Anzeige
Anzeige
Anzeige

"Black Panther": Hier sind eure Meinungen

Moviejones | 21.02.2018

Hier dreht sich alles um die News "Black Panther": Hier sind eure Meinungen. Tausch dich mit anderen Filmfans aus.

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
50 Kommentare
1 2 3 4
MJ-Pat
Avatar
Parzival : : Kakashi
17.02.2018 19:31 Uhr
0
Dabei seit: 24.11.15 | Posts: 8.004 | Reviews: 56 | Hüte: 425

@Kayin

Du meinst wohl 75,8 Mio Dollar Einspiel. Zuschauer sind es rund 8 Mio. Aber wow auf jeden Fall.laughing

Link zu meinem Letterboxd-Profil /// (ehem. FlyingKerbecs)

Avatar
T4URUS : : Moviejones-Fan
18.02.2018 00:04 Uhr
0
Dabei seit: 28.12.17 | Posts: 416 | Reviews: 3 | Hüte: 12

Ebenfalls gerade aus dem Kino gekommen. smile Ich fand ihn ebenfalls sehr gelungen.

Die Einführung war sehr cool gemacht, mit diesem Staub Effekt ! Die Darstellung Wakandas, ebenfalls sehr gelungen. Es geht schon sehr in diese Richtung was man sich vorstellt wie ein afrikanisch sehr hoch entwickeltes Land ohne äusserliche Einflüsse aussehen könnte. Ich fand es sehr angenehm, wie sich die Technik mit der afrikanischen Kulter verbindet.

Was ich auch gehofft hatte das man das Farbenfrohe, das ich ein wenig aus Afrika kenne, in manchen anderen Stadtteilen wieder gefunden hat. Alles doch recht stimmig.

Die Charaktere fand ich alle sehr überzeugend und gut ausgewählt. Der Bösewicht (wie schon in anderen Postings erwähnt) war ebenfalls so böse wie er sein sollte. Er hat das Leben nur auf die Weise kennengelernt und will an die Macht nur "um andere zu befreien". Typischer Fall hat eh wenig Menschlichkeit (sieht man an der Szene mit seinem Vater) und aufgewachsen in der falschen Gegend.

Humor war nicht zu übertrieben und an die richtigen Stellen plaziert.

Die Grafik 3D Fehler sind mir ebenfalls aufgefallen, ich dachte das liegt eigentlich daran das ich in der 4. Reihe vorne saß, aber wenn das auch andere gesehen haben. Aber wie sagte @AndyStark, meckern auf hohem Niveau.

Was ich auch ein wenig "zu schnell" fand, war der Tod von Klaue, da hätte man noch ein wenig draus machen können.

Was mich mal interessieren würde, wäre wie weit Wakanda war bevor Loki die Welt angegriffen hat. Ich kann mir nicht denken das Wakanda das Spektakel entgangen ist. Und sie nicht durch den einen oder anderen Spion, die sie ja weltweit haben, ein wenig ausserirdische Technik abgegriffen haben.

Cooler Film in den ich nochmal reingehen würde! smile smile

Aber bald kommt Infinity War und man sieht wieder mehr von Wakanda. Ich denke auch mal das der 2. Teil so gut wie sicher ist.

Hmmm...Wakanda zeigt sich der Welt und teilt die Technik, wenn die mit Starks Technik verbunden wird...das wird noch was geben! Dann noch die andere Ausserirdische Technik, die da noch dazu kommt. Die Erde des Marvel Universum wird in 5 Jahrenganz schön anders sein... smile ;)

Das grosse Treffen, Festival mit Live Bands in Aach Mittelalter / Steampunk / Fantasy / Science Fiction Rotten Raptors (Endzeit, Mad Max), 501. Legion (Star Wars), Umbrella Company, Mittelalter, Wikinger, Piraten, Fantasy u.v.m.
www.dgt.events
Avatar
Legolas : : Moviejones-Fan
18.02.2018 13:25 Uhr
0
Dabei seit: 08.10.17 | Posts: 342 | Reviews: 1 | Hüte: 34

Kleines update zum Box Office, mittlerweile geht man sogar davon aus, dass das US Ergebnis am Startwochenende sogar das von Age of Ultron übertrifft, also 192+Mio an den ersten 3 Tagen... ein unfassbar guter Start. Und wenn der Film wirklich auch ein erster Indikator für Avengers 3 am Box Office ist, wie viele Analysten schätzen, wartet in 2 Monaten schon der nächste Megahit aus dem Hause Marvel auf uns...

