AnzeigeR
AnzeigeR
AnzeigeR

Chadwick Bosemans Tod traf Disney & Marvel unvorbereitet

Moviejones | 03.09.2020

Hier dreht sich alles um die News Chadwick Bosemans Tod traf Disney & Marvel unvorbereitet. Tausch dich mit anderen Filmfans aus.

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
35 Kommentare
1 2 3
Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
03.09.2020 18:54 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 12.246 | Reviews: 48 | Hüte: 828

@doctorwu
Ja, feige, da man es sich nicht mit der "Black-Community" nicht verscherzen möchte, welche Chadwick Bose man als Sinnbild für etwas sieht. Weshalb ein Recast auch riskanter ist, als seine Schwester nachrücken zu lassen.
Mal darüber nachgedacht, dass es rein von der Handlung und von den Vorlagen ebenfalls plausibel wäre Shuri zur Titelheldin zu machen? Nee nee, stattdessen werden wieder irgendwelche Theorien aufgestellt. Oder warum sollte die Black Community was zu melden haben? Möchte Disney womöglich einen Weißen casten?
Ein Recast hat absolut nix mit der Black-Community zu tun, sondern ist viel komplexer. Nur weil du es magst, dass alle 5 Jahre ein neuer Batman kommt, herrscht nicht überall diese Einstellung. Wobei man dies nicht mit einem Tod eines Menschen vergleichen kann. Alleine in diesem Thread bist du bisher der Einzige der absolut pro Recasting ist.

Profit aus dem tragischen Tod eines Menschen zu ziehen, indem man ihn On-Screen nochmals sterben lässt!
Ich würde mal behaupten, dass bei Teil 1 quasi niemand ins Kino rannte, weil er dachte: Wow Chadwick Boseman spielt mit. Letztendlich geht es um die Figur, denn sonst müsstes du ja auch gegen ein Recasting sein. Über On-screen wurde nur gemutmaßt, dass man irgendwie es erklären müsste...um dann auch aufzuzeigen, dass man da einen gefährlichen Spagat schaffen muss.

und zudem keine Lust mehr auf die Rolle hat (was mit über 50 Jahren verständlich ist.
Oder vielleicht weil man sich Gedanken gemacht hat und ein Ziel vor Augen hatte, welches man erreichte? Man hat den perfekten Moment gefunden wo es für beide Seiten die beste Wahl war. Womöglich war dies genauso seit mehreren Jahre geplant. Immerhin kehrte der lustlose auch für CW und Spidey (natürlich für viel Kohle) zurück, obwohl ihm schon nach AoU nachgesagt wurde, er hätte keine Lust mehr.

Das sich Disney, mit der einführung des Multiversums, nun eine Hintertür einbaut, um beim eventuellem "versagen" der Eternals, Shi-Chang & Co. (in sagen wir 10 Jahren) wieder von vorne anfangen zu können, empfinde ich jetzt auch nicht zu weit hergeholt.
Sehe ich ebenfalls als Möglichkeit wie man hier nachlesen kann. Aber wir mutmaßen über einen Film, der nicht mal gedreht wurde. Und über ein Ereignis welches "sagen wir 10 Jahre" weg ist.

Und glaubst Du wirklich bei Disney wird gerade eine Gedenkwoche abgehalten?
Also wenn er das wirklich geheim gehalten hat dann ist die Chefetage aber sicher angedäuert
Jap, der erste Gedanke war, dieser Schuft, er hatte noch Vertrag! Hab auch gehört, dass man nun die Familien verklagen möchte (facepalm).
Natürlich wird sich die Chef-Etage Gedanken machen wie es weitergehen wird - ist auch deren Job. Aber der Entscheider ist und bleibt Kevin Feige, welcher trauert. Glaubt man ihm nicht? Naja, dann darf man all diesen Mitleidsbekunden ebenfalls nicht glauben. Die Stars von Black Panther 2 sind ebenfalls angesäuert, müssen sie ja womöglich nun länger auf ihr Gehalt warten.
Solange es keine offizielle Miteilung gibt, ist dies einfach geschmacklos. Darf man gerne denken, man muss aber nicht jeden Müll im Internet auch loswerden. Wenn im Dezember was rauskommt um den Drehstart im März einzuhalten, dann können wir gerne weiter diskutieren.

Ich muss DrStrange dann mittlerweile Recht geben. Am Todestag fand ich es ebenfalls unpassend über die Zukunft des Films zu plaudern. Nun nach einigen Tagen und als Fan des MCU und dem Abstand den ich halt zu diesem Menschen habe, den ich nur über die Leinwand kenne, hab ich gedacht, dass man womöglich drüber diskutieren könnte.
Aber mit dieser News scheinen wohl wieder Leute eingeladen zu werden nur negative Gedanken zu verbreiten. Trauer darf es nicht in Hollywood geben, die verdienen immerhin gut und sollen Filme drehen die ich gemütlich Popkorn schmatzend auf der Leinwand sehen möchte...

