AnzeigeN
AnzeigeN

"Black Panther": Hier sind eure Meinungen

Moviejones | 21.02.2018

Hier dreht sich alles um die News "Black Panther": Hier sind eure Meinungen. Tausch dich mit anderen Filmfans aus.

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
50 Kommentare
1 2 3 4
Avatar
fbLucas59 : : Moviejones-Fan
21.02.2018 08:52 Uhr
0
Dabei seit: 02.12.17 | Posts: 81 | Reviews: 0 | Hüte: 1

Für mich nach Thor 2, leider auch der schwächste MCU Film, kaum Spannung... Wie auch? Das der gute Panther nicht sterben kann bzw wird, wusste man ja bereits, Nebencharakter waren zu kurz zu sehen, um dann eventuell mitleiden zu können, hätten sie ins Gras gebissen. Story im Prinzip auch nur 0815, kommt sicherlich nicht an viele andere gute bis sehr gute MCU Filme ran. Ich hatte hohe Erwartungen, nach seinem äußerst gelungenem Auftritt in Civil War, wahrscheinlich zu hohe.

Filmische Grüße, Lucas.

Avatar
TheUnivitedGast : : Moviejones-Fan
21.02.2018 13:12 Uhr
0
Dabei seit: 27.04.12 | Posts: 993 | Reviews: 0 | Hüte: 17

Die erste Landung, oder die 2te, des Flugzeugs (oder Raumschiff?) war gut zu sehen das es CGI war ..

Avatar
ferdyf : : Alienator
21.02.2018 13:34 Uhr
0
Dabei seit: 04.02.13 | Posts: 2.671 | Reviews: 7 | Hüte: 93

Bezüglich CGI war doch am Anfang der Kampf Mbaku gegen TChalla, da war das CGI grauenvoll. Der Berg und die Leute darauf sahen so unfassbar unecht aus...

Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
21.02.2018 14:03 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.530 | Reviews: 45 | Hüte: 775

@ferdyf
Wobei die Szene generell von einer Perspektive gedreht wurde, als wäre man mitten im Kampfgeschehen. Man filmte von oben auf den Wasserfall rauf, zudem könnte hier das 3D die Perspektive etwas verändert haben.

Ansonsten waren dies dann 4-5 Szenen (Wasserfall, Nashörner und Flugzeug) während dies für viele bei Justice League nicht mal ein Kritikpunkt war^^ Aber gut, ich finde auch, dass man sich insbesonders bei den Nashörnern hätte deutlich mehr Mühe machen können. Vielleicht legt man da ja nochmal Hand an für den Heimrelease, was ich aber bezweifele.

Avatar
AndyStark : : First Man
21.02.2018 14:52 Uhr
0
Dabei seit: 11.04.16 | Posts: 205 | Reviews: 0 | Hüte: 18

@MJ:

BP am Startwochenende erfolgreicher als Marvels The Avengers? Ist BP nicht der zweitbeste Start nach The Avengers? Oder ist eventuell Age of Ultron gemeint?

Hör zu. Lächle. Stimme zu. Und dann mach, was auch immer du sowieso gemacht hättest.

MJ-Pat
Avatar
Parzival : : Kakashi
21.02.2018 15:53 Uhr
0
Dabei seit: 24.11.15 | Posts: 8.004 | Reviews: 56 | Hüte: 425

The Avengers starteten mit rund 207 Mio Dollar, Black Panther mit 202 Mio Dollar, und da ist die Inflation gar nicht mit einbezogen. Was das 4-Tage Wochenende allerdings angeht, da liegt Black Panther vorne, aber nur, weil am Montag ein Feiertag war im Gegensatz zu Avengers ersten Montag...

Allerdings ist er besser als Avengers 2 gestartet, was, auch wenn Black Panther den Feiertag im Rücken hat, trotzdem unglaublich gut ist.

