Anzeige
Anzeige
Anzeige

Paukenschlag im DCEU: Henry Cavill ist nicht mehr Superman!

Moviejones | 14.09.2018

Hier dreht sich alles um die News Paukenschlag im DCEU: Henry Cavill ist nicht mehr Superman!. Tausch dich mit anderen Filmfans aus.

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
82 Kommentare
1 2 3 4 5 6
Avatar
TamerozChelios : : Moviejones-Fan
12.09.2018 19:48 Uhr
0
Dabei seit: 20.05.14 | Posts: 2.387 | Reviews: 5 | Hüte: 73

Henry C hat es geschafft, dass ich ihn und Superman zum selben Zeitpunkt an mochte. Vorher hatte ich Superman gehasst und vorher hatte ich Cavill gehasst. Mittlerweile freue ich mich extrem, wenn ich ihn in Filmen wie MI6 sehen kann (sehr starke Darstellung und Präsenz). Superman war für mich immer einer, der alles konnte und kaum besiegbar war. Mit Man Of Steel hat sich dann einiges geändert. Und seit dem wünsche ich mir keinen anderen mehr an dieser Stelle. Schade, dass er geht, aber die Studios haben mit den Filmen eh verkackt.

Man of Steel und Batman V Superman fand ich noch sehr gut, Wonder Woman war so MIttelmaß, aber Suicide Squad und Justice League haben sie leider verschissen, weshalb ich mir doch lieber was ganz Neues wünsche. Leider wäre das für die Studios und für uns als Zuschauer extrem verlustreich, wenn was neues gemacht werden würde.

Abgesehen davon, dass H.Cavill perfekt als Superman ist, ist es Jason Momoa auch als Aquaman und Gal Gadot als Wonder Woman, sowie Ben Affleck als Batman. Durch ein Einstampfen und Neumachen würden wir jede Menge Hochkaräter nicht mehr im DCEU zu sehen bekommen, abgesehen von den Hauptdarstellern meine ich noch Kevin Costner, Diane Lane, Russell Crowe usw. Diese nämlich hätten meiner Meinung nach keine Interesse mehr, in einer neuen DC Welt mitzuspielen.

Wie viele Schauspieler bleiben uns da noch übrig? Ich meine, die auch in die Charaktere reinpassen - klar, genug Schauspieler gibt es schon, aber einen Bruce Willis kann ich mir nicht als den Vater von Kal El vorstellen :-) haha stelle ich mir gerade extrem witzig vor. Außerdem wissen die Schauspieler dann, dass mit dem momentan existierenden DC einiges falsch gemacht worden ist und hätten Angst, bei neuen Projekten mitzuwirken, weil sie einiges aufholen/retten müssten.

Deswegen glaube ich nur an einem Ersatz der Charaktere mit jedem weiteren Film. Batman / Bruce Wayne wird ersetzt, Cavill muss ersetzt werden, keiner weiß was so richtig mit dem neuen Joker (Phoenix) los ist bzw ob das nicht eine Vorbereitung darauf ist, dass er mal einspringen könnte. Alles so kacke ...

Außerdem denke ich nicht, dass die, wenn die gerade erst einen Aquaman Film raus gebracht haben und einen WW 2 planen, es im Nachhinein alles einstampfen wollen

Gute Vorbereitung ist 90% Sieg!

Avatar
TiiN : : Goldkerlchen 2019
12.09.2018 19:53 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.13 | Posts: 9.068 | Reviews: 173 | Hüte: 609

War das DCEU von anfang an ein großes Missverständnis? Könnte man meinen. Mit Justice League hat relativ wenig gestimmt, keine Harmonie, keine klaren Linien, kein Konzept . Suicide Squad ist auch so ein Film der einfach in der Luft hängt und dazu noch furchtbar umgesetzt war. Nach dem Abgang von Ben Affleck nun der von Henry Cavill - die beiden prägenden Gesichter.

Bei all dem Blödsinn, den man im DCEU verbockt hat, bleibt zumindest die erweitere Fassung von Batman v Superman, welche die Jahre überdauern wird. Alles andere kann man meiner Meinung nach getrost vergessen.

Immerhin sind Wonder Woman und auch Aquaman so konzipiert, dass sie ganz gut losgelöst funktionieren. Aber ich denke der Universumsgedanke ist begraben.


Avatar
fbMarc55 : : Moviejones-Fan
12.09.2018 20:00 Uhr | Editiert am 12.09.2018 - 20:05 Uhr
0
Dabei seit: 21.06.18 | Posts: 9 | Reviews: 0 | Hüte: 0

Na das war mir schon sehr lange klar. Schade, dass mann zuerst so schlechte Filme raushaut. Schlecht geplant und sehr miese Drehbücher hatten, so manch einem den Spass am DCEU schon schnell vermiesst. Der Auftakt war noch tragbar, hatte aber viele Kernelemente die fehlten. Mann machte zuvieles zu Nichte mit Suicide Squad, Batman vs Superman und Man of Steel. Das toppte mann noch im schlechtesten Sinne mit Justice League. Warum auch wohl kein extended Cut erscheinen wird. Was das aber jetzt für den erfolgreichen Film Wonder Woman und den neuen Aquaman Film heissen wird, muss sich zeigen. Shazam und co werden wohl keine Verbindung zu den alten Filmen mehr haben. Doch wie baut mann überhaupt Neu auf dem Scherbenhaufen auf ? Ignorieren kann mann die 4 Einträge doch nicht mehr.. Hoffnung es kann nur besser werden ist jedoch vorhanden. Nur Zweifel ob es gelingt.

