Anzeige
Anzeige
Anzeige

Sony wägt ab: Landet "Masters of the Universe" bei Netflix?

Moviejones | 10.10.2019

Hier dreht sich alles um die News Sony wägt ab: Landet "Masters of the Universe" bei Netflix?. Tausch dich mit anderen Filmfans aus.

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
51 Kommentare
1 2 3 4
MJ-Pat
Avatar
Kayin : : Hollywoodstar
10.10.2019 18:11 Uhr
1
Dabei seit: 11.10.15 | Posts: 3.050 | Reviews: 2 | Hüte: 345

@jack-burton @MB80

Ich zitiere mich mal selbst..... ...

Ich verstehe das auch nicht. Was wollen Sie denn noch? MotU ist ein Fantasy - Sci fi crossover mit comic Charakter. Da kann man doch locker was draus machen! Aber man müsste sich ja was ausdenken und Gehirnschmalz reinstecken nothing.. Nö, dann lieber Sequels und Prequels.. .. Oh man super

Ich denke, daraus lässt sich was machen. Natürlich kann man aus dem Zeichentrickfilmstoff keine 1:1 Adaption machen, aber (wie schon gesagt) bei Transformers und bei den Comics hat es ja auch geklappt.

"I’ll do my best."

"Your best! Losers always whine about their best. Winners go home and fuck the prom queen."

Avatar
sublim77 : : Moviejones-Fan
10.10.2019 19:19 Uhr
1
Dabei seit: 18.12.15 | Posts: 5.298 | Reviews: 43 | Hüte: 501

Also mal abgesehen davon, dass ich Jack-Burtons Satz:

"ich verstehe zwar die verklärte Sehnsucht der Jungs die damals mit dem Kram gespielt haben, das sie einen MotU Film wollen",

irgendwie herablassend und ja, auch ein wenig verletzend finde, kann ich nur sagen, dass wenn man sich bei den Masters nicht vorstellen kann, was man daraus alles machen kann, man offensichtlich keinerlei Fantasie hat. Es gibt wohl kaum eine Vorlage, die mehr Möglichkeiten bietet, als die Masters. Man hat in den letzten Jahren so oft, aus so wenig, soooo viel gemacht, dass es schon ziemlich unfassbar ist, dass man es bei den Masters nicht schafft. Und noch unfassbarer finde ich es, dass man sich das nicht vorstellen kann.

Mehr fällt mir dazu nicht mehr ein.

Bei der Macht von Greyskull! Isch han uff de Grub Geschloof!!!

MJ-Pat
Avatar
Parzival : : Kakashi
10.10.2019 19:40 Uhr
0
Dabei seit: 24.11.15 | Posts: 7.998 | Reviews: 56 | Hüte: 425

Wenn man mit Emojis einen Film machen kann, dann dürfte MotU wohl kein Problem darstellen...

Ich kenn mich mit denen zwar nicht aus, aber da es ein Fantasy-Action Film ist, bin ich generell schon mal interessiert.

Und dass der Film an Netflix übergeben werden soll find (erst mal) ich nicht schlimm. Sony produziert ihn ja und nicht Netflix...

Dass Fans bzw. Kenner über die Lage nicht erfreut sind, kann ich allerdings nachvollziehen.

Link zu meinem Letterboxd-Profil /// (ehem. FlyingKerbecs)

Avatar
MB80 : : Black Lodge Su
10.10.2019 19:43 Uhr
0
Dabei seit: 01.06.18 | Posts: 2.917 | Reviews: 44 | Hüte: 261

Kayin:

Ich zitiere dein Selbstzitat mal -)

"...MotU ist ein Fantasy - Sci fi crossover mit comic Charakter. Da kann man doch locker was draus machen! ..."

Aber dann könntest du ja auch konsequent einfach nach einem Fantasy-SciFi Crossover fragen... Das ist so offen formuliert, da könnte man ja alles reinpacken. Und das ist ja auch durchaus Kalkül, immerhin sollten ja Spielsachen verkauft werden und zwar so, dass Kinder da ihren Spass mit haben können und nicht immer nur dieselbe Geschichte nachspielen (das ist durchaus positiv gemeint, mit ner Prise Salz).

