Anzeige
Anzeige
Anzeige

"Mulan"-Boykott: Hauptdarstellerin Liu Yifei unter Beschuss

Moviejones | 25.08.2019

Hier dreht sich alles um die News "Mulan"-Boykott: Hauptdarstellerin Liu Yifei unter Beschuss. Tausch dich mit anderen Filmfans aus.

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
50 Kommentare
1 2 3 4
Avatar
Manisch : : Moviejones-Fan
17.08.2019 14:39 Uhr
0
Dabei seit: 19.10.18 | Posts: 1.375 | Reviews: 27 | Hüte: 62

@sublim77

Schon. Nur ist halt "man könne sie jetzt verprügeln" tendenziell weniger eine Meinung und viel mehr eine Verletzung der Menschenwürde laughing

AfD-Verbot (:

Avatar
Zombiehunter : : Moviejones-Fan
18.08.2019 06:38 Uhr | Editiert am 18.08.2019 - 07:34 Uhr
0
Dabei seit: 21.10.12 | Posts: 1.713 | Reviews: 0 | Hüte: 39

Hmmm. Wenn ich lese, dass Nationalistische Gruppen sie unterstützen, macht es das Ganze noch fraglicher.

Damit hat sie dem Film jedenfalls einen sehr faden Beigeschmack gegeben und ich denke, dass man im Hause Disney nicht unbedingt glücklich darüber sein wird, wenn dadurch in China, eines der wichtigsten Einnahmequellen für die Filmstudios, der Umsatz gewaltig zurückgehen wird. Die Kosten für die Werbung dort scheinen jedenfalls deswegen stark zu steigen, weil sie nun dementsprechend versuchen müssen, den Schaden zu begrenzen.

Dieser Kommentar von ihr war/wird jedenfalls eine sehr teure Angelegenheit für Disney, die derzeit eh nicht ganz so glücklich sind, nach der Übernahme von Fox und den dazugehörigen Flopps der letzten Zeit.

Nur ein toter Mensch ist ein guter Zombie! :)
Avatar
freeek : : Moviejones-Fan
18.08.2019 22:16 Uhr | Editiert am 18.08.2019 - 22:18 Uhr
0
Dabei seit: 14.12.15 | Posts: 73 | Reviews: 0 | Hüte: 3

Irgendwie ist das hier auch schon bedenklich. Da postet eine Schauspielerin etwas moralisch Verwerfliches wie die Befürwortung der Gewalt an Menschen und wenn das dann zu negativen Reaktionen führt bezeichnen das einige hier als Kindergarten oder schwafeln irgendwas von Meinungsfreiheit. Wo bitte leben manche von euch eigentlich? Aber ist ja egal, Hauptsache ich werde gut unterhalten und kann mein Hirn ausschalten (wenn es nicht schon auf off war)

Und Meinungsfteiheit ist ja schön und gut aber sie bedeutet nicht, dass wenn man etwas Menschenunwürdiges hinausposaunt man dafür dann keine Konsequenzen erwarten muss

Avatar
Musashi : : Moviejones-Fan
19.08.2019 14:29 Uhr
0
Dabei seit: 27.01.14 | Posts: 839 | Reviews: 0 | Hüte: 29

@Zombiehunter

China steht jedenfalls ein Wandel bevor, was ich persönlich sehr begrüße.

Krass, hab dich gar nicht als jemanden eingeschätzt, der autoritäre Polizeistaaten mit fast schon faschistischen Tendenzen unterstützt.

Auch soll es nicht ungewöhnlich für eine junge chinesischstämmige Schauspielerin wie Liu Yifei sein, sich patriotisch zu geben.

Mit Patriotismus hat das nix mehr zu tun, hier gehts nur noch darum, ständig zu erwähnen, dass China ja das beste Land der Welt sei und überall sonst ist es scheisse. Ich glaub auch nicht mehr, dass die "von oben" gezwungen werden so Zeug zu sagen, ich krieg das hier ja ständig mit, dass auch Normalbürger andauernd so Zeug von sich geben.

Also wer glaubt die USA unter Trump seien schlimm, soll man einen Blick nach China unter Xi werfen. Und wie schon erwähnt wird Liu in China total für ihren Post gefeiert, das wird dem Film definitiv helfen.

