Hier dreht sich alles um die News Lucasfilm bestätigt: Taika Waititi macht neuen "Star Wars"-Film. Tausch dich mit anderen Filmfans aus.
Star Wars auf albern wie etwa Guardians?
Kann ich mir nicht vorstellen... Letzter Mando Teil war sehr gut und gar nicht albern von daher warten wir mal ab..
Ach ja letzte CW Folge war sehr gut. Guter Abschluss.
Alsooo ausgehend von Thor 3 hätte ich gesagt, dass Waititis Humor weniger zu Star Wars passt. Aber in Folge 8 von Mandalorian war der Humor super, gerade in der Anfangszene, einfach perfekt. Aber schafft er das auch, über den ganzen Film so grandios hinzubekommen? Ich glaube nicht. Von daher, wäre er nicht meine erste Wahl gewesen. Aber Mando Folge 8 war super, man darf also hoffen.
Hauptsache es kommt nicht wieder sowas vor wie Pos erster Satz in SW7, der nicht nur gleich zu Beginn des Films die Atmosphäre, sondern auch den Film ruiniert hat...
Link zu meinem Letterboxd-Profil /// (ehem. FlyingKerbecs)
Also, wenn er "Star Wars" : a Story á pala wa want a tititi Serie abliefern? Dann bin ich zufrieden. Die Serie war gut inszeniert und den Humor war gut Platzieren... an alle: "Mai" the 4the Force be with corona or ?
Zu Waititi selbst: mit seiner Folge von The Mandalorian hat er tolle Arbeit geleistet, von daher gibt es allen Grund, optimistisch zu sein. Wir reden hier ja auch von einem frischgebackenen Oscar-Preisträger. Ich bin nicht der größte Fan seiner Thor-Vision, aber wenn er den Humor nicht überhand nehmen lässt, traue ich ihm das auf jeden Fall zu.
Zum Kinostart: Eigentlich sollte man meinen, Waititi wird den nächsten Star Wars Film 2022 inszenieren. Da er mit Thor 4 beschäftigt ist, der auch 2022 kommt, kann das angezweifelt werden. Kommt der nächste Film somit möglicherweise erst später? Ich würde sagen, lasst euch Zeit und bringt erstmal Serien. So bleiben Star Wars Filme auch etwas Besonderes und haben einen gewissen Event-Charakter.
Dann natürlich wäre das Setting und die Timeline interessant, aber da kann man jetzt wirklich nur spekulieren.
Alles in allem bin ich froh, endlich mal eine Ankündigung im Filmbereich zu haben. Alles andere kommt mit der Zeit.
Oh nein, hoffentlich übertreibt er nicht so mit dem Humor wie bei thor 3. Es wäre ein klasse Film gewesen wenn so manche lächerliche Szenen nicht wären. Episode 8 war schon ein Desaster genug.
32 Kinobesuche im Jahr 2018.... Rekord bis jetzt noch nicht gebrochen.
Titel:
"Jar Jar Binks returns"
Ich weiß nicht, ich glaube damit tut sich Disney keinen Gefallen.
"I’ll do my best."
"Your best! Losers always whine about their best. Winners go home and fuck the prom queen."
Die letzten waren ja schon albern. Und waititis humor hat bei mir nun auch weitestgehend schlechte Noten bekommen. Ob das was werden kann..
Klingt nach einer weiteren schlechten Idee in einer langen Reihe von schlechten Ideen.
Klingt nach einer weiteren schlechten Idee in einer langen Reihe von schlechten Ideen.
. Einen Hut dafür!
"I’ll do my best."
"Your best! Losers always whine about their best. Winners go home and fuck the prom queen."
Ich möchte an Phil Lord und Chris Miller erinnern, welche man freigestellt hat, weil ihr Star Wars Film zu albern wurde.
Taika Waititi ist ein toller Filmemacher - aber ich könnte mir vorstellen dass sein stil für einen Spielfilm von Star Wars zu flapsig ist.
Ja, das wird interessant. Auch wenn Disney Gefahr läuft, es humoristisch eskalieren zu lassen. Ich bin trotzdem leicht optimistisch. Ich empfehle hierzu Waititi Werk "5 Zimmer, Küche Sarg". Voll schräg, köstlicher Humor. Hoffentlich versaut er es nicht. Sein Regieanteil bei Mando hat mir sehr gut gefallen und Thor 3 war streckenweise genial.
