Anzeige
Anzeige
Anzeige

"Alien" mit weniger Aliens: Ridley Scott erläutert seine Vision

Moviejones | 05.12.2017

Hier dreht sich alles um die News "Alien" mit weniger Aliens: Ridley Scott erläutert seine Vision. Tausch dich mit anderen Filmfans aus.

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
19 Kommentare
1 2
Avatar
KannManAuchSoSehen : : Moviejones-Fan
05.12.2017 12:29 Uhr
0
Dabei seit: 15.06.13 | Posts: 88 | Reviews: 0 | Hüte: 3

Den sein Fehler war nicht, dass er zu viel Aliens und dem ganzen Gedöns in Alien - Convernant drin hatte. Der Fehler war die Dinger zu entmystifizieren und gleichzeitig ein riesiges Potenzial in nur einer Szene zu vernichten. Dann sind da noch komische Entscheidungen der Figuren und kein Raum mit der neuen Hauptfigur warm zu werden. Aber ein Alien-Film mit weniger Aliens klingt für mich noch mehr nach "Thema verfehlt". Ach man. Was ist bloß los in Hollywood. Nervt mich richtig, diese ganzen Egos und Neider, die Dinge irgendwie so hinbiegen, dass sie aussehen wie die Dinge von anderen - nur unter dem eigenen Banner, damit man auch was vom Kuchen abhaben kann. Erst WB und der Typ kann auch nicht loslassen. aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaahhhhhhhhhhhhh

Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
05.12.2017 12:34 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.516 | Reviews: 45 | Hüte: 774

Aber ein Alien-Film mit weniger Aliens klingt für mich noch mehr nach "Thema verfehlt".

Sehe ich auch so. Als nächstes dann Jurassic Park ohne Dinos, Avengers 4 ohne Avengers, Terminator ohne Terminatoren und Star Wars ohne Weltall.

Avatar
Shred : : Halbtags-Nerd
05.12.2017 12:49 Uhr
0
Dabei seit: 26.10.13 | Posts: 1.812 | Reviews: 15 | Hüte: 102

@Duck-Anch-Amun

Aber ein Alien-Film mit weniger Aliens klingt für mich noch mehr nach "Thema verfehlt".

Sehe ich auch so. Als nächstes dann Jurassic Park ohne Dinos, Avengers 4 ohne Avengers, Terminator ohne Terminatoren und Star Wars ohne Weltall.

Oder ein Kinojahr ohne Dwayne Johnson...wo kommen wir denn dahin? laughing

Avatar
Lehtis : : Bowser
05.12.2017 14:24 Uhr
0
Dabei seit: 24.08.11 | Posts: 1.786 | Reviews: 6 | Hüte: 69

@Duck-Anch-Amun: Star Wars ohne Weltall kann sicher gut funktionieren. Man könnte mit Sicherheit einen Film machen der nur auf einem Planeten spielt.

Avatar
Silencio : : Moviejones-Fan
05.12.2017 15:09 Uhr
0
Dabei seit: 17.08.17 | Posts: 2.417 | Reviews: 54 | Hüte: 290

Die titelgebende Kreatur aus dem Franchise zu verbannen ist schon arg dämlich. Und die schwachen Einspielergebnisse damit zu rechtfertigen, dass die Luft aus dem Vieh raus wäre, ist auch noch ziemlich gewagt. "Alien: Covenant" war einfach kein besonders starker Film, der auch noch auf einen ebenso nicht besonders starken Film folgte. So einfach ist das.

"I am not fucking around here, I believe a well-rounded film lover oughta have something to say about Jean-Luc Godard and Jean-Claude Van Damme."

-Vern

Avatar
Mahoney : : Moviejones-Fan
05.12.2017 15:58 Uhr
0
Dabei seit: 26.06.13 | Posts: 293 | Reviews: 0 | Hüte: 6

@Silencio dass die Luft aus dem Vieh raus wäre,.

