Anzeige
Anzeige
Anzeige

Der neue Trailer zu "Solo - A Star Wars Story" - Poster mit dabei

Moviejones | 10.04.2018

Hier dreht sich alles um die News Der neue Trailer zu "Solo - A Star Wars Story" - Poster mit dabei. Tausch dich mit anderen Filmfans aus.

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
35 Kommentare
1 2 3
Avatar
Kal-El : : Moviejones-Fan
09.04.2018 12:16 Uhr
0
Dabei seit: 13.03.17 | Posts: 889 | Reviews: 2 | Hüte: 25

@Kayin:

ja bin da bei dir. Beim Joker will ich es gar nicht wissen, er ist ja gerade deswegen so interessant! Ich glaube, wenn man die Joker Story bringen würde, wäre die Figur "entmystifiziert". Bei Solo sehe ich da eigentlich keine Probleme smile

Avatar
Rafterman : : Moviejones-Fan
09.04.2018 12:45 Uhr
0
Dabei seit: 18.01.17 | Posts: 861 | Reviews: 0 | Hüte: 24

Mir sagt der Trailer sehr zu und Han ist mein Lieblingsheld aus der OT.

Zu GL kann ich nur sagen, er hat Han eigentlich eher geschadet mit der HanShotOnly/HanShotFirst Korrektur, der Film dagegen sieht vielversprechend aus und ich würde gerne den legendären Kessel Run sehen.

Ich sage immer die Wahrheit. Sogar wenn ich lüge!

Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
09.04.2018 12:52 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.522 | Reviews: 45 | Hüte: 775

Die Sache mit der Mystifizierung ist ja so ne Sache, die Lucas ja aber auch selbst ins Laufen brachte. Auch wenn es vielleicht Episoden 1-3 waren, so sind es doch nur Prequels und haben im Nachhinein doch auch für viele den Mythos um Yoda oder Kenobi genommen. Wenn ich höre, dass Figuren wie Boba Fett, Yoda oder Kenobi Solofilme bekommen sollen, dann seh ich da auch ne Entmystifizierung. Deren Story ist erzählt sowohl in der OT als auch in der PT. Da kann eigentlich nichts spannendes passiert sein, was man so gesehen nur so dazu dichtet (Storys zwischen OT und PT).
Bei Han haben wir allerdings nur Gerede und einen spannenden Charakter, welchen man anders wie Yoda (für mich zumindestens) nicht so entmystifizieren kann, da es wohl ein turbulentes Vorleben gab.

Avatar
Mr-Tentakeltyp : : Moviejones-Fan
09.04.2018 12:58 Uhr
0
Dabei seit: 06.08.15 | Posts: 91 | Reviews: 0 | Hüte: 2

Welches "Mysterium" umgibt denn bitte die Figur des Han Solo, welche mit diesem Film für manch einen beschädigt werden könnte?

Er war Imperialer, er wurde Schmuggler, er hat einen Wookie, sicher auch Eltern (die bestimmt keine große Rolle spielen), vielleicht Geschwister ... oder auch nicht ... sicher auch kaum wichtig, ein schnelles Schiff, einen dunkelhäutigen Kumpel, Weibergeschichten, einen kopfgeldjagenden Widersacher, (irgendwann mal) einen fetten wurmigen "Boss" ... quasi der gewöhnliche Held von nebenan.

Entmystifizierend könnte eher z.B. ein Film über Yoda werden, aber über Han ist eigentlich doch relativ viel bekannt.

Avatar
MrBond : : Imperialer Agent
09.04.2018 13:12 Uhr
0
Dabei seit: 03.12.14 | Posts: 3.607 | Reviews: 23 | Hüte: 586

@Mr-Tentakeltyp

Mit "Entmystifizieren" ist hier auch mehr gemeint, dass man die Fans ihrer eigenen Vorstellungen beraubt. Jeder hat seine eigenen Vorstellungen, was Han früher gemacht hat, wie er zum Falken gekommen ist, wie er Chewie kennengelernt hat usw.

Lediglich die EU-Leser können von "mehr Wissen" sprechen, das aber ebenfalls evtl. zerstört werden könnte, da das EU ja nicht mehr Kanon ist.

Sehe ich so aus als ob mich das interessiert?!"