Aber einige Leute wollen ja irgendwie eine MotU Verfilmung, also woran liegt das? An der Tiefe der Charaktere? Der thematisch dichten Handlung? Ich lehne mich mal weit aus dem Fenster und denke nein... Deshalb liegt zumindest für mich da auch der Gedanke nahe, dass hier gute Erinnerungen an die Kindheit vor allem eine Rolle spielen. Wie oben gesagt, gar nicht so negativ gemeint. Aber dann kann ich auch das nervöse Studio verstehen, denn was ist die Zielgruppe? Das Gros werden wohl vor allem Männer sein, die halt in den 80ern in ihrer Kindheit waren, und so positive Erinnerungen daran haben, dass sie ein Ticket lösen würden... Wie gesagt, das ist schon eine kleinere Nische als "so ziemlich alles 12+" a la Marvel.

Und deshalb bin ich einfach ein bisschen verwundert, was für Erwartungen hier scheinbar an diesen (möglichen) Film geknüpft werden. Kann aber auch @Sublim77s leichte Angefressenheit ob der Formulierung "verklärt" verstehen. Allerdings Leuten, die diese Erwartungshaltung einfach mal hinterfragen, "Fantasielosigkeit" zu diagnostizieren, finde ich auch nicht so prall -) Aber deshalb machen wir hier kein Fass auf denke ich.

"Fanatical legions worshipping at the shrine of my father’s skull."

Avatar
sublim77 : : Moviejones-Fan
10.10.2019 20:14 Uhr | Editiert am 11.10.2019 - 06:20 Uhr
2
Dabei seit: 18.12.15 | Posts: 5.298 | Reviews: 43 | Hüte: 501

@MB80:

Ein Fass aufmachen, werd ich mit Sicherheit nicht. Aber ganz ehrlich, wenn man sich bei so einem breitgefächerten Franchise, wie Masters Of The Universe, nicht vorstellen kann, wie man das modern umsetzen kann, dann fällt mir dazu einfach nichts anderes ein, als Fantasielosigkeit anzunehmen. Von Sci-Fi, abgefahrenen Fahrzeugen und Waffen, über Mystik, düsteren Schurken, Schlangenwesen und Halbmenschen, zu fantastischen Kreaturen und Welten, bietet Motu einfach alles. Ich kann absolut verstehen, dass da nicht jeder was mit anfangen kann, aber für mich bedeutet "dieser Kram" um Welten mehr als Star Wars, Star Trek, MCU, DCEU, Herr der Ringe, Harry Potter oder was es sonst an fanbehafteten Franchises gibt. Warum ich deswegen "verklärt" sein soll, will sich mir nicht erschließen.

Wie gesagt, nichts für ungut. Jeder wie er will, nur ich will eben nun schon seit Jahren einen vernünftigen Masters Film und da passiert eben schon seit Jahrzehnten nichts vernünftiges. Während man die Transformers von Film zu Film ballert und die Turtles ihr gefühlt hundertstes Reboot bekommen, wird bei den Masters nur rumgeeiert. Das ist als Fan einfach nur noch nervig.

Bei der Macht von Greyskull! Isch han uff de Grub Geschloof!!!

Avatar
Jack-Burton : : Truck Driver
10.10.2019 21:10 Uhr | Editiert am 10.10.2019 - 21:13 Uhr
0
Dabei seit: 17.04.12 | Posts: 2.846 | Reviews: 3 | Hüte: 216

Ich will keinem zu nahe treten, mein kleiner Bruder ist auch voll auf die Figuren abgefahren. Anfangs waren da so kleine Comics drin, die eine halbwegs spannende Geschichte erzählt haben, aber davon ist man schnell weggekommen für den Unsinn den man heute halt kennt.

Prince Adam? Cringer? Orko? Das kann man als Erwachsener nicht ernst nehmen, und wenn man das doch macht, dann müsste man sich sehr weit in der Vorlage entfernen, was ja auch nicht Sinn der Sache ist. Die ganze Nummer ist so unfreiwillig albern. Die Erfinder bei Matell selber haben sich darüber lustig gemacht, weil ihnen die dämlichsten Namen für die Figuren eingefallen sind.

Ich sage nur Moss Man, Man-E-Faces, Stinkor, oder am krassesten: FISTO! seriously?

Wie gesagt die Vorlage gibt nicht viel her, und wenn man das halbwegs spannend und plausibel verfilmen will, muss man weg von der "Prince Adam zückt sein Schwert, und schwingt sich auf seinen sprechenden Tiger" Nummer. Dann gehen aber die Fans, für die man diesen Film letztendlich macht, auf die Barrikaden.

