Spieler. Kenne aber Videos und Grafik aus dem Internet und von einem Freund der das Spielt. Ich finde den trailer sehr gelungen und sollte WOW nicht die erhoffte gelunge Spieleverfilmung sein die seit Jahren erwartet wird dann koennte es dieser Film reißen. Sofern man es nicht kaputt macht mit zuvielen trailern und scene Videos.
Mittlerweile habe ich den Trailer in dreifacher Ausfertigung mal gesehen:
1. Originaltrailer mit Kanye West Musik: Geht gar nicht, macht alles, wirklich alles, was an Athmnosphäre vielleicht da wäre kaputt. Hoffe für den Filkm, dass das nicht im fertigen Film vorkommt.
2. Trailer mit neu aufgemischter Musik (siehe unten): Schon besser, aber auch nicht wirklich gut.
3. Komplett ohne Ton: Macht schon deutlich mehr was her... Haut mich aber immer noch nicht vom Hocker.
Fazit: Könnte sein, dass der Film was wird, dafür müßte am Schnitt, der Story an sich und vor allem an der Musik gearbeitet werden (und bitte kein Kanye West)...
Ansonsten lockt der mich nicht hinter dem Ofen hervor.
@ferdyf
Nein, sowohl Spiel als auch Film haben zwei Erzähl-Ebenen, in der Gegenwart und in der Vergangenheit. Ich finde übrigens den Robotorarm nicht so irritierend, offensichtlich ist er die Film-Fassung des Animus, und alle Bewegungen, die Fassbender in der Vergangenheit/seinen genetischen Erinnerungen macht werden auch in der Realität durch diesen Arm umgesetzt. (Laufen, springen, Kampf etc.)
@ferdyf und Mobydick:
Immerhin gibt es ein paar neben mir, die den jetzt auch nicht SO pralle fanden. Ichnweiß auch nicht so ganz genau, warum alle den Trailer jetzt so feiern. Vielleicht sind die Ansprüche an Videospielverfilmungen immer auch ein wenig vom Fanboytum beeinflusst. Ich mag die Spiele, aber so wie der Trailer rüberkommt wird es so eine akkurate Adaption wie damals Prince of Persia. Optik und manche Elemente aus den Spielen sind als Orientierung und Goodies für Fans drin, der Rest ist mal wieder irgendwie was (hoffentlich gutes) eigenes.
Also ich fand den Trailer gut und als großer Fan der ersten beiden Teile( AC2 waren zwar mehrere Teile, zählt für mich aber als einer) freue ich mich natürlich darauf und hoffe auf eine gute Adaption(leider gibt es davon sehr, sehr wenige).
Bei WOW sehe ich allerdings schwarz. Nicht weil ich es noch nie gespielt habe und auch kein Fan des Genres bin, sondern weil es mMn einfach zu wenig Zeit hat, um eine Geschichte zu erzählen, die Gamer über Tage und Wochen erzählt bekommen. Ich habe viele Spieler nach Ihrer Meinung gefragt und sie haben alle die Nase gerümpft. Sollte das nur bei 25-30% der Fan Base der Fall sein, dann prophezeie ich, dass WOW der Flop des Jahres wird. Der Trailer sieht mMn auch irgendwie nicht gut aus, Irgendwie nicht aktuell genug.
Ich lass mich aber auch eines besseren belehren.
"I’ll do my best."
"Your best! Losers always whine about their best. Winners go home and fuck the prom queen."
Kayin veranlasst mich jetzt doch mal zu einem Kommentar! ;)
Zuerst... ich habe AC nie gespielt (habe außer WoW kaum was anderes gespielt), der Trailer sieht für mich aber schon stimmig aus. Die große Ausnahme bildet hier leider (mal wieder) die Musik, die schon bei WARCRAFT so herrlich unpassend und schlecht gewählt war. Eine historische/fantasymäßige Spieleverfilmung und dann Hip Hop?! Ernsthaft?! Mal ganz davon abgesehen, dass diese "Musikrichtung" so ganz und gar nicht meine ist (aber das ist nur rein persönlich)!
Ich habe den Trailer einem Kumpel gezeigt, der die Spiele gespielt hat und der bekam von den Bildern Gänsehaut. Also muss es ja irgendwo stimmig sein. Der Streifen verspricht große Bilder, dieser Roboterarm (oder was auch immer) hat mich gar nicht gestört, man kann sich denken, dass Fassbenders Charakter damit quasi die Bewegungen seines Vorfahren nachahmen muss. Bedenken habe ich hinsichtlich der Story des Films, die (wie soft häufig in Filmen) allzu beliebig wirkt... warum wollen diese Leute an die Erfahrungen eines Vorfahren aus der Vergangenheit? Was bringt ihnen das in der Gegenwart? Ich hoffe auf eine gute Antwort/Auflösung, aber vielleicht fehlt mir da einfach nur der Backround der Spiele...
Soooooooooooo, da AC und WARCRAFT nunmal Spieleverfilmungen sind, dürfen sie auch auf eine Stufe gestellt und in bestimmten Aspekten verglichen werden (und nicht WARCRAFT und HdR, meiner Meinung nach ist dieser Vergleich absoluter Käse! Nur, weil beides Fantasy ist, vergleichen ich ja auch nicht den ersten DRAGONHEART und den HOBBIT, nur weil in beiden Filmen ein Drache vorkommt!)...