Avatar
JackSined : : Moviejones-Fan
09.04.2018 13:23 Uhr
0
Dabei seit: 20.12.12 | Posts: 214 | Reviews: 2 | Hüte: 12

@MrBond und Mr-Tentakeltyp

Ich würde behaupten, dass man sehr viel über Han wusste, auch schon ohne das EU.

Er trägt eine Hose eines imperialen Piloten, er sagt, er hat den Kessel Run gemacht, er arbeitete für Jabba, den Falken hat er von Lando in einem Spiel gewonnen, er ist Schmuggler. Der Film ergänzt jetzt vielleicht einzelne Punkte, die wir also sowieso schon wissen.

Zum Trailer: Der sieht richtig gut aus, auch mal ganz ungewohnt eine Gitarre zu hören. Sets sehen gut aus, schön dreckig und finster. Möglicherweise bekommen wir ein bisschen weniger vom Imperium zu sehen, was mich verwundern würde, da zu dieser Zeit, das Imperium seine Hochphase hatte. Für mich sieht es auch so aus, als haben wir es mit mehreren Antagonisten zu tun.

Glaubt ihr, dass es sich beim ersten gezeigten Planeten um Corellia handelt? Dann würde mich stören, dass da im Orbit die Sternenzerstörer gebaut werden.

MJ-Pat
Avatar
Kayin : : Hollywoodstar
09.04.2018 13:29 Uhr
0
Dabei seit: 11.10.15 | Posts: 3.050 | Reviews: 2 | Hüte: 345

Ist SW denn noch SW, wenn alles erzählt wurde?

Ich weiß nicht, ob GL damals aus der Not heraus Episode IV so erzählt hat oder bewusst, da er an die Geschichte geglaubt hat und er einen Masterplan hatte. Ich bin der Meinung, dass er gewusst hat, welche Kraft dieses Epos hat und welchen Mythos er da erschaffen wird. Ansonsten macht der Merchandising Deal, den er gemacht hat, keinen Sinn. Und jetzt die Grundintention des Franchise mit immer mehr Anthology Filmen mit Füßen zu treten, ist mMn einfach nicht gut für SW.

"I’ll do my best."

"Your best! Losers always whine about their best. Winners go home and fuck the prom queen."

Avatar
JackSined : : Moviejones-Fan
09.04.2018 13:34 Uhr
0
Dabei seit: 20.12.12 | Posts: 214 | Reviews: 2 | Hüte: 12

@Kayin

GL hat von Anfang an eine Story über mehrere Episoden gehabt. Vielleicht war es sich nicht immer über den Umfang im Klaren, aber er wollte den Fall von Anakin Skywalker und dessen Nachkommen erzählen. So betrachtet, sind diese ganzen Anthology Filme genau im Sinne des Erfinders.

Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
09.04.2018 14:12 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.522 | Reviews: 45 | Hüte: 775

Letztendlich hat Lucas das Ding an den Meistbietenden verkauft und wir müssen damit leben. Wer geglaubt hat, dass Disney das Produkt in der Schublade lässt und nicht von diesem Mythos profitieren wird, der war wohl sehr naiv. Wem dies alles nicht gefällt muss sich wohl davon verabschieden, wem es gefällt der wird sich auch nicht an einem solchen Film stören - wenn er denn gut ist.
Würde man nur neue Episoden erzählen würde es einigen auch nicht gefallen wie man nun merkt. Episode 7 war zu viel Kopie, Episode 8 brachte zuviele Neuheiten. Die von Johnson geplante Trilogie wird in Kommentaren ja bereits jetzt boykottiert und die Ableger sorgen für ne Entmystifizierung des gesamten Kanon. Umgekehrt werden die Prequels immer öfters gelobt und als Notwendigkeit angesehen ^^

Han Solo könnte der erste mögliche Flop werden für einen Star Wars-Film. Die Produktion, die Gerüchte, das Chaos sowie die gemischten Reaktionen zu Rogue One und vor allem SW 8 führen dazu, dass dieser Film vielleicht den Erwartungen nicht entspricht. Vielleicht wird Disney dann ihre Pläne nochmal überdenken und sich komplett von den bekannten Figuren abwenden und Episode 9 so gesehen der komplette Neustart mit neuen Charakteren ist. Ich für meinen Teil erhoffe mir einfach nur einen guten Film und nach diesem Trailer bin ich da auch wieder optimistischer.

