Anzeige
Anzeige
Anzeige

Die US-Kinocharts vom 25.08.2019 - Hier fällt nur die Spitze

Moviejones | 25.08.2019

Hier dreht sich alles um die News Die US-Kinocharts vom 25.08.2019 - Hier fällt nur die Spitze. Tausch dich mit anderen Filmfans aus.

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
5 Kommentare
MJ-Pat
Avatar
Parzival : : Kakashi
25.08.2019 18:01 Uhr | Editiert am 25.08.2019 - 22:20 Uhr
0
Dabei seit: 24.11.15 | Posts: 7.996 | Reviews: 56 | Hüte: 425

Na das nenne ich mal eine Überraschung…nach dem enttäuschenden 2. Teil der Reihe hätte ich nicht gedacht, dass der 3. Teil auf dem Level des Vorgängers eröffnen würde…Wenn das Budget wie bisher angenommen 80 Mio Dollar betragen hätte, hätte ich gesagt, dass der Start trotzdem nicht ausreicht, um den Film zum Erfolg zu verhelfen. Allerdings soll es neuerdings nur 40 Mio Betragen (ohne Werbekosten etc.) und daher sollte der Film m.H. der internationalen Einnahmen ein Erfolg werden. Beim BOT lag ich mal wieder daneben, ich bin einfach den selben Prozentsatz runter wie London zu Olympus gefallen ist…

Lion King ist nun auch in den USA die erfolgreichste „Live-Action“ Verfilmung bisher und hat zudem die 500 Mio geknackt, Gratulation. Weltweit hat der Film die 1,5 Mrd. Dollar geknackt und steht international kurz vor der Milliarden-Marke.

Auch Overcomer ist leicht über den Erwartungen gestartet.

Hobbs & Shaw hält sich weiterhin solide und sollte bald die 150 Mio in den USA überschreiten, immerhin… Der Film ist dieses WE in China gestartet mit furiosen 102 Mio Dollar. Zwar etwas frontlastig und natürlich nicht auf F&F Niveau, aber es ist ja auch ein Spin-Off. Und über so einen Start kann man sich nun wirklich nicht beklagen. Dadurch steht der Film weltweit nun bei 589 Mio Dollar.

Und auch Ready Or Not ist über den Prognosen von 6,5 Mio Dollar gestartet, auch wenn sich trotzdem alle beklagen, warum er nicht noch besser gestartet ist…Ich allerdings hätte mit nem schlechteren Ergebnis gerechnet, sieht man auch an meinem BOT-Tipp. Aber natürlich musste es dann in die andere Richtung gehen…ich glaube, ich werde mir einen riesigen Mittelfinger bauen und ihn Richtung USA aufstellen…angertongue-out

OUATIH hat in den USA Inglorious Basterds geschlagen und ist damit Tarantinos zweiterfolgreichster Film. Weltweit steht er bei 240 Mio Dollar.

Nächste Woche siehts echt öde aus mit den Neustarts, der einzig Interessante ist der chinesische Animationsfilm Ne Zha, welcher bereits am Donnerstag seinen limitierten Start feiert. Der Film ist übrigens mit rund 650 Mio Dollar Einspiel alleine in China der 3. erfolgreichste chinesische Film aller Zeiten, der 3. erfolgreichste Film in China aller Zeiten und der erfolgreichste Animationsfilm aller Zeiten, zumindest was das Einspiel in einem Land betrifft (vorher war das Incredibles 2 mit 608 Mio Dollar in den USA). Sobald der Film bei uns zum Leihen verfügbar ist, werde ich ihn mir sofort ansehen.

Link zu meinem Letterboxd-Profil /// (ehem. FlyingKerbecs)

Avatar
AldrichKillian : : Black Panther
25.08.2019 18:17 Uhr
0
Dabei seit: 24.05.13 | Posts: 2.348 | Reviews: 20 | Hüte: 208

@FlyingKerbecs:

Bis die internationalen Zahlen von "Angel has Fallen" veröffentlich werden könnte es noch etwas dauern, da Lionsgate den Film an internationale Verleiher verkauft hat. Deadline berichtet dass dadurch übrigens bereits 30mio des Budgets abgedeckt sind. Auch internationale Werbekosten betreffen Lionsgate also nicht.
Um das Budget so niedrig zu halten wurde beispielsweise auch die eigentlich titelgebende Actionszene komplett vor Dreh gestrichen und dem Film eine andere Richtung verpasst.