Avatar
KalEl79 : : Moviejones-Fan
12.09.2018 20:11 Uhr
1
Dabei seit: 27.09.13 | Posts: 314 | Reviews: 0 | Hüte: 31

@ Tantedroll

in tiefer Trauer und im stillen Gedenken einen Hut von mir.

Symbolisch die Rose die man ins Grab wirft.

Avatar
fbMarc55 : : Moviejones-Fan
12.09.2018 20:34 Uhr
0
Dabei seit: 21.06.18 | Posts: 9 | Reviews: 0 | Hüte: 0

Nun ja, da war vom Anfang an der Wurm drinn. Das Talent Geoff Johns sowie das Regiewunderkind Zack Snyder hatte mann schnell rein geholt und raus geworfen. Weil die ihre Ideen durchsetzen wollten. Dabei wäre es besser gewesen 10 Jahre mal zu planen, was mann eigentlich da möchte. Marvel hat einen Typen wie Kevin Feige und der hat alles im Griff. Alle Filme sind durchgeplant, wie ein Einkaufszettel von der Ehefrau. Darum sind die so erfolgreich. Dc & Warner Bros. haben nur Kohle gesehen und sich benommen wie ein Kleinkind. Mann wollte hier, mann wollte da und das Chaos spiegelt sich im Ganzen wieder. Doch Superman und Batman sind nicht nur die wichtigsten Figuren im Comicuniversum, aber die Darsteller Ben Affleck und Henri Cavil waren auch die Aushängeschilder der Comicfilme. Ich mochte den Superman Darsteller erst durch diese Rolle. In Mission Impossible war er genial. Im Agentenfilm U.N.C.L.E. haute er mich von den Socken. Denke aber dass es für seine Karriere besser ist. Da DC so einen Top Darsteller nicht verdient. Bei Ben sieht es anders aus. Ich mocht seinen Batman eh nie. Also who cares ? So liebe Warner stampft alles nach WW2 ein und startet mit einem genialen Konzept in 10 Jahren wieder durch.

Avatar
MB80 : : Black Lodge Su
12.09.2018 20:36 Uhr
0
Dabei seit: 01.06.18 | Posts: 2.919 | Reviews: 44 | Hüte: 261

Tja... ich vermute der Mann will noch eine Karriere haben... -)

"Fanatical legions worshipping at the shrine of my father’s skull."

Avatar
sublim77 : : Moviejones-Fan
12.09.2018 21:17 Uhr
0
Dabei seit: 18.12.15 | Posts: 5.298 | Reviews: 43 | Hüte: 501

Obwohl ich wahrscheinlich einer derjenigen bin, die am DCEU am wenigsten auszusetzen haben, kann ich eigentlich nur noch sagen: Am Besten man startet tatsächlich komplett neu. Aquaman, Wonder Women und Shazam noch ins Kino bringen und dann die Ära DCEU beenden. Danach ganz in Ruhe vernünftig neue Projekte planen und dann nur noch geile Filme machen.

Bei der Macht von Greyskull! Isch han uff de Grub Geschloof!!!

Avatar
base332 : : Moviejones-Fan
12.09.2018 21:22 Uhr
0
Dabei seit: 26.05.15 | Posts: 249 | Reviews: 0 | Hüte: 1

auf facebook bei einer seite steht

Laut Cavills Agentin Dany Garcia ist alles gut und er wird weiterhin Superman spielen. Warner wird demnach ein Statement später abgeben

"Be peaceful, the cape is still in his closet. @wbpictures has been and continues to be our partners as they evolve the DC Universe. Anticipate a WB statement later today."

Gedanken sind geistige Vögel

Avatar
Jack-Burton : : Truck Driver
12.09.2018 21:32 Uhr | Editiert am 12.09.2018 - 21:43 Uhr
0
Dabei seit: 17.04.12 | Posts: 2.846 | Reviews: 3 | Hüte: 216

@fbMarc55

4 posts und 3 davon ganz extremes DC gebashe. Und auch werden immer wieder vergleiche mit Marvel gezogen. Lol

Snyders Konzept mag zwar polarisieren, aber es war eigenständig was der Mann versucht hat auf die Beine zu stellen. Er hat versucht dem Genre zumindest visuell andere Impulse zu geben. Die Leute haben es eben nicht angenommen, und die Vermurksung von Justice League hat seiner Vision den Todesstoß verpasst. Man hätte ihn sein Trilogie beenden lassen, und danach ein neues Kapitel aufschlagen sollen. Was das DCU wirklich kaputt macht ist die ewige Gerüchteküche, so wie die News oben, oder die News die seit Monaten immer wieder die Runde machen, denn die Filme bisher waren nicht so schlecht wie sie allgemein geredet werden.