Avatar
Tim : : King of Pandora
09.04.2018 14:57 Uhr
0
Dabei seit: 06.10.08 | Posts: 3.038 | Reviews: 192 | Hüte: 85

Netter Artstyle an manchen Stellen und Optik wieder mehr wie Rogue, aber ich kann mir nicht helfen, durch die üblichen CGI-Trickeffekte sieht das aus wie ein Marvel-Film auf den man Star Wars raufpappt.

Früher hab ich mal den Filmen entgegengefiebert, jetzt wird nur ein müdes Gähnen erzeugt. Aber das war leider bei diesem jährlichen Outputt abzusehen.

MJ-Pat
Avatar
Kayin : : Hollywoodstar
09.04.2018 14:57 Uhr
0
Dabei seit: 11.10.15 | Posts: 3.050 | Reviews: 2 | Hüte: 345

@JackSined,

aber er wollte den Fall von Anakin Skywalker und dessen Nachkommen erzählen...

So betrachtet, sind diese ganzen Anthology Filme genau im Sinne des Erfinders.

Du widersprichst dir da selbst. Nicht ein Anthology Film hat bisher die Skywalkers behandelt.

"I’ll do my best."

"Your best! Losers always whine about their best. Winners go home and fuck the prom queen."

Avatar
Jool : : Odins Sohn
09.04.2018 15:08 Uhr | Editiert am 09.04.2018 - 15:08 Uhr
0
Dabei seit: 20.02.13 | Posts: 949 | Reviews: 0 | Hüte: 75

@MrBond: Deshalb gehe ich da auch mit einer ganz anderen Einstellung heran, als Du. ... Es ändert nichts an meiner Sichtweise und an "meinem" Original Star Wars.

Deswegen fallen bei mir ja die Episoden 7 & 8 ja auch unter "Legends" und gehören nicht zum offiziellen Jool-EU-Kanon tongue-out

@Duck: Würde man nur neue Episoden erzählen würde es einigen auch nicht gefallen wie man nun merkt. Episode 7 war zu viel Kopie, Episode 8 brachte zuviele Neuheiten.

Das "zu viel Kopie" und "zu viel Neues" kommt mMn ja hauptsächlich wegen dem Bezug zur OT bzw. dem Umgang mit den bekannten Figuren zustande. Bei neuen Episoden, die wirklich komplett für sich stehen, würde man vielen Kritikpunkten alleine schon dadurch vorbeugen, dass man gar nicht erst in die Lage kommen könnte irgendwie schlecht mit dem Erbe von liebgewonnenen Charakteren umzugehen.

Ich bin da ganz der Meinung von @Kayin -> Mich persönlich stört einfach, dass man immer wieder von Spin-Offs von Han, Obi, Yoda usw hört und anscheinend keine besseren Ideen vorhanden sind, als jedes kleine Detail in deren Leben zu beleuchten. Wenn schon nicht der Mut vorhanden ist, komplett neue Wege zu beschreiten, dann wären mir Filme wie Rogue One lieber. Der hat zwar für die Story eigentlich keinen Mehrwert, hat mir aber insofern gut gefallen dass zwar ein bekanntes Ereignis thematisiert, dabei aber mit komplett neuen und unbekannten Figuren gearbeitet wurde. Und das Einspielergebnis zeigt ja, dass auch abseits der großen SW-Charaktere Interesse vorhanden ist.

Vielleicht wird Disney dann ihre Pläne nochmal überdenken und sich komplett von den bekannten Figuren abwenden und Episode 9 so gesehen der komplette Neustart mit neuen Charakteren ist.

Bei aller Skepsis mit der ich dem Solo-Solo gegenüberstehe, hoffe ich natürlich auch auf einen guten Film. Trotzdem würde ich mir wünschen, dass genau dieser Satz von dir sich erfüllt. Auch wenn es kein Flop wird, aber Disney hat bei Marvel ja auch bewiesen, dass mit den Helden der B- und C-Klasse ganz vorne mitgespielt werden kann. Den Mut den sie bei Filmen wie Antman oder GotG bewiesen haben, sollten sie auch bei SW haben.