Die restlichen 10mio des Budgets wurden in den USA ja beinahe schon zum Start eingefahren und die vermutlich nicht allzu hohen Werbekosten dürften auch noch im Kinolauf gedeckt werden.
Einem vierten Teil würde finanziell nichts im Weg stehen und Butler, der ja auch als Produzent an Bord ist, liegt die Reihe auch ziemlich zu Herzen.

MJ-Pat
Avatar
Parzival : : Kakashi
25.08.2019 19:19 Uhr | Editiert am 25.08.2019 - 19:19 Uhr
0
Dabei seit: 24.11.15 | Posts: 7.996 | Reviews: 56 | Hüte: 425

@AldrichKillian

Hmh, deswegen hab ich erstmal nur die Klammern da stehen zur Erinnerung, dass da noch was fehlt. Mal schauen ob die Zahlen heute noch veröffntlicht werden, wenn nicht, editiere ich meinen Kommi nochmal.

Das hab ich bei Deadline auch gelesen, klever gemacht von denen.^^ Aber schade natürlich um die gestrichene Actionszene...

Ich bin mal gespannt, wie der Film sich international schlägt. Allerdings hat er noch keinen Release in China, wo der Vorgänger 52 Mio Dollar eingespielt hat...schon komisch...

@Topic

Lion King ist übrigens mit ca. 16 Mio Dollar in Italien gestartet, damit dürfte der Film in der Top 10 der besten Starts aller Zeiten in Italien vertreten sein.

Link zu meinem Letterboxd-Profil /// (ehem. FlyingKerbecs)

MJ-Pat
Avatar
sid : : Fischschubser
25.08.2019 20:11 Uhr
0
Dabei seit: 01.10.12 | Posts: 2.122 | Reviews: 17 | Hüte: 59

Da ich gleich beim Grillen bin, muss ich mich schicken. Aber lustige und informative Kommentare unter mir ;).
Freut mich sehr, dass Angel has Fallen doch deutlich über den Prognosen reinkommt smile. Wirklich, der Butler hat seine treuen Fans (zumindest wenn es kein Film ist, auf den wirklich keiner gewartet hat und selbst dann kommt weltweit noch einiges rein wie bei Geostorm). Ärgert mich nur ein bisschen, dass ich die ganze Woche stur bei 20 Mio. stand und dann wegen den, wie oben erwähnt, immer niedrigeren Prognosen doch noch eingeknickt bin. Aber egal. Mit einem A- oder B+ Cinemascore kommt er gut beim Publikum an und Konkurrenz gibt es in nächster Zeit höchstens durch It 2 (aber mind. teilweise andere Zielgruppe). Und es stimmt: Es sind zwar keine gigantischen Einnahmen, aber die meisten klassischen Actionfilme bzw. beliebte Reihen finden ihr Publikum, eben auch ohne große Werbekampagnen.

Ready Or Not liegt unter meinen Erwartungen, eröffnet allerdings tatsächlich besser, als es ihm die meisten Gurus zugetraut haben. B+ Cinemascore, sehr gut für einen Horrorfilm, könnte sich noch machen.

Overcomer legt ebenfalls sehr schön los für einen kleinen Start in nur 1.723 Kinos. Der Cinemascore ist natürlich wie üblich bei diesen Christenfilmen ein A, hier sogar ein A+. Wird sich gut halten und hat nur 5 Mio. gekostet.

Nächstes Wochenende startet außer einem weiteren Horrorfilm nix.

Avatar
fbBlackwidow : : Moviejones-Fan
28.08.2019 12:47 Uhr
0
Dabei seit: 08.03.19 | Posts: 162 | Reviews: 0 | Hüte: 1

Kritiker. Was sind das für Leute die von ihrem Arbeitgeber verdonnert werden nen Film anzusehen der nur für eine Zielgruppe gedreht wird?

Hört mir auf mit Kritikern.

Neues Thema
AnzeigeY