Anzeige
Anzeige
Anzeige

"Black Panther": Hier sind eure Meinungen

Moviejones | 21.02.2018

Hier dreht sich alles um die News "Black Panther": Hier sind eure Meinungen. Tausch dich mit anderen Filmfans aus.

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
50 Kommentare
1 2 3 4
Avatar
Rafterman : : Moviejones-Fan
15.02.2018 14:04 Uhr
0
Dabei seit: 18.01.17 | Posts: 862 | Reviews: 0 | Hüte: 24

"Guardians of the Galaxy Vol. 2" kommt in die Kinos? Also ich geh heute in Black Panther ^^

Ich sage immer die Wahrheit. Sogar wenn ich lüge!

Avatar
Hellboy : : Moviejones-Fan
15.02.2018 15:21 Uhr
0
Dabei seit: 29.11.17 | Posts: 104 | Reviews: 0 | Hüte: 0

Muss nun doch erst warten, bis die Blu-Ray kommt. Hier im cinemaxx fast nur 3d Vorstellungen, und nur eine in 2d.

Avatar
doctorwu1985 : : Moviejones-Fan
15.02.2018 15:54 Uhr
0
Dabei seit: 13.09.15 | Posts: 641 | Reviews: 0 | Hüte: 18

Bin der Meinung der Film ist eine 3,5/5. Leider haben mich die mittelmäßigen Effekte immer wieder rausgerissen. Neben den Nashörnern, sei hier auch die "Herrausforderungsszene" genannt, bei der auf kleinen Felsvorsprüngen Menschengruppen gepackt wurden, das wirkt nicht nur sinnbefreit, sondern sieht auch noch richtig mies aus.

Was die Kämpfe angeht, war mir die Kamera immer zu nah dran und zu unruhig...hoffe dieser Trend ist bald mal zu Ende :-/

Auch die Schwester konnte ich nicht in mein Herz schließen, sondern hat mit dem typischen Marvelklamauk auch fast nur genervt ... wüsste gern wie Wakanda vor ihr aussah, da Sie anscheinend die ganze Tech erfunden hat.

Der Protagonist, sowie der Antagonist sind aber wirklich gut besetzt. Zweiterer sogar mal ein gut geschriebener Marvel-Bösewicht. Und auch die Story ist nicht verkehrt, auch wenn es hier und da vielleicht nocht einen ticken politscher hätte werden können.

Avatar
tantedroll : : Moviejones-Fan
15.02.2018 20:23 Uhr
0
Dabei seit: 26.08.11 | Posts: 72 | Reviews: 0 | Hüte: 1

Mich hat der Film nicht mitgenommen.

Fand ihn über weite Strecken sehr langwierig.

Die Schauspieler wurden gut besetzt und haben auch super Arbeit geleistet und Auch die Landschaftsaufnahmen waren sehr schön.

Die oft bemängelten mittelmäßigen Effekte haben mich nicht gestört bzw sind mir auch nicht meiner aufgefallen. Aber dennoch ist der Funke bei mir nicht übergesprungen.

Ich gebe 2 Punkte.

Leider hat mein Dorfkino die Abspannszenen nicht gezeigt. Vielleicht kann die hier mal jemand für mich beschreiben. Wäre toll.

Es ist erst vorbei, wenn es vorbei ist!

Avatar
Rafterman : : Moviejones-Fan
15.02.2018 23:27 Uhr
0
Dabei seit: 18.01.17 | Posts: 862 | Reviews: 0 | Hüte: 24

Mir hat der Film sehr gefallen und sehr gut das kein Infinity Stein in Wakanda schnell noch auftaucht, ich hoffe immer noch das Heimdall den Seelenstein besitzt.

Ich sage immer die Wahrheit. Sogar wenn ich lüge!

Avatar
Legolas : : Moviejones-Fan
16.02.2018 00:17 Uhr
0
Dabei seit: 08.10.17 | Posts: 342 | Reviews: 1 | Hüte: 34

Gerade aus dem Kino gekommen, der erste Eindruck ist schonmal sehr positiv:-)

Visuell war der Film Bus auf einige wenige Ausnahmen eine Wucht, anderes war aber auch nicht zu erwarten.

Die Darsteller konnten ebenfalls durchgehend überzeugen, genauso wie die Darstellung der afrikanischen/wakandischen Kultur. Die Gegenseite, also Killmonger und Klaue waren ebenfalls weit(!) über dem Durchschnitt der so zahlreichen aktuellen Bösewichte in Comicverfilmungen, außerdem hatte Killmonger endlich mal ein wirklich nachvollziebares Motiv! Das hat in den letzten Jahren glaube ich keine Comicverfilmung auf diese Weise geschafft, nur Homecoming und Civil War kommen da zumindest ansatzweise ran.

Aufgrund einiger weniger Drehbuchschwächen ist der Film zwar nicht ganz perfekt geworden, allerdings sind diese relativ leicht zu verschmerzen. Damit bleibt am Ende auf jeden Fall ein sehr unterhaltsamer Film, der sich auch deutlich von der Masse der Comicfilme abhebt.