...And THATS what Jack Burton has to say at this time...
Avatar
MB80 : : Black Lodge Su
10.10.2019 21:25 Uhr
0
Dabei seit: 01.06.18 | Posts: 2.917 | Reviews: 44 | Hüte: 261

Sublim77:

Alles gut...

Jack-Burton:

"Die Erfinder bei Matell selber haben sich darüber lustig gemacht, weil ihnen die dämlichsten Namen für die Figuren eingefallen sind."

War das in dieser Netzfix Dokuserie "Our Toys"? Da musste ich auch schmunzeln...

Aber, hey, nix gegen STINKOR! Der hat definitiv meine Fantasie beflügelt, und wenn der einen größeren Teil im Film hat gehe ich auch rein und schaue mir den Wahnsinn an tongue-out

"Fanatical legions worshipping at the shrine of my father’s skull."

MJ-Pat
Avatar
Raven13 : : Desert Ranger
10.10.2019 21:42 Uhr | Editiert am 10.10.2019 - 21:59 Uhr
2
Dabei seit: 13.02.16 | Posts: 7.239 | Reviews: 108 | Hüte: 642

@ Jack-Burton

"Prince Adam? Cringer? Orko? Das kann man als Erwachsener nicht ernst nehmen, und wenn man das doch macht, dann müsste man sich sehr weit in der Vorlage entfernen, was ja auch nicht Sinn der Sache ist. Die ganze Nummer ist so unfreiwillig albern."

Ich weiß jetzt ehrlich nicht, was an den Comics / der Comicserie alberner sein soll als an Marvel-Comics? Gut kämpft gegen Böse, es gibt zahlreiche interessante Charaktere, Skeletor ist wohl einer der ikonischsten Bösewichte aller Zeiten und Eternia / das MotU-Universum strotzt nur so vor Lore und Hintergrundmysterien. Wir haben uns die ganze Original-Serie vor etwa 10 Jahren auf DVD gekauft und alle nochmal geschaut. Da war ich bereits 23 Jahre alt. Das hat mir erstaunlich gut gefallen. Definitiv besser als 95 % des Schunds, der sich heute "Kinderfilm / Kinderserie" nennt. Außerdem habe ich bis heute selten so gute Zeichentrick-Technik gesehen. Die Bewegungen der Charaktere sehen so unfassbar gut und flüssig aus, fast wie die Bewegungen echter Menschen. Selten, dass man sowas bei Zeichentrickfiguren sieht.

Zudem: Wer nimmt denn "Comics" ernsthaft "ernst"? Du etwa? Es sind Geschichten. Wer sowas ernst nimmt, hat im Leben etwas falsch verstanden. Ich nehme MotU genauso wenig ernst wie Marvel- oder DC-Comics und deren Filme. Sie sind Unterhaltung, mehr nicht. Gerade bei deinem Profilbild solltest du doch wissen, was "Unterhaltung" bedeutet. Big Trouble in little China könnte man deinen Ausführungen nach auch nicht ernst nehmen als Erwachsener. Trotzdem magst du den Film. Ich genauso. Weil er eben Spaß macht.

Aus MotU könnte man, wenn man will, ein paar richtig gute Filme machen. Klar sollte man dabei nicht ZU streng bei der Vorlage bleiben, ebensowenig, wie es die MCU-Filme im Hinblick auf die Comic-Vorlagen tun. Aber mit einer guten Story, gut geschriebenen Charakter-Hintergründen, einer guten Portion Mysterien und guter Darstellung der Welt, die aus Magie und Wissenschaft besteht, kann man eine richtig gute Filmwelt erschaffen.

"Die Erfinder bei Matell selber haben sich darüber lustig gemacht, weil ihnen die dämlichsten Namen für die Figuren eingefallen sind. Ich sage nur Moss Man, Man-E-Faces, Stinkor, oder am krassesten: FISTO! seriously?"

Du denkst bei den Namen einfach zu sehr über diese nach. Das habe ich nie getan, und ohne sich über die Namen Gedanken zu machen, habe ich sie immer nur als das wahrgenommen, was sie eigentlich sind: Namen. Aus genau diesem grund kann ich auch heute nicht über diese Namen lachen, weil ich sie halt hinnehme, wie sie sind. Was hältst du eigentlich von realen Indianer-Namen? Findest du die auch kindisch?