"Die fliegen jetzt."
"Die fliegen jetzt?"
"Die fliegen jetzt!"
Oh Graus, bitte nicht.
Ich kann mit Waititi nichts anfangen. Ein Typ, der sich in der Regel die ernsthaftesten Stoffe der Welt raussucht (den germanischen Götteruntrrgang, den Holocaust) und diese zu albernen Pipi-Kaka-Komödien macht. Ich meine Star Wars ist auch schon lange für echt peinlichen Humor bekannt, also in so fern... Ich weiß nicht, ich hatte nach Die letzten Jedi mit dem Franchise abgeschlossen. Die Filme sind einfach furchtbar. Keiner der neuen Star Wars Filme war wirklich gut, also in so fern ist er vielleicht in im Star Wars-Universum aufgehoben...
Consider that a divorce!
Hammer News! Waititi und Star Wars - das passt, wie ich persönlich seit The Mandalorian finde. Ich glaube auch nicht, dass uns hier ein Klamauk á la Thor 3 erwartet (und den ich im Übrigens super fand) - Waititi nur darauf zu reduzieren (v.a. im Voraus), wäre m.E. sehr ungerecht. Leute, gebt dem Mann eine Chance - "Make Star Wars great again". Vielleicht tut es "der Saga" gut, dass es diesmal ein eigenständiger Film ist (und zeitlich wohl fernab der Skywalkers). Das war ja für mich das größte problem der neuen Trilogie, dass man nicht schon vorm Dreh von Episode VII quasi das Ende von Episode IX im Kopf hatte bzw. da einfach ein "(Story-)Strippenzieher" á la George Lucas gefehlt hat, sodass es innerhalb der der Trilogie viel zu viel "Hin und Her" gab, was der Geschichte definitiv nicht geholfen hat.
@TheUnivitedGast:
Ich habe mir die letzte Staffel Clone Wars für die kommenden Tage in einem Rutsch vorgenommen und freue mich schon tierisch drauf. Ich konnte auch bisher allen Spoilern aus dem Weg gehen- zum Glück. ^^
Warten wir ab was kommt.
Und immerhin sind es neue Geschichten, fern von Skywalker.
Er kann hier dem ganzen einen neuen Anstrich geben ohne jemand zu verärgern
Wie würde Jar Jar dazu sagen? "Michse erstmal Skeptisch sein"
Aber Waititi darf mich bzw. uns alle gerne eines besseren belehren und einen guten Star Wars Film machen. Hab ich nix dagegen.
"Fuck the kingsguard, fuck the city, fuck the king."
Da ja sowieso quasi jeder mit Star Wars (nach eigenen Aussagen) abgeschlossen hat und die Mehrheit ja sowieso zuerst nur das Schlechte sieht (dass der Mann aber die beste Mandalorian-Folge ablieferte und gerade mit einem Oscar belohnt wurde ist wohl der Brie Larson-Effekt), wird sich ja dann scheinbar niemand für diesen Film interessieren. Erspart hier viele unendliche nutzlose Diskussionen und viel Stress wenn Leute den Film, um Gottes Willen, tatsächlich gut finden würden ;)
(Aber später rennt ja sowieso wieder jeder ins Kino und sei es nur um inhaltvolle Posts à la "Ich hab es doch gesagt" loszuwerden )
Da der Großmeister, den ja scheinbar Jeder zurückhaben möchte, selbst den Humor in diesem Franchise etablierte, darf Waititi sich sicherlich auch austoben. Dass man trotzdem darauf achten wird, dass es nicht zu Komödien-artig wird, zeigte ja der Rauswurf von Lord und Miller - dieses Beispiel zu nutzen würde ja aber bedeuten, dass man Kennedy loben müsste, geht also auch nicht.
Ich kann mir auch eine spaßigere Star Wars-Story vorstellen und sei es ein Jar-Jar-Binks-Film. Hauptsache keine Skywalker! Waititi wäre auch nicht meine erste Wahl und ich wünsche mir auch keinen MCU-Verschnitt, aber bei jedem Regisseur gäbe es Vorbehalte und negative Aspekte und für die Fans gibt es sowieso nur sich selbst als ideale Lösung für das Franchise.
Lucasfilm bestätigt: Taika Waititi macht neuen "Star Wars"-Film
Moviejones | 05.05.2020