Avatar
doctorwu1985 : : Moviejones-Fan
03.09.2020 19:44 Uhr | Editiert am 03.09.2020 - 19:49 Uhr
0
Dabei seit: 13.09.15 | Posts: 660 | Reviews: 0 | Hüte: 18

"Mal darüber nachgedacht, dass es rein von der Handlung und von den Vorlagen ebenfalls plausibel wäre Shuri zur Titelheldin zu machen?"

Von welcher Vorlage sprichst Du? Shuri ist in den Comics eine Martial Arts Kämpferin und geniale Wissenschaftlerin, welche auch auf Einsätze geht, aber nie der Black Panther. Sofern mir bekannt jedenfalls, kenne aber auch nicht alle Hefte.

"Ein Recast hat absolut nix mit der Black-Community zu tun, sondern ist viel komplexer."

Es ist bestimmt komplexer, aber zu sagen es hätte absolut nix mit der Black-Community zu tun ist doch recht fragwürdig, wenn man allein die Wichtigkeit des Films für diese bedenkt.

"Nur weil du es magst, dass alle 5 Jahre ein neuer Batman kommt..."

Mögen ist vielleicht übertrieben, aber ich bekomme keinen kognitiven Aussetzter, oder emotionale Ausbrüche weil ein Charakter von einem anderen Schauspieler verkörpert wird...muss nicht jeder so sehen, aber so empfinde ich das nun mal.

"Aber der Entscheider ist und bleibt Kevin Feige, welcher trauert."

Dann ist ja gut das ich im ersten Post schon schrieb das es für Einzelpersonen bestimmt zutrifft, aber halt nicht für den Konzern selbst.

"Aber wir mutmaßen über einen Film, der nicht mal gedreht wurde. Und über ein Ereignis welches "sagen wir 10 Jahre" weg ist."

Ja, das ist das was wir hier auf der Seite so machen. Im Fall von Avatar 2 zum Beispiel auch schon mal 10 Jahre+ vor Release. wink

"...hab ich gedacht, dass man womöglich drüber diskutieren könnte.
Aber mit dieser News scheinen wohl wieder Leute eingeladen zu werden nur negative Gedanken zu verbreiten."

Entschuldige bitte, ich wusste nicht das, das hier eine Diskussion mit ausschließlich positiven Gedanken sein sollte! Wollte mit meiner "nüchternen" Meinung zur News niemanden auf die Füße treten!

"Wenn im Dezember was rauskommt um den Drehstart im März einzuhalten, dann können wir gerne weiter diskutieren."

Dann bis März, wenn nicht vielleicht nicht vorher schon was neues bekannt wirdsmile

Avatar
PaulLeger : : Moviejones-Fan
03.09.2020 21:41 Uhr | Editiert am 03.09.2020 - 21:42 Uhr
0
Dabei seit: 26.10.19 | Posts: 2.750 | Reviews: 17 | Hüte: 300

@ doctorwu1985

Von welcher Vorlage sprichst Du? Shuri ist in den Comics eine Martial Arts Kämpferin und geniale Wissenschaftlerin, welche auch auf Einsätze geht, aber nie der Black Panther.

Doch, als TChalla im Koma lag übernahm sie den Black Panther-Titel und wurde Königin von Wakanda.

Avatar
mor : : Moviejones-Fan
03.09.2020 22:16 Uhr
0
Dabei seit: 29.05.19 | Posts: 204 | Reviews: 1 | Hüte: 1

Umbesetzen wäre mir noch lieber als Shuri als BP, wenn Shuri wie in den Comics wäre,wärs besser, aber so...

Avatar
doctorwu1985 : : Moviejones-Fan
03.09.2020 22:41 Uhr
0
Dabei seit: 13.09.15 | Posts: 660 | Reviews: 0 | Hüte: 18

@PaulLeger

Ah cool, danke für die Info!

Avatar
BeTa : : Moviejones-Fan
05.09.2020 10:57 Uhr
0
Dabei seit: 11.02.15 | Posts: 637 | Reviews: 1 | Hüte: 13

Also ich wäre für eine neu Besetzung, ich kenne die Comic Welt von Black Panther nicht aber die Schwester jetzt einzuführen wäre ein falsches Zeichen.

Man hat mit Captain Marvel, bald Lady Thor, Ms. Marvel und bestimmt bald eine weibliche Iron Lady genug Frauenpower.

