AnzeigeN
AnzeigeN

"Avengers - Endgame" Standpunkt 2: Das war Feige!

Moviejones | 27.04.2019

Hier dreht sich alles um die News "Avengers - Endgame" Standpunkt 2: Das war Feige!. Tausch dich mit anderen Filmfans aus.

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
23 Kommentare
1 2
Avatar
TheOutlaw : : Moviejones-Fan
24.04.2019 04:41 Uhr
0
Dabei seit: 07.01.14 | Posts: 78 | Reviews: 0 | Hüte: 3

Das ist wieder eine dieser Typischen Kritiken von Leuten die einfach nicht verstehen das Filme in erster Linie Unterhaltung sind, und eben nicht immer Tiefsinnig, Philosophisch oder irgend welche tollen Visionen bieten müssen. Es geht darum ins Kino zu gehen und ne gute Zeit zu haben, sich unterhalten zu lassen, und mit einem guten Gefühl nachhause gehen zu können.

WOW Diseny hat das Rat nicht neu erfunden ! Aber hat Disney überhaupt den Anspruch gestellt mit dem Film neue ebenen zu erreichen ? Oder wollten Sie einfach ein großes Spektakel als vorläufigen Abschluss der großen MCU Geschichte liefern, wie es eigentlich jeder erwartet hat ?

Ich war zumindest it demFilm zufrieden, hat spaß gemacht zu sehe wie einige Handungsfäden, die man über dieletzten 22 Filme angefangen hat, nun beendet, und trotz einiger Lokik-Lücken, hat man es ganz gut hinbekommen, den Fans das zu liefern, was man sehen wollte.

Avatar
Denim : : Moviejones-Fan
24.04.2019 06:19 Uhr
3
Dabei seit: 11.04.12 | Posts: 79 | Reviews: 6 | Hüte: 5

"Und wie alle Filme des MCU ohne Mut, ohne Vision und ohne Anspruch."

Nun mal ehrlich, ich liebe Moviejones, dies vorweg. Aber:

Es ist abstrakt, befremdend und reine Ironie, dass ihr bei Euren Kritiken genau an dem gleichen Problem leidet, das euch scheinbar an diesem Film stört. Ihr schreibt eine Kritik mit positiven Zügen, fügt dann einen Anhang hinzu, der den Film in den Himmel hebt und einen weiteren, der ihn verteufelt. Nur, damit alle Fans zufriedengestellt werden, egal welche Meinung er hat. Bedient wird jeder. Dann aber bemängeln, dass dem Film der Mut, Vision und Anspruch fehlt...

Find ich persönlich nicht okay, sondern eher unterirdisch.

Avatar
Scarecrow : : Moviejones-Fan
24.04.2019 06:26 Uhr
0
Dabei seit: 09.09.11 | Posts: 452 | Reviews: 0 | Hüte: 4

Hut für Denim !!!

Avatar
DCMCUundundund : : Moviejones-Fan
24.04.2019 09:27 Uhr
0
Dabei seit: 30.11.17 | Posts: 380 | Reviews: 0 | Hüte: 6

@ Denim, du bringst es auf den Punkt...

Avatar
DrStrange : : Moviejones-Fan
24.04.2019 09:48 Uhr
0
Dabei seit: 07.05.12 | Posts: 3.100 | Reviews: 53 | Hüte: 114

Auch von mir einen Hut an @Denim

Sehe ich genauso. Das ist eine üble Schwarz-Weiß-Malerei auf höchstem Niveau von MJ und kann ich so gerade nicht nachvollziehen. (Was denn nun Leute ?)

"The Wheel weaves as the Wheel wills"

Avatar
MisfitsFilms : : Marki Mork
24.04.2019 10:03 Uhr
0
Dabei seit: 09.07.13 | Posts: 4.458 | Reviews: 0 | Hüte: 126

Ich vermute, dass eben zwei verschiedene Personen ihre Meinungen nieder geschrieben haben, zusätzlich zur Kritik.

Das finde ich gar nicht so schlimm, denn damit beleuchtet es einmal nur die positiven Aspekte, dann aber auch jene negativen an welchen man sich stören kann.