Ich war letzte Woche übrigens in Hong Kong und kann sagen, dass es Gewalt von allen Seiten gibt, ganz besonders der Pro-HK-Seite, meine Sympathie für die hat echt n Stück weit nachgelassen. Haben aber auch erlebt wie eine Gruppe Pro-China-Demonstranten plötzlich anfing wahllos auf Passanten einzuprügeln.

Das Höchste was eine Frau im Leben erreichen kann ist eine gute Hausfrau und Mutter zu sein

Chen Zhili, former President of the All-China Women’s Federation

Avatar
DrGonzo : : Drachenzähmer
19.08.2019 14:34 Uhr
0
Dabei seit: 02.12.10 | Posts: 3.053 | Reviews: 0 | Hüte: 131

victory

https://www.youtube.com/watch?v=odklgHCzFvk

"Fuck the kingsguard, fuck the city, fuck the king."

Avatar
Zombiehunter : : Moviejones-Fan
19.08.2019 14:59 Uhr
0
Dabei seit: 21.10.12 | Posts: 1.713 | Reviews: 0 | Hüte: 39

Musashi

Ich glaub, du hast das völlig falsch verstanden. Ich denke eher, dass China ein Wandel bevorsteht, weil das Volk aufsteht und nicht mehr diese Diktatur mitmachen will. Ich bin ganz bestimmt nicht für die faschistische Handlung der Politik und Justiz derzeit.

Nur ein toter Mensch ist ein guter Zombie! :)
Avatar
Musashi : : Moviejones-Fan
19.08.2019 15:09 Uhr
0
Dabei seit: 27.01.14 | Posts: 839 | Reviews: 0 | Hüte: 29

@Zombiehunter

Das war auch nicht ganz ernst von mir gemeint, ich glaub einfach, dass du da n kleines bisschen daneben liegst, denn das ist nicht mal ansatzweise der Fall, zumindest bei Festlandchina, Hong Kong und Taiwan sind da eher die Ausnahme bzw wir könnten jetzt auch stundenlang darüber diskutieren, ob und inwieweit die zur Volksrepublik gehören^^

Das Höchste was eine Frau im Leben erreichen kann ist eine gute Hausfrau und Mutter zu sein

Chen Zhili, former President of the All-China Women’s Federation

Avatar
ono : : Moviejones-Fan
19.08.2019 16:19 Uhr
0
Dabei seit: 18.02.18 | Posts: 120 | Reviews: 0 | Hüte: 8

was gibts denn da zu boykottieren? Hat wieder irgendeiner keine Lust Mutti´s Lungenwurst zu essen ? fragt DummDroimel GistopherKremieLonan...Der Pinsel weiss mehr !

Avatar
Poisonsery : : Moviejones-Fan
19.08.2019 16:45 Uhr
0
Dabei seit: 02.03.18 | Posts: 2.009 | Reviews: 7 | Hüte: 32

Die Chinesen gehen aus Boykott der Honkonger dann erst recht in den Film. Wow wie krass, ich habe von Politik null Ahnung wenn man nicht lang nachdenkt klingt es eher lustig. Was es natürlich nicht ist aber gut für Disney

Poisonsery kommt vom Beyblade und ein Kürzel des Blades Poison Serpent :–)

MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
19.08.2019 21:54 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.406 | Reviews: 180 | Hüte: 635

@Musashi
"Also wer glaubt die USA unter Trump seien schlimm, soll man einen Blick nach China unter Xi werfen."

Da ist etwas Wahres dran. Gefühlt wird nur über die Trump-USA und Nordkorea berichtet, über China, die ich als gefährlicher als Nordkorea einschätze, wird leider kaum berichtet.

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
Pantalaimon77 : : Moviejones-Fan
26.08.2019 12:07 Uhr
1
Dabei seit: 08.02.10 | Posts: 128 | Reviews: 1 | Hüte: 5

Das kommt davon, wenn Hollywood sich an ein Regime anbiedert, das den westlichen Werten hinsichtlich Menschenrechte den ***finger zeigt.

Skandale wie dieser wird es sicher noch öfter geben. Dennoch hoffe ich, dass - während die patriotischen Chinesen die Kinosäle stürmen - ein Großteil der westlichen Zuschauer den Film boykottieren wird.