Ich liebe MotU auch heute noch, als 33-jähriger Erwachsener.

Ein Zauberer kommt nie zu spät. Ebenso wenig zu früh. Er trifft genau dann ein, wenn er es beabsichtigt.

Avatar
KalEl79 : : Moviejones-Fan
10.10.2019 22:19 Uhr
1
Dabei seit: 27.09.13 | Posts: 314 | Reviews: 0 | Hüte: 31

@ Jack-Burton

aha und Batman, Antman, Spider-Man sind die over genialen Namen? Oder bieten als Story so viel mehr?? Wenn man null Fantasie hat vielleicht kann man sich sowas echt nicht vorstellen.
Wenn du die Masters nicht magst ist es deine Sache, aber hier versuchen den Leuten einzureden das es nur Mist sein kann, eine andere. Finde ich unmöglich. Allein ich könnte aus der Hüfte geschossen schon ne geile Geschichte für drei Filme liefern.

Avatar
jerichocane : : Advocatus Diaboli
10.10.2019 23:14 Uhr
0
Dabei seit: 08.08.09 | Posts: 6.688 | Reviews: 28 | Hüte: 299

Also das MotU Potential für große Fantasy Action hat finde ich auch.

Jedoch muss ich Jack in Sachen Prinz Adam und Orko recht geben, dass fand ich schon als Kind nicht dolle, jedoch die Idee aus den kleinen "Comics", welche den ersten Figuren bei Lagen, fände ich klasse. Dort war He-Man eine Art Barbar der ähnlich wie Conan, nach der Zerstörung seines Dorfes unterwegs war um Rache zu nehmen oder so ähnlich wenn Battle Cat nur sein Reitier wäre und nicht sprechen würde, könnte es echt gut werden.

Damals fand man die Story um den "Barbaren" He-Man zu brutal und nicht geeignet für Kinder, daher hat man aus einer guten Idee, eine Art Mittelalter Shazam gemacht, was ich schade finde.

Wenn man wie damals im ersten MotU Film Prinz Adam weglässt kann der Film echt gut werden.

Aber mit Noah Centineo als totale Fehlbesetzung, habe ich jede Hoffnung verloren

Avatar
MB80 : : Black Lodge Su
11.10.2019 07:04 Uhr
0
Dabei seit: 01.06.18 | Posts: 2.917 | Reviews: 44 | Hüte: 261

Also ich kann allen einfach mal empfehlen, sich die Netflix Dokuserie "Spielzeug - Das war unsere Kindheit" anzusehen. Staffel 1, Folge 3, Masters of the Universe. Da sind ein paar ganz interessante Punkte dabei, die bei den Interviews mit den Produzenten rauskommen. Aber bitte vorher von "Bierernst" auf "Bier" umschalten...

"Fanatical legions worshipping at the shrine of my father’s skull."

Avatar
sublim77 : : Moviejones-Fan
11.10.2019 07:25 Uhr | Editiert am 11.10.2019 - 08:01 Uhr
2
Dabei seit: 18.12.15 | Posts: 5.298 | Reviews: 43 | Hüte: 501

Also erst einmal muss ich sagen, dass ich es toll finde, dass es doch noch einige (wie mich) gibt, die sich so vehement für eine vernünftige Motu Verfilmung oder überhaupt einer generellen Verarbeitung einsetzen. Hierfür einen Hut an alle Motu-Fans.

Auch wenn ich selbst nicht mehr an eine gute Verfilmung glaube, bleibe ich dabei, dass kaum eine Vorlage mehr Möglichkten bietet, als die Masters Of The Universe. Ich könnte mir da aus fast allen Genres eine Verfilmung vorstellen. Egal ob man das wie eine Herr der Ringeartige, mystische Geschichte, eine Hellboymäßige Horror-Sci-Fi-Oper oder auch eine spaßige, knallbunte Superheldenstory ala MCU aufzieht, die Möglichkeiten sind da unbegrenzt. Auch Orko und Gringer kann man auf hundert verschiedene Arten darstellen, die mit Sicherheit nicht dümmer wirken, als sprechende Schildkröten, die von einer Ratte in der Kanalisation Kung Fu beigebracht bekommen oder sprechende Autos, die von einem anderen Planeten kommen, um die Menschheit vor sprechenden Flugzeugen zu retten. Ebenso wenig wie hammerschwingende Götter, die gegen Riesenroboter kämpfen oder Männer, die in Eisenanzügen durch die Gegend fliegen. Oder auch Riesenechsen, die gegen Riesenspinnen mit Flügeln kämpfen. Alles eine Sache der Ansicht.