Avatar
Halespare4 : : Moviejones-Fan
09.04.2018 15:11 Uhr
0
Dabei seit: 10.02.17 | Posts: 258 | Reviews: 0 | Hüte: 47

Also ich für meinen Teil finde die Handlung (was man bisher gesehen hat) cool und freue mich auf den Film. So erfährt man mehr über seinen Helden. So würde ich mich auch über eienen Yoda oder Obi-Wan Film freuen. Das Würde mir alles besser gefallen als das was in Episode 7 und 8 so ab ging.

Avatar
JackSined : : Moviejones-Fan
09.04.2018 15:20 Uhr
0
Dabei seit: 20.12.12 | Posts: 214 | Reviews: 2 | Hüte: 12

@kayin

Ich meine auch eher das Prinzip, er stieg mit der OT ein, wo Anakin Skywalker schon Darth Vader war, dann ging er zurück um seine Vorgeschichte und den Fall zu zeigen.

Jetzt kann man ja sagen, in der OT präsentierte er uns den Todesstern und seine Schwachstelle und der Anthology Film RO geht zurück und zeigt uns die Vorgeschichte, woher die Schwachstelle kommt.

Han Solo vorgestellt in der OT, im Anthology Film wird seine Vorgeschichte erzählt.

Das meinte ich.

Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
09.04.2018 15:45 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.522 | Reviews: 45 | Hüte: 775

@Jool
Ich kann die Kritik verstehen wie man mit liebgewonnen Charakteren umgeht. Aber so gesehen hat Lucas selbst auch aus Darth vader ne Witzfigur gemacht (stellenweise) und die besten Droiden der Welt zu 2 Figuren der Muppetshow. Ich finde schon, dass man in SW 8, abgesehen von der Behandlung der alten Charakter (die ich aber passend fand) neue Wege ging um SW neu und frisch zu zeigen. Aber auch dies gefiel manchen nicht, wenn ich an die Auslegung der Macht denke oder dass plötzlich tatsächlich über physische Dinge während Weltraumschlachten nachgedacht wird.
Der Witz ist ja sogar, das man sich über Reys fehlende Eltern-Erklärung so dermaßen aufregt, dass sie keine Skywalker oder Kenobi ist - also keine Verbindung zu den bekannten Figuren hat^^ Hätte sie ne Verbindung (die ja immer noch kommen kann), wäre der Aufschrei, das Universum sei so groß wieso muss sie unbedingt mit dem verwandt sein allerdings auch vorhanden^^

Die neue Trilogie wird doch spätestens nach den ersten News ebenfalls kritisiert werden, weil man irgendwie irgendwas macht, was einigen nicht passt. Sei es das EU zu zerstören, die Games zu kopieren oder ne unspannende Geschichte zu erzählen. Ich kenn mich abseits der Filme jetzt nicht mit dem Universum aus und man hört nur immer wieder Kleinigkeiten zum EU, aber gibt es dort auch geniale neue Geschichten mit glänzlich unbekannten Charakteren? Gibt es ein Publikum, welches einen Film über einen Wookie-Jedi mitten auf einem Dschungel-Planeten gejagt von nem Porg-Sith sehen will? Überspitzt formuliert: funktionieren im SW-Universum auch Dinge abseits der bekannten Figuren? Selbst mein im Witz gemeintes Beispiel hat Elemente der Hauptgeschichte. Ich bin da überfragt und ich weiß z.B, dass ich gerne den Beginn der Jedis und der Sith sehen würde - also komplett andere Zeit, andere Epoche, anderes Setting und andere Geschichte. Aber gibt es außer mir noch weitere Leute denen das Wort Star Wars und jedi reicht? Ich kann es nicht beurteilen, da auch Storys wie der Hobbit oder Phantastische Tierwesen sich immer auf die Hauptreihe konzentrieren - das Gemecker ist jedoch dem Anschein nach etwas geringer.

Fazit: ich bleibe auch weiterhin skeptisch und ich brauch auf keinen Fall einen Boba Fett oder Kenobi-Film, bei Han hab ich aber auch aufgrund der gezeigten Bilder jetzt nicht mehr so große Bedenken. Vor allem da er auch Geschichten zu bieten hat, die wie ein Ant-Man (Heist-Movie) oder GotG-Film scheinbar in eine andere Richtung geht - losgelöst bis auf die Charaktere vom "epischen" SW-Feeling.

1 2 3
Neues Thema
AnzeigeY