Avatar
freeek : : Moviejones-Fan
26.08.2019 16:53 Uhr | Editiert am 26.08.2019 - 16:54 Uhr
0
Dabei seit: 14.12.15 | Posts: 73 | Reviews: 0 | Hüte: 3

Pantalaimon77

Mich kannst du bereits dazuzählen. Ich finde es nur erbärmlich wie die gleichen Leute, die gerade wegen der Spider-Man Entwicklung in Heul- und Wutkrämpfen ausbrechen und schon von Boykott reden, zu dieser Nachricht hier nur was von verdummten Menschen des Internets faseln und das Aufrufen zur Gewalt, von einer in ihrem Land bekannten Schauspielerin, als Meinungsfreiheit abtun, weil es wird so oder so geschaut.

Man suche die Ironie...

Avatar
MobyDick : : Moviejones-Fan
26.08.2019 17:00 Uhr
0
Dabei seit: 29.10.13 | Posts: 7.688 | Reviews: 254 | Hüte: 620

"Ich bin umgefallen." (Altes Sprichwort in der Kultur der Reissäcke in einem von einer Mauer umrandeten Land im fernen Osten)

Dünyayi Kurtaran Adam
Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
27.08.2019 08:03 Uhr
2
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.523 | Reviews: 45 | Hüte: 775

@freek
Ich finde es nur erbärmlich wie die gleichen Leute, die gerade wegen der Spider-Man Entwicklung in Heul- und Wutkrämpfen ausbrechen und schon von Boykott reden, zu dieser Nachricht hier nur was von verdummten Menschen des Internets faseln und das Aufrufen zur Gewalt, von einer in ihrem Land bekannten Schauspielerin, als Meinungsfreiheit abtun, weil es wird so oder so geschaut.

Und was hat das Eine mit dem Anderen zu tun? Da vergleichst du doch komplett unterschiedliche Dinge.
Aber gut, müsste man dann auch nicht die Vergewaltiger, Schläger, Drogen-Typen, Geschmacklose-Witze-Typen, Alkoholiker, Perverse oder Verrückte ignorieren? Man kann Filme aufgrund Schauspieler boykottieren, man kann aber auch die private Person dahinter für den Film schnuppe sein. Also ich schau mir auch weiterhin Tom Cruise, James Gunn, Robert Downey Jr., Clint Eastwood, Johnny Depp, Mel Gibson, Kevin Spacey, Michael Jackson und Co. an, weil ich dies ziemlich gut trennen kann. Ja selbst wenn ein Film mit dem Weinstein-Logo irgendwo als Wiederholung läuft, werd ich es mir ansehen wenn ich Bock drauf habe.

Man suche die Ironie...

@Pantalaimon
ein Großteil der westlichen Zuschauer den Film boykottieren wird.
Glaub ich persönlich nicht und ich denke dies wird quasi keine Auswirkungen haben. Letztendlich wollen die Leute Mulan schauen, was sie auch bekommen. Der Großteil wird nicht mal mitbekommen haben, dass die Darstellerin solche Aussagen tätigte. Zumal der Film erst nächstes Jahr erscheint. Und ich bezweifele sogar, dass ein Großteil der Leute mitbekommen hat, was in Hong Kong überhaupt los ist - die westliche Politik und Medien halten sich ja da schön raus.

Avatar
sublim77 : : Moviejones-Fan
27.08.2019 08:17 Uhr
0
Dabei seit: 18.12.15 | Posts: 5.298 | Reviews: 43 | Hüte: 501

@Duck-Anch-Amun:

Man kann Filme aufgrund Schauspieler boykottieren, man kann aber auch die private Person dahinter für den Film schnuppe sein. Also ich schau mir auch weiterhin Tom Cruise, James Gunn, Robert Downey Jr., Clint Eastwood, Johnny Depp, Mel Gibson, Kevin Spacey, Michael Jackson und Co. an, weil ich dies ziemlich gut trennen kann. Ja selbst wenn ein Film mit dem Weinstein-Logo irgendwo als Wiederholung läuft, werd ich es mir ansehen wenn ich Bock drauf habe.

Jep. Genau so seh ich das auch.

Bei der Macht von Greyskull! Isch han uff de Grub Geschloof!!!

1 2 3 4
Neues Thema
AnzeigeY