@MB80:

Ich stimme dir auf jeden Fall zu, dass die Doku auf Netflix absolut sehenswert ist. Aber egal wie behämmert die Entstehungsgeschichte von Motu auch war, ändert das nichts an der letztendlichen Bedeutung für die Fans. Im Übrigen sind die Entstehungsgeschichten von einigen anderen Franchises ebenso behämmert und dennoch hat man jahrzehntelange Fandomes daraus generiert.

Bei der Macht von Greyskull! Isch han uff de Grub Geschloof!!!

Avatar
MB80 : : Black Lodge Su
11.10.2019 07:32 Uhr
1
Dabei seit: 01.06.18 | Posts: 2.917 | Reviews: 44 | Hüte: 261

Sublim77:

"Aber egal wie behämmert die Entstehungsgeschichte von Motu auch war, ändert das nichts an der letztendlichen Bedeutung für die Fans."

Will ich dir doch auch gar nicht ausreden ;) Aber ich glaube ein paar Leute müssten das mal mit etwas mehr Humor sehen.

"Fanatical legions worshipping at the shrine of my father’s skull."

Avatar
sublim77 : : Moviejones-Fan
11.10.2019 07:53 Uhr | Editiert am 11.10.2019 - 07:58 Uhr
0
Dabei seit: 18.12.15 | Posts: 5.298 | Reviews: 43 | Hüte: 501

@MB80:

Ich würd jetzt nicht sagen, dass mich das Thema aufregt, aber es ist einfach anstrengend Motu-Fan zu sein. Es scheint, als würde jedwedes Franchise, sei es auch noch so hahnebüchen, akzeptiert, gar gefeiert. Aber wenn man Motu Fan ist, wird man (gefühlt) immer belächelt oder eben "verklärt" genannt. Ich weiss, ich weiss, ich will da ja garnicht dauernd drauf herumreiten, ist nur eben das aktuell verwendete Wort des Anstoßes. Es ist für mich einfach nur so schwer nachzuvollziehen, wieso eben diese Kindergeschichte lächerlicher oder kindischer sein soll, als andere. Wenn zum Beispiel Godzilla mit seinem (normalerweise) Plastikkopf durch Miniaturstädte donnert, dann wird das als normaler und für ein erwachsenses Publikum mehr in Ordnung angesehen, als ein sprechender Tiger oder ein fliegender Haus- und Hofzauberer. Schon seltsam, mit welchem Maß heutzutage gemessen wird. Aber wie gesagt, ich antworte lediglich auf die Argumente der "Gegenseite", kein Groll, alles gut.

Bei der Macht von Greyskull! Isch han uff de Grub Geschloof!!!

Avatar
MB80 : : Black Lodge Su
11.10.2019 08:20 Uhr | Editiert am 11.10.2019 - 08:31 Uhr
0
Dabei seit: 01.06.18 | Posts: 2.917 | Reviews: 44 | Hüte: 261

Sublim77:

" Wenn zum Beispiel Godzilla mit seinem (normalerweise) Plastikkopf durch Miniaturstädte donnert, dann wird das als normaler und für ein erwachsenses Publikum mehr in Ordnung angesehen, als ein sprechender Tiger oder ein fliegender Haus- und Hofzauberer."

Uffff... Also gerade das Godzilla Franchise hat ein paar Dinger da drin, die man schwer als irgendwas anderes als "Guilty Pleasure" ansehen kann. Ob man das als "erwachsener" deklarieren kann als ein gesundes "ich fand MotU als Kind toll und bin immer noch Fan"... Das kann man schwer abstecken denke ich. Aber wenn ich das zu laut sage, dann habe ich einen gewissen "Geist" an der Backe -)

Bei dem Vergleich kann ich dich durchaus nachvollziehen, einigen wir uns einfach darauf dass die Netflix Serie empfehlenswert ist!

Cheers

EDIT: Danke für den Hut!

"Fanatical legions worshipping at the shrine of my father’s skull."

1 2 3 4
Neues Thema
AnzeigeY