Langsam geht es mir echt auf den Puffer, dass WARCRAFT, bevor wir auch nur die ersten fünf Minuten des Films gesehen haben, ohne wirklichen Grund so negative Presse erhält! In den Clips/Trailern stimmt die Optik, denn WARCRAFT ist und bleibt bunt, von der Handlung wissen wir eigentlich auch so gut wie gar nichts und man kann aus den ersten paar Szenen schon erkennen, dass dort zumindest ein gewisses Maß an Arbeit und Können steckt (das CGI ist mitnichten schlecht). Desweiteren sind 123min für mich erstmal alles andere als ein Grund zur Panik, da in dieser Länge der Zeit einem eine Originstory durchaus kurzweilig und glaubhaft rüber gebracht werden kann (siehe ANT MAN)!
Wer von den Usern hier, die immer sagen, dass die WARCRAFT-Geschichte so viel Potential bietet, hat die Bücher, die genau diese Originstory behandeln, wirklich gelesen?!?!? Dem MÜSSTE eigentlich schon auffallen, dass der Film scheinbar schon später einsteigt als die Bücher überhaupt beginnen. Vielleicht wird ja auch nur ein gewisser Teil des Ursprungs erzählt (sonst hieße es ja auch nicht THE BEGINNING, gelle?!), oder will jemand einen WARCRAFT-Film, der 160min lang ist (EEEPISCH?!), der aber 3-4 Bücher abfrühstückt, und dann fehlt 3/4, weil man musste sich ja auf das Wesentliche konzentrieren?!?!?!? Dann würden wieder alle meckern...
Und bei den ersten Eindrücken von AC (die wirklich sehr gelungen scheinen) freuen sich alle?! Irgendwo stimmen die Relationen für mich da nicht. Sollte die Optik von AC gut eingefangen sein, dann freue ich mich für die Fans der Spiele, aber das tut WARCRAFT nunmal auch, und dann schreien alle "zu bunt"?!
Freude oder Skepsis ja, aber bitte erst kritisieren, wenn man das fertige Produkt zu Gesicht bekommen hat.
Ich weiß, ich bin da alles andere als neutral, ich freue mich wahnsinnig auf WARCRAFT, uns sollte der Film kacke sein, werde ich das Ende Mai hier auch kundtun, werde mich aber diebisch freuen, wenn es doch andersherum wäre! ;)
Vom Rechner aus schreibt es sich leicht, warten wir es doch erstmal ab, bevor man den einen oder anderen Film schon von vornherein in eine Schublade steckt.
Da verstehe ich die WoW-Gamer ehrlich gesagt auch nicht, gerade diejenigen, die regelmäßig mit der Materie in Kontakt sind, sollten doch wissen, was sie erwartet bzw. in welche Richtung der Film gehen könnte.
Ich denke einfach, dass viele ihr eigenes WARCRAFT-Bild schon somit langer Zeit im Kopf haben und sich nun wundern, warum der Film (scheinbar) nicht genau so aussieht, wie sie das wollen. Und genau diese Erwartungshaltung finde ich ehrlich gesagt etwas traurig.
Wenn jemand nun sagt "Nicht mein Thema, kann ich nichts mit anfangen", dann ist das sein gutes Recht und absolut nachvollziehbar, aber das ist Meckern (WARCRAFT) auf hohem Niveau, anstatt sich einfach zu freuen, dass endlich ein Film kommt. Ob der gut oder schlecht ist, wissen wir in drei Wochen...
Von mir mal das Wort zum Pfingstsonntag. Nun ziehe ich mir den Sturzhelm auf und warte auf die Prügel... ;)
"So wie der Trailer rüberkommt wird es so eine akkurate Adaption wie damals Prince of Persia", Das kann ich nun wirklich gar nicht unterschreiben, ich finde man ist bei dem Trailer schon extrem nah an den Spielen. Wie gesagt, andere Story, aber das empfinde ich als Erleichterung, da man so ja etwas neues erfährt, und möglicherweise hängen die Storys dann ja doch mehr zusammen als man denkt. Ubisoft hatte ja die komplette kreative Kontrolle, daher glaube ich an eine deutlich akkuratere Umsetzung als Prince of Persia (den ich übrigens ganz gut fand.)
Hab mittlerweile übrigens meine Lieblingsversion des Trailers gefunden, mit Musik aus dem letzten Hobbit-Trailer: Ganz passend!
@Trekker
"Nicht mein Thema, kann ich nichts mit anfangen" ist bei Warcraft genau mein Standpunkt, ich freue mich aber drauf, weil ich keinen Bezug habe und so eigentlich nur positiv überrascht werden kann.
@ stinson:
Ich fand Prince of Persia auch gut. Als Fan der Spiele fand ich ihn storytechnisch auch recht nah an der Sands of Time Reihe..bzw dem ersten Spiel daraus. Der Look stimmte auch da, aber die akrobatischen Spielelemente wurden da halt ebenfalls nur als Fanservice abgehakt. Und bei Assassins Creed sieht es vom Trailer her eben auch erstmal danach aus. Das ist keine Kritik am Film an sich, der kann ja durchaus gut werden. Aber der Trailer beeindruckt bisher eher wenig. Und wenn ich mir erst eigene Musik drunter packen muss um was draus zu machen, läuft irgendwie auch was falsch.
Der erste "Assassins Creed"-Trailer mit Michael Fassbender!
Moviejones | 12.05.2016