Anzeige
Anzeige
Anzeige

Perfekt: "Matrix 4" kommt mit Keanu Reeves, Carrie-Anne Moss und Lana Wachowski!

Moviejones | 21.08.2019

Hier dreht sich alles um die News Perfekt: "Matrix 4" kommt mit Keanu Reeves, Carrie-Anne Moss und Lana Wachowski!. Tausch dich mit anderen Filmfans aus.

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
23 Kommentare
1 2
Avatar
MB80 : : Black Lodge Su
21.08.2019 14:22 Uhr
0
Dabei seit: 01.06.18 | Posts: 2.919 | Reviews: 44 | Hüte: 261

MobyDick:

"Das ist eigentlich eine Retrospektive bzgl der gesamten Filmographie der Wachowskis, das war schon mit Bound und Matrix so.."

Joa, ich weiß was du meinst, ich hab mich aber nach der Matrix Trilogie schon von denen verabschiedet. "Cloud Atlas" hab ich noch gesehen, den müsste ich mir aber nochmal geben. Generell ist deren Werk wohl eher als "durchwachsen" zu bezeichnen.

Aber an diesen einen Händedruck aus "Bound" denke ich immer gerne mit einem Schmunzeln zurückheart

"Fanatical legions worshipping at the shrine of my father’s skull."

Avatar
TiiN : : Goldkerlchen 2019
21.08.2019 16:14 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.13 | Posts: 9.068 | Reviews: 173 | Hüte: 609

Alles was nicht bei drei auf dem Baum ist wird fortsetzt oder neugestartet, nun also auch die Matrix.

Der erste Teil ist ein Meisterwerk, welcher natürlich sehr mit seiner Zeit verwurzelt ist und daher für heutige Sehgewohnheiten veraltet und befremdlich(er) wirken kann. Aber das mindert das Erlebnis von Matrix nicht, denn es passt sehr gut zum Stil.
Natürlich kamen Teil 2 und Teil 3 nicht an den Erstling heran, aber sie waren stimmige Fortsetzungen mit recht komplexen Ideen, welche am Ende durchaus einen runden Abschluss für diese Geschichte gefunden haben.

Es macht sich das Gefühl breit, dass hier einmal mehr nicht der Wille im Fokus steht, eine spannende Geschichte unbedingt erzählen zu wollen. Stattdessen gab es ein Studiowunsch, welcher mit einer hohen Summe bekräftigt wurde, ein bekanntes Franchise wieder aufzuwärmen. - Meine Vermutung.


MJ-Pat
Avatar
Kayin : : Hollywoodstar
21.08.2019 17:56 Uhr
0
Dabei seit: 11.10.15 | Posts: 3.051 | Reviews: 2 | Hüte: 345

Ähhhhmmmm.. Nö!

Was soll denn erzählt werden mit Reeves und Moss? Dazu soll es noch ein Prequel sein mit MBJ als jungen Morpheus.. Ähhhhmmm.. Nö!

Neo ist (angeblich) tot. Er hat sich geopfert, um den Krieg zu gewinnen. Punkt! Sorry, alles was da kommen kann, ist nicht interessant und macht die alte Trilogie kaputt. Finger weg davon! Wenn überhaupt, dann ein Reboot.. Ähhhhhh.. Reload natürlich wink

"I’ll do my best."

"Your best! Losers always whine about their best. Winners go home and fuck the prom queen."

Avatar
Manisch : : Moviejones-Fan
21.08.2019 18:10 Uhr
0
Dabei seit: 19.10.18 | Posts: 1.376 | Reviews: 27 | Hüte: 62

Also dieses Animatrix damals hat gezeigt, dass es in dem Universum schon noch einige ganz coole Geschichten zu erzählen gäbe. Aber ob ein "Teil 4" dem gerecht wird? Ich glaube, dazu sollte man sich wirklich stark von der Trilogie lösen. Viel mehr noch kann ich mir das auch gut als Serie vorstellen.

Ich stehe der Sache aber vermutlich vor allem deswegen halbwegs positiv gegenüber, da die Filmreihe größtenteils eher bescheiden umgesetzt wurde und auch nicht unbedingt super gealtert ist. Von daher sehe ich da durchaus Optimierungs-Potential laughing

AfD-Verbot (:

Avatar
sublim77 : : Moviejones-Fan
21.08.2019 19:59 Uhr | Editiert am 21.08.2019 - 22:00 Uhr
0
Dabei seit: 18.12.15 | Posts: 5.298 | Reviews: 43 | Hüte: 501

Grundsätzlich hätte ich schon Bock auf Filme aus der Matrix-Welt. Da gäbe es so viele interessante Geschichten zu erzählen. Wie man an den Animatrix ja gesehen hat, funktioniert Matrix auch abseits der Pfade von Neo. Auch die Geschichte des Beginns der Matrix, die bei den Animatrix in einer Kurzgeschichte thematisiert wurde, fände ich als Film recht spannend. Oder auch die Entstehung des ersten Widerstands. Es könnte aber auch einfach nur die Story einer ganz anderen Widerstandszelle oder eben die einer Crew von einem der vielen Schiffe sein. Auch ein Film aus Sicht der Machinen oder eines abgefahrenen Programms, wäre denkbar. Ob ich nun einen vierten Matrix Teil brauche, weiss ich nicht. Ich denke das kommt wohl auf die Story an.

Bei der Macht von Greyskull! Isch han uff de Grub Geschloof!!!

Avatar
Zombiehunter : : Moviejones-Fan
21.08.2019 21:35 Uhr
0
Dabei seit: 21.10.12 | Posts: 1.713 | Reviews: 0 | Hüte: 39

Sublim77

Seh ich genauso. Es gibt genügend Möglichkeiten. Man braucht nicht Neo oder Trinity dazu. Morpheus würde eigentlich auch ausreichen. Bei ihm dürfte es storytechnisch auch keine Schwierigkeiten geben.

Nur ein toter Mensch ist ein guter Zombie! :)
Avatar
MonkeyKing85 : : Moviejones-Fan
22.08.2019 00:25 Uhr
0
Dabei seit: 03.12.17 | Posts: 170 | Reviews: 0 | Hüte: 1

Mega endlich freue mich rießig drauf, gut das Reeves und Anne Moss mitspielen, für mich war der schluss eh noch offen ist wirklich Neo Tod oder lebt er noch weiter?? Also dieses Animatrix damals hat gezeigt, dass es in dem Universum schon noch einige ganz coole Geschichten zu erzählen gäbe. Bin gespannt mit der heutigen Filmtechnik wird das Grafisch bombastisch denke ich, die Wachowski Zwillinge haben es richtig drauf gut das die Regie machen!!

Avatar
Oberlamer : : Moviejones-Fan
22.08.2019 09:06 Uhr
0
Dabei seit: 28.11.12 | Posts: 653 | Reviews: 0 | Hüte: 14

Beste Nachricht des Tages. Ich freue mich riesig! Ist mir hundertmal lieber als ein Reboot mit einem Teenie-Star.

1 2
Neues Thema
AnzeigeY