Die Luft ist raus aber bei Scott;)

Venus and Serena in the Wimbeldon arena

Avatar
Batman76 : : Moviejones-Fan
05.12.2017 16:25 Uhr | Editiert am 05.12.2017 - 16:26 Uhr
0
Dabei seit: 12.12.11 | Posts: 1.082 | Reviews: 0 | Hüte: 87

Wer ist gestorben und hat Scott zum König über das Alien- Universum gemacht?

Ein Alien- Film "ohne den Alien- Kram", echt jetzt?

Ich fand Covenant übrigens gar nicht schlecht.

Aber da Scott es ja so hingebogen hat, dass ein bekloppter Android die Aliens erschaffen hat und keine Königin die Eier legt, heißt das meiner Meinung nach: Scott schert sich einen Dreck um die Nachfolgefilme seines 1979er "Alien", also auch Camerons "Aliens".

Und da Scott ja weg von dem Alien- Kram will, kann man auch nicht erwarten, dass er irgendwann doch noch mal offenbart, wie seine Prequels zur klassischen Alienreihe führen.

Und das ist für mich als Fan insbesondere von Camerons "Aliens" eine Frechheit.

Wenn Scott sich mit künstlicher Intelligenz beschäftigen möchte, bitte sehr. Aber dann doch in einem anderen Filmuniversum.

"With great power comes great responsibility!"

"To boldly go, where no one has gone before!"

"Bei der Macht von Grayskull, ich habe die Zauberkraft!"

Avatar
TiiN : : Goldkerlchen 2019
05.12.2017 17:08 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.13 | Posts: 9.052 | Reviews: 173 | Hüte: 607

Ridley Scott hat mit Prometheus damals so einen spannenden Weg eingeschlagen. Leider hat er die gesamte Handlung in Covernant ausradiert, damit sind seine Sequel/Prequel-Versuche in diesem Franchise für mich eigentlich schon gestorben.


Avatar
Kothoga : : Moviejones-Fan
05.12.2017 17:21 Uhr
0
Dabei seit: 05.03.17 | Posts: 824 | Reviews: 0 | Hüte: 22

Scott schert sich einen Dreck um die Nachfolgefilme seines 1979er "Alien", also auch Camerons "Aliens".

Mir kommt das fast so vor nachdem ja auf der einen ComicCon ja die Crew von "Aliens" und Cameron mit Blomkamp über "Alien 5" sprach, wahrscheinlich ein Ridley Scott so angepisst war das er in "Alien - Covenant" bewußt Cameron mit seiner Schöpfer-Idee eins reinwürgen wollte nach dem Motto "Das ist mein Baby". Es gibt ja das Sprichwort "Kinder und alte Leute sind am Schlimmsten" und das trifft auf Scott zu - ich kann ihn nicht mehr leiden!

Avatar
MisfitsFilms : : Marki Mork
05.12.2017 17:23 Uhr
0
Dabei seit: 09.07.13 | Posts: 4.458 | Reviews: 0 | Hüte: 126

Alterssturheit. Kann zu häufig wechselnden Meinungen und Kursrichtungen führen, welche für den Herausgeber Sinn ergeben. Bei Nichtgelingen des Auftrages: Schuld haben immer die Anderen.

Scott zeigt in den letzten Jahren all das, womit ich seit 13 Jahren nunmehr fast täglich konfrontiert werden wenn (klingt heroischer als es ist) ich gerufen werden. Das ist sehr traurig, macht es doch das Bild über ihn und all seine laufenden Werke kaputt. Ich glaube, der Selbstmord seines Bruders hat Ridley Scott einfach zu fertig gemacht. Eine tragische Situation erschafft tragische Ereignisse.

Worauf können wir uns vielleicht noch freuen? Auf Spielbergs "Jurassic Park" mit viel Story über einen Geburtstagsclown und ohne Dinosaurier? Auf Camerons "Titanic" über einen Indianer mit einer Kaktusnadel im Fuss und ohne Schiffe? Ein Reboot des Films "Gettysburg" über junge Punker in München?