Link zu meinem Letterboxd-Profil /// (ehem. FlyingKerbecs)

Avatar
TheUnivitedGast : : Moviejones-Fan
21.02.2018 16:03 Uhr
0
Dabei seit: 27.04.12 | Posts: 993 | Reviews: 0 | Hüte: 17

Ach gestört hat das CGI nicht nur gewundert...

Ich denke der Film ist Frontlastig und wird sich bei einem Level von WW einpendeln.

Avatar
ferdyf : : Alienator
21.02.2018 17:16 Uhr
0
Dabei seit: 04.02.13 | Posts: 2.671 | Reviews: 7 | Hüte: 93

@Duck Man sah das Ganze aus verschiedenen Perspektiven und es sah echt miserabel aus

Ansonsten waren dies dann 4-5 Szenen (Wasserfall, Nashörner und Flugzeug) während dies für viele bei Justice League nicht mal ein Kritikpunkt war^^

War mir klar, dass du wieder mit DC kommst. Gerade bei Justice League war das CGI ein Thema und bei Marvel soll es Tabu sein...

Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
21.02.2018 18:10 Uhr | Editiert am 21.02.2018 - 18:18 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.530 | Reviews: 45 | Hüte: 775

@ferdyf
Ich sprech da jetzt gar nicht gegen dich, da du den Film ja auch sehr stark bewertest hast. Es ist nur, dass es hier 4 Szenen sind die einigen von den Effekten her nicht gefielen und manche schreiben deshalb, der Film hätte ihnen nicht gefallen. Bei JL war es der gesamte Film voller mieser Effekte, dort gefiel es vielen.
So gesehen ist es für beide peinlich, dass wir bei beiden Filmen überhaupt über miese Effekte reden müssen. Für die besagte Wasserfall-Szene müsste ich den Film nochmal schauen.

Btw.
Black Panther hat nun nach 4 Tagen schon Justice League überholt...einfach nur traurig.

Avatar
T4URUS : : Moviejones-Fan
21.02.2018 20:57 Uhr
0
Dabei seit: 28.12.17 | Posts: 416 | Reviews: 3 | Hüte: 12

@Duck-Anch-Amun

Ich denke ich weiss was du meinst...aber sie soll ja den Technologietransfer im Auge behalten...oder ist dafür verantwortlich. Da wird sie sicher mit Stark reden. Aber gut, wenn in den Comics schon klar gemacht wird das die beiden nicht so unbedingt klar kommen. Das hat man ja schon gemerkt bei Spiderman...er tut sich nich wirklich leicht mit Kids.

Wegen der Bildfehler...ich hab die Fehler an den Wasserfällen bemerkt und ja die Nashörner hätte man auch besser machen können. Aber das kann ich ganz gut verschmerzen.

Das grosse Treffen, Festival mit Live Bands in Aach Mittelalter / Steampunk / Fantasy / Science Fiction Rotten Raptors (Endzeit, Mad Max), 501. Legion (Star Wars), Umbrella Company, Mittelalter, Wikinger, Piraten, Fantasy u.v.m.
www.dgt.events
Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
22.02.2018 08:13 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.530 | Reviews: 45 | Hüte: 775

@Taurus
Ich rede hier von der offiziellen Infinity War Vorgeschichte (zählt zum Kanon) und da wurde bereits geleaked, dass Shuri sich für schlauer hält als Tony Stark. Sie erklärt, dass die Methode wie man Bucky wieder normal machen würde deutlich schwerer sei als dieser kurzhaarige Tony Stark mit seinem Ultron. ^^
Ich bin mir aber auch sicher, dass sie aufeinander treffen werden. Der Trailer von Infinity War hat ja schon gezeigt, dass wenigstens der Hulk/Banner und der Hulkbuster in Wakanda sein werden.

