AnzeigeR
AnzeigeR
AnzeigeR

"Thor 4" toppt "Thor 3": Weltraumhaie & mehr (zu viel?) Korg

Moviejones | 14.04.2020

Hier dreht sich alles um die News "Thor 4" toppt "Thor 3": Weltraumhaie & mehr (zu viel?) Korg. Tausch dich mit anderen Filmfans aus.

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
27 Kommentare
1 2
DCMCUundundund : : Moviejones-Fan
14.04.2020 08:56 Uhr
0

Naja, ich weiß noch nicht so recht, was ich davon halten soll.

Mir hat Thor 3 zwar grunsätzlich ganz gut gefallen. Allerdings waren mir doch einige Sachen doch zu drüber. Vor allem der Humor. Der war an vielen Stellen doch ein wenig zu kitschig.

Mich hat z.B. der Moment, wo Thor sich 3 mal am Seil dreht und Sotur unterbricht ziemlich generft. Und auch die Entwicklung später in Endgame zum Fat-Thor hat mir ebenfalls nicht gefallen.

Manisch : : Moviejones-Fan
14.04.2020 09:10 Uhr
0

AfD-Verbot (:

TiiN : : Goldkerlchen 2019
14.04.2020 09:14 Uhr
0

Taika Waititi ist ein großartiger Filmemacher, aber bei den oben getätigen Aussagen sollten bei jedem Menschen die Alarmglocken angehen und man müsste vermuten, dass das Ding gegen die Wand gefahren wird. Aber möglicherweise ist Waititi auch ein guter Promoter und ganz so drüber wird der Film gar nicht wie er es verlauten lässt.

Mir jedenfalls hat Thor 3 sehr gut gefallen, gehört zu meinen Top 5 im MCU.

MJ-Pat
Raven13 : : Desert Ranger
14.04.2020 09:58 Uhr | Editiert am 14.04.2020 - 09:58 Uhr
0

"Dieser neue Film fühle sich so an, als hätte man einen Haufen Zehnjähriger gefragt, was in einem Film vorkommen sollte, und als hätten sie zu allem Ja gesagt."

Autsch. Diese Aussage tut WEH!

Thor 3 hat mir sehr viel Spaß gemacht, aber er wäre mir etwas ernster doch lieber gewesen. Scherze in jeder einzelnen Szene, sogar dann, wenn sie unangebracht sind (z. B. Der Tod von Odin oder die "Trauerphase" von Thor). Und jetzt soll das nochmal gesteigert werden? Ich mach mir echt Sorgen.

Ein Zauberer kommt nie zu spät. Ebenso wenig zu früh. Er trifft genau dann ein, wenn er es beabsichtigt.

DrGonzo : : Drachenzähmer
14.04.2020 10:23 Uhr
0

"..einen Haufen Zehnjähriger gefragt, was in einem Film vorkommen sollte, und als hätten sie zu allem Ja gesagt.." + Weltraumhaie

Das ist etwas, das ich eigentlich eher bei einem GotG Film erwarten würde. Nicht bei Thor. Ich hätte mir gewünscht, dass es wieder etwas ernster zugeht und nicht alles auf Teufel-komm-raus mit einem Witz oder "dämlichen" Spruch enden muss. Teil 3 hat Spaß gemacht, ja - aber das klingt jetzt etwas zu abgehoben und unpassend zu Thor. Fat-Thor war in Endgame ok und hat für 1-2 Lacher gesorgt aber das is auch wieder gut. Thor war jetzt lange genug eine Witzfigur - zumindest für meinen Geschmack.

"Fuck the kingsguard, fuck the city, fuck the king."

MJ-Pat
Parzival : : Kakashi
14.04.2020 10:26 Uhr
0

Äh ja hmm.yell

Abwarten und Kakao trinken ist hier wohl das beste...

Link zu meinem Letterboxd-Profil /// (ehem. FlyingKerbecs)

ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
14.04.2020 10:34 Uhr
0

Thor war jetzt lange genug eine Witzfigur - zumindest für meinen Geschmack.

@ DrGonzo:

Ich hab MCU schon lange aufgeben, was Thor angeht. Den der Figuren definiert sich kein bisschen mehr von Vorlage her ...daher lehne ich mich einfach zurück und lässt. Waititi mit titis machen lassen -)

Optimus13 : : Sith-Lord
14.04.2020 10:40 Uhr
0

Das bestätigt von Anfang an mein Gefühl den Film betreffend. Es hieß seit der Ankündigung, dass der Film noch verrückter (übersetzt infantiler) wird als der Vorgänger. Thor 3 war nicht unbedingt schlecht, aber viel zu klamaukig, und das bei der Vorlage.

Mein Interesse ist auf ungefähr Null, das wird höchstens mal was für Disney+.

DCMCUundundund : : Moviejones-Fan
14.04.2020 11:14 Uhr
0

Ich verstehe halt nicht, dass es uns im großen und Ganzen gleich geht.
Die meinsten fande Thor 3 eigentlich einen guten Film, allerdings war der Witz doch an einigen Stellen den meisten eine Spur zu viel.