Ich weiß nicht ob die Comics noch andere Möglichkeiten bieten einen anderen Black Panther einzuführen, wenn nicht dann soll man die Rolle einfach neu besetzten.

Avatar
LastGunman : : Moviejones-Fan
05.09.2020 13:59 Uhr | Editiert am 05.09.2020 - 13:59 Uhr
0
Dabei seit: 05.09.15 | Posts: 372 | Reviews: 1 | Hüte: 6

Einfach mal Zeit vergehen lassen. Ich bin mir sicher, Chadwick Boseman hätte eine Neubesetzung gewollt. Kein Schauspieler dieses Formats sieht eine Rolle als sein Eigentum an. Das sind nur eine Gruppe von Fans. Eine große und laute aber, wahrscheinlich.

Avatar
DCMCUundundund : : Moviejones-Fan
07.09.2020 11:50 Uhr
0
Dabei seit: 30.11.17 | Posts: 380 | Reviews: 0 | Hüte: 6

Also ich wäre tatsächlich auch eher für eine Neubesetzung, wenn man dem Ganzen ein bisschen Abstand gewährt. Man könnte Boseman dort trotzdem noch würdigen.

Avatar
DrGonzo : : Drachenzähmer
07.09.2020 13:26 Uhr
0
Dabei seit: 02.12.10 | Posts: 3.127 | Reviews: 0 | Hüte: 133

Ich bin gegen:
Wiederbelebung von Killmonger (fänd ich absolut dämlich)

ich bin für:
Shuri als BP
oder
Recast der Rolle (wobei ich das eine undankbare Aufgabe für den neuen Schauspieler finde - siehe damals bei Spartacus)

Oder als letzte Möglichkeit: kein Black Panther mehr (Boseman bleibt der einzige Black Panther in der jetzigen MCU-Geschichte)

"Fuck the kingsguard, fuck the city, fuck the king."

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
07.09.2020 15:21 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.534 | Reviews: 20 | Hüte: 409

Oder als letzte Möglichkeit: kein Black Panther mehr (Boseman bleibt der einzige Black Panther in der jetzigen MCU-Geschichte)

@ DrGonzo:

Das klingeln jetzt ein bisschen makaber. Aber das glaubst du doch selber nicht oder ? Mit ein Toter lässt sich buzze machen. Und Disney/Mavel wird das auch umsetzen, um Boseman zu ehren. Und mehr als 80% der Schwarzen in USA werden Amoklaufen im Kino das zu sehen. Der Film gilt USA nicht als einer der erfolgreichsten Filme überhaupt. Weil viele von der afroamerikaner den Erfolg ausgemacht

Avatar
DrGonzo : : Drachenzähmer
07.09.2020 15:24 Uhr
0
Dabei seit: 02.12.10 | Posts: 3.127 | Reviews: 0 | Hüte: 133

@ChrisGenieNolan
"das glaubst du doch selber nicht oder?"

Nein, daran glaub ich nicht, aber es ist in der Theorie dennoch eine Möglichkeit. Und solange Disney/Marvel nichts bestätigt oder dementiert, bleiben alle Möglichkeiten offen.

"Fuck the kingsguard, fuck the city, fuck the king."

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
07.09.2020 15:38 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.534 | Reviews: 20 | Hüte: 409

@ DrGonzo:

Das wäre auch von Disney/Marvel, herzlos jetzt schon anzukündigen, wer was wie auch immer die Rolle vom boseman übernimmt. Die sollen sich ruhig Zeit damit lassen und internen beraten... alles anderen wäre jetzt geschmacklos

Avatar
DrGonzo : : Drachenzähmer
07.09.2020 15:41 Uhr
0
Dabei seit: 02.12.10 | Posts: 3.127 | Reviews: 0 | Hüte: 133

@ChrisGenieNolan
Hat ja auch niemand gesagt, dass sie das jetzt unbedingt entscheiden und verkünden müssen wie es weiter geht

"Fuck the kingsguard, fuck the city, fuck the king."

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
07.09.2020 15:48 Uhr | Editiert am 07.09.2020 - 15:49 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.534 | Reviews: 20 | Hüte: 409

@ DrGonzo:

Das sollte auch kein Kritik an dir sein. Sry, falls das so rüber kamt.

Avatar
DrGonzo : : Drachenzähmer
07.09.2020 15:58 Uhr
0
Dabei seit: 02.12.10 | Posts: 3.127 | Reviews: 0 | Hüte: 133

@ChrisGenieNolan
Alles gut victory

"Fuck the kingsguard, fuck the city, fuck the king."

1 2 3
Neues Thema
AnzeigeR