Suicide Squad habe ich immer als "unter ferner liefen" gesehen, ein Film der dem Universum nichts wichtiges hinzuzufügen, und Null Einfluss auf die Geschichte hat. So gesehen juckt mich der Film herzlich wenig, den aber immer wieder als Beispiel für den Anfang vom Ende des DCU auszupacken find ich ziemlich schwach.

Unter Kevin Feige war auch nicht alles Gold was glänzt, der hat unter dem Marvel Banner auch ganz üble Filme rausgehauen, was zeigt das er nicht immer der mastermind war, den alle gern in ihm sehen wollen.

...And THATS what Jack Burton has to say at this time...
MJ-Pat
Avatar
Raven13 : : Desert Ranger
12.09.2018 21:39 Uhr
0
Dabei seit: 13.02.16 | Posts: 7.259 | Reviews: 108 | Hüte: 653

NEEEEIN!! yellcrycrycry

Ein Zauberer kommt nie zu spät. Ebenso wenig zu früh. Er trifft genau dann ein, wenn er es beabsichtigt.

Avatar
Mxyzptlk : : Moviejones-Fan
12.09.2018 22:01 Uhr
0
Dabei seit: 29.03.16 | Posts: 268 | Reviews: 3 | Hüte: 4

@KalEl79

ein Hut zurück. Ich schmeiß mir jetzt MOS rein. Anders kann man den Abend nicht abklingen lassen.

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
12.09.2018 22:23 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.148 | Reviews: 19 | Hüte: 398

WB gib DC Comics echt frei. Das kann doch nichts wahr sein. Wieder mal ein Statement, wo uns es nichts sagt.

Avatar
Nevermore : : Moviejones-Fan
12.09.2018 23:52 Uhr
0
Dabei seit: 27.11.15 | Posts: 182 | Reviews: 1 | Hüte: 7

Ich glaube die ganzen Vergleiche zu Marvel haben Justice League erst ruiniert... Denn im Gegensatz zu man of steel und dawn of justice war dieser plötzlich bunter und alberne und so gar nciht DC like. Ähnlich wie bei suicide squad... Die Massen ziehen über Batman vs Superman her schreien laut ABER MARVEL... Und schon kommen die Nachdrehs und Autoren die mehr Witz in die Sache bringen sollen und zack weder Suicide Squad noch JL waren wirklich gut. Man of Steel war gut und solide, BvS in meinen Augen der Hammer und dennoch haben so viele DC Fans gejammert was WB aus dem DCU für ne Sch**** macht und Marvel alles besser macht. Dann veranlasst WB mehr in Richtung Marvel zu gehen entgegen dem was Snyder und Co wollen und es wird wieder gejammert...Selbstverständlich geht es WB nur ums Geld und dem Publikum zu geben was es will, während Snyder vermutlich jemand ist der einfach sein Ding durchziehen möchte, egal obs ankommt oder nicht und der Mann weiß schon was er tut oder eben tun könnte, aber die "Fans und Hater" sind MINDESTENS genau so schuld an dem was da im DCU passiert wie WB, wenn nichf sogar mehr. Und darum nervt mich allmälig dieses Gemecker und Gejammer. Ändern kann man an der Sache eh nichts. Ihr findet DC cool und marvel kacke wollt aber dass das DCU wie das MCU Funktioniert weil das DCU doch kacke ist bla bla bla einfach mal Kopf aus ins Kino und den Film genießen. Suicide squad und JL fand ich jetzt auch nicht so aber unterhaltsam waren sie dennoch. Ich erinner mich nicht das Bein super girl Film, superman 3 und 4 oder batman forever und vorallem.batman und robin so sehr gemotzt wurde wie jetzt bei deutlich besseren Werken. Henry Cavill ist nicht DER einzige Superman, ebenso wenig wie Keaton DER einzig wahre Batman oder Nicholson DER joker ist, ebenso wenig wie nur Connery Bond verkörpern könnte, der nichtmal wirklich der Romanvorlage entsprach. Einfach Abwarten wird schon iwie werden. Außer bei Star Wars also bei Star Wars ist der Drops echt gelutscht sch**** verf****** drecks Pi** Disney dieser k*ckverein XD *sarkasmus*

Avatar
ferdyf : : Alienator
13.09.2018 01:59 Uhr | Editiert am 13.09.2018 - 02:00 Uhr
0
Dabei seit: 04.02.13 | Posts: 2.671 | Reviews: 7 | Hüte: 93

Leute, wir alle sollten den Ball flach halten.

Henry Cavill Antwort auf Superman-Ausstieg Gerüchte

Ich hatte, glaube ich, einen Herzinfakt. Naja, ich lebe noch laughing

Hoffe, Warner zieht daraus eine Lehre und behält Cavill, denn er ist ein Nerd und der perfekte Superman

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
13.09.2018 06:57 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.148 | Reviews: 19 | Hüte: 398

@ ferdyf: mein Freund, ich kann das nicht lesen. Ist ja unlesba, was drauf steht laughing

1 2 3 4 5 6
Neues Thema
AnzeigeY