Avatar
AndyStark : : First Man
19.02.2018 07:27 Uhr
0
Dabei seit: 11.04.16 | Posts: 205 | Reviews: 0 | Hüte: 18

@T4URUS:

Bezüglich Klaue: Sehe ich genau so. Mir hat der Charakter sehr gut gefallen (schon in Ultron). Finde, hier hätte man mehr daraus machen können bzw. hier hat man Bösewicht-Potential verschenkt. Außerdem gefiel es mir, Serkis mal in Gestalt zu sehen^^

Hör zu. Lächle. Stimme zu. Und dann mach, was auch immer du sowieso gemacht hättest.

Avatar
mimo33 : : Moviejones-Fan
19.02.2018 15:33 Uhr | Editiert am 19.02.2018 - 15:34 Uhr
0
Dabei seit: 08.06.12 | Posts: 53 | Reviews: 1 | Hüte: 1

Ich weiß ja nicht recht ich meine Meinung hier schreiben sollte, aber habt Ihr alle den gleichen Film gesehen wie ich? Der war total langweilig, viel zu lang und vor allem waren die ganzen Charaktere nervig(Schwester, Ex-Freundin, General) Hat der keine Kumpel in seinem Land? Die Story, langweilig aufgekautes Rocky. Champion wird besiegt und kommt wieder um dann doch zu gewinnen. Nein wie Innovativ. Ich lieb die Filme der Marvelstudios aber der hier war einfach nur unteres Mittelfeld.

Avatar
Jonah : : Antiheld
19.02.2018 20:43 Uhr
0
Dabei seit: 20.07.10 | Posts: 1.584 | Reviews: 0 | Hüte: 14

Mir hat Black Panther richtig gut gefallen. Die Geschichte ist gut erzählt, die Figuren absolut stimmig und auch der Hauptgegenspieler ist gut und vorallem ist seine Motivation sehr gut nachvollziehbar. Das optischen Effekte nicht Spitze sind ist hinlänglich bekannt. Das 3D hat eine gute Tiefe. Insgesamt für mich, neben Iron Man 1, der beste Marvel Superhelden Film. 4,5 von 5 Hüten

Avatar
TheUnivitedGast : : Moviejones-Fan
19.02.2018 21:18 Uhr
0
Dabei seit: 27.04.12 | Posts: 993 | Reviews: 0 | Hüte: 17

Ich fand ihn nicht schlecht aber ich hab mir da trotzdem mehr erwartet. Klar Punktet das Setting aber dieses hoch Technische Wakanda war mir Zuviel. Dagen sieht ja selbst Tony Stark alt aus...

3,5 Hütte

Avatar
T4URUS : : Moviejones-Fan
19.02.2018 21:24 Uhr
0
Dabei seit: 28.12.17 | Posts: 416 | Reviews: 3 | Hüte: 12

So sind eben die Geschmäcker, jeder sieht das eben anders. Ich bin nicht mit der Vorstellung rein ein komplett neues Filmerlebnis zu erleben, was heute echt schwer ist! Er hat unterhalten und er hat Einblicke in einen neuen unbekannten Teil der Marvel-Welt gezeigt. (Wenn man die Comics nicht kennt) Heute bekommt man solche neuen Filmerlebnisse noch? Z.B. mal Avatar, einen der erfolgreichsten Filme dens gab. Die Story is "Gefährliche Brandung" / "Fast and the Furious"...klar die Effekte waren Mega, das 3D der Hammer...aber Storytechnisch war er keine Offenbarung, aber ein guter Film.

@AndyStart

Da sehen wir das gleich, hatte eigentlich gehofft das er nochmal aufwacht und noch ein wenig mehr Chaos in den Kampf reinbringt. Was dann aber wieder schwierig geworden wäre mit der Rückkehr des "Erben". Vor allem auch die Motivation dessen, was würde ihm alles Geld von Klaue bringen wenn er Wakanda beherrscht...? Die einzige Möglichkeit wäre eben das er entkommen wäre, was ihm keine Unterstützung beim zurückkehren gebracht hätte. Logischerweise musste Klaue sterben...würde ich mal sagen...?