Würde momentan, also noch relativ sehr kurz nach Sichtung zu 4 oder 4,5 Hüten tendieren.

Nicht nur qualitativ, sondern auch finanziell hat Marvel damit den nächsten Megahit sicher und auch wenn es vielleicht etwas zu hoch gegriffen ist, würde es mich doch überhaupt nicht wundern, wenn Black Panther am ende an oder sogar über der Milliardengrenze landet. (Hier spielt auch das Ergebnis aus China eine wichtige Rolle, dort ist eine Prognose für das finanzielle Abschneiden des Films noch sehr schwierig)

Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
16.02.2018 08:30 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.530 | Reviews: 45 | Hüte: 775

Der Film gehört sicherlich zu den stärksten Marvel-Filmen. Er beseitigt einige Marvel-typische Fehler: so ist der Humor sehr wohl dosiert, der Gegenspieler so überragend, dass man echte Sympathien entwickelt. Der Film behandelt aktuelle Themen und ist ne Mischung aus Sci-fi, Fantasy und Politthriller. Dazu ist er auch sehr konsequent und hart, über den Cast muss man eigentlich nicht viele Worte verlieren.
Das CGI fiel mir eigentlich nur einmal sehr negativ aus, die von doctorwu beschriebene Szene könnte auch am 3D liegen. Ansonsten hat der Film das geboten was man erhofft hat: Afrofuturismus trifft auf afrikanische Kultur: Design, Stil und vor allem die traditionelle Musik - überragend. Wem Winter Soldier gefiel, dem wird auch Black Panther gefallen und dies obwohl der Film "anders" ist.

Kritik folgt womöglich noch.

@doctorwu
wüsste gern wie Wakanda vor ihr aussah, da Sie ahnscheinend die ganze Tech erfunden hat.
Im Film wird angedeutet, dass es auch vor ihr eine technologische Hochburg war. So erklärt sie ja selbst, dass man immer was verbessern kann. In einer Szene wird auch deutlich, dass T´Challa zuvor z.B für die Black Panther-Technologie verantwortlich war.

@tantedroll
Leider hat mein Dorfkino die Abspannszenen nicht gezeigt. Vielleicht kann die hier mal jemand für mich beschreiben. Wäre toll.
Szene 1: Black Panther tritt in Wien vor die Vereinten Nationen und erklärt, dass sein land sich öffnen wird und man ihr Wissen den anderen Staaten weitergeben wird. Es folgt ne Erklärung, dass die Menschheit zusammen arbeiten muss und dann wird auch noch der Hammer gegen Trump rausgeholt. Die UNO fragt sich wie ein dritte Weltland helfen können, worauf T´Challa nur lächelt.
Szene 2: Bucky Burnes ist aufgewacht und sieht noch immer ziemlich fertig aus. Shuri begrüßt ihn und fragt ihn wie es ihm geht. Bucky erklärt er fühle sich immer besser.

Avatar
tantedroll : : Moviejones-Fan
16.02.2018 08:39 Uhr
0
Dabei seit: 26.08.11 | Posts: 72 | Reviews: 0 | Hüte: 1

@Duck-Anch-Amun

Vielen Dank

Es ist erst vorbei, wenn es vorbei ist!

Avatar
Sideswape : : Moviejones-Fan
16.02.2018 21:08 Uhr
0
Dabei seit: 16.01.12 | Posts: 141 | Reviews: 1 | Hüte: 2

Hab ihn auch gerade gesehen und muss sagen Hammer Geiler Film.Wunderschöne Bilder und mir ist nicht einmal etwas an den CGI Effekten schlecht aufgefallen und das obwohl ich extra auf die Nashörner aufgepasst habe. Nicht ein Stück schlechtes CGI, keine Ahnung was da Kritisiert werden kann aber naja. Hammer Story und die Besetzung ist natürlich Top. Weiter so Marvel gerne mehr davon. Morgen mit einem Kumpel gleich nochmal rein und dann auf den Infinity War waren

Avatar
Batman76 : : Moviejones-Fan
16.02.2018 22:41 Uhr
0
Dabei seit: 12.12.11 | Posts: 1.082 | Reviews: 0 | Hüte: 87

Ich habe den Film heute gesehen und finde ihn, was Schauspieler, Action, Score und Handlung angeht sehr gut.

Einziger Wermutstropfen sind auch für mich die Computereffekte.

Da kann ich nur sagen: Das hätte man besser machen können/sollen.

Aber ansonsten bin ich begeistert.

Von mir gibt es 4,5 von 5 Hüten.

"With great power comes great responsibility!"

"To boldly go, where no one has gone before!"

"Bei der Macht von Grayskull, ich habe die Zauberkraft!"