Avatar
sublim77 : : Moviejones-Fan
22.02.2018 09:06 Uhr | Editiert am 22.02.2018 - 09:07 Uhr
0
Dabei seit: 18.12.15 | Posts: 5.298 | Reviews: 43 | Hüte: 501

Grundsätzlich wird Black Panther ja sehr positiv angenommen, ausnahmen gibt es ja immer. An meinem Desinteresse an dem Film hat sich aber bis heute nichts geändert. So ist Black Panther der erste Film des MCU seit Thor I, für den ich nicht ins Kino gegangen bin und gehen werde. Normalerweise schiebt mich mein Sohn auch ins Kino für Filme, die ich mir sonst nicht angesehen hätte, aber diesmal ist es erstens so, dass er selbst nicht so ein großes Interesse an dem Film hat und er zweitens von seinen Kumpels zum Geburtstag in den Film eingeladen wird. Natürlich werde auch ich den Film irgendwann zu Gesicht bekommen, spätestens beim Streamingrelease. Aber Kino wird es diesmal tatsächlich nicht werden. Ich freue mich aber, dass der Film ein recht gutes Feedback zu hinterlassen scheint.

Bei der Macht von Greyskull! Isch han uff de Grub Geschloof!!!

Avatar
Rafterman : : Moviejones-Fan
22.02.2018 09:27 Uhr
0
Dabei seit: 18.01.17 | Posts: 861 | Reviews: 0 | Hüte: 24

Also ich habe den Film in 2D gesehen und mich haben keine CGI effekte gestört. Die Nashörner sahen etwas unnatürlich aus, aber so richtig natürlich waren die auch nicht. Haben mich eher an Herr der Ringe Elefanten erinnert.

Ich sage immer die Wahrheit. Sogar wenn ich lüge!

Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
22.02.2018 10:25 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.530 | Reviews: 45 | Hüte: 775

@Rafterman
Zumindestens die Wasserfall-Szene könnte eben druchaus durch das 3D etwas seltsam ausgesehen haben. Ich erinnere mich an AoU, wo Details im Hintergrund auch ganz anders aussahen als beim 2D.
Bei den Nashörnern hast du natürlich Recht, es geht hier eben schon tief in den Fantasy-Bereich. So wird im Prolog ja erklärt, dass das Vibranium die Umwelt, Pflanzen und Tiere beeinflusste. Die Nashörner scheinen deshalb auch immer weiter zu wachsen und sind größer als normale Tiere der gleichen Art.

Avatar
MrNoname : : BOT Gott
22.02.2018 14:09 Uhr | Editiert am 22.02.2018 - 14:11 Uhr
0
Dabei seit: 16.06.10 | Posts: 1.682 | Reviews: 18 | Hüte: 25

Nachdem es bei mir leider derzeit sowohl beruflich als auch privat drunter und drüber geht (drum auch keine Zeit mehr hier mitzulesen/schreiben), hatte ich mich eigentlich auf meinen ersten Kinofilm heuer gefreut, und auch auf einige entspannende Minuten.

Leider wurde ich enttäuscht. Auch für mich bisher der schwächste Marvelfilm. Technisch fand ich ihn top, bis auf wenige Szenen, in denen sich der Panther zu schnell bewegt, das sieht für mich immer noch komisch aus. Die erschaffene Welt sah grandios aus, aber die Geschichte hat mich nicht gefesselt, war für mich teils langweilig. Der Film wirkt für mich auch viel zu politisch motiviert, vor allem der letzte Satz vom Panther ist doch ein ziemlicher Schlag in Richtung Trump. Wenig Action, fast kein Humor, und ich kann mich nicht mit glatzköpfigen Frauen anfreunden. Das ging auch schon bei Sigourney nicht.

Einzig Andy Serkis hat mich fasziniert, den fand ich wirklich toll. Hat sich der für die Rolle echt solche Muckis antrainiert ? Mit dem Auftreten könnte er locker in EX4 den Bösen geben.

Nach unserem Resümee nach dem Film sind wir nun am überlegen, ob der Film bei uns wirklich als BD ins Regal soll frown

Gebe dem Film wohlwollende 2,5 von 5.

1 2 3 4
Neues Thema
AnzeigeN