Ich bin mit beiden Beiträgen konform. Der Film ist stark. Aber ihm fehlt tatsächlich dieser letzte mutige Schritt.

MJ-Pat
Avatar
ZSSnake : : Expendable
24.04.2019 10:26 Uhr
1
Dabei seit: 17.03.10 | Posts: 8.949 | Reviews: 184 | Hüte: 616

Naja...es gibt halt ne Kritik und dann die zwei Standpunkt-Bewertungen, von denen aus man den Film sehen kann. Entsprechend finde ich, dass man keiner davon allzu großes Gewicht beimessen sollte, ohne die anderen dabei mit zu berücksichtigen. Und ich hab das Gefühl, dass hier der eine oder andere sich bereits wieder einscheißt, ohne die gesamte Story bzw alle Standpunkte gelesen bzw. verstanden zu haben. Hier werden die Mistgabeln rausgeholt und zum Angriff geblasen, anstatt mal zu akzeptieren, dass es innerhalb der Redaktion eben Comicfans aber auch Comic-Müde gibt. Denkt mal für 5 Cent nach, bevor ihr hier gegen MJ Sturm lauft, während einen Klick weiter EUER Standpunkt genauso vertreten wird, auf der gleichen Seeite, vom selben Team!

"You will give the people of Earth an ideal to strive towards. They will race behind you, they will stumble, they will fall. But in time, they will join you in the sun, Kal. In time, you will help them accomplish wonders." (Jor El, Man of Steel)
Avatar
DrStrange : : Moviejones-Fan
24.04.2019 10:47 Uhr
0
Dabei seit: 07.05.12 | Posts: 3.100 | Reviews: 53 | Hüte: 114

@ZSSnake:

Ich habe schon beides gelesen, aber es entwässert den eigentlich Standpunkt der MJ Kritik, welche den Film viel besser beschreibt als dieses viel zu überspitzte Pro/Contra.

"The Wheel weaves as the Wheel wills"

MJ-Pat
Avatar
ZSSnake : : Expendable
24.04.2019 10:57 Uhr | Editiert am 24.04.2019 - 10:57 Uhr
0
Dabei seit: 17.03.10 | Posts: 8.949 | Reviews: 184 | Hüte: 616

@ DrStrange:

Ich hab auch alle drei gelesen und mir geht es ähnlich. Die Kritik bringt es recht gut auf den Punkt, der eine Standpunkt ist halt der Fanservice und der andere das Comicfilm-Kritiker-Gebitche. Dadurch wird dann vermutlich hier die Hater-Parade auflaufen, unter dem anderen die Fanboys und unter der Kritik bekriegen sich beide. Naja, so fächert man die Reaktionen ein wenig auf. Jedem Recht machen kann MJ es ohnehin nie, insbesondere bei Marvel/DC/Comicverfilmungen allgemein.

"You will give the people of Earth an ideal to strive towards. They will race behind you, they will stumble, they will fall. But in time, they will join you in the sun, Kal. In time, you will help them accomplish wonders." (Jor El, Man of Steel)
Avatar
DrStrange : : Moviejones-Fan
24.04.2019 11:04 Uhr
0
Dabei seit: 07.05.12 | Posts: 3.100 | Reviews: 53 | Hüte: 114

@ZSSnake:

Amen, und so wird es kommen.

"The Wheel weaves as the Wheel wills"

Avatar
fbLieven : : Moviejones-Fan
24.04.2019 21:16 Uhr
0
Dabei seit: 15.02.18 | Posts: 203 | Reviews: 0 | Hüte: 0

Die contra Kritik von MJ finde ich jetzt nicht so gut. Und zwar nicht weil mir der Film richtig gut gefallen hat, sondern weil manche Sachen meiner Meinung nach nicht ganz korrekt stimmen wo sie in der contra kritik niedergeschrieben haben.