Wenn, wenn das jetzt noch mehr werden soll. Oje

fredfred : : Moviejones-Fan
14.04.2020 11:22 Uhr
0

Thor 3 liegt bei mir, wegen seinem Slapstickhumor, abgeschlagen an letzter Stelle.

Wenn ich jetzt aber lese was für den nächsten Thor Film geplant wird, bin ich mir sicher daß er abgelöst wird.

Taika Waititi scheint nicht zu verstehen, daß seine Art von Humor nicht zu jedem Thema / Film passt.

Tarkin : : Moviejones-Fan
14.04.2020 13:38 Uhr | Editiert am 14.04.2020 - 13:40 Uhr
0

Das wird herrlich abgedreht. Ich will Nathalie Portman als Thor sehen.

"Die fliegen jetzt."

"Die fliegen jetzt?"

"Die fliegen jetzt!"

Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
14.04.2020 13:51 Uhr
0

Zuerst einmal würde ich nicht alles auf die Waage legen, was Waititi so raushaut. Der Typ ist ein wahnsinniger Scherzkeks und komplett drüber und ein echter Wirbelwind. Da muss nicht alles ernst gemeint sein.
Andererseits scheint man Waititi auch viel Freiheiten zu lassen, was mich eigentlich darin bestärkt, dass man nicht wirklich weiß was man mit Thor eigentlich machen will. Seine Geschichte ist ebenfalls wie bei Iron Man und Cap zu einem runden Ende gekommen - es fehlt quasi nur das Happy End, was man mit Jane haben könnte. Ansonsten gibt es nix, was wir über die Figur nicht schon wissen. So kann man Waititi ruhig freie Hand und ihn machen lassen. Immerhin scheint auch ein Chris Hemsworth sich in dieser Rolle wohler zu fühlen - wenn die Akteure Spaß haben, lässt sich das auch leicht auf die Zuschauer übertragen.

Also Thor als Einsiedler, Nomade, der bisschen verrückt wurde durch die Ereignisse, mal ein Lichtschwert einfach wegwirft und dann in eine Geschichte eingezogen wird durch Jane, New Asgard oder gar Loki, darf ruhig verrückt sein. Dazu der Heimatplanet von Korg und Space-Sharks. Hurra! Bei Aquaman haben die Meisten das Peww Peww Peww von Laser-Haien auch toll gefunden tongue-out

Im Ernst, ich glaube nicht, dass Thor noch eine wirkliche Zukunft im MCU hat und man eher versucht herauszuloten wie die Nebenfiguren so ankommen. In Serien-Form wären auch die ruhigen Momente in Thor 3 besser angekommen, da bin ich sicher. Immerhin bewies Waititi in Mandalorian, dass er nicht nur ulkig sein kann.

Optimus13 : : Sith-Lord
14.04.2020 14:03 Uhr | Editiert am 14.04.2020 - 14:04 Uhr
0

@Duck-Anch-Amun

In Serien-Form wären auch die ruhigen Momente in Thor 3 besser angekommen, da bin ich sicher.

Ich kann mir Thor grundsätzlich ganz gut in Serienform vorstellen. Ich sehe das auch so, dass Thor so ein bisschen in einer Sackgasse steckt - vielleicht hätte ich ihn wirklich erst mal bei den Guardians gelassen, denn seine Chemie mit Rocket fand ich super.

Jedenfalls, in einer Serie könnte man auch mal die 9 Welten thematisieren, die bisher viel zu kurz gekommen sind. Mythologie geht eigentlich immer, finde ich. Wäre zudem ein interessantes Original für Disney+.

jerichocane : : Advocatus Diaboli
14.04.2020 14:12 Uhr
1

Schade, ich denke Thor 4 werde ich, wenn er in die gleiche Kerbe wie Thor 3 schlägt, tatsächlich im Kino nicht schauen

Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
14.04.2020 14:33 Uhr
0

@Optimus13
Mythologie geht eigentlich immer

Definitiv! Es ist leider auch das Versäumnis von Teil 2, dass man doch zu sehr auf die Erde schaute. Bereits da hätte man den Weg des Erforschens der 9 Welten gehen sollen. Ich denke auch, dass da noch viel Potenzial liegt. Mittlerweile wirkt es aber so, als seien die 9 Welten nur einfach 9 Planeten, weshalb man bei Marvel da einfach nur den Space-Teil sieht anstelle von Mythologie...

Das Problem mit Thor bei den Guardians sah man schon in Endgame. Ich brauche keine 120 Minuten Thor vs. Quill aka Chris vs. Chris Sprücheklopf-Wettbewerb. Man hätte da sicher eine Story drum bauen können, aber da will man wohl (auch aus Franchise-Sicht) die Teams nicth vermischen. Gunn wird nicht auf Rocket verzichten wollen und Waititi wollte man wohl nach Thor 3 weiter einen Film geben.

1 2
Neues Thema
AnzeigeR