Anzeige
Anzeige
Anzeige

"Dunkirk": Der neue Trailer zu Christopher Nolans Kriegsfilm

Moviejones | 14.12.2016

Hier dreht sich alles um die News "Dunkirk": Der neue Trailer zu Christopher Nolans Kriegsfilm. Tausch dich mit anderen Filmfans aus.

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
37 Kommentare
1 2 3
Avatar
TiiN : : Goldkerlchen 2019
14.12.2016 19:10 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.13 | Posts: 9.068 | Reviews: 173 | Hüte: 609

Viele gut in Szene gesetzte kurze Einblicke. Ein packendes Gesamtbild vermittelt mir der Trailer aber erlich gesagt noch nicht.

Stört mich aber überhaupt nicht, ich bin total gespannt auf Dunkirk smile


Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
14.12.2016 19:17 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.148 | Reviews: 19 | Hüte: 398

Der trailer is echt geil gemacht... typisch Mastermind ChrisGenieNolan laughing *fg* ... der trailer verrät nichts ..

Avatar
GeneralGrievous : : Moviejones-Fan
14.12.2016 19:20 Uhr
0
Dabei seit: 18.02.14 | Posts: 1.703 | Reviews: 0 | Hüte: 55

Sehr beklemmender Trailer und ich bin mir sicher, dass Nolan uns hier wieder beweist, dass er in keinem Genre "zu Hause" ist. Vermutlich einer der wenigen Filmemacher der "high class", welche noch ihre eigenen Visionen umsetzen können, ohne dass die Produzenten sich da großartig einmischen, einfach nur weil der Name "Nolan" an den Kinokassen zieht.

Das einzige, was mir missfällt (auch wenn im Trailer ja nicht viel gezeigt wird), ist die eindimensionale Darstellung der deutschen Soldaten. Alles Maschinen ohne Herz und Gewissen, ganz anders natürlich die Alliierten. Hat man so gefühlt schon ein halbes Dutzend mal gesehen. Der Krieg war brutal und schonungslos - auf beiden Seiten. Da gibt es absolut nichts zu beschönigen, möchte ich nochmal darstellen, und wir können uns alle glücklich schätzen, dass die Nazis den Krieg verloren haben. Aber dieses "Guter Ami, böser Deutsche" - Stereotyp finde ich persönlich mittlerweile arg zweifelhaft.

Ich hoffe, dass Nolan mich im fertigen Film eines besseren belehrt. Die Darstellerrige liest sich natürlich hervorragend, Hardy und Murphy gehören zu meinen Lieblingsschauspielern. Auch die (dezente) musikalische Untermalung im Trailer passt hervorragend.

Avatar
Sully : : Elvis Balboa
14.12.2016 19:33 Uhr
0
Dabei seit: 29.08.09 | Posts: 10.557 | Reviews: 30 | Hüte: 555

Auch wenn es mich total reizt, bleibe ich auch hier meiner "neuen" Linie treu...Ich will den Film ohnehin sehen und schaue deshalb gar keinen Trailer. Ich bin so froh, dass ich bei Star Wars: Rogue One nichts außer den ersten Trailer kenne...Ich habe nichts mehr geschaut und nichts gelesen. Morgen im Kino wird es dann die volle Dröhnung!

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

Avatar
Ewan : : Dämonenfeind
14.12.2016 19:38 Uhr | Editiert am 14.12.2016 - 19:40 Uhr
0
Dabei seit: 28.12.09 | Posts: 873 | Reviews: 0 | Hüte: 8

Im Grunde genommen gefällt der Trailer. Das Thema ist ganz sicher extrem interessant. Was realitätsfremd rüber kommt, sind die Aufnahmen an sich.

Alle Soldaten frisch rasiert, Kein Soldat hat kaputte oder dreckige Uniformen an - ein Wunder sieht man nicht noch die Bügelfalten. Die Schiffe und Flugzeuge gewaschen und poliert. Das Städtchen herausgeputz und der Strand schon fast klinisch sauber. Alles tiptop und unbeschädigt.

So stellt sich Nolan also den Krieg vor? Das alles macht den Film nicht schlechter aber klar realitätsfremd...

MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
14.12.2016 20:34 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.411 | Reviews: 180 | Hüte: 635

Also entweder wurde der Trailer PG-bereinigt oder das wird der unblutigste und sauberste Kriegsfilm, den ich je gesehen habe. Den Krieg fühle ich hier jedenfalls noch nicht. Neben den Bildern liegt das aber auch an dem seltsamen Schnitt, der Soundtrack dagegen ist großartig!

Naja, was hier nicht ist, kann ja noch in den folgenden Trailern werden. Unabhängig davon werde ich als Nolan-Fan sowieso im Kino sitzen und solange sich Nolan inhaltlich an "The Thin Red Line" orientiert, kann denke ich nicht allzu viel schief gehen.

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
Kumpeljesus : : Moviejones-Fan
14.12.2016 20:51 Uhr
0
Dabei seit: 10.08.12 | Posts: 654 | Reviews: 0 | Hüte: 10

Kann mir nicht Helfen, aber das sieht - Langweilig aus. Bei mir kommt da weder Spannung noch beklemmung rüber, zudem wirkt alles so geleckt. Irgedwie "Sauber" und in keinester weise dreckig wie es Krieg eigentlich ist. Naja bisher kann ich mich nicht für den Film begeistern.

Avatar
theduke : : Moviejones-Fan
14.12.2016 22:02 Uhr
1
Dabei seit: 12.11.13 | Posts: 5.431 | Reviews: 12 | Hüte: 288

Ich verstehe die Kritik von einigen Usern hier leider nicht. Der Strand zu sauber, die Klamotten zu sauber, Soldaten sind rasiert, Bügelfalten und die Deutschen als Maschinen ohne Herz.

An welcher Stelle des Trailers sah man Wehrmachtssoldaten? An keiner Stelle, denn die Piloten die man sieht sind Engländer. Selbst wenn man Deutsche Soldaten sehen würde, dann schreibt man immer noch 1940 und die Wehrmachtssoldaten waren stolze Sold. Saubere Stadt und Strand? Nochmals, es gab dort vorher noch keinen Krieg denn der Film handelt davon das die Deutschen hier erst einmaschieren werden. Saubere Uniform? Wer noch Verwandschaft aus dieser Zeit hat, der sollte mal seinen Opa oder Uropa befragen. Tägliche Rasur war Pflicht, zudem warteten die engl Truppen auf ihre Evakuierung und auf die Rückkehr in die Heimat. Die Admiralität wollte einen sauberen geordneten stolzen Rückzug, somit ist es auch nicht verwunderlich das die Tommys saubere Uniformen tragen. Und was die sauberen Schiffe angeht. Die einzigen Schiffe die sauber sind das sind die Kutter und diese gehören den einheimischen Fischern. Dünkirchen war ein Fischerstädtchen und die Fischer halten ihre Kutter in Schuss denn das ist ihr Arbeitsgerät. Um nochmals auf die saubere Uniform zu kommen. Wer schonmal auf Militaria Börsen oder Treffen war, der sollte diesen Stoff der damaligen Uniformen ansehen und auch anfassen. Baumwolle und teilw fast verfilzt, wo dies genau der Grund dafür ist das sich kaum Schmutz daran anheftet. Baumwolle ist Selbstreinigend.

So wie es aussieht wirft Nolan hier nicht das Hauptaugenmerk auf Blut, Gewaltszenen, Gemetzel und brutalen Krieg, sondern auf die falschen Entscheidungen der Admiralität und die Fehleinschätzung gegenüber A.H. Man sieht hier relativ wenig, somit kann ich noch nicht sagen in welche Richtung er sein Werk bringen will.

Wer denkt im Internet kann man Punkte erlangen um der Größte zu sein, der ist im realem Leben oft der Kleinste.
MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
14.12.2016 22:09 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.411 | Reviews: 180 | Hüte: 635

@theduke

Im Trailer werden Dutzende von Soldaten niedergemäht und man sieht keinen einzigen Tropfen Blut - weder auf dem Strand, im Wasser oder auf den Menschen selbst. Das meine ich mit blutlos.