Hollywood ---- so viel Traumschmiede das alle nur noch am Träumen sind ..

Avatar
BeTa : : Moviejones-Fan
05.12.2017 19:00 Uhr
0
Dabei seit: 11.02.15 | Posts: 637 | Reviews: 1 | Hüte: 13

Bitte macht keinen Film mehr mit Scott ! Alien braucht ein Reboot. Am besten man vergisst was in Prometheus und Covernat passiert ist und setzt nach Alien 2 ein.

Avatar
TheUnivitedGast : : Moviejones-Fan
05.12.2017 19:14 Uhr
0
Dabei seit: 27.04.12 | Posts: 993 | Reviews: 0 | Hüte: 17

Eigentlich fast schon Egal er hat ja mit Covernat die Filmreihe eh schon an die Wand gefahren...

Avatar
Striker78 : : Moviejones-Fan
05.12.2017 19:42 Uhr
0
Dabei seit: 26.02.13 | Posts: 143 | Reviews: 0 | Hüte: 5

Wie kann man nur so blöd sein Er will die Aliens verbannen aber eine Brücke zu Alien 1 schlagen das wird doch nie was .

Er hätte nach Prometheus mit Shaw weiter machen sollen . Wenn Er so auf K.I. steht soll Scott einen neuen Film machen .!! Covenant war ab da gut wo das Alien auf dem Raumschiff war.

Nach Alien 1 konnte man so schön mit der Phantasie spielen wo sie wohl herkommen und wie alt die Aliens sein müssen und jetzt sollen die gerade mal 100 Jahre alt sein und von einem eifersüchtigem Androiden erschaffen worden sein . Also da wäre viel viel mehr drinn gewesen.

Regt mich als riesen Alien Fan gerade total auf.

MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
05.12.2017 19:54 Uhr | Editiert am 05.12.2017 - 19:56 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.401 | Reviews: 180 | Hüte: 635

Nun, was Scott mit seinem "Alien" macht, ist doch allein seine und nicht Camerons Sache. Natürlich mag ich "Aliens" ebenfalls, aber mit diesem Film änderte sich auch schon das Wesen des bzw. der Aliens, also warum sollte Scott jetzt auf Camerons Interpretation Rücksicht nehmen?

Die Luft aus dem Alien ist tatsächlich raus, zumindest in der Form, wie Scott es in "Covenant" in Szene setzte. CGI anstelle von handgemachten Effekten und Gore anstelle von subtilem Horror. "Covenant" lebte inhaltlich nicht von den Aliens sondern von Michael Fassbenders Doppelrolle als David und Walter, wenn Scott daran anknüpft, kann die Fortsetzung (ohne Alien) nur besser werden.

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
GeneralGrievous : : Moviejones-Fan
05.12.2017 20:21 Uhr
0
Dabei seit: 18.02.14 | Posts: 1.703 | Reviews: 0 | Hüte: 55

Volle Zustimmung an TiiN und Striker78. Prometheus war ein wiirklich starker Beitrag von Scott zum Genre, hatte zugegebenermaßen seine logischen Macken, aber ansonsten hat er da vieles richtig gemacht und insbesondere die Geschichte um die "Schöpfer" hat mich danach sehr interessiert. Dass er diesen Spannungsbogen in Covenant in nur wenigen Sekunden abhandelte, verzeihe ich Scott bis heute nicht - handwerklich sicherlich kein schlechter Film, aber wieso sich Scott zu diesem Schritt entschlossen hat, kann ich einfach nicht nachvollziehen. Es wäre wirklich die Möglichkeit gewesen, (fast) vollkommen losgelöst vom Alien-Universum eine interessante Story um Elizabeth Shaw, David und die "Schöpfer" zu entwicklen, gerne auch über mehrere Filme. Daneben hätte ein möglicher Alien 5 von Blomkamp wunderbar koexistieren können.

Diese neuen Überlegungen von Scott hinterlassen bei mir nur Kopfschütteln.

1 2
Neues Thema
AnzeigeY