Das grosse Treffen, Festival mit Live Bands in Aach Mittelalter / Steampunk / Fantasy / Science Fiction Rotten Raptors (Endzeit, Mad Max), 501. Legion (Star Wars), Umbrella Company, Mittelalter, Wikinger, Piraten, Fantasy u.v.m.
www.dgt.events
Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
20.02.2018 08:33 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.530 | Reviews: 45 | Hüte: 775

@Klaue-Diskussion
Für mich war Ulysses Klaue nur Mittel zum Zweck und dies bei seinen 2 Auftritten. In Age of Ultron war er es, der die erste Verbindung mit Wakanda aufzeigte und letztlich Ultrons Plan komplettieren konnte. In Black Panther war er es, der Killmonger den Eintritt nach Wakanda ermöglichte. Letztendlich ist er nur ein einfacher Handlanger und Gangsterboss, auch wenn er mir sehr gut gefiel und Serkis einen wunderbaren Job ablieferte, so musste sein Tod quasi sein bzw. kann ich mir keine weitere Story um ihn vorstellen. So wurde er ja erst durch die Waffe zu einem Superschurken, ich würde ihn aber nicht als solchen bezeichnen. Seine Geschichte wurde meiner Meinung nach perfekt geendet und zwar durch die Hand, welche die Ausnutzung des afrikanischen Kontinents am meisten kritisierte.

Avatar
AndyStark : : First Man
20.02.2018 09:14 Uhr
0
Dabei seit: 11.04.16 | Posts: 205 | Reviews: 0 | Hüte: 18

@T4URUS & Duck:

"Leider" habt ihr beide Recht smile (Leider auf Klaues Charakter bezogen)

Sein Charakter war nur Mittel zum Zweck und ohne sein Tod wäre Killmonger wahrscheinlich nicht so leicht nach Wakanda gekommen. Zumal er mit der Leiche ja auch ausgerechnet bei der richtigen Person (WKabi) gelandet ist, da WKabi durch BP versagen auch zusätzlich einen "Groll" gegen BP hegte. Dadurch hat Killmonger sogar doppelt profitiert.

Naja, finde es trotzdem schade, da ich gerne mehr von Serkis Darstellung (bzw. Klaue) gesehen hätte. Aber wer weiß, im Superheldengenre heißt es ja oft: Dead but not really Dead laughing

Hör zu. Lächle. Stimme zu. Und dann mach, was auch immer du sowieso gemacht hättest.

Avatar
BeTa : : Moviejones-Fan
20.02.2018 09:50 Uhr
0
Dabei seit: 11.02.15 | Posts: 637 | Reviews: 1 | Hüte: 13

@mimio33 nein du stehst nicht alleine da, einer der schwächsten Marvel Filme ! Ich kann über schlechtes CGI vielleicht noch hinweg sehen aber der Film ist mir zu lahm. Immer wenn man denkt ok jetzt nimmt der Film fahrt auf, nimmt jemand den Gang wieder raus und das nervt! In meinem Augen gehe ich so weit und sage . Marvel schwächelt ein wenig Spiderman, Thor 3 waren auch schon schwächer als die vorherigen Filme aber BP ist dann nochmal ein Stück schwächer. Ich will nicht sagen, das BP schlecht ist aber sehr schwach im Vergleich zum Rest. In meinen Augen wäre kein BP Solo Film nötig gewesen, für zukünftige BP Filme , hoffe ich auf Team Up Filme und ein anderes Setting.

Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
20.02.2018 10:42 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.530 | Reviews: 45 | Hüte: 775

@BeTa
Da sieht man mal wieder wie unterschiedlich Meinungen sein können. Black Panther ist also zu lahm, einige User warfen auch GotG 2 vor zu viel Gerede zu haben. Also lieber mehr Action und weniger Charaktermomente. Auf der anderen Seite findest du Thor 3 aber auch schwach, welcher für viele zu wenig Charaktermomente hatte und nur Action.
Und generell ist der Großteil der User ja auch für charakterbezogene Momente und starke Dialoge (BvS hatte ebenfalls wenig Action, ist aber ein Meisterwerk für viele), scheinbar wollen andere aber nur Action und Spaß. So oder so, es scheint Marvel und damit auch DC oder Fox können es dem Zuschauer nicht gerecht machen.
Nach eher mittelmäßigen Filmen wie Ant-Man, Doctor Strange, Thor 2 oder die oft kritisierten AoU und Iron Man 3 hat Marvel meiner Meinung nach 2017 und nun 2018 bisher komplett geliefert und das Niveau wieder nach oben geschraubt. Zudem war bisher dann auch für jedermann etwas dabei.

Avatar
T4URUS : : Moviejones-Fan
20.02.2018 18:41 Uhr | Editiert am 20.02.2018 - 20:33 Uhr
0
Dabei seit: 28.12.17 | Posts: 416 | Reviews: 3 | Hüte: 12

@Duck-Anch-Amun

Sehr gut und treffend geschrieben! smile

Nun mal zu einem Gedanken der mir durch den Kopf ging als ich Shuri und den Black Panther Anzug gesehen hab, der sich aus der Kette heraus gebildet hat. Es is ja nicht sicher ob Robert Downey als Tony Stark weitermacht...selbst wenn, es geht ja nich ewig. Und es gibt ja in den Comics ein schwarzes Mädchen das einen eigenen Iron-Anzug baut. Die Anzüge von Tony im Comic bauen sich ja ähnlich auf wie der Black Panther Anzug. Was denkt ihr, ist Shuri für die Rolle als Nachfolgerin von Tony zu sehen? Genug Technik Verständnis hat sie... Vor allem, Iron Man (Energietechnik, ich denke der Arc ist Leistungsstärker als die Technik aus Wakanda, Künstliche Intelligenz) mit der Technik aus Wakanda (Anzug baut sich auf, Naniten (die Potentielle-Energie (wie krass das is, wenn man sich das mal durch den Kopf gehen lässt) speichern und abgeben können), Strahlenwaffen)...? Das wäre doch mal ein Upgrade!

Das grosse Treffen, Festival mit Live Bands in Aach Mittelalter / Steampunk / Fantasy / Science Fiction Rotten Raptors (Endzeit, Mad Max), 501. Legion (Star Wars), Umbrella Company, Mittelalter, Wikinger, Piraten, Fantasy u.v.m.
www.dgt.events
MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
21.02.2018 01:29 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.406 | Reviews: 180 | Hüte: 635

Wo die Leute in diesem Film schlechte CGI-Effekte sehen, ist mir mal wieder schleierhaft.

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
21.02.2018 08:29 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.530 | Reviews: 45 | Hüte: 775

@luhp
Ich hab nur einmal schlechte CGI gesehen und dies klar bei den Nashörnern. Bei der ersten Szene war es schon fast peinlich wie unecht dies wirkte. Bei den Kampfszenen war es dann etwas besser, auch weil die Viecher nun mit agierten. Wenn man aber bedenkt, dass das gleiche Studios z.B auch Nashörner in Topqualität bei Junglebook animierte, dann ist dies schon ärgerlich.
Beim Rest sah ich keine schlechte Effekte, eher waren es Kameraeinstellungen, welche störten - z.B dein passendes Beispiel mit dem Vergleich Sturz Gandalf/Balrog vs. Sturz T´Challa/Kilmonger.

@Taurus
Dies ist antürlich durchaus eine Möglichkeit, ich denke aber, dass für die nächsten Teile erst mal Wakanda Wakanda bleibt, heißt, dass nach Avengers 4 es wieder weniger Austausch gibt. Da Shuri ja auch fest mit der Wakanda-Technologie verbunden ist, glaube ich nicht dass da Tony Stark-Technologie vorkommen wird. Im Prequel-Comic lästert sie ja sogar über Tony.
Eher denke ich, dass sie die nächste Black Panther werden könnte. Mehrere Anzüge hat sie ja schon gebastelt, als Prinzessin wäre sie sowieso eine der nächsten in der Thronfolge.

1 2 3 4
Neues Thema
AnzeigeY