32 Kinobesuche im Jahr 2018.... Rekord bis jetzt noch nicht gebrochen.

MJ-Pat
Avatar
Parzival : : Kakashi
24.04.2019 21:52 Uhr
0
Dabei seit: 24.11.15 | Posts: 7.997 | Reviews: 56 | Hüte: 425
  • hier wird eine Welt gezeichnet, in der wir immer gut und die anderen böse sein müssen und für Kompromisse kein Platz ist
  • Wie prägen solche Filme jüngere Generationen

Oh mein Gott, ihr regt mich grade echt auf, sorry. Das ist ein COMIC/FANTASY-FILM!

Schon mal ein Comic-Heft gelesen?? Da geht es nunmal immer um gut und böse!

Und ernsthaft? Ihr fragt euch, wie das jüngere Generationen prägt?? Wenn man danach gehen sollte, müsste mn ja 90% aller Filme auf den Index setzen...

Ich mag euch echt Leute, aber das hier ist einfach nur:

Link zu meinem Letterboxd-Profil /// (ehem. FlyingKerbecs)

Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
25.04.2019 00:34 Uhr | Editiert am 25.04.2019 - 00:36 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.515 | Reviews: 45 | Hüte: 774

Naja, diese Kritik will doch nur die Diskussion entfachen und darüber werden sich eben einige Leute ärgern, andere werden gerade whoopwhoopend jubeln. Genauso umgedreht mit der anderen Kritik, wo alles super ist und Marvel das Maß aller Dinge.
Wenn es nicht klar wäre worauf dies rauslaufen würde, könnte man dieses Nitpicking sogar nitpicken, aber dafür ist mir nach diesen tollen 3 Stunden die Zeit nicht wert^^

Genauso wie ich die Superduper-Kritik nicht als die einzig wahre Meinung zählen werde, genauso wenig werde ich diese Meinung hier groß an mich anlassen. Aber feige nenn ich was ganz anderes und denke dann, dass man lieber einfach solche Filme nicht mehr anschauen geht.

Btw finde ich es toll mal in eine Welt einzutauchen, wo der Held siegt und man nicht Anarchie zu sehen bekommt (na klar, man hätte den Film auch auf Stunden erhöhen können) während in unserer Welt Kirchen, Moscheen, Schulen und was weiß ich nicht bombadiert werden und dies nur mit Krieg und abermals Bomben vergelten wird.

Avatar
Mindsplitting : : Moviejones-Fan
27.04.2019 00:58 Uhr
1
Dabei seit: 18.12.14 | Posts: 1.042 | Reviews: 0 | Hüte: 49

Wer sich über diese "kritik" hier ärgert, hat glaube ich nicht verstanden was MJ uns sagen wollte. MJ wollte hier lediglich 2 polarisierende herangehensweisen an einen Film aufzeigen. Was ich ehrlich gesagt sogar recht interessant finde.

Das MCU ist nicht über jeden Zweifel erhaben, auch wenn ich es als Fan der Reihe natürlich ganz anders sehe als hier in dieser Negativkritik.

Ich würde Endgame 4.5/5 Hüten geben. Umso interessanter ist es für mich, auch mal die MEinung von Leuten zu hören die das eben nicht so sehen. Aber wie im anderen Thread schon gesagtn: Wer Endgame zerreist, ist kein MCU Fan und kann nichts mit den Filmen anfangen. Was auch völlig okay ist.

Ich find auch viele Filme Scheiße, die andere gut finden und die IMDB Wertungen 7+ haben ^^

Avatar
Poisonsery : : Moviejones-Fan
27.04.2019 07:43 Uhr | Editiert am 27.04.2019 - 07:46 Uhr
0
Dabei seit: 02.03.18 | Posts: 2.006 | Reviews: 7 | Hüte: 32

Ja Hulk war in Infinity War und Endgame feige. Dieser Held war die 2 Filme Entäuschung. Das ist als Fan der größte Kritikpunkt den Stärksten aller Avengers so zu verhunzen.

Kevin Feige hat einen super Job gemacht ich hätte nie erwartet das man das konsequent so durchzieht mit viel Fanservice und auch noch so gut

Poisonsery kommt vom Beyblade und ein Kürzel des Blades Poison Serpent :–)

1 2
Neues Thema
AnzeigeN