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
14.12.2016 22:46 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.148 | Reviews: 19 | Hüte: 398

Nolan hat schon oft bewiesen, das Blutspritzen kein guter Film machen ... alleine seinen Inszenierung á la the dark Knight, als der Joker, den Mafia Boss, mit ne Messer auf den Mund töten, zeig schon den Gewalt Präsenz...Also Leute, das ist nur den ersten Trailer.., lass uns doch abwarten, was der Endprodukt so sagen wird...

Avatar
Zemeckis : : Moviejones-Fan
14.12.2016 23:05 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.15 | Posts: 155 | Reviews: 0 | Hüte: 2

Langweiliger Trailer, in dem einfach sinnlos aneinander geschnittene Szenen gezeigt werden. Hoffentlich wird der Film nicht so unerträglich wie Interstellar.

Avatar
WiNgZzz : : Moviejones-Fan
15.12.2016 00:00 Uhr
0
Dabei seit: 14.01.11 | Posts: 2.363 | Reviews: 0 | Hüte: 83

@Chris: Wurde diese Szene nicht fürs PG-13 geschnitten?

Hier gibt es nichts zu sehen!

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
15.12.2016 00:18 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.148 | Reviews: 19 | Hüte: 398

@WiNgZzz:

Die Szene ist auf FSK16 auch so. Es hervorruft nur den Brutalität, wird aber nicht gezeigt und das ist spürbar in TDK ... klar es handelt sich hier um eine Kriegsfilm. Kann ich verstehen. Aber wieso sollte man alles verpulvert, wenn der Film erst in 6 Monaten Release wird ? smile

Avatar
Scarecrow : : Moviejones-Fan
15.12.2016 00:59 Uhr
0
Dabei seit: 09.09.11 | Posts: 452 | Reviews: 0 | Hüte: 4

Also ich bin ein riesen Nolan fan .. der Teaser zu Dunkirk war sehr geil.

Interstellar und alles davor war mega was an Trailern und filmen von ihn kamm.

Es ist jetzt nur ein erster trailer . aber für einen "NolanTrailer" bin ich doch etwas enttäuscht.

Atmosphäre gleich null. Hoffe der film wird was.

Avatar
TamerozChelios : : Moviejones-Fan
15.12.2016 04:49 Uhr
0
Dabei seit: 20.05.14 | Posts: 2.387 | Reviews: 5 | Hüte: 73

Also Interstellar-Trailer haben damals auch nicht so viel gezeigt und trotztdem war es mit Abstand der beste Film des Jahres 2014 (meiner Meinung nach). Obwohl die Trailer nichts viel gesagt haben, hab ich mir gedacht, das ist ein Nolan, also gehst du verdammt nochmal rein !!

Ich finde den Trailer einfach nur geil. Hab leider nur die Befürchtung, dass es im Mittelteil zu ruhig und entspannt wird - meine damit nicht, dass die Action fehlen wird sondern die Spannung.

Zum Thema Blut und Gewalt:

Ich finde, wenn man Blut nicht sieht, ist es sogar krasser. Keine Ahnung, warum ich das so finde, aber ein Beispiel kann ich euch mit Pulp Fiction liefern.

Jules und Vincent Vega besuchen diese "Kiddies", die den Koffer haben. Jules zieht seine Waffe und feuert auf den Typen, der entspannt auf der Couch daneben liegt. In der Szene - soweit ich mich noch erinnere und wenn ich damals nicht blind gewesen bin - spritzt kein Blut rum (vielleicht sieht man Einschusslöcher, aber das weiß ich nicht mehr). Aber genau diese Szene fand ich einfach nur krass und schockierend. Vielleicht weil ich mal im Video gesehen habe, wie ein armer, wildgewordener Hund von einem Polizisten erschossen wurde und dort auch kein Blut spritzte. Vielleicht hat mich das damals mitgenommen. Ich weiß es nicht. Also was ich damit sagen will: Wie Chris es schon mit Dark Knight erwähnt hatte, man braucht kein Blut, um etwas Brutales darzustellen.

Gute Vorbereitung ist 90% Sieg!

1 2 3
Neues Thema
AnzeigeY