Hier dreht sich alles um die News Kein Jonah Hill: Paul Dano wird der Riddler für "The Batman". Tausch dich mit anderen Filmfans aus.
@Z-Day
Ah richtig, da war noch was.
Das wäre die einzige Version in der ich Hill als Riddler sehen wollen würde: Look und Charakter wären eine Mischung aus seinem Charakter in Maniac und Elijah Wood in Sin City..
- CINEAST -
Optisch kann ich mit der Wahl des Riddlers gut leben, auch wenn ich von Paul dano bis gestern noch nichts gehört habe.
Kleine Anmerkung:Edward Nashton ist tatsächlich Riddlers korrekter Name, auch in den Comics. Den Nachnamen Nygma hat er sich, soviel ich weiss selbst gegeben, aufgrund des Wortspiels E.NYGMA
Paul Dano kann ich mir optisch deutlich besser vorstellen als Hill oder Rogen als Ridderl. Bei beiden letzten kommt einem sofort der Verdacht vor, dass man sich beim Riddler irgendwie an Jim Carrey orientieren möchte, und deshalb unbedingt einen Komiker casten möchte,
Ja, Jonah Hill hat bewiesen, dass er mehr kann als nur der "dicke Sidekick" zu sein, trotzdem kann ich die Skepsis gerade beim Casting als Riddler verstehen, wobei ich ihn als Pinguin ideal fände.
Unmöglich finde ich allerdings, dass mal wieder bei einem DC-Film quasi jede Casting-Entscheidung in der Öffentlichkeit ausgetragen wird.
@Shred
Dann solltest du aber ganz dringend There Will Be Blood mit ihm nachholen. Ein Film der die Bezeichnung Meisterwerk auch verdient...
Ein weiterer Film mit ihm, der richtig gut ist, ist Prisoners (Jake Gyllenhall, Hugh Jackman) von Denis Villeneuve.
Weitere Anspieltipps: Looper, Love&Mercy...und...The Girl Next Door : P
- CINEAST -
Der Bursche sagt mir auch nicht viel. Aber von der Optik her, passt er besser als Hill. Schön, das die zweiten Tür offen gelassen haben. Nur weil man mit Auszeichnung nominiert wurden, heißt auch nicht das man die Frechheit hat 10 Millionen für ein Comicverfilmung verlangen.
CINEAST:
"Dann solltest du aber ganz dringend There Will Be Blood mit ihm nachholen. Ein Film der die Bezeichnung Meisterwerk auch verdient..."
Da muss ich dem Kinofreund doch glatt mal nen Deckel aufsetzen... Der Dano ist auch so ein hochtalentierter "Youngster" (plus), wer neben einem Schnurrbart-tragenden, Milchshake-schlürfenden Daniel Day Lewis im Gedächtnis bleibt, macht einen guten Job ;)
"Fanatical legions worshipping at the shrine of my father’s skull."
"Riddle me this, Batman: Who drank my milkshake? Who drank it up?!"
"I am not fucking around here, I believe a well-rounded film lover oughta have something to say about Jean-Luc Godard and Jean-Claude Van Damme."
-Vern
@CINEAST
Danke für die Tipps! Komischerweise habe ich Looper sogar mal gesehen, aber da fiel er mir so gar nicht auf
Nichts gegen Hill, der wirklich ein hervorragender Schauspieler ist, aber Dano ist da nochmal ein Stückchen besser. Ich würde mal den Vergleich anstreben: Hill: Michael Douglas vs Dano: Sean Penn.
Paul Dano wird m Netz ziemlich krass gefeiert (mein Eindruck), daher lasse ich mcih überraschen.
Ich hätte mir Jonah Hill als Riddler oder Pinguin gut vorstellen können, weil ich ihn als Schauspieler einfach sehr schätze. Schade, oder ich hoffe weiterhin auf Josh Gad, aber das ist ja sehr unwahrscheinlich
@MB80
Danke! Ja, ist schon krass was die Beiden in dem Film abliefern. Die anderen genannten Filme mit Dano feiere ich zwar auch (außer Looper, der ist einfach nur gut), aber das Meisterstück vom Mr. Anderson spielt da nochmal in einer anderen Liga..
- CINEAST -
Ein Film ist nur so gut und spannender, wenn er auch ein guter Komponist hat. Und hier ist der Komponist von The Batman: Michael Giacchino Wird, der dunkler Noir Ritter, die tönen verpassen
Kein Jonah Hill: Paul Dano wird der Riddler für "The Batman"
Moviejones | 18.10.2019