Avatar
AndyStark : : First Man
17.02.2018 14:10 Uhr
0
Dabei seit: 11.04.16 | Posts: 205 | Reviews: 0 | Hüte: 18

Habe den Film gestern gesehen und finde ihn auch sehr gut. Einziger kleiner Kritikpunkt sind auch bei mir die teilweise nicht ganz so guten Effekte. Ist mir aber auch nur bei den Nashörnern aufgefallen, sie sind aber nicht schlecht, nur nicht ganz "ausgereift", der Rest war vollkommen in Ordnung. Allerdings ist das mMn meckern auf sehr hohem Niveau. 4,5 von 5 Punkten.

Hör zu. Lächle. Stimme zu. Und dann mach, was auch immer du sowieso gemacht hättest.

MJ-Pat
Avatar
Parzival : : Kakashi
17.02.2018 14:28 Uhr
0
Dabei seit: 24.11.15 | Posts: 8.004 | Reviews: 56 | Hüte: 425

Mir hat er auch sehr gefallen. Die Schauspieler waren klasse und die Musik war auch echt gut. Zu den Effekten kann ich nichts schlechtes sagen, da ich das bei 3d nicht gut erkennen kann, zumindest bei manchen Filmen nicht. (Bei Justice League zum Beispiel hab ich die schlechten Effekte trotz der 3d Brille gesehen...) Da muss ich bis zur Heimkinosichtung warten. Mit der Punktzahl tu ich mich noch schwer, daher geb ich dem Film erstmal 4 Hüte. Nach der 2. Sichtung dann zu Hause könnte es dann noch einen halben nach oben oder unten gehen.

Link zu meinem Letterboxd-Profil /// (ehem. FlyingKerbecs)

Avatar
GeneralGrievous : : Moviejones-Fan
17.02.2018 17:14 Uhr
0
Dabei seit: 18.02.14 | Posts: 1.703 | Reviews: 0 | Hüte: 55

Habe ihn mir gestern Abend angeguckt und bin auch voll des Lobes. Marvel hat sich hier auf jeden Fall mal etwas getraut, denn auch wenn die typischen Zutaten von Marvel dabei sind, so hat mich Black Panther doch vor allem mit seinem afrikanischen Setting beeindruckt. Schauspieler durch die Bank weg gut bis sehr gut besetzt und ein Antagonist, wie ich ihn mir bei Marvel häufiger wünschen würde. Nicht schwarz oder weiß, sondern grau - diesmal haben sie es wirklich exzellent hin bekommen. Am meisten hat mich aber das afrikanische Setting fasziniert, ich hoffe wir sehen zukünftig noch mehr von Wakanda. Der Humor war diesmal auch nicht omnipräsent, eine für mich sehr willkommene Abwechslung. Nichtsdestotrotz wirkte das CGI des Öfteren ein wenig deplaziert, die Schnitte waren mir bei den Kampfszenen zu hektisch geschnitten und das Finale war mir dann doch ein wenig zu CGI-lastig. Aber alles in allem vergebe ich 4 von 5 Hüten. smile

MJ-Pat
Avatar
Raven13 : : Desert Ranger
17.02.2018 17:49 Uhr | Editiert am 17.02.2018 - 18:57 Uhr
0
Dabei seit: 13.02.16 | Posts: 7.255 | Reviews: 108 | Hüte: 653

Auch mir hat Black Panther sehr gut gefallen. Er war halt mal etwas anderes als die üblichen MCU-Filme. Der Humor war besser dosiert und hat sich nie in den Vordergrund gedrängt. Dadurch wirkte der Film insgesamt viel härter und ernster. Auch die Tatsache, dass er sich sehr wie ein Comic-Polit-Thriller anfühlt, finde ich toll. Die Schauspieler waren allesamt überzeugend. Toll fand ich auch, dass man Andy Serkis mal richtig als "Mensch" sieht, nicht immer nur als Affe oder Gollum. :-) Auch waren die Bösewichte besser geschrieben und hatten mehr Tiefgang und nachvollziehbarere Motivationen. Allerdings fand ich es schade, dass Ulysses Klaue so schnell getötet wurde und somit nur im ersten Drittel des Films eine tragende Rolle spielte. Da ist viel Potential verpufft.

Auch die Musik war im Vergleich zu den anderen MCU-Filmen durchaus besser, wenn auch nicht so gut, wie ich mir das immer wieder von jeder Filmmusik wünschen würde.

Von mir bekommt er 4/5 Hüten bzw. 80 %.

Ein Zauberer kommt nie zu spät. Ebenso wenig zu früh. Er trifft genau dann ein, wenn er es beabsichtigt.

MJ-Pat
Avatar
Kayin : : Hollywoodstar
17.02.2018 19:20 Uhr
0
Dabei seit: 11.10.15 | Posts: 3.051 | Reviews: 2 | Hüte: 345

75,8 Millionen Zuschauer nur am Freitag! Wow

"I’ll do my best."

"Your best! Losers always whine about their best. Winners go home and fuck the prom queen."

1 2 3 4
Neues Thema
AnzeigeY